Reitinternat Dreamdancer - Forum

#26

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 15:02
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Auch ich hörte aufmerksam zu. Kurz blickte ich zu meinen Eltern. Mein Vater sah stur in Herrn Meiers Richtung, meine Mutter musterte mich mit ihrem leicht besorgtem Blick. Aber beide folgten ebenfalls den Worten des Direktors.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 17:04
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich langweilte mich, Reden waren doch wohl das schlimmste, was es gab! Hanna sah wie immer nur zu den Keksen und Marina und Katrin hörten Herrn Meier zu. Ich dachte an die Ferien, was sollte ich nur alles machen, so alleine?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 17:25
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Hier in dieser Schule, in der sich im letzten Jahr doch so viel getan hatte", fuhr ich fort, "Einige neue Pferde fanden bei uns ein hoffentlich gutes Zuhause. Frau Heller musste uns leider verlassen." Ich erhob meine Stimme begeistert: "Dafür betreut nun Frau Chevalier unsere Reitschüler und -schülerinnen sowie den gesamten Reitschulbetrieb. Ihre bisherige Arbeit ist sicher einen Applaus wert."

Jacqueline applaudierte gelangweilt. Sie hatte sich von mir mehr erhofft. Dennoch ging sie davon aus, dass bei meiner Rede noch mehr kommen würde.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 17:34
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Als alle applaudierten, lächelte ich in die Runde. Als der Beifall verebbt war, bedankte ich mich freundlich dafür: "Danke. Die Arbeit macht mir auch wirklich Spaß und ich hoffe, ich kann euch immer wieder aufs Neue für Pferde und den Reitsport begeistertn."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 17:36
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich gab Jacqueline in der kurzen Pause einen Kuss auf die Wange und lächelte das Mädchen an. Meine Mutter musterte nun die Reitlehrerin. VErmutlich überlegte sie, inwieweit sie ihr vertrauen konnte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 17:40
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich klatschte auch, sie war ja eine sehr nette Reitlehrerin und Glden und ich hatten schon viel gelernt. Dennoch war ich etwas gelangweilt, dass die Rede gleich nicht weiter ging

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 17:49
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das freut mich als Rektor dieser Schule natürlich besonders", meinte ich ehrlich in Annas Richtung, dann sprach ich wieder zur Allgemeinheit: "So haben wir uns hier zusammengefunden, um das Fest der Liebe zu feiern. Nicht nur das Fest der gegenseitigen Liebe, sondern auch der Liebe zu Pferden." Diese Stelle meiner Rede betraf mich selbst besonders und ich lächelte. "So genießen Sie, so genießt gemeinsam diese Feierlichkeit, die mit einigen Programmpunkten überraschen wird. Nicht zu vergessen unser tolles Buffet, dass von zahlreichen Spenden lebt.
Ich wünsche Ihnen allen, euch allen, abschließend ein schönes Fest und frohe Weihnachten!"

Jacqueline lächelte nach dem Weihnachtswunsch von mir und applaudierte kräftig. "Das ging aber schnell", murmelte sie Sam zu.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 17:57
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich ließ mich neugierig von ein paar Eltern mustern, die mich zuvor noch nie gesehen hatten. Wahrscheinlich würde ich später mit dem einen oder anderem ein Wort wechseln, um den reiterlichen Stand ihrer Kinder zu erfahren. Als die Rede sein Ende genommen hatte, klatschte ich nun auch mit. Ich hätte es Michael gar nicht zugetraut, dass er sich so kurz fassen würde. Aber umso besser.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 18:00
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

"Ja ziemlich überraschend", meinte ich grinsend zu Jacqueline, während ich der Höflichkeit halber auch klatschte. In der kurzen Pause, die sich ergab meinte ich: "Meine Eltern werden dich nachher kennen lernen wollen"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 18:10
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich klatschte, auch wenn ich genervt war, dass die Rede gehalten werden musste. Aber es war ja eigentlich meine letzte Weihnachtfeier als Schüler hier

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 18:13
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich ließ mir ein weiteres Lächeln nicht nehmen, bevor ich erleichtert zu den Lehrern zurückkehrte. Brigitte fuhr mit ihrer Gruppe fort. Am Tisch sah man mir meine Erleichterung wahrscheinlich an. Ob den Anwesenden die Rede heuer besser gefallen hatte?

"Okay", meinte Jacqueline lächelnd, "hoffentlich bestehe ich den Test."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 18:31
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(@Julia: Wenn Nina endlich springt, dann ja...)

Alexandra sage ein paar lobende Worte zu Michael, der Rest der Kollegen einschließlich mir nickten zustimmend. Nun ging es wieder weiter mit Musik.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 21:09
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich lächelte zurück: "Ich hoffe, du hast alle meine Allergiemittel auswendig gelernt!" Ich muss leicht grinsen, dann hörte ich wieder zu

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 21:10
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich hörte jetzt der Musik froh. Irgendwie war ich etwas neidisch auf die anderen, dass ihre Eltern hier waren und sie über Weihnachten nach Hause konnten. Nur ich musste wieder hierbleiben...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 21:18
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Es war zu erwarten, dass Alexandra mich lobte. Das tat sie immer. Nun konnte ich die Musik aber doch genießen. Beinahe hätte ich sogar die Augen geschlossen.

"So ein Riesengehirn habe ich auch wieder nicht", meinte Jacqueline flüsternd und legte kurz den Arm um Sam.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 21:48
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Da ich mehr für eine andere Art von Musik zu begeistern war, schweiften meine Gedanken wieder ab zu meiner Familie. Seit ich hier war, hatte ich sie alle nicht mehr gesehen. Deshalb freue ich mich umso mehr darauf, morgen am Vormittag endlich abreisen zu können.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 21:53
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich zog Jacqueline leicht an mich, während ich lauschte. Dabei fing ich den Blick von Sonja auf. Noch immer stierte sie sehr eifersüchtig zu Jacqueline hinüber. Ich seufzte ein leise, wollte das Thema aber einfach vergessen und nicht wieder aufwärmen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 21:54
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich hörte der Musik nicht mehr zu, sondern machte mir Gedanken, was ich in den Ferien so machen konnte. Au jeden Fall musste ich lernen und mich wie immer richtig um Golden kümmern und mit ihm trainineren

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 22:02
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Als das Lied zu Ende war, klatschte ich mit ehrlicher Begeisterung. Vor dem englischen Gedicht hielt Robert eine kurze Ansprache, in der er auf den sprachlichen Schwerpunkt in seinem Unterricht hinwies. "Englisch ist eine Sprache, keine Schreibe", erklärte er dazu ernst.

Als Jacqueline Sonjas Blick auffing, rückte sie noch enger zu Sam. Noch mehr getrübt wurde ihre Laune durch Herrn Greifer. Sie konnte den Lehrer noch immer nicht leiden, obwohl er ihre beiden Lieblingsfächer unterrichtete.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 22:22
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Als wieder einmal alle klatschen, wurde ich kurzzeitig aus meinen Gedanken hochgeschreckt. Danach durfte Robert Greifer das Wort übernehmen. Mit ihm hatte ich bisher kaum gesprochen, er war mir irgendwie zu korrekt und diszipliniert. Seine Rede war auch mehr als langweilig. Ich fing an, unauffällig die anderen Schüler zu beobachten, die auch nicht allzu euphorisch wirkten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 22:27
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich warf einen bösen Blick zu Sonja, dann achtete ich wieder auf Herrn Greifers Rede. Es war fast noch langweiliger als in seinem Unterricht. Ich schüttelte grinsend den Kopf

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 22:49
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich bekam nicht mal mit dass er am reden war, da ich so in Gedanken versunken war und mir im kopf einen Genauen Plan erstellte was ich wann machen wollte in den ferien

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 22:56
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Bevor das Weihnachtsgedicht vorgetragen wurde, klatschte ich. Nach dieser Ansprache, die ich für ausgesprochen gut befand, war der Applaus allerdings nicht allzu heftig. Bei dem Gedicht merkte ich wieder einmal, wie eingerostet mein Englisch eigentlich ist.

Jacqueline lächelte seelig, als sie Sams bösen Blick in Sonjas Richtung sah. Nach der Rede klatschte sie so halb.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 23:01
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Mittlerweile zog sich das ganze "Offizielle" ziemlich in die Länge. Ich wollte endlich ans Buffett mit den duftenden Plätzchen ran, mir lief schon das Wasser im Munde zusammen. Ich dachte bei mir, dass es wohl vielen Schülern ähnlich ging. Jedenfalls ließ das Interesse immer mehr nach, soweit ich das beureilen konnte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 23:06
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich blickte wieder zu meiner Mutter. Ich sah wie sie im Kopf bereits eine Liste zusammenstellte, mit welchen Lehrern sie reden musste, um sich über mein Wohlbefinden zu erkunden und sie vor allem abzuchecken. Ein besonderer Dorn im Auge schien ihr da Frau Chevalier zu sein. Als Reitlehrerin musste sie mich natürlich bei den bösen Pferden überwachen. Dorthin warf sie zumindest einen häufigen Blick. Ich schüttelte genervt den Kopf und blickte sie stur an. Das wiederum hatte ich von meiner Mutter die ebenso ernst zurückblickte

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: