Reitinternat Dreamdancer - Forum

#126

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 09.01.2014 | 5. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 18:08
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich kam wieder und sah die beiden ganz kurz an und räumte dann den Putzkasten weg und fegte

zuletzt bearbeitet 29.12.2013 23:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#127

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 18:35
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ja, ich hatte Recht, Michael wollte doch noch mit mir reden. "Klar gerne", antworete ich ohne Umschweife. "Wollen wir dazu in mein Büro gehen? Hier am Putzplatz rumzustehen, ist nicht allzu bequem." Nina kehrte noch einmal kurz zurück, ich sprach sie allerdings nicht mehr an. Warum auch? Ich hatte ihr vorläufig alles gesagt, was ich zu sagen hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#128

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 18:40
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Danke ja", nickte ich ihr freundlich zu. Zu Nina sagte ich noch "Auf Wiedersehen", bevor ich den Platz verließ.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#129

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 18:41
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich ging wieder zu Golden, setzte mich zu ihm in die Box und weinte. "Acu Golden...ich will das nicht..."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#130

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 19:04
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Michael schien mir nun wieder gut drauf zu sein, aber ich erhoffte mir nicht zu viel davon. Ich wusste ja mittlerweile nur zu gut, wie schnell seine Stimmungen schwanken konnten. Wir gingen also direkt zu meinem Büro neben der Sattelkammer. Ich räumte das Zeug, das auf dem zweiten Stuhl hier im Raum lag, beiseite und schob in an den Schreibtisch. Ich selbst setzte mich auf meinem Schreibtischstuhl auf der anderen Seite hin. Fragend und auch erwartungsvoll blickte ich Michael entgegen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#131

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 19:14
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich nahm Platz, richtete mich auf und legte beide Hände nebeneinander auf den Tisch. Dann blickte ich Anna direkt an und meinte gerade heraus: "Erst mal entschuldige ich mich noch einmal für das Stören deiner Stunde heute." Vorerst setzte ich gar nicht zu einer Erklärung an, sondern wartete auf Annas Reaktion. Ich rechnete mit allem.

(Bin bis 21 Uhr weg.)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#132

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 19:15
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich hockte beim Pony in der Box und weinte. Golden stubbste mich immer wieder an und versuchte wieder mich aufzumuntern, was aber nichts brachte

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#133

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 19:45
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

("Brauchen" wir Nina noch oder kann sie schon aussteigen?)

Ich war etwas verwirrt. Mit allem ätte ich gerecnet, nur nicht damit. Seit wann entschuldigte der sich? Nun ja, bei ihm ist wohl alles möglich. Ich erwiderte also offen seinen Blick und antwortete: "Du wirst schon deine Gründe gehabt haben, das zu machen. Nur, anders hätte ich meine Stunde vielleicht noch ordnungsgemäß beenden können."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#134

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 20:31
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Nina würde noch gern weinend gefunden werden, aber vorerst evtl. nicht, wenn sie nichts dagegen hat.)

"Das ist wohl wahr", entgegnete ich ernst, "Ich habe mir Sorgen um Goldenland gemacht, muss ich dir ehrlich gestehen. Und jetzt zu dir und Nina." Ich wurde streng. "Was ist da los?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#135

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 20:57
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

(Ich kann ruhig aussteigen...sagt Bescheid wenn ihr mich nochmal braucht.)

Ich saß weiter bei Golden rum und weinte. Wieso konnten die Lehrer mich eigentlich fast alle nicht leiden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#136

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 21:27
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(Also Anna hat nie was davon gesagt, dass sie Nina nicht leiden kann...)

Michael traute es mir wohl nicht zu, ordentlich auf seine Pferde aufzupassen. Entrüstet erwiderte ich: "Dem Pony geht es ausgezeichnet bei Nina, finde ich. Wenn dem nicht so wäre, wäre ich die Erste, die dagegen vorgehen würde." Ich hielt kurz inne, um wieder etwas runterzufahren. Jezt ging es schließlich darum, meinem Chef plausibel zu erklären, wie mir es passieren konnte, dass Nina mich vier Monae lang an der Nase herumgeführt hatte. "Ja, was war los", begann ich direkt. "Nina ging es seit Schulbeginn nie gut vorm Springunterricht. Ich schickte sie daraufhin immer rein, um sich etwas hinzulegen. Bis heute hatte ich auch keinen Grund zu zweifeln, da Nina eigentlich immer gut in meinen Stunden mitarbeitet und sonst auch sehr offen ist. Nun ja, in letzter Zeit machte ich mirdann schon mal Gedanken darüber und leider zurecht." Ich stoppte und wartete auf Michaels Reaktion. Ich fürchtete mich nicht vor seinen Ausbrücen, doch die Situation war trotzdem nicht optimal für mich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#137

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 21:33
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Herr Meier auch nicht. :) )

"Dass es dem Pony gut geht, davon habe ich mich überzeugt", meinte ich beschwichtigend, fuhr Anna aber streng und grimmig an: "Die Schüler sollen zum Arzt, wenn es ihnen schlecht geht."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#138

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 21:55
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Wie erwartet ging es nun richtig los. Bei Michael musste man ja auch immer genau aufpassen, was man sagte. "Ich schicke doch die Kids nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt", meinte ich allerdings hitzig. "Ich weiß aber selbst, dass ich einen Fehler begangen habe, falls du das meinst. Doch, und ich denke, dass werde ich auch in Zukunf so halen, ich vertraue meinen Schülern. Bei Nina gab es nun wirklich keinen Grund, warum ich das nicht hätte tun sollen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#139

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 22:06
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Vertrauen ist gut und zugegebenermaßen manchmal notwendig, aber Kontrolle ist besser", brummte ich ärgerlich, "Sie hätte auch wirklich immer Kopfschmerzen - oder was war es? - haben können und im Endeffekt wäre vielleicht rausgekommen, dass sie Krebs hat." Bei dem Gedanken schauderte es mir.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#140

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 22:32
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Angeblich war ihr immer übel", bemerkte ich kurz. Ach herrje, musste der immer so ernst und negativ sein. Ich wusste doch, dass seine gute Laune nicht von langer Dauer sein konnte. Angeregt fuhr ich fort: "Nina ist alt genug, um selbst auf sich aufzupassen. Wenn es wirklich etwas Ernsthaftes gewesen wäre, hätte sie sicherlich Bescheid gegeben. Als Optimistin gehe ich nicht immer sofort vom Schlechtesten aus." Er gehöre wohl eher zu den Schwarzsehern auf dieser Welt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#141

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 22:39
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Aber wir tragen die Verantwortung dafür", entgegnete ich ernst, "Da hilft uns Optimismus auch nicht weiter." Ich hielt kurz inne und dachte nach.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#142

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 22:56
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Nun, ich sah eben nichts Schlimmes daran. Übelkeit - das kann jedem mal passieren, ohne dass ich gleich dami rechnen muss, am nächsten Tag zu sterben. Zu viel Süßigkeiten gegessen oder einfach nur Stress in der Schule", sprach ich weiter. Langsam bekam ich meinen Tonfall wieder unter Kontrolle. Nur nicht vom Chef provozieren lassen. "Meiner Meinung nach können die Schüler übrigens auch selbst Verantwortung übernehmen. Das lernen sie ja auch den Pferden gegenüber. Ich kann und will sie nicht ständig überwachen müssen und ihnen andauernd sagen, was sie zu tun haben."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#143

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 23:00
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das glaube ich dir", entgegnete ich freundlich, "Ich finde es nur wichtig, dass Nina wieder im Springen mitarbeitet." Mir lag ein Lob Anna gegenüber auf der Zunge, aber ich behielt es doch lieber für mich. Meine Kollegen wollte ich damit nicht regelrecht überschütten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#144

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 23:06
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(Die erste Gemeinsamkeit zwischen den beiden - sie loben selten bis gar nich!)

Plötzlich wurde Michael wieder freundlich, was ich ziemlich irritierend fand. So wie ich ihn eingeschätzt hätte, müsste er Nina doch mindestens eine Strafe aufbrummen. Dazu musse ich mir aber auch erst selbst Gedanken machen. Mir war es eigentlich viel wichtiger, dass ich die Hintergründe von Ninas Handeln verstände. "Mit vorm Springen drumherumkommen ist ja jetzt sowieso vorbei", meinte ich nachdrücklich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#145

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 23:21
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gut", entgegnete ich wieder ernst, "und ich hoffe, derartige Verweigerungen von Schülern gibt es an dieser Schule nicht nochmal. Ansonsten reiten doch alle mit?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#146

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 23:28
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich wusste es. Schon war er wieder ernst. Aber zugegebenermaßen ärgerte ess mich schon ein wenig, dass er in Erwägung zog, ich würde noch anderen Schülern "freigeben". "Ja klar, warum auch nicht?", sagte ich also nur. "Wäre ja auch etwas auffällig, wenn nur noch die halbe Anzahl an Schülern im Unterricht mitreiten würde." Diesen Kommentar konnte ich mir nicht ersparen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#147

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 23:35
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Allerdings." Ich musste kurz lächeln, wurde aber sogleich wieder ernst: "Wenn es sonst nichts gibt, bedanke ich mich für die Zeit, die du dir für mich genommen hast."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#148

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 23:52
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Nein, alles klar", meinte ich und stand auf. "Ich habe jetzt aber auch bald eine Theoriestunde in der Elften."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#149

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 28.12.2013 23:56
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Von dieser will ich dich nicht mehr abhalten", musste ich lächelnd gestehen, "allerdings suche ich noch Nina. Und eins sag ich dir." Ich wurde wieder wütend. "Ich bleibe so lange bei ihr, bis sie anständig mit mir redet."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#150

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 29.12.2013 14:16
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich warf ihm einen bedeutungsvollen Blick zu. Ich hielt mich zurück, dennoch sagte ich: "Mit Zwang wirst du da auc nichts erreichen. Außerdem wird sie ja auch bald wieder Unterricht haben, oder nicht?" Langsam bewegte ich mich hinaus in den Stall, der zu dieser Zeit eigenlich komplett leer war. Die Pferde standen schließlich alle auf der Weide.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: