Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 13:37
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Heute sollte eine neue Schülerin ankommen. Ich war schon gespannt auf sie. Wie sie wohl war? Auch so unhöflich wie alle anderen? Wir hatten uns um 13:00 Uhr verabredet. Ich sah auf die Uhr. 12:55 Uhr. Ob sie wohl pünktlich war?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 15:47
von Alina (gelöscht)
avatar

Wir hatten in einem Stau gestanden, so kamen wir erst um eins auf das Internatsgelände an. Super, dachte ich mir. Das macht bestimmt einen guten Eindruck. Schnell verabschiedete ich mich von meinen Eltern und ging, meine Sachen schleppend, ins Hauptgebäude. Dort musste ich erstmal eine Weile suchen, bis ich das Direktionszimmer fand. 13:10 Uhr. Ich klopfte mit hochrotem Kopf an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 15:51
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich seufzte, ich dachte, die kommt gar nicht mehr. Na hoffentlich hat sie einen Grund für ihre Verspätung. "Herein", sagte ich mal in meinem normalen Tonfall; streng, aber ruhig.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 15:59
von Alina (gelöscht)
avatar

Mit gesenktem Kopf trat ich in den Raum. Irgendwie gefiel es mir hier nicht. "Guten Tag!", grüßte ich etwas schüchtern. "Tut mir Leid, dass ich nicht pünktlich sein konnte. Es gab einen Stau und ..." Ich brach ab. Irgendwie kam ich mir total blamiert vor. Warum sollte ich ihm auf die Nase binden, dass ich mich her dreimal verlaufen hatte?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 16:07
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Grüß dch", grüßte ich und versuchte Alina anzusehen, was nicht wirklich ging, da sie den Blick gen Boden richtete. Schon wieder so eine! Aber egal, erst mal fragte ich: "Und? Noch was?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 16:11
von Alina (gelöscht)
avatar

"Äh ... nein", antwortete ich, besann mich dann und sah auf. Außerdem streckte ich ihm höflicherweise die Hand entgegen. Immerhin war ich gut erzogen worden und wollte nicht am ersten Tag schon als unhöflich abgestempelt werden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 16:13
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich lächelte kurz und reichte auch Alina die Hand. Sie wusste scheinbar doch, wie man sich benahm. "Herzlich Willkommen", grüßte ich nochmal, "bitte nimm doch Platz."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 16:16
von Alina (gelöscht)
avatar

Der Typ scheint ganz okay zu sein, überlegte ich mir im Stillen. "Danke", sagte ich und setzte mich ihm gegenüber an den Schreibtisch. Was jetzt wohl kam?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 16:28
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich zog ein vorbereitetes Heft hervor und schob es Alina rüber: "Das sind die Unterlagen mit der Hausordnung. Bewahre diese bitte auf! Wenn du magst, kannst du sie dir gerne schnell mal angucken, bevor ichdir das Internat zeige Und wenn du in der Schule nicht mitkommst, weil ihr in deiner alten Schule noch nicht so weit wart, dann gehe bitte auf die Lehrer zu. Sie helfen alle gerne." Ich musste an Nina denken. Die hatte schließlich deswegen vor mir Angst, da sie in Physik nicht mitkam.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 16:32
von Alina (gelöscht)
avatar

Ich nahm die Unterlagen entgegen und blätterte ein bisschen darin herum. Dann sagte ich: "Okay, das kann ich später noch genauer anschauen. Schließlich haben Sie sich ja jetzt für mich Zeit genommen, um mir alles zu zeigen." Ich stand auf und legte die Broschüren zu meinem Gepäck. "Kann ich das zuerst mal auf mein Zimmer bringen?", fragte ich und deutete auf meine Koffer.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 16:40
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Klar", antwortete ich, "dachte ich mir auch gerade. Du bist mit Jenny aus deiner Klasse in einem Zimmer. Zimmer 1. Jenny ist jetzt in den Ferien nicht hier. Ich helfe dir mit dem Gepäck." Wie ein echter Gentleman nahm ich zwei Drittel von Alinas Gepäck und hielt ihr die Tür auf. Das höfliche Mädchen gefiel mir. Zumindestens auf den ersten Blick.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 16:45
von Alina (gelöscht)
avatar

(Haha. :D Du bist zu lieb zu mir.)

Schnell nahm ich den Rest, den Beutel mit den Reit- und Malsachen und die Bücher. "Danke", sagte ich zu dem Direktor und ich folgte ihm zu den Zimmern. Vorerst würde ich dort wohl alleine hausen, was mir auch besser gefiel. Wie die andere, Jenny, wohl sein würde?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 17:00
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Bin immer so, nur Nina ist immer so unhöflich und Stefanie (die wird auch von Ninas Person gespielt) ist zu eingebildet.)

Wir gingen die Treppe hoch. "erste Tür rechts", erläuterte ich meine Handbewegung. Ich betrat den Raum: "Wo soll ich deine Sachen abstellen?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 17:13
von Alina (gelöscht)
avatar

"Einfach aufs Bett, danke", antwortete ich. "Ich werde dann später auspacken." Insgeheim hoffte ich nämlich, dass wir bald zu meinem Pflegepferd Sunshine kommen würden. Das andere interessierte mich ja gar nicht so.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 17:22
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gut", sagte ich und legte das schwere Gepäck ab, "können wir nun gehen? Zuerst zeige ich dir das Wohngebäude und dann das Schulgebäude, das mit dem Wohngebäude direkt verbunden ist."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 20:13
von Alina (gelöscht)
avatar

"Und die Stallungen?", rutsche es mir neugierig raus.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 20:49
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich lächelte wieder. "Alles zu seiner Zeit", sagte ich geheimnisvoll und führte Alina nach unten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 20:59
von Alina (gelöscht)
avatar

Ein wirklich sympathischer Lehrer, dachte ich mir und folgte ihm. Die Einrichtung gefiel mir eigentlich recht gut, hier konnte man sich bestimmt wohlfühlen. Aber immer wieder sah ich fragend zu den Stallungen rüber. Wie Sunshine wohl aussah und was sie für einen Charakter hatte? Das ich Sunshine bekommen würde, das wurde mir schon vorher mitgeteilt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 21:02
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Als wir vom Wohntrakt fertig waren, erklärte ich: "Jetzt gehen wir rüber ins Schulgebäude." Wir gingen durch den Durchgang in den anderen Trakt.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 21:19
von Alina (gelöscht)
avatar

Das Gebäude war viel zu groß und mochte mir nicht gefallen. Es fühlte sich kühl an und roch so neu. Wann kamen wir denn endlich in den Stall? Ich hatte wirklich Mühe und war zum Glück auch zu schüchtern, einen Kommentar von mir zu geben. Stattdessen fragte ich scheinbar interessiert: "Wo ist mein Klassenzimmer? Und welche Fächer unterrichten Sie eigentlich?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 21:25
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Hier links sind die vier Klassenräume und weiter vorne die Fachräume", erklärte ich, "Ich unterrichte Informatik und Physik. Steht aber auch in den Unterlagen."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 21:30
von Alina (gelöscht)
avatar

Einen netten Lehrer in Physik, das konnte ich gebrauchen. Den von diesem Gegenstand hatte ich absolut null Ahnung. In meiner alten Schule hatten wir einen Lehrer, der konnte einfach nicht erklären. Und bei Tests konnte ich immer von anderen abschreiben, der merkte sowieso nichts. Deshalb hatte ich bisher immer eine 2, obwohl ich fachlich absolut nichts wusste. Hoffentlich fällt das hier nicht auf. Und Informatik? Das hatte ich an meiner anderen Schule überhaupt nicht. Dadurch wurde ich leicht verunsichert. Ich musste mich auf andere Gedanken bringen. Aber das Schulgebäude musste doch irgendwo auch sein Ende haben?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 21:36
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich merkte, wie Alina leicht verunsichert wirkte, sagte aber nichts. "Auf dieser Seite kann man das Gebäude auch verlassen", erklärte ich stattdessen, "Wir gehen jetzt raus und ich zeige dir die Sattelkammer, wo wir Sunshines Halfter und Strick holen, von da bringen wir Sunshine auf den Putzplatz und während dem Putzen erzähle ich dir noch den Rest, den du über Dreamdancer wissen solltest. Was hältst du davon?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 21:46
von Alina (gelöscht)
avatar

"Ich freue mich schon sehr auf Sunshine, obwohl oder gerade weil ich noch nichts von ihr weiß", erwiderte ich und war froh, dass das Gebäude auch hier einen Ausgang hatte. Schnell waren meine Gedanken über meine alte Schule verflogen und wegen Informatik, das stand ja auch nicht auf meinem Zeugnis. So weiß der Direktor auch, dass ich das Fach nicht hatte. Im Stall atmete ich erstmal tief den Geruch nach Pferden und Heu ein. Auf Dreamdancer wirkte es viel gemütlicher als in meinem vorigem Stall. Ich ritt zuvor in einer großen Reitschule, wo alles so unpersönlich wirkte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 21:52
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wir gingen in die Sattelkammer. "Hier sind die Sättel, alle mit dem Nahmen des Pferdes beschriftet", erklärte ich, "Ganz unten die der Schülerinnen der 9. und 10. Klasse, darüber die der 11. und 12. Klasse und ganz oben die der Lehrer und freien Pferde. Bei den Zaumzeugen verhält es sich ähnlich. Von links beginnend die eben genannte Reihenfolge. Das Halfter des Pferdes hängt entweder über dem Zaumzeug des Pferdes oder an der Boxentür der Box des betreffenden Pferdes. Aber Sunshines Halfter ist hier." Ich drückte es Alina in die Hand.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: