Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 17:12
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Vor dem Abendessen griff ich spontan zum Mikrofon in meinem Direktionszimmer und ließ nach Nina rufen. Ich wollte mit ihr etwas klären.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 17:15
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Erschrocken sah ich auf, als ein Aufruf kam, dass ich in das Direktorzimmer kommen sollte.
Jetzt hatte ich richtig Angst, also nahm ich meine Krücken und humpelte los in das Direktorzimmer.
Vor der Tür klopfte ich zögerlich an...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 17:18
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Herein", bat ich möglichst freundlich. Naja, bin eben nicht so der Mensch, der immer viel lacht und so. Wozu lachen, wenn ich eh immer gut drauf bin? Außerdem will ich mich bei meinen Schülerinnen nicht einschleimen.
Nina trat mit ihren Krücken ein. Ich bat sie Platz zu nehmen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 17:20
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich betrat den Raum und begrüßte Herr Maier, sodass ich hoffte, dass er die Angst in meiner Stimme nicht hörte.
Ich setzte mich und sah mehr auf den Boden runter als zu Herr Maier rüber.
"Was soll ich hier bloß, will er mir jetzt wieder erzählen was ich zu tun habe?", dachte ich vor mich hin.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 17:25
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Nina tat mir ein bisschen leid, wie sie da so vor mir saß, mit gesenktem Blick. Ich hatte ihr wohl in letzter Zeit sehr zugesetzt.
Ich räusperte mich, da ich es nicht gewohnt war, Spontanreden zu halten. Ich plante immer alles. Um etwas Zeit zu gewinnen, fragte ich: "Wie geht es dir und deinem Fuß?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 17:27
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Erschrocken sah ich auf, als Herr Maier mich fragte, wie es mir und meinem Fuß ginge.
"Mhm, nicht gut", gab ich zögerlich von mir. Auch als ich ihm antwortete, sah ich weiter auf den Boden um Herr maier ja nicht ins Gesicht sehen zu müssen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 17:33
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Meine Güte, dachte ich, kann die mich nicht ansehen, wenn ich mit ihr spreche? So schlimm kann ich ihr wohl auch wieder nicht mitgespielt haben. "Ich will gleich zur Sache kommen", sagte ich. Ausnahmsweise ignorierte ich das unhöfliche Verhalten von Nina. "Also, es geht um Goldenland..." Ich machte eine bedeutungsvolle Pause. "Was hast du mir dazu zu sagen?" Ich wurde etwas lauter, damit es gleich von Anfang an besser rüberkam.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 17:36
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Schon als Herr Maier wieder anfing zu reden, und dann schon wieder lauter wurde, war ich geschockt.
Er fragte mich, ob ich ihm wegen Golden etwas zu sagen hatte.
Immer noch mit Blick auf den Boden sagte ich leise und mit sehr schüchternem Tonfall:" Mhm, ich war heute da, aber..."
Wieder machte ich eine lange Pause um wieder zu Atem zu kommen, da es mühsam war mit meiner Angst noch einen gescheiten Satz heraus zu bringen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 17:39
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich wurde stutzig. Was hatte das Mädel? Schaute die rein aus Unhöflichkeit auf den Boden oder was ist los? Oder hat sie vielleicht wieder große Schmerzen? Ich kam innerlich zu dem Schluss, dass ich sie das wohl fragen müsse. "Was hast du?", fragte ich beunruhigt, "tut dir dein Bein wieder weh? Soll ich den Arzt rufen?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 17:42
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Plötzlich fragte er mich mit einem relativ freundlichen Ton, auf jeden Fall freundlicher als eben, ob ich Schmerzen hatte.
Ich überlegte mir, dass ich antworten musste, also sagte ich sehr leise: "Ja mein Fuß tut seit ich heute beim Arzt war wieder sehr weh, auch mit Schmerzmittel."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 17:44
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Da wird es wohl besser sein, wenn ich gleich mit dir ins Krankenhaus fahre", erklärte ich. "Komm, wir gehen hoch und du ziehst dir Schuhe und Mantel an. Ich helfe dir."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 17:45
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Schnell faste ich mich als er mich wieder zum Arzt fahren wollte: "Nein, heute arbeitet nur Doktor Schick und zu dem will ich nicht!"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 17:57
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Keine Widerrede", mahnte ich zum Aufbruch, "wenn sich da etwas fehlentwickelt... Nicht auszudenken, was da passieren könnte." Damit Nina nicht gleich weinte, klopfte ich ihr aufmunternd auf die Schulter und hob ihre Krücken auf.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 18:00
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich war nah am weinen, als Herr Maier keine Widerrede duldete. Fast schon schleifte er mich zu meinem Zimmer um meine Schuhe und meine Jacke zu holen.
"Aber ich will nicht, der tut mir nur noch mehr weh, lassen Sie mich doch schlafen!", versuchte ich leise und vorsichtig einen weiteren Widerstand.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 18:03
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Davon wird es auch nicht besser", sagte ich zwar freundlich, aber sehr bestimmt, "aber danach kannst du schlafen, unser Gespräch kann von mir aus bis morgen warten, aber jetzt komm!" Wir waren beim Zimmer von Nina angekommen. "Brauchst du Hilfe? Denn ich muss auch noch meine Sachen anziehen und den Autoschlüssel holen."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 18:06
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Langsam hatte es keinen Sinn mehr mit Herr Maier zu diskutieren, also ergab ich mich meinem Schicksal und sagte schüchtern:"Das geht alleine, ich komme gleich zum Parkplatz."

Also zog ich mir einen Schuh an, an den Gips ging ja keiner und zog meine Jacke an. Dann ging ich langsam zum Parkplatz.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 18:11
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich zog mir schnell was an und griff zu meinem Schlüssel. Dann ging ich nach unten zu meinem Auto. Als ich auf Nina wartete, dachte ich daran, wie die sonst so selbstbewusste Schülerin nun litt. Sie tat mir wirklich leid und ich wollte ihr nur helfen. Ich hoffte für Nina, dass die Behandlung ncht allzu schmerzhaft werden würde.

Nina kam angehumpelt. Ich hielt ihr die Beifahrertür auf und half ihr in den Wagen. Die Krücken beförderte ich auf den Rücksitz. Ich stieg selbst noch ein und startete. "Was machst du jetzt eigentlich so, in den Ferien?", fragte ich Nina, um sie vielleicht etwas abzulenken.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 18:14
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Als ich am Auto ankam, wartete Herr Maier schon auf mich. Eigentlich wollte ich nicht reden, aber als er mich fragte, was ich in den Ferien so machen wollte, musste ich ja wohl antworten.
"Weiß nicht, eigentlich wollte ich reiten, aber daraus wird ja nichts. Und sonst die anderen Schüler die noch da sind kenne ich alle nicht."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 18:16
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Dann lerne sie doch mal kennen", schlug ich vor, "daraus ergibt sich dann vielleicht eine neue Freundschaft. Magst du Radio hören? Wenn ja, welchen Sender?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 18:18
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Mir egal", sagte ich nur. Auf die Aufforderung die anderen kennen zu lernen antwortete ich gar nicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 18:21
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich sah es Nina an, dass sie möglichst wenig mit mir zu tun haben wollte. Ich bin wohl nicht so der beliebteste Lehrer der Schule. Vielleicht hätte ich eine meiner Kolleginnen schicken sollen? Die waren alle relativ beliebt, soweit ich das weiß.
Aber Nina musste sich wohl mit mir abgeben. So schwieg ich die restliche Fahrt über, um es Nina möglichst recht zu machen.

Beim Aussteigen reichte ich Nina die Krücken und so kletterte sie aus dem Wagen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 18:23
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Zum Glück, hatte Herr Maier wohl gemerkt, dass ich nicht reden wollte.

Wenigstens gab er mir als wir angekommen waren meine Krücken und ging mit mit rein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 18:27
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Im Krankenhaus angekommen, meldete ich Nina an und wir durften uns ins Warezimmer setzen. Au backe, da waren ja eine Million Menschen. Das heißt im Klartext, mindestens eine Stunde Wartezeit. "Ich rufe mal im Internat an, dass wir nicht zum Essen kommen", erklärte ich Nina und tat das auch sogleich. Alexandra hob ab. Ich erklärte ihr die Lage und sie wünschte Nina alles Gute und möglichst wenig Schmerzen. "Frau Ring wünscht dir alles Gute und das du möglichst wenig Schmerzen bei der Behandlung hast", erzählte ich Nina.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 18:31
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Im Wartezimmer war es sehr voll und als Herr Maier im Internat anrufen ging konnte ich mich endlich mal einen Moment entspannen.
Doch die Entspannung hielt nicht lange, denn ich sah Doktor Schick in einen Raum gehen und im gleichen Moment kam Herr Maier wieder und wünschte mir alles Gute von meiner Deutsch- und Geschichtlehrerin.

Eine ganze Weile saßen wir schweigend im Wartezimmer.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 18:36
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich gehe mir in die Kantine was zu essen holen", fing ich nach einer Weile an, "soll ich dir was zu essen oder trinken mitbringen? Ich lade dich ein, wenn du magst."
Oh Gott, ich hoffte, dass war jetzt nicht allzu freundlich...


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: