Reitinternat Dreamdancer - Forum

#51

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 20:24
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich drehte die Klimaanlage auf und meinte: "Wenn es dir zu warm ist, einfach sagen." Ich trank meinen Kaffee aus und wir konnten fahren.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 20:26
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Als wir losfuhren merkte ich wieder, wie müde ich doch war. Aber ich wollte nicht im Auto von meinem Lehrer einschlafen also hielt ich mich wach und wartete ab, dass wir da waren oder Herr Meier, sein Verhör mit mir jetzt fortführen wollte.
Auf das zweite hatte ich wenig Lust, oder sagen wir eher auch Angst, aber ich konnte es ja nicht ändern, wenn er anfing musste ich mitmachen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 20:31
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich sah, wie müde Nina war und erklärte ihr, wie sie die Lehne ihres Sitzes zurücklegen konnte, doch sie schien wohl doch nicht schlafen zu wollen. Seltsam fand ich das Verhalten schon und ch überlegte, ob ich sie darauf ansprechen sollte. Vielleicht sah sie ja nur müde aus und war es gar nicht? Ich überlegte weiter, als wir die dunkle Straße entlangfuhren.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 20:34
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Lass uns bitte nur schnell ankommen, dachte ich mir.
Warum war Herr Meier denn jetzt so freundlich zu mir, aber schnell erinnerte ich mich an den Tonfall wie er mit dem Arzt und vorher auch mit mir gesprochen hatte.
Und wieder dachte ich: Warum ist der so? Merkt er nicht dass ich Angst vor ihm habe, wenn er so mit mir redet? Aber sagen kann ich es ihm auch nicht, also muss ich wohl abwarten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 20:41
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Nun ist aus unserem Gespräch wohl nichts geworden", begann ich. "Aber ich habe dir ja versprochen, dass du nach dem Arzttermin von mir deine Ruhe hast. Und Versprechen muss man halten. Das gilt für jeden. Aber irgendwann - möglichst bald - müssen wir mal sprechen. Mach dir aber keinen Stress."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 20:43
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ohh Gott, jetzt kommt er darauf zurück. Ich will nicht mit ihm sprechen, aber er wollte möglichst bald mit mit sprechen.
Meine Angst war wieder da, ich sah runter auf den Boden und fragte leise: "und wann?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 20:46
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wie gesagt", antwortete ich ruhig, "möglichst bald, also morgen vielleicht? Wenn du im Stall mit deinem Pony beschäftigt bist? Ich helfe dir auch ein bisschen, wegen deinem Bein."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 20:49
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Zögerlich sagte ich auf morgen zu, doch dadurch wurde meine Angst nicht besser. Ich wusste nicht was er mit mit besprechen wollte, weil ich war ja beim Pony, aber konnte nichts machen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 20:53
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Um neun Uhr im Stall?", fragte ich, "ich würde Bescheid sagen, dass Goldenland nicht rauskommt, dann können wir ihn pflegen, wenn du wieder ausgeschlafen bist. Du scheinst ja sehr müde. Wie geht es deinem Bein jetzt eigentlich?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 20:54
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Ok", sagte ich mit einer immer noch sehr zittrigen und schwachen Stimme.
"Mhm, noch nicht besser."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#61

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 20:57
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Dauert wohl ein bisschen, bis das Zeug wirkt", meinte ich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 20:58
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ja, das dachte ich mir auch. Und vorallem war ich müde, ich hoffte, dass sie Fahrt bald zu ende sei und ich in mein Bett konnte.
Aber dann wurde auch schneller morgen und das wollte ich doch auch nicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 21:03
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich dachte nach. Sollte ich irgendwas weiterfasseln? Denn so müde konnte Nina auch wieder nicht sein, wenn sie doch nicht schlafen wollte. Alles sehr seltsam. Aber da wir noch ca. 15 Minuten Fahrt vor uns hatten, fasste ich mir ein Herz: "Nina?", fragte ich, "ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum verhältst du dich in letzter Zeit so abweisend mir gegenüber? Wenn was ist, kannst du es mir gerne sagen, ansonsten behalte es für dich, wenn es mich, deiner Meinung nach, nichts angeht." Ich hielt kurz die Luft an.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 21:06
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Erschrocken sah ich Herr Meier an, als er mich schließlich doch fragte warum ich so abweisend war. Aber wie sollte ich ihm sagen, dass ich Angst hatte.
Als er merkte dass ich ihn ansah sah er mich auch an. Schnell senkte ich meinen Blick und sah wieder zitternd auf den Boden.
Dabei dachte ich nach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 21:09
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Kurz sah ich zu Nina, als sie mich so erschrocken mit großen Augen ansah, dann blickte ich aber wieder auf die Fahrbahn. Ich wollte ja keinen Unfall bauen.
"Mach dir keinen Stress", sagte ich ruhig, "wie gesagt, wenn du nichts sagen willst, ist es auch ok. Ich finde, alles sollten Lehrer auch nicht wissen."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 21:10
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Trotz seiner Antwort fand ich, dass er es wissen sollte, denn dann könnte er was ändern aber wir sollte ich im das sagen?
Plötzlich war ich wieder wach und dachte angestrengt, mit Blick nach unten nach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 21:15
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich merkte, dass sich Nina entschlossen hatte, mir etwas zu sagen, denn sie starrte angestrengt auf den Boden.
"Wir sehen uns ja oft genug", meinte ich, "also ist es ja im Prinzip egal, wenn du es jetzt nicht sagst. Morgen zum Beispiel. Und heute bin ich auch noch lange im Direktionszimmer, da kannst du auch gerne zu mir kommen." Ich machte eine Pause. "Oder du spuckst es sofort aus", fügte ich aufmunternd hinzu.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 21:17
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Schüchtern sagte ich nur: "Ich weiß nicht wie.", dabei blieb mein Blich gesengt, da ich ihn nicht ansehen wollte!
Ich dachte weiter nach,weil ich konnte ihm ja nicht ins Gesicht sagen, dass ich alleine vor ihm Angst hatte. Auch wenn ich mir sicher war, dass er es mittlerweile wissen musste, da es schon sehr offensichtlich war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 21:20
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Du kannst ja darüber nachdenken", sagte ich. Innerlich machte ch mir totale Sorgen um Nina. Was sie wohl hatte? So schüchtern kenne ich sie gar nicht! Ob es in der Schule gröbere Probleme gab? Wurde sie gemobbt? Aber das konnte ich mir nicht vorstellen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 21:23
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Plötzlich sah das Gesicht von Herr Maier sorgenvoll aus. Aber ich wusste nicht wie ich ihm sagen sollte, dass es an ihm lag.
Nun dachte ich, dass er sicher heute Abend noch bei allen Lehrern rumfragen würde ob in der Schule was vorgefallen sei.
Mhm, wie kann ich ihm das sagen, was er sicher schon gemerkt hat.
Immer wen sein Blick meinen Kontakt suchten senkte ich meinen Blick schnell wieder auf den Boden und dachte nach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 21:28
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Schön langsam machte ich mir echt große Sorgen. Wenn das so schlimm war, dass Nina es ewig nicht sagte, muss es ja was sehr Schwerwiegendes sein! Doch plötzlich fiel es mir ein und ich meinte: "Ich erzähle es auch nicht rum, im Kollegium, falls du das glaubst. In gewisser Weise hat auch ein Lehrer eine Schweigepflicht."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 21:30
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Nein, das ist es nicht.", sagte ich leise mit nach unten gewantem Blick.
Ich fasste mir ein Herz und sagte:"Ich muss es ihnen sagen, aber ich weiß nicht wie!"
Wieder sah ich nach unten auf meinen Schuh und den Gips.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 21:34
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Müssen?", fragte ich, "Muss ist gar nichts." Wir hielten am Parkplatz von Dreamdancer. Ich hielt das Auto, ließ aber noch die Klimaanlage laufen, um zu signalisieren, dass ich gesprächsbereit war. Nina hatte wohl ein größeres Problem. Ich lehnte mich zurück.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 21:38
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Jetzt schien es mir so, als ob Herr Meier jetzt gerne noch eine Antwort von mit hören würde, da er die Klimaanlage laufen ließ und sie zurück lehnte.
Jetzt fasste ich mir ein Herz und sagte mit sehr leiser und zittriger Stimme: "E...es l...liegt an i...ihnen." Damit war der schwerste Schritt getan, meinen Blick heftete ich weiter auf den Boden und von Herr Meier weg gerichtet.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Gespräch mit Nina am 29.12.2011 abends

in Lehrerzimmer & Direktion 29.12.2011 21:41
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Oh weh, dachte ich im ersten Moment, was habe ich bloß getan?! Nina starrte auf den Boden, ich konnte also nicht viel von ihrer Miene sehen, aber ich konnte mir ja denken, wie sie sich nun fühlte. In ruhigem Ton fragte ich: "Weswegen denn?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: