Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer) | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 23.02.2015 19:38
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich hatte Bersi schon am Putzplatz angebunden, als Friedas Wagen mit dem Pferdeanhänger auf den Hof rollte. Als sie ausstieg, reichte ich ihr die Hand und umarmte sie kurz. "Tag", grüßten wir einander, dann luden wir Stella aus.

zuletzt bearbeitet 23.02.2015 21:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 23.02.2015 19:44
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Clément fuhr kurz nach einem Pferdehänger auf den Hof. Neugierig blickte ich hinüber, so dass ich fast vergaß mich zu bedanken und Clément einen Kuss auf die Wange zu drücken. Er versprach, dass er mich am Nachmittag wieder abholen würde. Ich winkte ihm noch kurz zu, während ich zum Pferdestall ging. Herr Meier und eine ältere Frau luden ein Pferd aus. Ich war neugierig und wollte später auf jeden Fall bei Anna oder Herrn Whert nachfragen, ob ein neues Pferd gekauft wurde. Zunächst holte ich aber erst einmal Pfeffer, der sich heute fast am Tor aufhielt, sodass es sehr schnell ging. Munter führte ich mein Pony zum Putzplatz

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 23.02.2015 19:48
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Stella war brav beim Ausladen und so stand sie schon angebunden am Putzplatz, als ich Jaline erblickte. Ich war ehrlich erfreut, sie zu sehen. "Guten Tag, Jaline", grüßte ich höflich. Ein wenig Freude schwang auch mit. "Das ist Gottfrieda Dupant", stellte ich ernst vor und machte eine bedächtige Pause, "Meine Freundin." Frieda lächelte. "Hallo Jaline", grüßte auch sie, "Und das ist Stella, eines der Schulpferde, auf denen ich in meinem Reitstall reite. Ich durfte sie für einen Ausritt leihen." Ich ging schon einmal in die Sattelkammer, um Bersis Putzzeug zu holen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 23.02.2015 19:55
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Guten Morgen Herr Meier", grüßte ich, als ich die beiden am Putzplatz entdeckte. Ich lächelte. Als Herr Meier von seiner Freundin sprach, war ich etwas perplex. Ich versuchte es mir nicht anmerken zu lassen. "Guten Morgen Frau Dupant, ich bin Jaline", grüßte ich höflich, "Ich würde Ihnen gerne die Hand reichen, aber ich binde zunächst mal Pfeffer an." Nachdem der Fuchswallach angebunden war, hielt ich der Frau die Hand hin. "Einen Ausritt haben Pfeffer und ich heute auch geplant", erzählte ich lächelnd. Ich hatte in ausreichend großem Abstand angebunden, aber natürlich drehte Pfeffer sich neugierig zu dem neuen Pferd

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 23.02.2015 21:51
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Frieda schüttelte Jalines Hand. "Du bist also Jaline", stellte sie lächelnd fest, "Ich durfte schon einiges von dir hören. Nur Positives, versteht sich. Pfeffer geht's gut? Er ist wohl an einer Schäkerei mit Stella interessiert." Frieda holte nun ihre Putzsachen aus dem Hänger und fing an, Stella zu striegeln, die nicht besonders dreckig war, nur etwas verschwitzt von der Hängerfahrt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 23.02.2015 23:41
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ich wurde rot, als Frau Dupant erzählte, dass sie nur Positives über mich gehört hatte. "Vielen Dank!", antwortete ich verlegen, "Pfeffer geht es gut ja. Er elrnt gerne Neues, vermutlich lernt er also auch gerne so hübsche Damen wie Stella kennen." Ich lachte. "Ich hole eben das Putzzeug, ich hoffe er stellt in der Zwischenzeit keinen Blödsinn an", meinte ich noch, bevor ich mich auf den Weg in die Sattelkammer machte. Im Normalfall machte mein Kleiner aber nicht zu viele Faxen. Pfeffers Putzkasten stand ordentlich auf seinem Platz, von daher gab es keine Probleme ihn zu finden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 23.02.2015 23:49
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich passe schon auf", lächelte Frieda, als ich wieder kam. Bersi war auch nicht sehr dreckig, dennoch ging ich gründlich an die Arbeit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 23.02.2015 23:52
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ich kam mit dem Putzkasten wieder. Nachdem er abgestellt war, entnahm ich zielsicher den Striegel und begann mit der Arbeit. "Na mein Guter, warst du auch brav?", fragte ich das Pony lächelnd.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 23.02.2015 23:55
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das war er", lächelte Frieda, "Er ist wohl zu schüchtern für eine Mérens-Stute." Ich erkundigte mich nach Europas Wohlbefinden. "Europa ist mein eigenes Pferd", erklärte Frieda Jaline schnell, "Ihr geht es gut. Sie wird immer aktiver. Der Tierarzt meint aber, dass sie sich nicht übernimmt."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 23.02.2015 23:58
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Hat sie sich verletzt? Also Europa?", fragte ich neugierig, "Also nur wenn ich fragen darf." Ein wenig erstaunt war ich schon, dass Herr Meier eine Freundin hatte. So hatte er sie schließlich vorgestellt. Etwas abwegig war der Gedanke ja schon.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 00:02
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ja, 2012 sind wir im Gelände gestürzt", erklärte Frieda, "Da haben Herr Meier und ich uns kennen gelernt. Er hat mir geholfen. und klar darfst du fragen." Ich nickte nur und putzte weiter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 00:07
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Oh", entfuhr mir, "Das klingt fürchterlich." Nach Details wollte ich nicht fragen, das war dann doch zu persönlich. "Und Ihrer Europa geht es nun wieder besser?", fragte ich stattdessen. Ich wechselte die Seite. Pfeffer hatte es wohl seit heute Morgen noch nicht geschafft sich groß zu wälzen, was mich jetzt freute. Herr Meier war recht schweigsam, was er ja meistens war, aber ich hoffte, ich störte nicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 00:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Für mich ging es glimpfliger aus als für Europa", gab Frieda zu, "Die Stute ist unreitbar und wird es wohl immer bleiben. Wir gehen aber viel spazieren. Und was machst du mit Pfeffer, seit er dir gehört? Ich hoffe, ich darf dich duzen?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 00:16
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Oh natürlich", beantwortete ich zunächst die letzte Frage, "Die arme Europa! Der Heilungsprozess war sicher nicht einfach." Bei der Frage zu Pfeffer überlegte ich kurz. "Wir arbeiten viel. Pfeffer ist ein ziemlich eifriges Pony. Momentan versuchen wir uns am A-Dressur. Was das Springen angeht, ist Pfeffer oft zu eilig unterwegs und macht dadurch Fehler. Frau Chevalier, die Reitlehrerin, gibt mir hin und wieder Tipps, und ich denke, dass wir das hinbekommen. Ansonsten ausreiten, manchmal gehen wir auch spazieren und hin und wieder longiere ich ihn. Je nachdem wie ich mit der Arbeit Zeit finde", erzählte ich fröhlich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 00:19
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Und heute?", erkundigte sich Frieda. Frauen mussten einfach immer reden!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 00:24
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Heute möchte ich einfach ausreiten", meinte ich lächelnd, "Vor allem weil mich danach noch harte Arbeit erwartet. Frau Chevalier hat mich überredet mit ihr am Pas de Deux teilzunehmen und Herr Meier hat mir dafür Lotte zur Verfügung gestellt, damit unsere Pferde zusammenpassen. Und Lotte ist schon etwas anders zu reiten als Pfeffer"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 00:26
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wirst du heute noch mit Lotte arbeiten?", wollte ich nun wissen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 00:28
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Ja, außer Sie brauchen sie für etwas anderes", meinte ich höflich, "Aber ich möchte mich schon ausreichend an sie gewöhnen, bevor wir beim Turnier antreten"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 00:30
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Natürlich nicht", erklärte ich, "Hast du eine Reitstunde bei Frau Chevalier?" Frieda war mit dem Putzen fertig und holte das Sattelzeug.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 00:31
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Sowas wie. Wir trainieren gemeinsam", meinte ich lächelnd, "Aber wenn man mit Frau Chevalier auf einem Platz ist, ist das oft wie ein Reitstunde" Ich hatte seit einer Weile schon zur Kardätsche gegriffen und war nun damit auch schon fast fertig

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 00:35
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gut", lobte ich. Frieda sattelte bereits. "Wir reiten zum See", erzählte sie.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 00:37
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Zwar wollte ich ursprünglich auch zum See, aber ich wollte mich nicht aufdrängen. "Am See ist es schön. Vor allem jetzt im Sommer, weil es im Wald herrlich kühl bleibt", sagte ich. Während ich nun mit dem Hufe auskratzen begann, überlegte ich, wohin ich sonst reiten könnte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 16:54
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Dann komm doch mit uns", schlug Frieda vor, "Außer, dich stört die Anwesenheit zweier Menschen, die mehr als doppelt so alt sind wie du." Sie lächelte Jaline zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 16:56
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Wenn ich sie nicht störe", sagte ich mit einem Blick auf Herrn Meier. Ich war nicht sicher, ob ihm das Recht war. Seine Freundin war viel zu nett für den alten Griesgram.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Jaline (Pfeffer | 12.07.2014 | 09:00 Uhr

in Gelände 24.02.2015 17:00
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Natürlich nicht", antworteten Frieda und ich gleichzeitig. Ich war neugierig, wie Jaline und Pfeffer harmonierten. Seit Mai hatte ich die beiden nicht mehr gesehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: