Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 09.01.2014 | 5. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 25.12.2013 22:53
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Nach einem Snack im Speisesaal machte ich mich gut gelaunt auf den Weg zum Putzplatz, wo die 12. Klasse mit ihren Pflegepferden schon auf mich wartete. Es war für sie wieder einmal Springen angesagt. "Hallo allerseits", grüßte ich fröhlich in die Rude. "Alles gut?"

zuletzt bearbeitet 25.12.2013 23:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 25.12.2013 22:55
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich putze ganz langsam Golden und war schon wieder blass. Lamgsam ging ich zu Frau Chevalier hin. Die letzten Male hatte sie mir ja auch immer geglaubt. "Mir geht es nicht gut...darf ich bitte rein gehen?", fragte ich sie leise

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 25.12.2013 23:10
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich hatte es fast befürchtet und ich behielt Recht. Wieder einmal kam Nina zu mir, weil's ihr wohl nicht gut ginge. Mittlerweile fiel es schon direkt auf, dass das immer so vor dem Springunterricht war. Ich zweifelte ja schon länger an der Glaubwürdigkeit ihrer Aussagen, aber bis jetzt ließ ich sie immer gehen. Eigentlich hatte die Schülerin nämlich keinen Grund mich anzulügen. In meinen anderen Stunden arbeitet sie super mit und dressurmäßig kommt sie auch gut voran. "So siehst du auch aus", meinte ich zu Nina, auf ihr blasses Gesicht anspielend. "Aber kann es sein, dass dir immer vorm Springunterricht schlecht wird?" Diesmal wollte ich dir Sache einfach mal auf den Grund gehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 25.12.2013 23:13
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich schüttelte sofort den Kopf. Ich wollte da nicht drüber reden, ich wollte nur nicht springen. "Ich...hab wohl was falsches gegessen...", sagte ich leise und hatte immer noch die Hoffnung dass sie mich gegeben lassen würde. Katrin und Marina sahen skeptisch zu mir. Die beiden wussten, dass ich Angst hatte und nur mal wieder versuchte mich zu drücken.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 25.12.2013 23:25
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich sah sie kritisch an. Warum war mir bis jetzt noch nich aufgefallen, dass sie sich immer vorm Springen drücken wollte? Grund dazu hatte sie wohl doch keinen, oder? "Das glaube ich dir, ehrlich gesagt, nicht mehr. Bei dir handelt es sich höchstens um eine Springkrankheit", sagte ich gedehnt zu Nina. Im Stillen überlegte ich, wie ich jetzt weiter vorgehen könnte. Wenn mir die Schülerin tatsächlich vier Monatte was vorgelogen hatte, war das nicht nur ziemlich ungut für sie, auch für meine Kompetenz sprach es nicht unbedingt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 25.12.2013 23:28
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich schüttelte wieder schnell den Kopf. Ich wollte nicht springen! "Mir geht es echt nicht gut...", versuchte ich weiter zu diskutieren dass ich nicht mitreiten musste. "Darf ich bitte hoch gehen?" Katrin und Marina sagen sich skeptisch an, den beiden war wohl klar, dass sie mich heute nicht einfach Gehen lassen würde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 25.12.2013 23:32
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Du siehst wirklich nicht ganz gesund aus, aber heute bleibst du mal da. Du wirst mir ja hoffentlich nicht gleich umkippen", erwiderte ich streng und sah in die Runde. "Und jetzt mach dein Pony fertig, wir haben nicht ewig Zeit."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 25.12.2013 23:35
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Ich...nein...ich mag nicht...", versuchte ich es nochmal, klang jetzt aber um einiges verzweifelter. Golden stand mit gespitzen Ohren da. Fertig geputz war er ja schon. Marina kam zu mir. "Ach komm Nina...", sagte sie sehr leise zu mir.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 25.12.2013 23:45
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich wurde hellhörig. "Achso, du mags nicht?", fuhr ich sie an, bemühte mich aber um einen angemessenen Tonfall, der Pferde zuliebe. Ich hatte also doch Recht mit meiner Vermutung, dass hinter Ninas Krankheit etwas anderes steckte. Allerdings frage ich mich schon, warum sie plötzlich so trotzig reagierte. "Also das ist ja mal überhaupt kein Grund, krank zu spielen", redete ich weiter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 25.12.2013 23:46
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Doch...ich mag nicht weil mir nicht gut ist!", sagte ich schnell auch wenn ich die Hoffnung langsam aufgegeben hatte, dass sie mich heute wieder gehen lassen würde. Marina stand skeptisch neben mir und ging dann schonmal die Gamaschen und den Rest von goldens Zeug holen da die anderen ihre Pferde schon fertig hatten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 25.12.2013 23:58
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Und genau das glaube ich dir nicht", entgegnete ich kühl. "Und jetzt los, wir wollen anfangen." Marina brachte Goldenlands Sachen aus der Sattelkammer. Ich warf ihr einen verwunderten Blick zu. Ob sie oder die anderen wussten, warum Nina so drauf war? "Den Rest kanns du jetzt aber selbst machen", meinte ich zu Nina und deutete auf das Sattelzeug.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 00:00
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich schluckte und ging blass und verzweifelt zu Golden. Die anderen Trensten während ich langsam sattelte und meinen Helm Aufzog. Marina warf mir einen aufmunternden Blick zu und die 4 gingen schonmal vor zur Halle. Ich trennte eund stand verzweifelt neben den Pony.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 14:18
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Okay, ihr könnt schon mal aufwärmen", rief ich Katrin, Janina, Marina und Hanna nach. Als die vier weg waren, wandte ich mich Nina zu. Ich wollte nun endlich wissen, warum die Schülerin sich anscheinend dauernd vorm Springen drücken wollte. "So, nun noch mal zu dir", begann ich wieder. "Sei mal ehrlich. Warum willst du nicht springen oder was ist los?" Ich musterte die Schülerin aufmerksam. Ich glaubte nicht mehr an ihre Krankheitsgeschichte, trotzdem sah sie irgendwie nicht ganz okay aus.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 14:53
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Mir geht es einfach nicht gut...", sagte ich leise und trennte das Pony unwillig. Ich hatte einfach Angst. Und mir war das alles zu hoch... Ich strich Golden unsicher durch die Mähne.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 15:28
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Aber sicherlich nicht, weil du was Falsches gegessen hast, wie du mir vorhin erklären wolltest", entgegnete ich langsam und kam ins Grübeln. Warum machte Nina das bloß? Warum wollte sie nicht springen? "Warst du bei der vorigen Reitlehrerin auch immer krank, wenn Springunterricht war?", hakte ich dann weiter nach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 15:31
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich nickte unsicher. "Aber...ich kann es ja nicht ändern...wenn es mir nicht gut geht...", murmelte ich. Außerdem hatte Frau heller mir ja auch nicht bis zum Ende geglaubt...und ich hatte mich ja trotzdem eigentlich geweigert.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 16:02
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Irgendwie erinnerte mich Nina gerade an Jacqueline, nur eben ein ibsschen anders. Eigentlich kanne ich Nina gar nicht so schüchtern und zögerlich, deswegen war ich ein bisschen verwirrt. Außerdem fand ich es ziemlich unglaublich, dass sich die Schülerin bis jetzt immer ums Springen gekommen war. "Mit dem ganzen Quatsch ist jetzt aber Schluss", sagte ich streng. "So kann es jedenfalls nich weitergehen. Wenn du Probleme mit deinem Pony hast oder sonst irgendwas beim Reiten nicht passt, kannst du's mir gerne sagen und wir können gemeinsam nach einer Lösung suchen. Aber von solchen Aktionen, wie du sie hier machst, halte ich überhaupt nichts."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 16:04
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Mir geht es nicht gut!", sagte ich leise. "Und Golden ist der Beste an ihm liegt nichts..." Versuchte ich noch ein bisschen zu diskutieren. Ich fand sie ziemlich unfreundlich gerade...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 16:09
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Ich lasse nicht mehr mit mir diskutieren", antwortete ich. "Heute Vormittag ging's dir ja anscheinend auch noch blendend, jedenfalls habe ich nichts von den anderen Lehrern gehört. Und das ist jeden Donnerstag so." Ich hielt kurz inne und fügte dann noch sarkastisch hinzu: "Sonst lasse deine Springkrankheit mal von einem Arzt bescheinigen, dann musst du da am Unterricht nicht mehr teilnehmen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 16:11
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Heute in der fünften Stunde begab ich mich auf die Tribüne unserer Reithalle. Laut Plan hatte jetzt die zwölfte Klasse Springunterricht und ich wollte mich mal davon überzeugen, wie es meinen Pappenheimern so ging. Mandy, Marina, Hanna und Katrin waren schon da, es fehlte nur noch Nina. Und natürlich Anna. Im Laufe der letzten Monate hatte ich eine immer bessere Meinung von der jungen Reitlehrerin bekommen, auch, wenn sie mir manchmal etwas aufmüpfig erscheint. Ich erkundigte mich nach den beiden. Marina erklärte mir, dass es Nina nicht so gut ginge und der Rest schon mit dem Aufwärmen beginnen sollte. Ich war etwas erstaunt, wollte mich aber später selbst bei Nina erkundigen, was los war. So blickte ich nur in die Reithalle hinab.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 16:15
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich nickte nur. Dann musste ich jetzt wohl reiten... Vielleicht kam ich ja trotzdem um das springen rum. Ich nahm die Zügel und ging ganz blass in Richtung Halle ohne Frau chevalier nochmal anzusehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 16:42
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(@Dana: Janina, nicht Mandy...)

"Wir reden später noch mal drüber, wenn du Lust hast", fügte ich noch hinzu und folgte Nina und Goldenland in die Halle. Der Rest war schon fleißig am Aufwärmen. Ich sah mich kurz um, ob alle klar kamen. Das war natürlich der Fall, sodass ich gleich mal in meinem typischen Reitlehrertonfall zu kommentieren begann: "Okay, Nina. Du fängst jetzt auch mit Warmreiten an. Die anderen machen einfach weiter so. Hanna, pass am Zirkel mehr auf dein inneres Bein auf. Baut dann ruhig auch Schlangenlinien mit ein." Erst jetzt bemerkte ich, dass wir einen Zuschauer, Michael, hatten. Ausgerechnet er, konnte der nicht jetzt selbst Unterricht haben? Na egal. Mal gucken, wie Nina sich jetzt weiter machte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 16:46
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Achja, Mandy geht ja mit Jacqueline und Sam in dieselbe Klasse.)

Da Nina jetzt da war, ging ich mal davon aus, dass es ihr wieder besser ging. Ich nickte Anna kurz grüßend zu und beobachtete alles genau. Sie machte ihren Unterricht gut, das musste man ihr lassen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 16:47
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich stieg ziemlich wiederwillig und auch immer noch blass in der Mitte auf. Meine Bügel ließ ich einfach mal auf meiner normalen Länge, die ich zum Dressurreiten hatte, vielleicht kam ich ja doch noch drum herum und konnte einfach etwas Dressur machen. Ich warf Frau Chevalier einen unsicheren Blick zu, als ich Herrn Meier bemerkte. Nicht auch der noch...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 17:10
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Mit einem kurzen "Hallo" grüßte ich Michael zurück, bevor ich mich wieder ganz auf meine Reitschüler konzentrierte. Nina blickte mich nach dem Aufsitzen fragend an. "Ja, Nina, ist noch was?", fragte ich nach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: