Reitinternat Dreamdancer - Forum

#51

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 09.01.2014 | 5. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 21:05
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich sah sofort noch eingeschüchterter auf Golden runter. Auf die Frage von Frau Chevalier hin zuckte ich nur mit der Schulter. "Hatte ne 3...", murmelte ich sehr leise, aber ohne meinen Blick von Goldens Hals zu wenden

zuletzt bearbeitet 29.12.2013 23:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 21:26
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Bevor ich mich weiter mit Nina beschäfigte, wandte ich mich Michael zu. Ich antwortete ihm frei heraus: "Wenn du meinst, die Sache kann nicht bis nach dem Unterricht warten, müssen wir das eben jetzt abhandeln. Besonders erfreut bin ich darüber allerdings nicht." Ich verstand sowieso nicht, warum er sich unbedingt in meine Stunde einmischen musste, wenn er das angeblich sonst nicht tat. "Und nun zu dir, Nina", fuhr ich im stregen onfall an das Mädchen gewandt fort. "Schlimm genug, dass du bis jetzt immer um den Springunterricht gekommen bist. Wie auch immer du das geschaff haben magst, bei mir hat's ja leider auch geklappt. Aber wie du siehst, ist nun Schluss damit. Was wolltest du damit eigentlich bezwecken? Bist du überhaupt noch nie gesprungen oder was?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 21:49
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Mist! Anna hatte natürlich recht, ich hätte warten sollen. Aber wenn es um eins MEINER PFERDE ging, verstand ich keinen Spaß. Und so, wie Nina auf ihm klemmte, konnte das für das Pony nicht angenehm sein. Mitleidig blickte ich Goldenland an und näherte mich ihm für einen unaufmerksamen Beobachter unmerklich. Das Streicheln unterließ ich vorerst.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 21:51
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Doch bin ich...", murmelte ich nur und streichelte das Pony weiter. Wieso war Herr Meier gekommen?! "Morgen geht es eben nicht gut...", versuchte ich es mal wieder. Blass war ich ja sowieso und unsicher auch.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 22:04
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Eigentlich wartete ich nur darauf, dass Michael eine Strafpredigt oder sonst was von sich geben würde, aber vorerst kam nichts von ihm. Was machte er dann überhaupt hier unten? Meine Stunde war inzwischen ja komplett aussichtslos geworden. Ich beauftragte die vier restlichen Mädchen, sich alleine weiterzubeschäfigen. Besonders konzentriert schienen sie mir aber nicht mehr zu sein, die interessierten sich wohl mehr dafür, was hier in der Mitte vor sich ging. Wieder fixierte ich Nina. "Was meinst du damit?", fragte ich nach, da ich ihren letzten Satz nicht verstanden hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 22:14
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Goldenland zuliebe versuchte ich ruhig zu bleiben, unterließ es aber trotzdem nicht, Nina streng anzufahren: "Nachdem du ja schon einmal knapp an einem Schulverweis vorbeigeschrammt bist, könntest du deinen Lehrern ruhig anständige, aussagekräftige Antworten geben. Und dem Pferd, nämlich meinem Pferd, zuliebe, wird es wohl nicht zu viel verlangt sein, wenn du hier ordentlich mitarbeitest." Ich sprach nicht besonders laut, sogar eher leise, aber dafür umso deutlicher. Während meiner Worte legte ich eine Hand liebevoll auf Goldenlands Hals. Ich war so in Ärger, dass ich Anna fast vergessen hatte.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 22:17
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich schluckte verzweifelt und war Katrin einen Hilfesuchenden Blick zu. Sie und Marina hatten angehalten und redeten leise, sagen mich dabei aber mitleidig an. "Ich...mir...also...", stammelte ich, da ich jetzt wieder ziemlich Angst hatte dass er seine Drohung von letztem mal war macht und ich gehen musste. "Mir..." Ich konnte nichts mehr sagen und starrte auf goldens Ohren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 22:39
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Michaels Wutausbruch kam, wenn auch anders, als ich mir vielleicht erwartet hätte. Das mit dem Schulverweis war mir ja ganz neu und hatte hier meiner Meinung nach auch nichts verloren. Ich gehe generell unvoreingenommen auf die Schüler zu und lerne sie gerne persönlich kennen. Da spielen für mich so was wie Schulverweise oder Noten keine Rolle. Ich habe Nina als nettes Mädchen kennen gelernt, dass liebevoll mit ihrem Pony umgeht. Michael scheint da ja eine ganz andere Sichtweise zu haben. Die Schülerin war jetzt auch komplett eingeschüchtert, weshalb ich ruhig einzuwenden wagte: "Meiner Meinung nach hat sich Nina bisher ausgezeichnet um Goldenland gekümmert. Hier geht es auch eher darum, warum Nina augenscheinlich nicht springen will. Sie hat mir immerhin vier Monate lang eine Krankheit vorgetäuscht, um nicht am Springunterricht teilnehmen zu müssen." So versuchte ich Michael die Situation zu erklären.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 22:54
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich sah wieder von Goldenland auf und drehte mich langsam zu Anna. Ich runzelte die Stirn. "Nina wusste von Anfang an, als sie herkam, dass sie hier Springen als Schulfach hat. Dann soll sie sich darin auch bemühen wie in jedem anderen Fach auch", stellte ich sachlich und ruhig fest.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 22:57
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich saß verzweifelt und schon etwas zusammengekauert auf dem Pony und verkroch mich so gut es ging in Jacke und Schal. Katrin und Marina wirkten auch etwas angespannt und sahen der Sache aufmerksam zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#61

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 23:04
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Das versuche ich hier ja gerade zu klären", entgegnete ich Michael. Mich ärgerte es schon ein wenig, dass er sich da einmischte. So kamen wir irgendwie nicht weiter. "Nur ... die Location dafür finde ich auch nicht besonders geeignet."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 23:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Dieser Ort ist scheinbar notwendig", meinte ich, "Schließlich gibt es hier die Probleme. Natürlich ist es nicht optimal, dass solche Diskussionen im Unterricht entstehen und besonders unfair der Klasse gegenüber ..." Ich blickte Nina scharf an und wandte mich dann wieder Anna zu. "... die ein Recht auf die Springstunde haben."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 23:12
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich war einfach nur noch verzweifelt und mal wieder, wie so oft wenn Herr Meier am meckern war, den Tränen nah. Golden wurde langsam nervös und hampelte im stehen etwas rum.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 23:20
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich war kurz davor, ihm an den Kopf zu werfen, dass er ja unter anderem an dem nun gescheiterten Unterricht schuld wäre, doch das ließ ich doch lieber bleiben. Eine Diskussion zwischen Michael und mir brachte uns jetzt auch nicht weiter und sähe vor der Klasse extrem dumm aus. Deshalb forderte ich Nina erstmal auf: "Komm doch einfach vom Pony runter. So wie's aussieht, wirst du heute sowieso nicht mehr reien, und Golden ist auch schon ziemlich unruhig. Dem nervt das Rumstehen mitten in der Halle wohl auch ziemlich. Kannst ihn ja sonst noch ein bisschen trockenführen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 23:32
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Mich wunderte es schon sehr, dass Anna Nina die Verweigerung wieder durchgehen ließ. Das ging ja scheinbar schon lange so. Trotzdem sagte ich nichts mehr, sondern wartete ab. Schließlich war ich schon mal höflicher gewesen als heute und hatte mich von Annas Unterricht fern gehalten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 23:33
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich ließ mich von Golden runter rutschen und stand jetzt neben ihm. Dr Wallach drehte seinen Kopf zu mir und schnaubte. Ich strich ihm über die Nüstern und wartete unsicher.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 26.12.2013 23:50
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Da Michael vorerst Ruhe gab, konnte ich mich wieder ganz auf Nina konzentrieren. "Und trotzdem", meinte ich energisch zu ihr. "Ich habe keine große Lust, dir in Springen eine Sechs zu geben. Willst du wirklich nur deswegen dein Abi aufs Spiel setzen? Heute wird das mit dem Reiten nichts mehr, so sehe ich das jedenfalls. Wir können aber gerne extra Springstunden einplanen, wenn du das möchtest. Und solltest du tatsächlich noch nie oder kaum gesprungen sien, beginnen wir auch ganz von Anfang - alles kein Problem. Allerdings musst du mir schon sagen, was los ist, sonst kann ich dir nicht weiterhelfen. Übrigens finde ich es ebenfalls ziemlich blöd von dir, diese Krankheit - oder wie auch immer man das nennen mag - zu erfinden. Wärst du mal ehrlich gewesen, hättest du jetzt keinen Ärger."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 27.12.2013 00:00
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich beobachtete Nina und Goldenland. Der Wallach schien sie trotz allem sehr gerne zu mögen. Das beruhigte. Und wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst war: Ich bewunderte Anna für die Art und weise, wie sie das Problem zu lösen versuchte. Beim Thema Einzelstunden mit Nina hatte ich zwar auch meine negativen Erfahrungen, ich versuchte mir meine Skepsis aber nicht anmerken zu lassen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 27.12.2013 00:01
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich nickte unsicher. Ich wollte ihr nicht sagen woran es lag. Und erst recht nicht wenn Herr Meier daneben stand und mich anstarrte, daher kraulte ich das Pony weiter zwischen den Ohren und sah schweigend auf Golden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 27.12.2013 14:42
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(Wow, er lässt sich von ihr beeindrucken... Hätte ich ja mal nicht mit gerechnet.)

Ich drehte mich nun zur restlichen Gruppe: "Tut mir Leid, aber an dieser Stelle möchte ich die Stunde komplett abbrechen. Das hat so keinen Sinn mehr. Versorgt eure Pferde ordenlich und seid so nett und räum bite die Cavalettis zurück in die Gerätekammer." Die Mädchen nickten, stiegen von ihren Pferden und verließen die Halle. "Und nun wieder zu dir", wandte ich mich leicht ungeduldig an Nina. "Willst du hier Wurzeln schlagen? Ich sagte doch, du solltest dein Pony noch etwas trocken führen." Michael stand schweigend daneben und ich fragte mich einmal mehr, was er mit seinem Eingreifen bezweckte. Er traute es mir wohl nicht zu, dass ich alleine mit der Situation klar kam. Doch ich werde meinen Prinzipien treu bleiben, egal, was von meinem Chef noch kommen würde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 27.12.2013 15:16
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Ja, er zeigt's nur nicht. xD)

Um nicht nur rumzustehen und die Situation trotzdem im Auge behalten zu können, bot ich den Mädchen an, ihnen beim Wegräumen der Stangen zu helfen. Es schien ihnen etwas peinlich zu sein, sie stimmten aber zu und ich packte mit an. "Und du benimm dich mal!", meinte ich leise, aber umso schärfer, zu Nina.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 27.12.2013 16:15
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich nickte schnell und lief mit Golden los. Der Wallach trottete gemütlich neben mir her. Wieso war sie so streng? Und wieso war Herr Meier gekommen? Nur um mich anzumeckern?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 27.12.2013 16:47
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich blieb in Ninas Nähe und ließ sie nicht aus den Augen. Ich gehöre nicht zu den geduldigsen Menschen und mit ihrer schüchternen Art konnte ich auch nicht sehr gu umgehen. Sie erinnerte mich auch immer mehr an Jacqueline. Nur dass die Beziehung zwischen Nina und ihrem Pony eindeutig besser war, was mir allerdings momentan auch nicht viel brachte. "Willst du diese Extra-Springstunden überhaupt machen?", fragtte ich schließlich die Schülerin. "Oder soll es ewig so weitergehen wie bisher?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 27.12.2013 16:54
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wehe, die springt nicht, dachte ich grimmig bei mir, sagte aber nichts, da ich dafür doch zu weit weg war. Ich verräumte noch eben die letzte Stange. Ordnungsgemäß natürlich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Springstunde 12. Klasse | Anna Chevalier & Nina | 10.10.2013 11:40

in Reithallen & Reitplätze 27.12.2013 16:55
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich nickte nur unsicher. Einerseits wollte ich auf keinen Fall...aber sie würde mich wohl nicht weiter nicht springen lassen. Ich streichelte das Pony und lief so mit ihm weiter, dass ich weit von den beiden Lehrern weg war

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: