Reitinternat Dreamdancer - Forum

#126

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 16.04.2014 22:25
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich wollte gerade zu einer Antwort ansetzen, als Nina zur Tür hereinspazierte. Ich nickte ihr kurz zu und überlegte einen Augenblick. Schließlich antwortete ich: "Vom Leistungsstand her hinkt sie ihrer Klasse natürlich einiges hinterher. Wir haben heute nur Cavalettis und einen Steilsprung ausprobiert. Du kannst sie ja selbst fragen, jetzt wo sie da ist." Ich machte mich schon mal auf einen Ausbruch gefasst, der sicherlich bald folgen würde. Michael und Nina kamen wohl einfach nicht miteinander aus. Ich hatte da auch keine Lust, noch Öl ins Feuer zu gießen, indem ich erzählte, wie Nina sich in der Stunde verhalten hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#127

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 16.04.2014 22:35
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das kann ich natürlich", meinte ich ruhig, nachdem ich hinunter gegessen hatte, "Es gibt ja auch immer zwei Sichten der Dinge. Also, Nina, wie ist die Stunde aus deiner Sicht gelaufen?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#128

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 16.04.2014 22:37
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich heilt kurz inne. Ich hatte befürchtet dass er mich das jetzt fragte. "Geht so...", sagte ich leise und blieb mit dem abstehe wie ich gerade stand zu den Lehrerin stehen. Hoffentlich sagte frau Chevallier nicht dazu...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#129

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 16.04.2014 22:45
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Zwei Ansichten zu der Art der Hindernisse konnte es zwar eigentlich nicht geben, aber wie er meinte. Nina war auch mal wieder äußerst gesprächig in beisein von Michael, deshalb fügte ich hinzu: "Wenn sie sich Mühe gibt, schafft sie den Anschluss zu den anderen sicher noch."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#130

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 16.04.2014 22:56
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Annas Bemerkung überhörte ich, denn ich war schon dabei, mich zu ärgern, was im leeren Speisesaal lauter als gewollt klang: "Was heißt 'geht so'? Was ging und was ging nicht?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#131

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 16.04.2014 22:57
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich senkte sofort meinen Blick. "Es...ging wenig...wurde aber...glaub ich besser...", sagte ich unsicher.

zuletzt bearbeitet 16.04.2014 22:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#132

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 14:08
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich aß weiter an meinem Apfel und sagte erstmal nichts mehr. Michael interessierte sich momentan nämlich eher für Nina. Ich half der Schülerin aber auch nicht mehr weiter, denn ich ärgerte mich schon noch ziemlich über ihr Verhalten in der Reitstunde. Ich hatte mir echt Mühe gegeben und sie jammerte nur rum.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#133

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 15:48
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Unter deiner Antwort kann ich mir nichts vorstellen", empörte ich mich, "von Frau Chevalier weiß ich ja schon, welche Hindernisse ihr gemacht habt, aber wie ging es dir damit?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#134

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 16:01
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich sah ihn unsicher an und warf Frau Chevallier einen hilfesuchenden Blick zu. "Die Cavalettis gingen...so halbwegs...am angfang..."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#135

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 16:09
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Nina erwartete sich jetzt doch tatsächlich noch von mir, dass ich ihr wieder zur Seite stand. Nachdem sie vorhin so gegen mich gearbeitet hatte, wartete ich nun allerdings erstmal ab, bevor ich eingriff.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#136

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 16:18
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Am Anfang?", fragte ich ärgerlich, "gib mir jetzt mal bitte einen anständigen Rückblick der Stunde, der vielleicht mal aus mehr als einem Halbsatz besteht. Ich hoffe, du hast dich wenigstens bei Frau Chevalier bedankt!" Mittlerweile traute ich Nina schon alles zu. So gern wie die sprach, hat sie das womöglich auch nicht gemacht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#137

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 16:19
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Äh...naja...in der Mitte hatte ich wieder ziemlich Angst...", sagte ich leise und eher wiederwillig. Wieso wollte er das immer wissen?!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#138

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 16:59
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Mir fiel auf, dass sich Nina tatsächlich nicht für meine Reitstunde bedankt hatte. Eigentlich machte ich meinen Unterricht gerne, da brauche ich keinen großen Dank dafür. Doch irgendwie gehörte es sich eben doch. Egal, das war jedenfalls nicht das, was mich an Nina gerade störte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#139

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 17:03
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Entweder, du willst mir jetzt eine ordentliche Auskunft geben", brüllte ich ärgerlich, "oder du verlässt auf der Stelle diesen Raum." Ich hätte mir bei meinem eigenen Lärm am liebsten die Ohren zugehalten, ich bin ja noch nicht taub.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#140

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 17:05
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich atmete durch, nachdem ich deutlich zusammen gezuckt war. Ich würde jetzt lieber gehen, aber ich wusste, dass ich dann noch größere Probleme bekommen würde. Wieder warf ich Frau Chevallier einen unsicheren und hilfesuchenden Blick zu. "Ganz am Anfang...hat es glaub ich noch relativ gut geklappt...aber...als die Cavalettis höher waren und mehrere hintereinander nicht mehr..."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#141

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 18:02
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Es war abzusehen gewesen, dass Michael wieder austicken würde. Mittlerweile konnte ich ihn da sogar schon ein bisschen verstehen, wer weiß, wie Nina sich bisher so benommen hatte. Trotzdem musste er ja nicht glei so rumschreien, das würde doch sowieso zu nichts führen. Wie immer dasselbe. Nina erwartete wohl von mir, dass ich sie unterstützte. Das würde ich normalerweise auch machen, aber nicht nach dieser Reitstunde. Sie hatte mich einfach allgemein wegen der Sache mit den Springen ziemlich enttäuscht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 18:12
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wenn du dazu nichts mehr zu sagen hast, dann geh bitte", forderte ich völlig ruhig von Nina.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 18:13
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich nickte. "Tschüss...", sagte ich leise und ging schnell zur Tür.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 18:34
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Es erstaunte mich immer wieder, wie schnell Michaels Ausbrüche dann wieder vorbei waren. Jetzt wollte er wohl mit mir alleine sprechen, da von Nina nicht viel herauszubekommen war. "Tschüss Nina", verabschiedete ich mich von der Schülerin. Mehr verkniff ich mir, zwischen uns war schließlich vorerst alles gesagt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 18:40
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Auf wiedersehen", meinte ich. Als die Tür zu war, seufzte ich leise und nahm mir noch ein Stück Kuchen von meinem Teller, um es zu essen, damit Anna meinen traurigen Blick nicht merkte. Ich schluckte, dann ging es mir wieder besser und ich konnte meine alte Miene wieder aufsetzen und Anna anblicken. "Nina hinkt ihrer Klasse also hinterher", nahm ich die Bemerkung, die ich vorher ignoriert hatte, wieder auf, "Macht ihr noch mehr Einzelstunden?"

(@Anna: Nina ist raus, nur noch wir beide.)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 19:13
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich bemerkte Michaels kurzen Stimmungswandel sehr wohl. Ich wusste ja schon länger, dass ihm viele Dinge näher gingen, als er es jemals zugeben würde. Doch ich ging nich darauf ein, schließlich war es nicht meine Sache. Deshalb antwortete ich gleich: "Natürlich hängt sie ihrer Klasse hinterher, wo sie doch so lange nicht gesprungen ist und dahingehend nie geübt hat. Ihre Probleme liegen sowohl bei der Technik als auch in der Höhe. Sie wird also noch einige Einzelstunden benötigen, wenn sie das noch aufholen un das Klassenziel erreichen möchte. Sie weiß, dass sie jederzeit zu mir kommen kann, wenn sie für weiteren Unterricht Zeit hat." Ich war mit meinem Apfel fast fertig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 20:11
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Und will sie das?", erkundigte ich mich, "ich meine, habt ihr zum Beispiel schon weitere Termine ausgemacht?" Ich musste an Physik denken, wo sie Nachhilfe wollte und dann nicht einmal ein Heft mitgebracht hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 20:36
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Es gibt noch keinen neuen Termin", erwiderte ich schulterzuckend, "aber vielleicht überlegt sie es sich ja noch." Ich stand kurz auf, um das Überbleibsel meines Apfels in einem Abfalleimer zu versenken. Danach kehrte ich zum Tisch zurück.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 20:44
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich runzelte die Stirn. "Und die Cavaletti und den Steilsprung ist sie also gesprungen?", fragte ich etwas nachdenklich. "Ich verstehe das Mädchen nicht", brummte ich halblaut.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.04.2014 21:04
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Ja, ist sie. Nur ihre Technik ist wirklich nicht gut", gab ich Auskunft, ohne alles genauer auszuführen. Zu Michaels letzter Aussage meinte ich: "Sie ist eben mitten in der Pubertät. Da gehört das eigenartige Verhalten wohl dazu." Ich erinnerte mich an meine Teenagerzeit zurück. Ich hatte auch so meine Probleme, aber auf meine Art und Weise eben. Sicher hatte ich mich nicht so aufgeführt wie Nina. Ich dachte lieber gar nicht darüber nach, was mir geblüht hätte, wenn ich bei meinem Vater eine Reitstunde geschwänzt hätte ... Nun ja, auf eine solche Idee wäre ich gar nicht erst gekommen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 23 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: