Reitinternat Dreamdancer - Forum

#51

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.07.2013 19:38
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Nein, das kann ja Frau Chevalier einführen. ;) )

Ich war am Gespräch sehr interessiert und erläuterte erst: "Das ist auch der Grund, wieso die Pferde schon vor der Stunde von Herrn Whert - Sie kennen Ihn sicher? - hereingeholt werden. Das ist schon immer so, seit es das Internat gibt." Ich machte eine kurze Pause und dachte an die Prinzipien der Schule. Bevor ich noch etwas anderes sagte, fragte ich: "Hier könnten wir schon antraben. Wollen Sie?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.07.2013 19:56
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(Ich find schon, dass das verpflichtend zu machen ist. Übrigens wird mir jetzt durch dieses Gespräch mit Herrn Meier einiges vorweg genommen. Das, was ich hier im Rollenspiel andeute, habe ich mir nämlich schon länger gedacht.)

Ich musste lächeln. Herr Meier war also doch noch eher vom alten Schlag. Ich überlegte mir im Stillen, ob er für Änderungen den Reitunterricht betreffend überhaupt offen wäre. Laut sagte ich: "Meiner Meinung nach sollte das jeder Schüler selbst machen. Und auch so geht trotzdem zu viel Zeit auf. Bis alle geputzt und gesattel bzw. später aufgewärmt haben, ist schon einige Zeit vergangen. Und am Ende muss trocken geritten werden und die Pferde wieder versorgt werden. Dabei sollen sie natürlich pünktlich zur nächsten Unterrichtsstunde kommen." Herrn Meiers Vorschlag bezüglich des Trabens bejahte ich schlicht und einfach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.07.2013 20:00
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Wie meinst du das mit dem Vorwegnehmen? Bin für ca. 1 Stunde weg.)

Ich brachte Bersi in einen schwungvollen Trab, damit California hinter mir keine Probleme bekommen würde und nicht von den Schritten her verkürzt werden musste. Hier war der Weg etwas breiter, man konnte jedoch noch immer nicht neben einander reiten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.07.2013 20:06
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(Ich wollte zuerst das Design und ein paar andere Dinge fertig machen, bevor ich wieder mit neuen Vorschlägen ankomme. Aber wenn wir das jetzt via Rollenspiel machen, find ich das auch sehr passend.)

Es verwirrte mich etwas, dass Herr Meier das Gespräch nicht mehr weiterführte. Also konzentrierte ich mich wieder voll auf California. Ich machte sie etwas aufmerksam und bereitete sie so auf den bevorstehenden Trab vor. Schließlich trieb ich kräftig und California fiel augenblicklich in die schnellere Gangart. Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, mich ihrem Takt anzupassen, aber bald darauf klappte es ganz gut.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.07.2013 21:31
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Wir müssen es ja nicht gleich umsetzen. :) Kein Stress.)

Ich dachte scharf nach. Schließlich durfte ich nichts Falsches sagen. Nach ein paar Minuten meinte ich: "Grundsätzlich halte ich die Idee gar nicht für übel. Man müsste sich nur noch überlegen, wie genau das Konzept aussehen soll." Ich war jetzt sehr ernst, obwohl es mir sehr gefiel, wie engagiert die neu eingestellte Reitlehrerin war. Ich hatte wohl einen guten Griff getan, hoffte ich zumindest. Etwas wehmütig musste ich an Julia denken, die zwar nie derartige Vorschläge brachte, jedoch meinen Anweisungen stets tatkräftig folgte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.07.2013 22:21
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(Ich wäre dafür, die "normalen" Stunden etwas zu kürzen, damit die Nachmittage komplett für den Reitunterricht frei werden. Aber das kann ich jetzt als Reitlehrerin Herrn Meier schlecht sagen.)

Als ich Californias Rhythmus raus hatte, konnte ich den Ausritt wieder vollkommen genießen. Die Diskussion mit Herrn Meier fand ich auch sehr ansprechend und es schien so, als würde er sich wenigstens Gedanken über mögliche Änderungen machen. Er wird sich an meine Ideen eindeutig gewöhnen müssen, das steht fest. "Vielleicht könnte man jeweils drei Kurse in Springen und Dressur anbieten, nach Kassen sortiert: E, A/L, M/S. Falls in einer Kategorie zu viele Schüler zusammenkommen, müsste man den Kurs eben aufteilen. Ich möchte nämlich schon in kleinen Gruppen unterrichten und in großen lernen die Schüler eh kaum was, da man nicht individuell auf sie eingehen kann", führte ich meine Vorschläge weiter aus.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.07.2013 22:37
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Und wann sollten diese Kurse Ihrer Meinung nach stattfinden?", fragte ich im selben Tonfall weiter. Noch war ich nicht ganz überzeugt, aber das ließ ich mir nicht anmerken. Neben dem Gespräch konzentrierte ich mich weiterhin auf Bersi, die zwar brav war, aber meiner Meinung nach das Recht auf Aufmerksamkeit hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.07.2013 22:49
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(Die Frage ist gemein. Wie findest übrigens du als Dana den Vorschlag? Man muss ja nicht alles genau so umsetzen, wie ich mir das grad vorstelle. Ich bin offen für alles.)

"Tja, die derzeitigen Stundenpläne müssten dann wohl etwas umgruppiert werden", meinte ich nachdenklich. "Die Kurse müssen ja so gelegt sein, dass theoretisch jede Klasse daran teilnehmen kann." Ich nahm die Zügel leicht auf, damit mir California nicht komplett auseinander fiel. Außerdem trieb ich sie ein wenig an, denn sie dachte anscheinend gerade über ein Nickerchen nach. Wir befanden uns noch immer zwischen den Baumgruppen, was den Vorteil hatte, dass es relativ kühl war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.07.2013 23:04
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Joa, nicht schlecht. Bin nur gerade zu müde zum Denken, deswegen gehe ich jetzt auch schlafen, aber die Idee ist gut.)

"Das wäre die Aufgabe des Administrators und ließe sich sicher machen", meinte ich dazu nur. Innerlich war ich mir da nicht so sicher, ich musste einfach mal mit Thomas darüber reden. Verzweifelt suchte ich nach einem Themawechsel, aber ich zähle nicht zu den gesprächigsten Menschen, so fiel mir nichts ein. Der Weg machte gerade eine scharfe Linkskurve, ging dann aber gleich weiter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.07.2013 23:14
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Aha, die sind also doch alle per Du unter sich", fiel mir auf, das sagte ich aber natürlich nicht laut. Inzwischen hat mir zwar neben John auch schon Alexandra Ring angeboten, dass wir uns duzen, aber das war's auch schon. "Nur nichts überstürzen, diese Sache ist sicherlich noch nicht ganz ausgereift und bedarf ja auch einiges an Planung", meinte ich ernsthaft. Es ging nun in eine scharfe Linkskurve, danach ging es aber wieder gleich weiter durch den Wald.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#61

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.07.2013 10:11
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Wie merkte das Frau Chevalier jetzt, dass wir uns duzen? xD)

Diese Einstellung fand ich gut, laut sagte ich aber nur: "Richtig. Gefällt es Ihnen hier im Wald?" Bersi schnaubte zufrieden. Ich lächelte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.07.2013 18:33
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(Weil er den Vornamen des Lehrers gennant hat. Da wird er ihn wohl kaum siezen.)

"Die Abkühlung tut auf jeden Fall gut", erwiderte ich lächelnd. "Ich war hier ja auch schon einige Male joggen. Ist es noch weit zum See?" California unter mir trabte ordentlich vorwärts und genoß den Ausritt anscheinend genauso wie ich. Ich war froh, so ein braves Pferd zu reiten, wo ich mich doch in dieser Umgebung noch überhaupt nicht auskannte. So konnte ich mich doch etwas umsehen und die Gegend genießen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.07.2013 19:58
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Das hat er nicht laut gesagt. ;) )

"Bald kommt eine kurze Galoppstrecke, dann noch ein kleines Stück traben und danach haben wir genügend Zeit, um noch im Schritt den letzten Weg zum See zurückzulegen", erklärte ich. Bersi spitzte schon die Ohren, sie wusste, dass es bald ans Galoppieren ging.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.07.2013 20:21
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(Sorry, aber ist hoffentlich nicht allzu schlimm.)

"Okay, ich wäre bereit für einen Galopp", meinte ich. Bersi schien die Strecke schon zu kennen, California ist hier wohl noch nie gewesen. Der Weg vor uns wurde etwas breiter, bemerkte ich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.07.2013 21:26
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Natürlich nicht. ;) )

Endlich öffnete sich der Weg zu einer breiten Galoppstrecke. "Sind Sie bereit?", fragte ich und hielt Bersi noch zurück, was nicht allzu schwer war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.07.2013 21:30
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich hatte es zwar schon vorhin gesagt, aber ich bejahte die Frage noch einmal. Als Herr Meier daraufhin das Zeichen zum Angaloppieren gab, gab ich meiner Stute die Galopphilfe und sie sprang sofort in die schnellere Gangart. Ihr Galopp war ziemlich schwungvoll, aber dennoch recht gemütlich. Ich konnte mich also einfach ihrem Rhythmus anpassen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.07.2013 22:57
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Als meine neue Kollegin bejahte, ließ ich Bersi in einen flotten Galopp fallen, damit California hinter ihr bleiben konnte. Ich würde später kein Problem beim Durchparieren haben, so genoss ich den Ritt durch den etwas gelichteten Wald.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.07.2013 23:01
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

California galoppierte ruhig dahin, passte sich gut Bersis Geschwindigkeit an. Das Schattenspiel auf dem Boden durch die Sonne, die durch die Bäume schien, irritierte sie überhaupt nicht. Ich genoss die leichte Brise, die durch den Galopp entstanden war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.07.2013 12:04
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Bersi flog nur so dahin. Ich bremste sie etwas, denn bald sollte die Galoppstrecke schon wieder sein Ende nehmen. "Achtung", wies ich Frau Chevalier an, "wir traben." Ich gab ein Handzeichen zum Durchparieren, falls mich die Frau nicht gehört haben sollte. Bersi ließ sich leicht in den Trab bringen. Nun fiel die Strecke leicht ab, der Wald wurde wieder dichter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.07.2013 17:10
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

California ließ sich auf meine Anweisung hin sofort in den Trab durchparieren. "Die Stute ist wirklich angenehm zu reiten", stellte ich fest. "Auch im Gelände. Für Anfänger absolut geeignet." Es ging nun leicht bergab, aber die Strecke war trotzdem schön zu reiten. Mir gefiel es hier sehr gut.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.07.2013 19:29
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich weiß", meinte ich, "Das fiel mir schon beim Probereiten auf." Bersi trabte ruhig dahin. Ich trieb sie etwas an, da California doch etwas flotter unterwegs war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.07.2013 19:38
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Und das, obwohl ihr Vater ein Vollblüter ist", meinte ich lächelnd. "Und obwohl sie noch so jung ist", fügte ich hinzu. Ich nahm California etwas zurück, damit wir Bersi nicht über den Haufen rannten. Die Stute ließ sich leicht regulieren und gehorchte auf meine Hilfen hin immer augenblicklich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.07.2013 22:30
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ja, ein guter Griff", meinte ich, "jetzt bitte Schritt, der Waldweg wird bald wieder schmaler." Ich parierte Bersi durch. Nun begann die letzte Etappe bis zum See.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.07.2013 22:39
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Bisher mag ich ja Nikita am liebsten", gestand ich dem Rektor. Daraufhin parierte ich California zum Schritt durch, sorgte aber dafür, dass sie ein flottes Tempo beibehielt. Hier kam mehr Wind auf, ein Zeichen dafür, dass der See nicht mehr weit sein konnte. Und richtig, bald schimmerte Wasser zwischen den Bäumen hindurch. Der Himmel spiegelte sich darin, sodass der See tiefblau erschien.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 13.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 12.07.2013 23:08
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das Pferd, das ich Ihnen zum Vorreiten gegeben habe", stellte ich fest. Kurz darauf war der See für eine kurze Zeit nicht mehr zu sehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute war 1 Gast online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: