Reitinternat Dreamdancer - Forum

#151

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 11.01.2014 19:29
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

"Natürlich", meinte mein Vater und lächelte, "Sams Freunde, sind auch unsere" Ich drückte Jacquelines Hand.

Jaline nickte. "Danke gerne"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#152

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 12.01.2014 12:26
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich stand bei meinem Pony und sah Frau Ring unglücllocj an

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#153

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 12.01.2014 14:02
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Herr Meier führte Jaline an einen Tisch. "Darf ich dir ein paar Plätzchen anbieten?", erkundigte er sich höflich bei der ehemaligen Schülerin.

"Ich bin so froh, dass ich dich habe", lächelte ich Sam an, "schließlich wollte ich eigentlich nie wieder einen Jungen ansehen."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#154

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 12.01.2014 19:13
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich folgte den beiden zu einem der Tische. "Aber dann musst du auch meine selbst gebackenen Orangen- bzw. Zitronen-Schoko-Plätzchen probieren", fügte ich lächelnd hinzu. "Wenn du dich traust..." Ich lächelte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#155

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 12.01.2014 19:33
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich lächelte zurück. "Ach du bist süß", meinte ich nur. Meine Mutter sah sich nach einem neuen Opfer um. Mein Vater lächelte in sich hinein.

Jaline setzte sich. "Ein paar wären nett", sagte sie vorsichtig, "aber nciht zu viele. Ich hab auf dem Weg hierher bereits gefrühstückt"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#156

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 17:52
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Neue Reihenfolge:
Michael Meier/Jacqueline
Anna Chevalier
Samuel/Jaline



"Und du erst", lächelte ich Sam an, "willst du nachher noch zu deiner Herzensdame tschüss sagen?"

Herr Meier nickte, stand auf und holte für Jaline ein paar Plätzchen. Er stellte sie vor der Absolventin ab und setzte sich ebenfalls.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#157

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 19:07
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Du willst sicher auch Pfeffer sehen, wenn du schon mal da bist", sagte ich schließlich, als Michael mit den Plätzchen wieder da war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#158

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 19:16
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich grinste: "Klar, die seh cih im Gegensatz zu dir ja die ganzen Ferien nicht" dann lächelte ich aber udn fügte hinzu: "Wobei ich Gizella nicht mit in mein Zimmer nehmen würde, dich schon"

Jaline bedankte sich nochmal für die Plätzchen. Als es um Pfeffer ging zuckte sie zusammen. Schließlich antwortete sie vorsichtig: "Ja cih bin eigentlich wegen Pfeffer hier"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#159

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 19:21
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich lächelte: "Das beruhigt mich aber ungemein. Da brauche ich ja fast nicht eifersüchtig sein."

"Soso, wegen Pfeffer also", brummte Herr Meier, "du darfst ihn gerne sehen."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#160

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 19:35
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Er steht noch auf der Weide, also wenn du magst ... Das Pony freut sich sicher, dich zu sehen. Ich glaube, er hat dich vermisst", meinte ich freundlich zu Jaline.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#161

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 19:46
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich grinste: "Bist du denn auf Gizella eifersüchtig? Ich emin, sie hat schon ein schönes großes haariges Gesicht"

Jaline lächelte kurz und nahm sich ein Plätzchen. Dadurch verzögerte sich ihre Antwort. Dann aber sagte sie: "Herr Meier, ich wollte mich bei Ihnen entschuldigen. Unsere letzte Begegnung lief von meiner Seite her nicht korrekt"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#162

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 19:50
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Oh ja, wunderschön, da kann ich natürlich nicht mithalten", lachte ich. Ich war so froh, dass ich durch Sam den lockeren Umgang auch beim Thema Pferde gelernt hatte.

"Es sei dir verziehen", entgegnete Herr Meier ruhig, "solch ein Verhalten Pferden gegenüber wäre mir allerdings ein Dorn im Auge."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#163

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 20:08
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich hielt mich nun aus dem Gespräch heraus. Ich wusste ja nicht, was damals wirklich gelaufen war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#164

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 20:45
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Meine Eltern hatten sich bisher unterhalten und standen nun auf und entschuldigten sich. Meine Mutter wollte sicherlich Auskunft über mich und mein Vater versuchte hoffentlich das schlimmste zu verhindern. Ich nutzte ihr Entfernen, um Jacqueline auf meinen Schoss zu ziehen. "Na", murmelte ich sanft

Jaline nickte. "Ich habe hier gelernt, wie ich mich Pferden gegenüber verhalten sollte. Und auch in meiner Reitschule davor schon", sagte sie vorsichtig. Dann blickte sie Frau Chevalier an: "Hat Pfeffer einen neuen Schüler?" Sie wechselte zu Herrn Meier und blickte zu diesem. Sie wusste es zwar bereits von Jacqueline, aber sie wollte es nochmal offiziell hören. Apropos Jacqueline, wo war die eigentlich?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#165

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 21:13
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich freute mich über die spontane Nähe zu Sam, die er mir bat. Ich kuschelte mich an ihn. "Na was?", fragte ich lächelnd.

Herr Meier wurde stutzig, versuchte sich aber nichts anmerken zu lassen. "Da hast du wohl recht", gab er trotzdem etwas verwirrt zurück.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#166

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 21:19
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Nein, Pfeffer darf jetzt mal eine Auszeit haben", sagte ich an Jaline gewandt. Ich fragte mich, ob sie erneut versuchen würde, ihn zu kaufen. Das würde schwierig werden, ich kannte Michael schließlich schon eine Weile. Ich für meinen Teil hätte nichts dagegen, ihr ihren sehnlichsten Wunsch zu erfüllen. Pfeffer hätte es sicherlich gut bei der jungen Dame.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#167

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 21:25
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

"Na du", meinte ich lächelnd. Dann stupste ich leicht Jacquelines Nase.

Jaline nickte. Über ihre nächsten Worte hatte sie lange nachgedacht und sprach sie dennoch sehr vorsichtig aus: "Herr Meier, ich möchte das Angebot von damals wiederholen." Jaline blickte zu Herrn Meier. Sie merkte wie ihre Hände zitterten, als sie nach einem Plätzchen griff. Sie dachte an Marleen, die ihr für diesen Schritt Mut gemacht hatte

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#168

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 21:31
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich lächelte Sam an. "Ich könnte ewig hier bei dir bleiben", meinte ich.

Herr Meier hatte es gespürt, sowas musste ja kommen. Was sollte er nun machen? "Hast du denn überhaupt die Zeit, dich um ein Pferd zu kümmern?", fragte er väterlich, um etwas Zeit zu gewinnen. Einfach würde er es Jaline sicher nicht machen, auch wenn er wusste, wie sehr Pfeffer Jaline vermisst hatte. Er mochte das Mädchen und sofern sie sich nicht verändert hatte... So weit wollte er noch gar nicht denken.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#169

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 21:37
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Gespannt wartete ich nun ab. Immerhin schien er nicht ganz abgeneigt zu sein, zumindest über einen Verkauf nachzudenken. Ich sagte noch nichts, da es ja sowieso nicht in meiner Macht stand, irgendetwas zu entscheiden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#170

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 21:41
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich lächelte zurück: "Ach glaub mir, noch schöner wirds dann bei mir daheim. Ich muss nur Morsezeichen über die Wand klopfen, damit meine Mutter weiß, dass ich noch lebe" Ich grinste beim letzten Satz

"Ich habe auch genug Zeit für ihn gefunden, als ich noch hier zur Schule ging und das obwohl ich ihre Physikaufgaben lösen musste. Und glauben Sie mir, die Hausaufgaben haben mich manchmal an den Rande des Wahnsinns getrieben", meinte Jaline lächelnd. Dann fügte sie aber noch hinzu: "Da ich mir nichts sehnlicher wünsche, werde ich alles dafür tun, um die Zeit für ihn einzurichten. Ich sehe da kein Problem"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#171

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 21:44
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Achso?", fragte ich lachend, "gibt es da ein eigenes Zeichen für 'Ich lebe' und 'Ich bin tot.'?"

"Und was hast du vor?", fragte Herr Meier ernst.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#172

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 21:52
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Noch immer schwieg ich, folgte aber interessiert dem Gespräch. Ich war auch neugierig, welche Zukunft sie für sich und ihr Pony plante, wenn es denn soweit kommen sollte. Ich überlegte mir, ob die beiden wohl in Porto bleiben würden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#173

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 22:00
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

"Klar, wenn ich nicht mehr klopfe, bin ich tot", lachte ich.

"Ich habe vor, mich hier in Porto anzusiedeln und werde dann vermutlich ein Studium beginnen. Derzeit kann ich aber noch keine exakte Richtung nennen. Ich fand meine Erfahrungen in den USA sehr interessant und überlege eventuell ins Touristengeschäft einzusteigen, in die Richtung Führung. Aber ich möchte mir zunächst noch überlegen, ob das wirklich das meine ist. Ansonsten habe ich vorerst ab 1.1. eine Wohnung in Porto und arbeite aushilfsmäßig bei einem Hotel", erklärte Jaline vorsichtig. Sie hoffte, kein falsches Wort zu sagen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#174

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 22:08
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Ah", meinte ich wissend, "deswegen sind deine Finger immer ganz wund, vom Klopfen."

Herr Meier lauschte interessiert. Hörte sich ja gut an. Aber wie stellte sich Jaline denn das alles vor? Er sah zu Jaline. Sie hatte noch ein paar Plätzchen auf ihrem Teller. Später würde sie sicher noch zu Pfeffer wollen, egal, ob sie ihn bekommen würde oder nicht. "Hört sich vernünftig an", meinte Herr Meier ruhig. Er fand wirklich, dass Jaline reifer geworden war.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#175

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 08.02.2014 22:22
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Dann könnte Pfeffer ja auch hier am Reitinternat stehen bleiben?", schlug ich schnell vor. Vielleicht konnte das Michael bei seiner Entscheidung helfen, wenn er sein Pferd nicht aus den Augen verlieren würde. Ich hatte für mich nämlich schon längst beschlossen, Jaline bei ihrem Vorhaben zu unterstützen, soweit mir das eben möglich war. Ich selbst habe zwar im Laufe der Zeit gelernt, mit Pferdeverlusten umzugehen, schließlich bin ich auf einem Gestüt großgeworden, wo ständig Pferde kommen und gehen. Allerdings weiß ich nur zu gut, wie es ist, einen geliebten Vierbeiner aufgeben zu müssen. Und genau deshalb verstehe ich Jaline nur zu gut.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: