Reitinternat Dreamdancer - Forum

#126

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 09.08.2013 13:55
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich verstaute Halfter, Strick und meine Flasche. Dann wartete ich darauf, bis Michael vorausging bzw dann -ritt. Ich wusste schließlich nicht, wie es weitergehen sollte. California schüttelte den Kopf, warum auch immer.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#127

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 09.08.2013 14:19
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Bist du bereit, um weiterzureiten?", erkundigte ich mich, "und willst du dann den gleichen Weg zurück reiten oder einen etwas längeren Weg, der auch kurz zum Strand führt?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#128

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 09.08.2013 14:29
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Klar bin ich bereit", meinte ich und führte California weg vom Anbindeplatz. "Wir können gerne die andere Strecke nehmen, dann lerne ich gleich mal mehr von der Umgebung des Internats kennen." Ich hielt meine Stute nach einer Weile wieder an und schwang mich gekonnt in den Sattel. California blieb ruhig stehen, pendelte nur etwas genervt mit ihrem Schweif. Die Insektenplage hier am See gefiel ihr augenscheinlich überhaupt nicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#129

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 09.08.2013 14:41
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich folgte Annas Beispiel und stieg nach dem Nachkontrollieren des Sattelgurts ebenfalls auf. Nun schlug ich den breiten Weg zum See ein. "Hier kommt schon verhältnismäßig bald eine Galoppstrecke", erklärte ich, "die nutzen wir aber meistens nicht im vollen Ausmaße, weil die Pferde bis dorthin oft noch nicht aufgewärmt genug sind." Ich trieb Bersi in einen flotten Schritt, damit sie aufwachte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#130

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 09.08.2013 14:51
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Okay. Ich glaube, California hat auch noch nicht so die Kondition, um noch einmal zu galoppieren", meinte ich und reihte mich neben Michael ein. Meine Stute unter mir ist eben sehr jung, deshalb dachte ich daran, dass sie das eventeull nicht schaffen konnte. Laut John hat sie ebenso kaum Geländeerfahrung, ist bisher vorrangig in der Halle oder auf den Platz geritten worden. Dafür benahm sie sich aber herausragend brav und ruhig, stellte ich fest. California ging flott vorwärts und holte Bersi beinahe ein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#131

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 09.08.2013 15:05
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gut möglich", meinte ich, "so gut können wir sie auch noch nicht einschätzen. Sie ist ja noch nicht allzu lange hier."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#132

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 09.08.2013 15:11
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich bremste die Stute ein wenig, damit sie ihre Kollegin nicht komplett überholte. "Sie ist allerdings erstaunlich ruhig. Man möchte nicht meinen, dass sie noch so jung ist und eigentlich kaum Erfahrung draußen hat", sagte ich und tätschelte California kurz den Hals.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#133

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 09.08.2013 19:07
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das stimmt", meinte ich, "sie eignet sich perfekt für den Schulbetrieb. Sehr ruhig, aber doch anspruchsvoll."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#134

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 09.08.2013 19:35
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Inwiefern anspruchsvoll?", hakte ich interessiert nach. Wir ritten noch immer den breiten Waldweg entlang. California war jetzt wieder etwas langsamer unterwegs und passte sich Bersi gut an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#135

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 09.08.2013 21:20
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"In gewisser Weise ist sie doch sensibel", erklärte ich meinen Standpunkt, "ich denke, auf ihr kann man gut lernen, bestimmte Fehler nicht zu machen." Die Bäume lichteten sich an dieser Stelle des Weges etwas, sodass die Sonne gut durchkam.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#136

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.08.2013 17:09
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Ja, eben weil sie jung ist", stimmte ich zu. "Unerfahrene Pferde verzeihen Fehler nicht so schnell. Oder es wid ihnen durch Fehlverhalten etwas Falsches angewöhnt, was nicht allzu schnell wieder korrigiert werden kann. Ich denke, California sollte nur in erfahrenere Hände gegeben werden. Immerhin muss sie noch viel lernen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#137

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.08.2013 18:05
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Da bin ich ganz deiner Meinung", erklärte ich Anna, "es wäre mir recht, wenn du sie vorerst übernehmen könntest. Und noch eine Bitte habe ich." Ich suchte nach den richtigen Worten. Gerade musste ich niesen, da mich die Sonnenstrahlen kitzelten. Bersi stellte nur müde die Ohren auf.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#138

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.08.2013 18:22
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Das mache ich natürlich gerne", erwiderte ich. "Ich werde einfach mal gucken, ob sie in Dressur und Springen auf E-Niveau gut läuft und dann anfangen, sie auf die A-Dressur vorzubereiten. Mit ihren vier Jahren schafft sie das bestimmt schon." California spielte aufmerksam mit den Ohren, als wüsste sie, dass es gerade um sie geht. Auf Michaels Niesen hin wünschte ich ihm "Gesundheit". Als er etwas von einer Bitte erwähnte, blickte ich kurz fragend zu ihm hinüber.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#139

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.08.2013 18:33
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich räusperte mich und meinte dann: "Ich würde mir wünschen, dass mit Julie mehr getan wird. Ich finde es nicht gut, wenn auf ihr nur eine Person reitet. Noch dazu jemand, der erst ein Jahr reitet, was ja verhältnismäßig kurz ist." Ich blickte Anna nicht an, sondern weiter geradeaus.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#140

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.08.2013 18:46
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Das hatte ich sowieso vor", meinte ich beschwichtigend. "Julie scheint mir sowieso schon ein wenig abgestumpft zu sein und führt die Lektionen aus, sobald sie irgendwie erahnen kann, dass das das Richtige sein könnte. Sie braucht sicherlich mehr Förderung, finde ich." California unter mir ging ruhig weiter. Trotzdem konzentrierte ich mich gut auf sie, bei einem fremdem und noch dazu jungem Pferd konnte man schließlich nie wissen. Wenn sie plötzlich erschrekct oder etwas anderes vorfällt, wollte ich doch schnell eingreifen können.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#141

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.08.2013 18:49
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Jacqueline ist über den Sommer fast immer hier", erzählte ich, "könntest du ihr bitte ein paar Tipps geben? So zwischendurch." Nun kamen wir wieder in den Wald. "Wollen wir antraben?", erkundigte ich mich bei Anna.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.08.2013 19:08
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Der ist gut. Tipps gebe ich ja gerne, aber ob Jacqueline diese auch annimmt? So wie sie sich verhält, bin ich mir da nicht so sicher. "Wenn sie fast immer hier ist, werde ich sie sicher das eine oder andere Mal treffen. Dann kann ich ihr sicher hin und wieder helfen", meinte ich und bejahte daraufhin, dass wir ruhig antraben könnten. Der Wald wurde hier wieder etwas dichter, die Strecke vor uns befand ich aber als sehr gut zu reiten. Auf ein Zeichen Michaels hin, machte ich California aufmerksam und trieb sie schließlich in die schnellere Gangart. Die Stute reagierte recht schnell und fiel in einen angenehmen Trab.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 10.08.2013 23:17
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Danke", meinte ich noch erleichtert, bevor ich Bersi zum Trab antrieb. Ich war froh, dass Anna Jacqueline helfen wollte. Wie ich bei ihrer Reitstunde mit Anna gesehen hatte, hat Jacqueline ja das ein oder andere Problem mit Julie.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.08.2013 18:39
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Dafür bin ich ja da", meinte ich gelassen. Auf California konnte man bequem leichttraben. Manchmal waren ihre Tritte zwar etwas unregelmäßig, aber ihre Gangarten sind generell sehr ruhig. Es ging wieder einmal etwas bergab. "Wahrscheinlich ist das der Weg zum Strand", dachte ich bei mir. "Das ist aber auch echt super, die Schule direkt am Meer zu haben."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.08.2013 20:26
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Diese Einstellung finde ich gut", meinte ich nur und genoss dann den Trab von Bersi. Ich trieb sie etwas vorwärts, damit sie nicht zu latschen begann. Hier wurde der Weg leicht kurvig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.08.2013 20:48
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich nickte dazu nur, sagte aber ansonsten nichts weiter. Lieber konzentrierte ich mich ganz auf California. Im Trab entstand jetzt zum Glück wieder eine leichte Brise, was ich sehr genoss. Sicher lenkte ich die Stute den kurvenreichen Weg entlang.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.08.2013 21:08
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Bersi schnaubte. Schon bald ging es wieder gerade aus. Hier war normalerweise die Galoppstrecke. Bersi spitzte die Ohren. Sie erwartete wohl eine Galopphilfe, die ich ihr nicht gab.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.08.2013 21:36
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Als die Strecke wieder gerade wurde, zog California etwas an. Sie blieb jedoch im Trab, sodass ich sie nur etwas zurücknehmen musste. "Das ist dann wohl die Galoppstrecke?", schlussfolgerte ich laut.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.08.2013 22:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ja." Ich nickte kurz, da ich gerade in Gedanken war. Nach einer kurzen Pause fragte ich: "Wie macht sich Nina mit Goldenland beim Springen? Frau Heller meinte immer, sie ist da sehr ängstlich."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 11.08.2013 22:22
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich ließ California ruhig weiter laufen, während ich antwortete: "Ehrlich gesagt habe ich letzte Woche nicht allzu viel von den Schülern verlangt, sodass ich darüber genau Auskunft geben oder das genau einschätzen könnte." Ich machte eine kurze Pause und dachte an das Pony samt Besitzerin. "Jedenfalls haben die beiden die Aufgaben, die ich gestellt habe, bisher ganz gut gemeistert."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: