Reitinternat Dreamdancer - Forum

#151

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.08.2013 22:41
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich nickte. "Da bin ich ja schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt", meinte ich nur. Ich war gerade etwas abgelenkt, da ich daran denken musste, wie ängstlich Nina im Umgang mit mir immer ist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#152

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.08.2013 22:56
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Ich denke aber, dass sie mit ihrem Pony gut zurecht kommt", stellte ich fest. Innerlich holte ich mir das Bild der beiden vor Augen, damit ich sie mir besser vorstellen konnte. So genau konnte ich mich an das Reiter-Pferd-Paar jetzt auch wieder nicht erinnern, aber sie waren mir zumindest nicht negativ aufgefallen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#153

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 13:44
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Sie liebt ihr Pflegepony über alles", erzählte ich lächelnd. Jetzt lichtete sich der Wald und es ging auf einem breiten Feldweg weiter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#154

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 17:05
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Wer tut das denn hier nicht?", meinte ich, ebenso lächelnd. Ich kann mir gut vorstellen, wie gern jede Schülerin ihr Pflegepferd hat. Immerhin dürfen sie es auch vier Jahre lang behalten und es ist sicher schwer, es am Ende abgeben zu müssen. Eine Ausnahme stellt hier vielleicht Jacqueline dar, aber die habe ich bisher sowieso noch nicht ganz durchschaut. Mal gucken, wie sie sich weiterentwickelt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#155

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 17:59
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Du hast wahrscheinlich recht", murmelte ich. Allerdings dachte ich an Jacqueline. Ob sie Julie auch ins Herz geschlossen hat? Schließlich ist sie schon ein Jahr lang hier.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#156

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 18:34
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Ich mein, wenn sich die Schüler nicht mit ihren Pferden identifizieren können, können sie sicher ein anderes bekommen, oder?", fragte ich interessiert nach. California trabte noch immer ganz anständig dahin. Wir waren mittlerweile schon länger auf einem Feldweg unterwegs, links und rechts erstreckten sich Äcker. Noch wurde nicht geernet, aber danach laden diese Felder sicher zum Galoppieren ein. Vorausgesetzt natürlich, dass es die Bauern erlaubt haben.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#157

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 18:41
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Diesen Fall hatten wir bis jetzt noch nie", erklärte ich, "aber sie könnten es natürlich nach Absprache." Ich kraulte Bersi mit einer Hand am Widerrist. Dazu nahm ich beide Zügel für eine kurze Zeit in die rechte Hand.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#158

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 18:57
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Das finde ich gut, denn es gibt einfach Fälle, wo Pferd und Reiter so gar nicht zusammenpassen", antwortete ich und blickte kurz zu Michael hinüber. Dieser betüdelte wieder einmal Bersi, er konnte es anscheinend nicht lassen. Ich finde es eigentlich nicht besonders gut, sein Pferd ständig zu verhätscheln. Das sagte ich natürlich nicht laut.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#159

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 18:59
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Bersi streckte den Kopf etwas vor, was ich bis zu einem gewissen Punkt zuließ, indem ich die Zügel etwas länger ließ. "Du sprichst aus Erfahrung?", fragte ich interessiert.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#160

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 19:24
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Nicht direkt", erwiderte ich, "aber es kommt ja immer mal wieder vor, dass jemand mit seinem Pferd überhaupt nicht zusammenpasst. Das dachte ich mir auch bei Jacqueline. Sie ist anscheinend ganz sportlich und sucht vielleicht eine Herausforderung? Vielleicht käme sie mit einem aktiverem Pferd besser zurecht. Natürlich sollte es trotzdem ruhig sein, allerdings eben nicht hundertprozentig funktionieren - wenn du weißt, was ich meine."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#161

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 20:43
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Hm", meinte ich nachdenklich, "an welches Pferd hättest du denn gedacht?" Ich wollte etwas Zeit gewinnen. Ganz konnte ich mich mit diesem Gedanken nicht anfreunden. Bei Entscheidungen bin ich immer etwas langsam.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#162

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 20:52
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Bisher habe ich noch kein geeignetes Pferd gefunden", antwortete ich knapp. Immerhin ist mir der Gedanke auch erst gestern in der Einzelreitstunde gekommen, da konnte ich nicht so schnell etwas Neues finden. "Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert, einmal einen anderen Vierbeiner zu nehmen", fügte ich dann noch hinzu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#163

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 20:56
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Absolut, wenn Jacqueline das will", meinte ich zustimmend, "Du kannst sie ja einmal darauf ansprechen." Hier ging es wieder leicht bergab, da dieser Weg schon zum Strand führte. Ich freute mich schon darauf.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#164

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 21:03
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Klar, mach ich dann sicher mal", antwortete ich leichthin. Der Weg wurde nun wieder etwas abschüssiger und auch sandiger. Ein Zeichen dafür, dass bald der Strand beginnen musste. Ich meinte auch, dass die Luft schon salziger schmeckte, was aber auch Einbildung sein konnte. Ich musste kurz an die raue See denken, die es in meiner alten Heimat gibt. Ich habe ja vorher auch in der Nähe des Meeres gewohnt, allerdings ist da nichts mit Sandstrand und so.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#165

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 21:07
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Und wenn sie Lust hat, finden sich sicher genug Gelegenheiten in den Ferien, wo sie andere Pferde besser kennenlernen kann", meinte ich, "Du würdest dir die Zeit nehmen?" Bersi trabte brav und ruhig weiter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#166

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 21:38
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Klar, ich werde wohl sowieso die ganze Zeit hier sein. Ich habe den Schülern auch schon angeboten, in den Ferien Einzelreitstunden zu geben. Oder auch Gruppenunterricht, wenn sich mehrere für die gleiche Zeit finden", führte ich aus. Wahrscheinlich werde ich wirklich auf Dreamdancer bleiben, höchstens mal für eine Woche nach Hause fahren oder so. Urlaub konnte man hier nun mal besser machen als im kalten Norden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#167

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 22:03
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Oh, wirklich?", fragte ich erstaunt. Innerlich hoffte ich, dass Annas Engament nicht nachlassen wird.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#168

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 22:09
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Klar, ich bring den Schülern gerne was bei", antwortete ich frei heraus. Im Gedanken fügte ich hinzu: "Und auch den Lehrern." Allerdings wollte ich mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Und ehrlich gesagt kann ich es mir irgendwie nicht vorstellen, Michael Unterricht zu geben. Noch nicht zumindest.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#169

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.08.2013 22:51
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"So so", grummelte ich vor mich hin. Gedankenverloren streichelte ich Bersi über den Hals. Ich hatte schon lang keine Reitstunde mehr, fiel mir nämlich gerade ein. Ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, wann ich die letzte hatte. Aber letzten Sommer nahm ich einige Reitstunden bei Julia.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#170

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 17:10
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Michael murmelte irgendwas in seinen (nicht vorhandenen?) Bart, deshalb hielt ich mich vorerst zurück. Er war gerade sowieso mehr mit Bersi beschäftigt. Mit Pferden konnte er wohl besser als mit Menschen umgehen. Zumindest, was das Betüdeln betrifft. Plötzlich tat sich vor uns der Strand auf, an dessen Ende man das Meer erblicken konnte. Ganz vorne waren ein paar Handtücher ausgebreitet und einige Gestalten tümmelten sich im Wasser.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#171

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 21:15
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Joa, nicht vorhanden, gut geraten. :) )

"Es geht jetzt ein Stück den Strand entlang, dann führt ein Weg zurück zum Internat", erklärte ich Anna und schlug die Richtung ein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#172

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 21:18
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Okay, schön ist es hier. Und anscheinend hat's ja einige an den Strand, anstatt zum See verschlagen", meinte ich und deutete zu den Schülern, die im Wasser tobten. Ich trieb California etwas an und wir trabten so locker den Sandstrand entlang.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#173

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 21:27
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ja, es gefällt den meisten scheinbar besser am Strand", meinte ich und beschleunigte die Schritte von Bersi, damit sie die Nase vor California hatte. Der Freibergerstute schien der Ritt gut zu gefallen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#174

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 21:33
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Kühler wär's aber wohl am See", stellte ich fest. California mühte sich ziemlich mit dem Sand ab, deshalb fragte ich: "Können wir wieder Schritt reiten?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#175

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 21:41
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Die Schüler wollen es scheinbar warm haben", meinte ich nur. Auf Annas Frage hin lächelte ich: "Klar." Auf meine feine Hilfe hin fiel Bersi gleich in einen angenehmen Schritt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 34 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: