Reitinternat Dreamdancer - Forum

#51

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 23:09
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich hörte kurz hin, hatte aber so ziemlich keinen Lust mehr auf die ganzen reden und sonstiges. Wie so viele andere auch sah ich immer wieder zu den Keksen rüber. Wann durften wir denn endlich?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 23:32
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Ihr seid alle gefräßig. xD)

Brigittes "Chor" sang nach dem Gedicht, das mit mäßigen Applaus gewürdigt wurde, wieder ein Weihnachtslied. Auch dieses genoss ich in vollen Zügen. Ich war stolz auf meine Schule.

Jacqueline wollte Sam fragen, woran er denn denke, aber sie wagte es nicht, etwas zu sagen. So drückte sie einfach nur seine Hand.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 23:48
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(@Chrissi: Muss Anna Angst haben? ...)

Ich hatte das Programm nicht mehr genau im Kopf, aber ich hoffte darauf, dass der ganze Spaß bald sein Ende nemen würde. Ich wagte nicht, ein paar leise Worte mi meinen Sitznachbarn zu wechseln. Michael würde mir das sicher sehr übel nehmen und auch ich selbst empfände es dann als ziemlich unfair den Schülern gegenüber, die da vorne auf der Bühne ihr Bestes gaben.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 23:50
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

(Ja muss sie. Samuels Mutter müsste unter den Lehrern schon bekannt sein. Die Gestörte die dauernd anruft und sich Sorgen um ihren Sohn macht ^^)

Schließlich brachen wir den Blickkontakt ab, aber mein Vater etwas zu meiner Mutter sagte. Vermutlich wie sehr ihm das alles gefiel. Ich sah kurz zu Jacqueline

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 28.12.2013 23:56
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich sah immer wieder zu den Keksen und Hanna konnte ihren Blick gar nicht mehr woanders hin wenden. Wieso musste das Gesinge so lang gehen?!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 00:03
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Nach dem Lied applaudierte ich kräftig. Ich war voller Stolz, den man mir sicher ansah. Nun ging Alexandra nach vorne. Sie hielt keine Rede, sondern ließ ihre Schüler gleich loslegen. Mein Deutsch ist noch besser als mein Englisch, wie mir auffiel.

Endlich wandten sich Sams wunderschöne Augen wieder Jacqueline zu. Sie traute sich allerdings nicht, ihn zu küssen. Jetzt kam die ständig nervende Deutschlehrerin. Jacqueline mochte ihre andauernden Fragen nicht.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 14:12
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Nun kam ein deutsches Theaterstück. Da musste ich gleich an Mia, die ja aus Öserreich kommt, denken. Sie spricht allerdings immer Französisch mit mir, da ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin. Gut, durch sie habe nicht natürlich auch schon was gelernt, aber das reicht natürlich bei weitem nicht aus, um dem Stück folgen zu können. Trotzdem konnte man wenigstens durch die Kulisse erahnen, worum es ging.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 15:34
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Deutsch gehörte zu den Sprachen, die ich ziemlich gut konnte. Allein schon, weil ich erstaunlicherweise viele deutsche Bands hörte. Das Theaterstück war ziemlich typisch deutsch. Ich langweilte mich dennoch ein wenig und sah mich um.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 16:48
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich hörte jetzt wieder zu und war froh, dass ich verstand worum es ging. Zum Glück musste ich bei nichts mitmachen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 16:56
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Als das Krippenspiel vorbei war, klatschte ich kurz kräftig, dann erhob ich mich, um den Beamer für "Jingle Bells" vorzubereiten. Brigitte erklärte inzwischen, dass wir bald alle gemeinsam singen könnten und sie alle herzlich dazu einlud. Außerdem erwähnte sie, dass die Quadrille um zwölf starten würde. Davor gab es die Möglichkeit Kekse zu essen.

Jacqueline applaudierte. Dabei blickte sie böse in Frau Rings Richtung. Diese schien es allerdings nicht zu bemerken.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#61

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 17:03
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Bei der Erwähnung, dass bald das Buffett eröffnet werden würde, horchte ich auf. Doch davor durften wir noch alle "Jingle Bells" singen. Eigentlich singe ich ja nur unter der Dusche oder da, wo mich niemand hörte. Trotzdem sang ich diesmal leise mit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 17:05
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Artig sang ich mit. Allerdings hoffte ich auf ein baldiges Ende. Inzwischen war ich auch hungrig geworden. Ich legte leicht den Arm um Jacqueline

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 17:06
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich horchte auf, als von dem Buffet geredet wurde. Als alles anfangen das Lied zu singen, hörte ich nur zu. Singen wollte ich nicht...auch wenn alle anderen mitsangen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 17:15
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Alles lief wie am Schnürchen. Leider konnte ich nicht mitsingen, mein Englisch war einfach zu schlecht dazu und ich als Rektor... Brigittes Musiker leisteten mit den Instrumenten aber Einzigartiges.

Jacqueline legte ihren Arm ebenfalls um Sam und sie fing an im Takt mitzuschunkeln.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 17:33
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Als die letzten Töne verklungen waren, wurde schließlich das Buffett eröffnet. Die meisen Schüler stürmten erstmal begeistert darauf zu. Ich wartete den ersten Ansturm ab.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 17:35
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich zog Jacqueline nach oben. "Wollen wir kurz zu meinen Eltern?", fragte ich, "oder hast du schon so Hunger?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 17:37
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Wir liefen als geschlossene Gruppe zum Buffet und nahmen uns Kekse. Besonders Hanna lud ihren gesamten Teller voll und strahlte

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 17:42
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich lächelte, als der offizielle Part vorbei kam. Gerne wäre ich auch schon zu den Keksen gegangen, aber vorerst wartete ich ab. Vielleicht wollte mich ja jemand sprechen.

"So groß kann der Hunger gar nicht sein, dass ich in diese Menschenmasse gehe", lächelte Jacqueline Sam zu. "Also deine Eltern", lachte ich und konnte es nicht unterlassen, Sam kurz auf die Wange zu küssen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 18:12
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Als die meisten ihre Ration geholt hatten, wollte nun auch ich den Weg dorthin wagen. "Soll ihr dir etwas mitbringen?", fragte ich Michael, der als einer der Wenigen sitzenblieb. "Ich könnte dir zum Beispiel meine Orangen-Schoko-Plätzchen anbieten. Oder als Variation davon gibt es sie auch mit Zitrone." Ja, ich selbst hatte ebenfalls gebacken, was ich hin und wieder sehr gerne mache.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 18:18
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich ging mit Jacqueline zu meinen Eltern hinüber, die auch noch an ihrem Tisch saßen. Meine Mutter machte sich nicht viel aus Süßkram, um ihre schlanke Linie beizubehalten. "Hey", begrüßte ich meine Eltern. Ich hielt Jacquelines Hand fest. "Das ist Jacqueline", stellte ich sie vor. Meine Mutter musterte das Mädchen und reichte ihr zunächst höflich die Hand. Mein Vater tat es gleich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 18:21
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich setzte mich mit meinen Freundinnen wieder hin und wir aßen unsere Kekse, dabei unterhielten wir uns wieder über alles mögliche

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 18:27
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Oh ja, bitte", bat ich Anna erfreut, "Ich halte hier noch die Stellung, falls mich jemand braucht." Lachend fügte ich hinzu: "Und von den Keksen bring mir am besten alle."

Jacqueline sagte höflich "Guten Tag" und wurde dabei etwas rot. Sie hoffte, dass die Prüfung nicht an ihrer Kleidung oder dem Pferdegeruch scheiterte.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 18:52
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Falls die Schüler noch was übrig gelassen haben", gab ich fröhlich zurück und ging los. Ich lud eine ordentliche Portion Plätzchen der verschiedenen Sorten auf ein Teller und griff dann ein zweites, um auch mir ein paar zu nehmen. Voll beladen kehrte ich zum Lehrertisch zurück und reichte Michael seine Ration. Auch ich setzte mich nun wieder und griff nach einem Vanillekipferl.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 18:59
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Man merkte meiner Mutter deutlich an, dass ihr der Kopf gerade woanders stand. Immer wieder schielte sie zu unserer Reitlehrerin, doch die Höflichkeit gebat ihr, nicht während des Essens zu stören. "Samuel, sei doch so nett und hole für mich und deine Freundin ein paar Plätzchen. Jacqueline, setz dich!", forderte mein Vater höflich auf. Ich tigerte also los, um Gebäck zu organisieren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Weihnachtsfeier | 20.12.2013 | 09:00 Uhr

in Aula & Pausenhof 29.12.2013 20:43
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Wir quatschten immer noch über alles mögliche, aber bald kamen die Eltern von den vieren zu uns und redeten mit uns. Ich wurde etwas traurig. Wie sehr wünschte ich mir, dass meine Eltern auch hier waren...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: