Reitinternat Dreamdancer - Forum

#176

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 21:45
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Nun ja, das Meer spendet sicher genügend Abkühlung. Und ich nehm mal stark an, dass sie braungebrannt werden wollen, was zwischen den Bäumen nicht so schnell geht", antwortete ich, bevor ich California in den Schritt zurücknahm. Die Stute war augenscheinlich froh darüber und streckte sie genüsslich. Langsam ging es nun am Strand dahin.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#177

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 22:02
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich zuckte nur mit den Schultern. Sowas interessierte mich eher weniger. Geht mich ja nichts an, ob die Schüler braun werden wollen. Ich blickte auf die Uhr. Bis fünf sollten wir leicht wieder zurück sein. Ich sah zu California. Ob sie wohl schwitzte?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#178

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 22:04
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ruhig ging es weiter, bis wir das Ende des Strandes erreichten. California war wohl ein wenig nass, aber das wunderte mich bei der Hitze nicht. Unter meinem Helm sah es da nämlich ähnlich aus, aber ich würde nie ohne einen Ausritt machen oder überhaupt reiten. Da musste ich das eben aushalten. Nun verloren wir die Schüler auch wieder aus unserem Blickfeld.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#179

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 22:09
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"California hat für ihr Alter eine gute Kondition", stellte ich fest. Ich betrachtete die junge Stute weiter. Die Stute war wohl ein Glücksgriff.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#180

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 22:18
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Nun ja", entgegnete ich. "Wir sind ja nicht viel galoppiert. Allerdings bei der Hitze macht sie sich wirklich trotz allem gut." Wir kamen nun wieder an einem Weg an, der etwas bergauf führte. Ich blieb im Schritt. "Wie lange ist es denn noch bis zum Hof?", wollte ich nebenbei wissen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#181

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 22:26
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich bog in den Weg ein, der uns zum Hof zurückführen würde. "Noch etwa eine Stunde, wenn wir, dort wo es geht, traben", erklärte ich, "Hier zum Beispiel."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#182

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 22:31
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Okay, hier können wir ja noch ein wenig traben, aber nicht mehr allzu lange. Ich glaube, California hat schon langsam genug und wird etwas müde", meinte ich. Ich folgte Michaels Beispiel und trabte neben ihm und Bersi an. Dabei entlastete ich die Stute unter mir so gut wie möglich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#183

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 22:52
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Na zu viel soll es auf keinen Fall für California werden", sagte ich schnell. Ich ließ Bersi in einem gemütlichen Trab dahinlaufen. Sie schien das Tempo zu genießen, denn sie schnaubte mal wieder.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#184

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 13.08.2013 22:58
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Ich denke, das passt so schon mal ganz gut", erwiderte ich und strich California kur über den nassen Hals. Allerdings schien mir die Stute noch nicht überanstrengt zu sein oder Ähnliches. Das Tempo war also sicher nicht zu viel für sie.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#185

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 14.08.2013 00:55
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Schön", entgegnete ich, "bei der richtigen Förderung wird aus California sicher einmal ein tolles Pferd." Bald würde der Weg wieder mitten in den Wald führen, wo es kühler ist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#186

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 14.08.2013 18:20
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Ist sie eher mehr ein Spring- oder Dressurpferd?", fragte ich interessiert nach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#187

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 14.08.2013 21:46
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Springpferd", erklärte ich, "Sie ist da natürlich erst auf E-Niveau, aber man merkt es ihr an, dass sie beim Springen noch einiges schaffen kann."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#188

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 14.08.2013 21:54
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Ich bin ja eher mehr in der Dressur zu Hause", musste ich lächelnd gestehen. Nun verdichteten sich die Bäume wieder etwas. Da es wohl nicht mehr lange bis zum Internat war, bat ich erneut darum, dass wir wieder Schritt reiten sollten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#189

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 14.08.2013 22:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"OK." Ich parierte Bersi wieder sanft in den Schritt durch, worauf sie sogleich reagierte. "Bersi hier ist im Springen weiter ausgebildet als in der Dressur", erzählte ich nun.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#190

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 14.08.2013 22:14
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Auch ich holte California in den Schritt zurück und ließ die Zügel etwas länger. "Dann springst du also gerne?", schlussfolgerte ich. Eigentlich passt die Dressur mehr zu ihm, finde ich. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, ihn über Hindernisse fliegen zu sehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#191

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 14.08.2013 22:21
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich mag beides gleich gerne", erklärte ich diplomatisch. Bersi streckte sich schnaubend. Ich ließ ihr den Zügel daraufhin auch etwas länger und streichelte ihr liebevoll über den Hals.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#192

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 15.08.2013 18:04
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Das glaubte ich ihm in dem Moment nicht, denn jeder Reiter hat doch seine Vorlieben. Michael kommt mir aber auch eher als Freizeitreiter rüber. Auf dem ersten Blick wirkt er zwar anders, aber ich glaube nicht, dass er für den Turniersport Ehrgeiz zeigt. Das sieht man ja auch daran, wie er mit seiner alten Reitlehrerin umgegangen ist. Ich mein, ich halte auch nichts davon, was diese Frau machen wollte, aber etwas Ehrgeiz zeige ich dann sicherlich.
California genoss es sichtlich, nun nur noch ruhig dahingehen zu können und sich auszulaufen. Es war doch etwas anstrengend für sie gewesen, aber sie hatte es trotzdem gut verkraftet.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#193

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 15.08.2013 23:00
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich genoss die eben eingekehrte Ruhe. Bersi schritt gemütlich unter mir dahin, wähernd ich sie nun am Widerrist kraulte. Das hat sie sich wirklich redlich verdient. Ernst blickte ich geradeaus. Ich dachte über Anna nach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#194

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 16.08.2013 07:23
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Gemütlich ging es den letzten Abschnitt bis zum Internat dahin. Ich hatte zwar den Ausritt genossen, aber ich freute mich dennoch darüber, bald unter die Dusche zu können. Es war einfach zu heiß für mich. Auch California hatte ein wenig mit der Hitze zu kämpfen. Auch ihr wollte ich deshalb zumindest die Beine abspritzen, wenn wir angekommen waren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#195

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 19.08.2013 22:07
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich schwieg weitere zehn Minuten. Dann kamen wir zur Kreuzung, bei der man Richtung See abbiegen kann. "Und was hast du mit deinen Schülern im Reitunterricht für dieses Schuljahr noch so vor?", fragte ich plötzlich interessiert.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#196

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 19.08.2013 22:26
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich genoss den gemütlichen Ritt, der unseren Ausritt abschließen sollte. Bald kamen wir dort an, wo wir vorher zum See abgebogen waren. Mir kam die Gegend nämlich hier wieder bekannt vor. Als Michael mir die Frage stellte, antwortete ich darauf: "Eigentlich werde ich nicht mehr viel Neues mit ihnen machen. Ich muss ja erst einmal herausfinden, wie weit sie sind. Ich werde deswegen eher nur wiederholen. Im Theorieunterricht scheint wohl eher weniger gemacht worden zu sein, da mache ich dann sicher noch das eine oder andere Thema durch. In Dressur und Springen kann man sowieso nie genügend Übung bekommen, um seine Reitweise zu perfektionieren."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#197

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 20.08.2013 11:39
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Weniger in Theorie?", erkundigte ich mich interessiert, "wie meinst du das?" Jetzt war ich aber mal gespannt, was jetzt kommen würde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#198

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 20.08.2013 17:00
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Wir ritten nun Richtung Hof entlang und befanden uns schon auf dem Feldweg, der direkt dahin führte. "Nun ja", meinte ich gedehnt, "mir ist schon aufgefallen, dass die Schüler im theoretischen Bereich nicht so viel wissen. Also ich hätte zumindest mehr erwartet."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#199

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 20.08.2013 21:53
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Hast du ein Beispiel parat?", fragte ich jetzt interessiert. Es ging ja mal gar nicht, dass die Schüler meiner Schule wenig wussten, gerade bei der Theorie.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#200

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Anna Chevalier (California) | 07.07.2013 | 13:00 Uhr

in Gelände 20.08.2013 22:02
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Eher so allgemein", meinte ich zögernd. Ich wollte jetzt eigentlich nicht schon wieder Jacqueline reinreiten. Bei ihr ist es mir nämlich sehr aufgefallen, dass sie über grundlegende Dinge kaum Bescheid wusste. Immerhin musste ich ihr gestern die einfachsten Dinge über das Verhalten von Pferden erklären. "Die Schüler wissen anscheinend wenig Theoretisches über das Verhalten von Pferden", fügte ich nun laut hinzu, ohne einen Namen zu nennen. Es war nämlich schon so, dass es mir auch bei anderen im Unterricht aufgefallen ist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 92 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: