Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 24.12.2013 17:16
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Postingreihenfolge:
Michael Meier/Jacqueline
Anna Chevalier
Samuel
Nina



Nach dem Frühstück hatten wir noch ein bisschen Zeit, bevor die Weihnachtsfeier um 09:00 Uhr in der Aula beginnen sollte. Viele gingen noch eben auf die Weide und würden sich dann umziehen. Ich wollte mich Sam anschließen, selbst, wenn er zu den Pferden wollte.

Nach dem Frühstück ging Herr Meier noch ins Lehrerzimmer, um die ganze Weihnachtsfeier noch einmal zu durchdenken. Zuerst würde Brigitte mit musikbegeisterten Schülern aus allen Klassen etwas singen, dann würde Herr Meier seine Begrüßungsrede halten. Er hoffte, dass alles gut ging, denn schließlich waren auch Eltern eingeladen. Von den Absolventen, die noch hier in der Nähe wohnten, würden sicher auch einige da sein.


zuletzt bearbeitet 24.12.2013 17:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 25.12.2013 19:49
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Gut gelaunt wie immer verließ ich nach einem ausgiebigem Frühstück den Speisesaal. Ich nahm zwar an, dass wir auf der Feier mit Plätzchen versorgt werden würden, aber ohne etwas Anständiges am Morgen geht's bei mir gar nicht. Ich hatte mich mit den Schülerinnen aus meiner Quadrillegruppe verabredet, um noch einmal alles genau durchzugehen. Das Ganze ist nichts Großes geworden, aber Monique, Mandy, Janina und Marina hatten sich wirklich Mühe gegeben, neben dem vorweihnachtlichen Stress doch noch etwas Sehenswertes auf die Beine zu stellen. Mit den zwei Schimmeln und den zwei Braunen war alles auch farblich wunderbar abgestimmt. Die Aufführung sollte laut Programm übrigens nach der tatsächlichen Weihnachtsfeier als krönender Abschluss sozusagen stattfinden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 25.12.2013 21:24
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich selbst war etwas gestresst. Meine Eltern wollten kommen, ich hatte am Abend gestern noch in aller Eile gepackt und nach der Feier wollten sie mich mit nach Hause nehmen. Natürlich wollte ich noch schnell zu Gizella, was ich Jacqueline äußerte. Ich hatte mir wzei Möhren eingepackt. Außerdem war da noch eine andere wichtige Frage: "Kommen deine Eltern auch? Meine Eltern würden sich gern mit deinen unetrhalten. Wegen der Silvestereinladung."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 25.12.2013 21:31
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich war eigentlich nicht im Stress, dafür machten Katrin und Marina mich ziemlich verrückt, da sie auch nach der Feier nach Hause fahren würden. Ich half den beiden ein wenig packen, ging dann aber lieber zu Golden in den Stall. Meine Eltern kamen wie eigentlich immer nicht und ich musste auch mal wieder über Weihnachten im Internat bleiben.
"Ach Golden...du bist der Beste! Dann haben wir immer hin die ganzen Ferien für uns und ich muss dich nicht vermissen!", sagte ich leise zu dem Pony, während er am grasen war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 25.12.2013 22:48
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Hoffe, es ist für alle okay, dass ich jetzt mit Herrn Meiers Acc schreibe... sonst sagen, wenn ich immer denselben nehmen soll.)

Weitergehen würde es mit einem zweiten Weihnachtslied unter der Leitung von Brigitte. Robert hatte zwei Schüler eingeteilt, die ein englisches Weihnachtsgedicht vortragen würden. Vor dem deutschen Krippenspiel, das Alexandra organisiert hat, sangen nochmals die provisorischen Chorschüler von Brigitte. Bevor das Keksbuffet eröffnet wurde, würden wir alle gemeinsam "Jingle Bells" singen. Dazu sollte ich den Text von dem Lied auf unseren Beamer werfen. Das aufregendste sollte wirklich die Rede werden. Ich konzentrierte mich voll und ganz darauf. Dass die Quadrille unter Annas Leitung gut gehen würde, bezweifelte ich nicht. Ich hatte eine hohe Meinung von der jungen Kollegin.

Jacqueline entgegnete traurig: "Nein, aber sie könnten ja mal telefonieren." Jacqueline folgte Sam zur Weide.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 25.12.2013 23:03
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich versammelte also die vier Mädche um mich und fragte locker in die Rude: "Na, alles klar soweit?" Alle nickten, Monique wagte nervös einzuwenden: "Wenn's denn besser wird als gestern bei der Generalprobe..." Ich lächelte ihr aufmunernd zu. "Die letzte Probe muss schief gehen, sonst würde es heute nicht klappen. Hey, wir haben das super geübt, ihr könnt das. Nur nicht verrückt machen lassen, schon wegen der Pferde..." Ganz beruhigt waren die Schülerinnen natürlich nicht, aber ich hoffte einfach mal das Beste. Immerhin wusste ich, dass sie es können. Ich half ihnen, iher Pferde Domingo, Wildrose, Anja und Sydney fertig zu machen, damit später alles reibungslos ablaufen würde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 26.12.2013 00:09
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich lächelte das Mädchen an. "Alles klar. Sie werden dann vermutlich schon morgen anrufen. Fährst du überhaupt nach Hause?" Derweil gingen wir auf die Weide. Ich reichte Jacqueline eine Möhre

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 26.12.2013 10:19
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich beschäftigte mich noch eine Weile mit Golden und ging dann wieder ins Zimmer. Die beiden waren mittlerweile soweit mit packen fertig, sodass wir uns alle für die Feier umziehen konnten. "Es ist so schade, dass du immer alleine aus der klasse hier bleiben musst!", sagte Katrin und sah mich an. "Ach ist schon ok. Wir können ja schreiben und telefonieren!", sagte ich und zog mich fertig um

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 26.12.2013 11:46
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Herr Meier kehrte eine Viertel Stunde vor Beginn der Weihnachtsfeier in die Aula zurück. Er testete noch alles. Mikrofone und sogar den Beamer. Brigitte war auch schon da, um die Instrumente zu stimmen. "Funktioniert alles?", fragte Herr Meier etwas angespannt. "Klar!", rief die motivierte Kollegin aus, "Wie sollte es auch sonst sein!" Herr Meier nickte. "Beamer und Mikrofone funktionieren auch", erklärte er. Ein paar großzügige Eltern bauten ihre Spenden in Keksform auf. Herr Meier ging herum, um sich alles anzusehen. Er grüßte alle aufs Höflichste.

"Ja, diesmal fahr ich heim", erklärte ich. Traurig dachte ich an letzte Weihnachten, die ich hier verbringen musste. Ich nahm die Möhre vorsichtig entgegen, die mir Sam reichte, obwohl ich selbst zwei eingesteckt hatte. Ich hielt mich noch immer an das Versprechen mit Pfeffer und gab ihm täglich seine Mohre. Hoffentlich würde mich Sam auf die Wallachkoppel begleiten. "Habt ihr eine Familienfeier zu Weihnachten?", erkundigte ich mich bei Sam. Wir hatten eigentlich noch nie über Weihnachten gesprochen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 26.12.2013 14:10
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(@Julia: Marina ist eigentlich im Stall, wegen der Quadrille...)

Als alle Pferde glänzten, machte ich mich mit meinen Mädchen auf den Weg zur Aula. Ich sah mich drinnen neugierig um. Es duftete schon wunderbar nach Plätzchen, am liebsten würde ich schon jetzt eins nehmen. Das machte ich natürlich nicht, stattdessen grüßte ich die schon anwesenden Eltern. Danach gesellte ich mich zu den Lehrern. "Läuft alles?", erkundigte ich mich fröhlich bei Michael.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 26.12.2013 15:59
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

„Ja auf jeden Fall“, meinte ich. Schnell gab ich Gizella die Karotte und streichelte sie noch ein wenig. Meine Eltern waren auch schon da und kamen gerade in die Aula.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 26.12.2013 16:01
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich ging mit Katrin runter. Marina musste ja leider in den Stall wegen der Quadrillie. Katrin und ich gingen in die Aula und sahen uns um. "Uii sieht gut aus hier!", sagte ich lächelnd

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 26.12.2013 16:21
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich lächelte kurz und wiederholte Brigittes Spruch: "Klar, wie sollte es auch sonst sein." In fünf Minuten würde Brigitte mit dem ersten Part starten. Sie bereitete sich schon mit ihren Schülern vor.

Nachdem Jacqueline ihrem Pflegepferd die Möhre gegeben hatte, blickte sie auf die Uhr und meinte: "Ich sollte noch eben auf die Wallachkoppel, du weißt schon, wegen Pfeffer..." Sie war unsicher.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 26.12.2013 16:30
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Stimm, geht sicher alles gut", meinte ich, etwas verwundert über Michaels gute Laune. "Meine Quadrille-Schülerinnen sind nur etwas nervös, aber ich denke, das kriegen die auch gut hin." Ich blickte kurz zu den vieren rüber. Sie saßen zusammen und unterhielten sich leise. Wahrscheinlich über die bevorstehende Aufführung.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 26.12.2013 18:42
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

„Okay, aber wir müssen uns beeilen.“, meinte ich. Dan eilte ich mit Jacqueline zu zur Wallachkoppel. Zum Glück hatte ich mich bereits vorher umgezogen. Und dreckig war ich auch nicht geworden

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 26.12.2013 18:43
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich stand mit Katrin da und wir warteten auf die anderen aus unserer Klasse, nur Marina saß leider bei ihrer Quadrilliegruppe, was ich etwas scahde fand. Bald kamen aber auch Janina und Hanna zu uns und wir standen zusammen da und redeten über alles mögliche

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 26.12.2013 18:54
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Die sollen nur nicht ihre Pferde nervös machen", meinte ich wieder ernst und streng. Ich blickte mich um. Waren schon alle da? Soweit ich es erkennen konnte, fehlten nur noch Jacqueline und Samuel. Durch den Jungen war das Mädchen in letzter Zeit generell etwas aufmüpfiger.

Schnell gab Jacqueline Pfeffer die Möhre, griff nach Sams Hand und spurtete los. Auf ihrer Uhr war es fünf vor neun. Die Uhr stimmte normalerweise. Sie fand zwar, dass sie nach Pferd stank, aber was sollte sie schon dagegen machen? Hier in diesem Pferdeladen roch das sowieso keiner mehr.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 26.12.2013 19:00
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Das habe ich ihnen auch schon gesagt, aber ich denke, dass wissen sie auch selbst", sagte ich locker zu Michael. Schließlich setzte ich mich an den Rand zu John und Heinz, da die Feier gleich beginnen würde. Ich war schon gespannt auf das Ganze. Die Weihnachtsfeiern, die ich aus meiner Schulzeit kenne, waren immer total langweilig gewesen. Doch ich hoffte das Beste für heute. Immerhin gab's schon mal was zu essen, das war in meiner alten Schule nicht so.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 27.12.2013 12:59
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Wir kamen gerade noch rechtzeitig an. Meine Eltern sahen kurz zu mir herüber und winkten. ich winkte zurück. Ich hatte nachher noch genug mit ihnen Zeit, um zu reden. Leicht lächelte ich Jacqueline an und strich ihr über die Hand.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 27.12.2013 16:16
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Wir suchten uns auch bald mal einen Platz, redeten dabei aber weiter. Die Eltern der drei anderen waren da und wir hatten allen kurz hallo gesagt uns dann aber nicht zu ihnen gesetzt. "Ich werde euch in den Ferien vermissen!", sagte ich zu den dreien

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 27.12.2013 16:24
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gut", brummte ich nur. Endlich kamen Jacqueline und Samuel auch. Na wenigstens waren sie pünktlich. Ich setzte mich am vordersten Tisch gegenüber von Anna hin. Die Feier begann, indem Brigitte mit ihren Schülern sang. Sie dirigierte die Gruppe gut. Ich war etwas nervös wie selten im Leben. Voriges Jahr war meine Rede bei der Weihnachtsfeier nicht so gut angekommen, deshalb hatte ich heuer ein komplett anderes Konzept dafür entwickelt.

Jacqueline setzte sich dicht neben Sam. "Gott sei Dank haben wir es noch geschafft", murmelte sie zu Sam. Dann lauschte sie der Musik.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 27.12.2013 16:40
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Michael konnte anscheinend nicht mal so kurz vor Weihnachten ganz entspannt sein, bemerkte ich, als er sich zu uns an den Tisch setzte. Als der Chor begann, schweiften meine Gedanken ab. Auch ich würde über Weihnachten nach Hause fahren, schließlich ist dieses Fest für uns daheim schon immer große Familientradition gewesen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 27.12.2013 22:24
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich hörte aufmerksam zu. Ich war zwar auch gefragt worden, ob ich mitsingen wollte, aber ich hatte keine Lust. und für ein gitarren spiel hatte mir die Zeit zum Üben gefehlt. Sanft griff ich nach Jacquelines Hand und streichelte mit dem Daumen darüber

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 27.12.2013 22:46
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich konnte das schöne Lied gar nicht richtig genießen, da ich damit beschäftigt war, mir einzureden, dass ich nicht aufgeregt bin. Reden lagen mir ja eigentlich wirklich, nur heute wollte ich meine Zuhörer überzeugen. Das Lied war zu Ende. Ich applaudierte kräftig. Selbst das half, um meine Angst etwas abzubauen. Ich stand auf und ging zum Rednerpult, wo ich mich selbstbewusst platzierte. Mit meinem normalen, ruhigen, aber strengen Blick, schaute ich in die Menschengruppe. Ich wartete, bis es ruhig war, dann legte ich los:
"Liebe Schüler, liebe Schülerinnen, liebe Lehrer und Lehrerinnen, liebe Eltern, liebe Absolventen und liebe Absolventinnen!
Ich begrüße alle gleichermaßen herzlich zu der heutigen Weihnachtsfeier. Es freut mich sehr, so viele Gäste in meiner Schule zu diesem festlichen Anlass empfangen zu können." Ich machte eine kurze Pause, wobei ich meinen Blick etwas durch die Menge schweifen ließ.

Jacqueline lächelte Sam zu und ergriff seine Hand, die sie so lange hielt, bis sie sie zum Applaudieren wohl oder übel los lassen musste. "Das fand ich schön", kommentierte sie. Jacqueline blickte zu mir, als ich zum Rednerpult vortrat. Sie lauschte meinen Worten aufmerksam.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 27.12.2013 22:55
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Als Michael nach vorne ging, dachte ich bei mir: "Hoffentlich hält er sich kurz. So was ist ja immer ziemlich langweilig." Ich bin eben kein Fan von feierlichen Reden. Kurz linste ich zu meinen Kollegen rüber. John zwinkerte mir aufmunternd zu, ihm schien es ähnlich wie mir zu gehen. Ich blickte wieder nach vorne und versuchte, Interesse zu zeigen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: