Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Streit | Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella) | 01.08.2014 | 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 19:50
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

geändert auf 01.08.2014



Nachdem die Siegerehrung zu Ende war, war ich wütend mit Gizella abgerauscht. Sonja hatte indirekt zugegeben, dass sie Schuld daran war, dass Jacquelines Sachen unordentlich waren. Scheinbar mit Absicht. Sie hatte mir noch hinterhergerufen, dass sie alles erklären könne, aber das war mir egal. Mit ihr würde ich mich aber später auseinander setzen. Was mich viel mehr störte, war dass meine Freundin nicht mit mir über sowas redete! Während ich Gizella noch trocken führte, da sie wegen des heißen Wetters doch geschwitzt hatte, versuchte ich meine Wut zu kontrollieren. Nach Jacqueline hielt ich noch gar nichts Ausschau. Ich wollte zuerst Gizella fertig machen. Nach einer Weile band ich sie am Putzplatz an. Absichtlich weit weg von allen aus meiner Klasse, insbesondere von Sonja und Jacqueline.

zuletzt bearbeitet 03.01.2016 13:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 20:03
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich war überglücklich mit den Turnierergebnissen, schließlich hatte mein Mounted Games-Team sogar Herrn Meiers geschlagen. Gut, wir waren eben noch jünger und beweglicher, aber trotzdem. Beim Caprilli war ich besser als Sam, worauf ich richtig stolz war, aber auch seine Gizella hatte ein dickes Lob verdient. Ich hatte Julie am Putzplatz angebunden, wo schon Pferde geduscht wurden. Als der Schlauch frei war, griff ich ihn mir. Da ging Sonja an mir vorbei und lächelte mir zu. Ob sie schon wieder etwas gegen mich ausheckte? Das würde sie sich doch nicht wagen, oder doch? Als Julie abgespritzt war, trocknete ich sie mit einem Handtuch ab. Danach wollte ich sie noch einmal striegeln. Jetzt fiel mir aber Sam ein und ich hielt Ausschau nach ihm. Er stand an der anderen Seite vom Putzplatz. Warum wohl? Hatte er genug von den vielen Leuten? Ich winkte ihm fröhlich zu und ging zu ihm hinüber. Erst wollte ich wissen, wie es Sam geht, danach würde Julie an die Reihe kommen. Ich rannte nicht, schließlich standen überall Pferde, ging aber zügig auf Sam zu. "Hallo Sam", meinte ich glücklich und umarmte ihn von hinten, schließlich beschäftigte er sich gerade mit Gizella.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 20:05
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

"Ich muss mich um Gizella kümmern", meinte ich fast hart, "Wir reden danach" Ich löste mich aus der Umarmung. Ich atmete tief ein, um mich zu beruhigen, dann fuhr ich mit dem Putzen fort.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 20:11
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich nahm verunsichert meine Hände weg. "Gizella war toll", bestätigte ich schüchtern und streichelte die Stute sanft, "OK. Wann sehen wir uns? Ich muss Julie nur noch kurz überputzen und ich bringe sie danach noch auf die Weide."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 20:26
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

"Danach dann", sagte ich knapp angebunden an Jacqueline gewandt, sah sie dabei aber nicht an. Dann wäre ich nur erst recht wütend.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 20:37
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Irgendwas war mit Sam. War er krank? "Treffen wir uns auf der Weide?", schlug ich vor.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 21:17
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich nickte nur und wechselte nun auf die andere Seite von Gizella. Hier wollte ich nichts weiter besprechen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 22:07
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich kehrte zu Julie zurück und kümmerte mich liebevoll um sie. Dennoch beeilte ich mich, weil ich möglichst schnell wissen wollte, was mit Sam nicht in Ordnung war. Oder irrte ich mich? Auf der Weide rannte Julie gleich davon. Sie hatte es verdient. Ich beobachtete die Pferde vom Zaun aus.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 22:09
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich ließ mir Zeit mit Gizella. Die meisten anderen waren schon vom Putzplatz weg. Ich schmuste stattdessen mit meiner Herzensdame. "Ach Gizella", seufzte ich, "Warum erzählt mir Jacqueline nichts von ihren Sorgen? Was verschweigt sie mir noch?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 22:21
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich wurde ungeduldig. Was machte Sam so lange? Ich vermisste ihn einerseits schon so und andererseits machte ich mir wirklich Sorgen um meinen liebsten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 22:25
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Schließlich machte ich mich dann doch auf zur Weide. Gizella folgte mir artig, sie schien zu merken, dass Zicken jetzt keine gute Idee waren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 22:26
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich öffnete für Sam das Tor. "Hi ihr beiden", grüßte ich lächelnd. Es wurde ein gequältes Lächeln, weil ich mir solche Sorgen um Sam machte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 22:30
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

"Danke", meinte ich wieder nur knapp, als Gizella und ich durchs Tor und an Jacqueline vorbei gingen. Ich nahm Gizella das Halfter an und sagte zu ihr: "Genieß noch ein paar Stunden auf der Weide, meine Hübsche" Sie trottete auch gleich zu den anderen. Ich war fast enttäuscht, denn nun zögerte nichts mehr die Begegnung mit Jacqueline heraus. Während ich mich umdrehte, meinte ich: "Ich bring vorher noch Gizellas Halfter weg"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 22:37
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Ich komm mit", bot ich an, traute mich aber nicht, mich bei Sam einzuhaken. Er stand zwar gerade in meiner Nähe, aber ich hatte ein ungutes Gefühl im Bauch. Irgendwas stimmte mit Sam nicht. Hoffentlich würde er mir bald sagen, was los ist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 22:43
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Schweigend ging ich in Richtung Stall, wo ich Gizellas Halfter schließlich ordentlich verstaute. "Wir sollten irgendwohin gehen, wo es ruhiger ist", sagte ich dann zu Jacqueline. Das musste ja nun wirklich nicht jeder mitbekommen, wenn wir Streit hatten

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 22:54
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Klar, gerne", meinte ich erleichtert. Sam wollte wenigstens mit mir reden. "Wir könnten zur Lichtung rausgehen", schlug ich vor, "Da sind wir in zehn Minuten zurück, falls wir die Zeit übersehen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 22:58
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

"Gute Idee", meinte ich, "Ich hole mir vorher noch ein Wasser. Für dich auch?" Ich ging schonmal zum Reiterstübchen voraus.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 23:01
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Ja, bitte", nickte ich. Ich wartete vorm Reiterstübchen auf Sam. Kurz sah ich an mir runter. Ich schwitzte in den Reitsachen, meine Schuhe hatte ich glücklicherweise gewechselt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 23:04
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Als ich zurückkam, drückte ich Jacqueline eine Flasche Wasser in die Hand. Dann ging ich los. Um hier noch nicht reden zu müssen, öffnete ich zunächst die Flasche Wasser und trank.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 23:09
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Schweigend gingen wir zur Lichtung. Ich beeilte mich, um endlich zu erfahren, was mit Sam los war. Auf der Lichtung ließ ich mich auf einen umgefallenen Baumstamm sinken und wartete, dass Sam sich neben mich setzte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 23:12
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich setzte mich mit etwas Abstand hin. Die Flasche legte ich auf den Boden. Ich blickte nun fest zu Jacqueline. "Vertraust du mir?", fragte ich. Meine Tonlage war neutral. Die Frage klang dadurch mehr wie ein Vorwurf.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 23:18
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Klar", antwortete ich sofort. Nach einer kurzen Pause fügte ich hinzu: "Wenn du nichts Unmögliches von mir verlangst schon. Ich liebe dich. Das weißt du doch." Zur Bestätigung wollte ich nach Sams Hand greifen, traute mich aber nicht, weil ich Angst hatte, mal wieder etwas falsch gemacht zu haben.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 23:20
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich seufzte genervt. "Ich verstehe dich nicht Jacqueline", gab ich wütend von mir, "Warum redest du dann nicht mit mir? Ich weiß gar nicht mehr, ob ich dir vertrauen kann." Hier auf der Lichtung konnte ich die angestaute Wut herauslassen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 23:25
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich wusste nicht, worum es ging, mir fiel nur die Sache mit Sonja ein, die ich Sam ja nach dem Turnier erzählen wollte. Ob Sam es rausbekommen hatte? Ich war verunsichert, als ich fragte: "Worum geht es denn, Sam?" Ich hatte vor einem richtigen Wutausbruch von Sam Angst.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Streit| Jacqueline(Julie) & Samuel(Gizella)| 03.08.2014| 16:00 Uhr

in Stall & Weide 05.09.2015 23:28
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

"Sonja hat heute aus Versehen ausgeplaudert, dass sie es war, die dein Sattelzeug in Unordnung gebracht hat", fuhr ich wütend fort, "Das geht natürlich gar nicht, aber ich finde es viel schlimmer, dass du nicht mit mir über so etwas redest. Wenn ich Sonja richtig verstanden habe, wusstest du darüber Bescheid, dass sie es war. Und du sagst mir keinen Ton darüber. Immer nur dass du keine Ahnung hast und es vielelciht sogar selber warst" Ich wurde immer lauter. Wütend schaute ich Jacqueline an. "Warum redest du nicht mit mir?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 38 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: