Reitinternat Dreamdancer - Forum

#51

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 13.04.2014 21:04
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Du tust dir wohl noch etwas schwer damit, die Abstände richtig einzuschätzen", kommentierte ich ihren Ritt. "Das braucht aber auch viel Übung. Daran sieht man, wie lange du schon nicht mehr gesprungen bist. Reite das Ganze einfach noch einmal."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 13.04.2014 21:11
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich nickte etwas wiederwillig. Die Höhe ging ja noch... Wieder ritt ich auf die Cavalettis zu und ließ das Pony einfach alleine machen, in den Momenten vor dem Abschprung blockierte sich alles in mir und ich konnte keine Hilfen mehr geben

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 13.04.2014 21:56
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"So funktioniert das nicht", wurde ich nun doch langsam etwas ungeduldig. "Golden kann ja auch nicht alles alleine machen. Du musst ihm schon zeigen, wo's langgeht."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 11:41
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich parierte durch zum Schritt. "Ich versuchs ja...", murmelte ich. "Aber es blockiert sich alles in mit..."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 15:27
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Quatsch, das hat doch anfangs auch alles super funktioniert", erwiderte ich energisch. "Es gab keine Probleme. Und jetzt auf einmal soll es nicht mehr gehen?" Ich verstand dieses Mädchen einfach nicht. Wirklich erklären konnte sie mir ja auch nicht, warum sie Probleme mit dem Springen hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 17:50
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Ich...weiß ja auch nicht wieso...", sagte ich leise. "Ich bin einfach total angespannt und hab Angst..." Ich strich Golden über den Hals.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 18:01
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Ohne Übung wirst du es nie schaffen", antwortete ich daraufhin. "In den unteren Klassen bist du anscheinend auch gesprungen. Die Stangen sind nun wirklich nicht hoch. Das springst du nicht zum ersten Mal. Also entspann dich."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 18:03
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Ich...versuchs...", murmelte ich. Sie wollte mich wohl einfach nicht verstehen...Frau Heller hatte es immerhin versucht...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 18:16
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Na dann los", forderte ich Nina auf. Ich hoffte, dass sie nun tatsächlich mitarbeiten würde. Ich bemühte mich, ruhig zu bleiben, was mir aber zusehens schwerer fiel.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 18:19
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich galoppierte Golden unsicher wieder an und atmete tief durch, bevor ich auf die Cavaletti-Reihe zu ritt. Ich bemühte mich Golden wirklich hilfen zu geben, was mir aber sehr sehr schwer fiel

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#61

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 18:28
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Mittlerweile sah ihr Ritt schon etwas besser aus. Entweder gab sie sich nun wirklich mehr Mühe oder Golden hatte inzwischen alleine kapiert, wie er die Stangenreihe am besten überwand. "Gut", beschloss ich. "Lassen wir das fürs Erste. Jetzt springst du mal den Steilsprung da drüben." Ich zeigte auf das Hindernis, das ich auf der langen Seite aufgebaut hatte. Es war vielleicht 60 Zentimeter hoch.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 18:31
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich schielte unsicher zu dem Sprung. Was anderes als Cavalettis war ich ewig nicht gesprungen...und das letzte mal war Golden stehen geblieben. Ich galoppierte ihn sehr halbherzig an, dennoch sprang er an. Vorsichtig lenkte ich ihn auf den Sprung zu, gab aber vorher jede treibende Hilfe wieder auf, sodass Golden immer langsamer wurde und vor dem Sprung mit gespitzten Ohren stand.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 19:14
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Jetzt erzählt mir aber nicht, dass Golden verweigert", kommentierte ich. "Der weiß nur, dass du da eigentlich nicht drüber willst. Du musst ihn schon energischer auf das Hindernis zureiten und ihm im richtigen Moment die Zügel freigeben."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 19:23
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich nickte nur. Sie ließ ja nicht mit sich reden und wollte mich nicht verstehen. Ich lenkte Golden im Schritt von dem Sprung weg.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 19:36
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Was willst du jetzt machen? Aufgeben oder was?", fragte ich Nina streng. Innerlich seufzte ich. Mehr konnte ich nun wirklich nicht mehr machen. Ich hatte ihr die Privatreitstunde angeboten. Wenn sie die nicht nutzen wollte, war sie selbst schuld. Ich kann sie ja schlecht zu irgendetwas zwingen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 19:38
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Nein...aber ich hab Angst davor...", sagte ich sehr leise und strich Golden verzweifelt durch die Mähne.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 19:55
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich fragte gar nicht mehr nach, wovor sie Angst hatte. Sie würde mir ja doch keine vernünftige Antwort darauf geben können. "Unbegründet", erwiderte ich. "Die Stangen beißen nicht und werden dich auch nicht anspringen. Wenn du einigermaßen korrekt darüber springst, kann dir auch sonst nichts passieren. Und selbst wenn du herunterfallen solltest, du hast immerhin einen Helm und eine Schutzweste. Da kann dir im Gelände beim Ausreiten rein theoretisch viel mehr passieren, vor allem, wenn du alleine bist. Also was ist nun? Machen wir jetzt weiter oder willst du dich weiterhin vorm Springen drücken? Herr Meier wird sich freuen, dir deswegen weitere Strafpredigten zu halten oder dich gleich zu bestrafen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 19:58
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Nein...bitte nichts Herrn Meier sagen...", sagte ich panisch und jetzt wirklich mit Angst in der Stimme. "Ich bemüh mich!"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 20:23
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Ich petze nicht, falls du das meinst", antwortete ich nachdrücklich. "Allerdings wird mich Herr Meier sicher fragen, wie die Stunde gelaufen ist. Und soll ich ihn dann etwa anlügen? Außerdem werde ich es in Zukunft melden, wenn du nicht am regulären Springunterricht teilnimmst, sonst bekomme ich wieder Ärger."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 20:26
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich sah sie völlig verzweifelt an. "Ich versuch alles zu machen...solang Herr Meier nichts erfährt....", sagte ich verzweifelt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 20:59
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Wieder einmal fragte ich mich, was zwischen den beiden Schlimmes vorgefallen war, dass Nina solche Angst vor ihm hatte. Eigentlich wollte ich ihr mit Michael nicht drohen, aber das hatte ich jetzt wohl unbewusst gemacht. "Du sollst einfach ordentlich mitarbeiten, dann haben wir zwei auch keine Probleme miteinander. Ich kann dich nicht einfaach vom Springunterricht befreien, weil du es nicht magst. Übrigens: Ich reite auch viel lieber Dressur, als dass ich springe. Deswegen mache ich es aber trotzdem, denn es gehört einfach dazu", sagte ich ernst. "Du hast mir vorhin gesagt, dass du vor der Höhe Angst hättest. Deshalb beginnen wir ja ganz niedrig. Dieses Hindernis, das du jetzt überwinden sollst, hast du sicherlich schon mal gemeistert, wenn du mir die Wahrheit gesagt hast, dass du anfangs am Springunterricht teilgenommen hast. Also, wo ist das Problem?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 21:01
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Ich hatte plötzlich Angst...ich weiß nicht wieso...aber es kam von einem auf den nächsten Tag...es ging immer...und dann hab ich plötzlich vor dem Sprung Panik bekommen...und seit dem trau ich mich nichts mehr...", sagte ich völlig verzweifelt

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 21:28
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Ja klar, von einem Tag auf dem anderen", meinte ich und mir war anzusehen, dass ich ihr das nicht glauben konnte. Immerhin hatte sie mir mittlerweile schon ein paar verschiedene Versionen erzählt, warum sie Angst hatte. "Also entweder du willst deine Angst jetzt bekämpfen und ich helfe dir dabei oder du kassierst deine Sechs im Springen und darfst die 12. Klasse wiederholen. Allerdings frage ich mich dann, wie lange das so weitergehen wird, denn nächstes Jahr wirst du wieder vor der gleichen Situation stehen. Also, Golden warten schon darauf, endlich loslegen zu dürfen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 21:29
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Ich Versuchs....", sagte ich verzweifelt. Sie war irgendwie wie Herr Meier...der glaubte mir auch nichts was ich sagte. Sanft strich ich Golden durch die Mähne und wartete

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Springstunde | Nina (Goldenland) & Anna Chevalier | 11.01.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.04.2014 21:51
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Na dann los. Nicht, dass Golden noch Wurzeln schlägt", rief ich ihr auffordernd zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: