Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 19.11.2015 15:54
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Pünktlich um halb zwei war ich mit Bersi am Putzplatz. Ich hatte mich mit Jacqueline und Apple-May für spätestens zwei zum Losreiten verabredet und ich wollte mich vorher noch ordentlich um Bersi kümmern. Sie war ziemlich eingematscht, da es in den letzten Tagen ziemlich geregnet hatte. Heute schien aber wieder die Sonne und der Reitplatz ist schon wieder benutzbar. In den letzten Tagen wurde es in der Reithalle oft eng.

Jacqueline war beim Essen nervös. Um halb zwei wollte sie am Putzplatz sein, um Herrn Meier nicht warten zu lassen. Schnell verabschiedete sie sich von Sam und stürmte nach oben, um sich die Reithose und ein passendes Stallshirt anzuziehen. Apple-May hatte sie im Getümmel im Speisesaal nicht entdeckt, so ging sie alleine zur Koppel - Apple musste ohnehin auf die andere - und fing Julie ein. Sie hatte sich verschätzt und es war schon 8 nach halb, als sie mit Julie auf den Putzplatz kam, wo sie in die Runde grüßte. Es standen schon mehrere Pferde hier. Schnell band sie Julie an und holte den Putzkasten für die Stute.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 19.11.2015 16:00
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Selbstverständlich war ich pünktlich, so wie es mir anerzogen war. Da Herr Meier mit Jacqueline und mir ausreiten sollte oder wollte, war es besonders wichtig. So hatte ich ausreichend Zeit dafür eingeplant Great Heart von der Weide zu holen, die mir auch ausreichte. Ich grüßte Herrn Meier freundlich und höflich, als ich Great Heart neben seinem Pferd anband. ich hatte gerade den Putzkasten geholt, als cih sah, dass auch Jacqueline eintraf

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 19.11.2015 16:09
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich erwiderte den Gruß, während ich anfing, Bersi zu putzen. "Wie war dein erster Ausritt in der Gruppe?", wollte ich interessiert wissen.

Ich kam nun auch dazu und fing an, Julie mit dem Gummistriegel kräftig zu putzen. Das Fell war ganz schön dreckig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 19.11.2015 16:19
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich mochte diese Frage nicht besonders. Was war darauf die richtige Antwort? Sicherlich nicht "Ich habe es überlebt". Und auch nicht "Ich bin nicht runter gefallen". Und gewiss nicht "Viktor hat mich die ganze Zeit geärgert". Dementsprechend war ich verunsichert. Dennoch wusste ich, dass es keine gute Idee war, jemanden lange auf Antwort warten zu lassen. So ließ ich mir nur die Zeit, die ich brauchte um den Putzkasten aufzuklappen und den Striegel herauszuholen. Kurz erwägte ich noch, ob es eine Option war, so zu tun, als hätte ich die Frage nicht verstanden, verwarf den Gedanken aber gleich wieder. "Es war interessant", antwortete ich also schließlich, "Ich gehe gerne spazieren, aber es ist etwas anderes auf einem Pferd dabei zu sitzen." Ich hoffte die Antwort würde Herrn Meier zufrieden stellen. Kurz warf ich ein Lächeln zu Jacqueline.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 19.11.2015 20:08
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Jacqueline lächelte aufmunternd zurück, während sie mit kräftigen Bewegungen mit dem Striegeln fortfuhr. Ich nickte: "Das glaube ich dir. Wo seid ihr denn hingeritten und hast du einen Unterschied in Great Hearts Verhalten zwischen Bahn und Gelände gemerkt? Viele Pferde sind draußen lieber flotter unterwegs."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 07:30
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich stockte. "Ich glaube, ich habe nicht auf Unterschiede geachtet", stotterte ich, "Verzeihung Sir!" Ich blickte betrübt drein. Würde das nun Ärger geben. Ich beantwortete noch schnell die zweite Frage: "Wir waren im Wald und beim See." Nun wieder unsicher putzte ich Great Heart weiter.

zuletzt bearbeitet 20.11.2015 07:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 11:32
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich habe das Gefühl, Julie ist draußen lieber unterwegs", mischte sich Jacqueline mich schnell ein, war sich gleich darauf aber unsicher, ob ihre Bemerkung angemessen war. "Du darfst dennoch nicht die Wichtigkeit des Dressurtrainings vergessen", wies ich sie zurecht. "Klar", entgegnete Jacqueline und wurde ein wenig rot, "und ich gymnastiziere Julie auch im Gelände." Ich meinte nur: "So soll es sein."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 12:07
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

"Gibt es Pferde die nicht gerne draußen sind?", fargte ich neugierig anch und wurde rot.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 12:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Nein", entgegnete ich ernst, "Pferde lebten ursprünglich in der Steppe und nicht im Stall." Ich war bereits mit dem Putzen fertig und holte das Sattelzeug für Bersi. Jacueline musste noch die Hufe auskratzen. "Freust du dich schon auf den Ausritt?", wollte sie wissen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 12:15
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich beeilte mich nun, denn ich hinkte etwas hinten nach. Das passierte mir häufiger, da ich ziemlich genau arbeitete. Schnell griff ich zum Hufkratzer. Great Heart spielter gut mit, was mich freute. "Ich weiß noch nicht so genau, ob mir das Spaß macht", meinte ich unsicher, "Man muss sich irgendwie noch auf viel mehr konzentrieren."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 13:45
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Da hast du recht", stimmte Jacqueline Apple zu, "Ich gehe auch lieber spazieren." Ich kehrte wieder zurück. Es war erst dreiviertel zwei, ich stellte mich also auf eine längere Wartezeit ein. Bersi war geduldig, sie döste also noch vor sich hin, während ich ihr den Sattel auflegte. Mit dem Zäumen wartete ich noch. Jacqueline wartete, bis Apple soweit war, packte aber schon mal das Putzzeug weg. Sie streichelte Julie.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 13:55
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Natürlich wurde ich hektisch, als ich sah, dass Herr Meier schon mit dem Sattel zurück kam. Ich setzte den letzten Huf ab und räumte den Hufkratzer weg. Schnell klappte ich die Putzbox zu. Kurz vor der Tür zum Stall stolperte ich natürlich über meine eigenen Füße. Ich fing mich gerade noch so. Knallrot im Gesicht sah ich, dass es wohl doch einige Schüler mitbekommen hatten. Darunter auch eine Gruppe aus meiner Klasse, dabei natürlich Viktor. Rasch verschwand ich in den Stall.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 14:13
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Jacqueline folgte Apple-May schnell und meinte beruhigend: "He, nicht so hektisch. Du weißt doch, dass wir in der Nähe von Pferden nicht hektisch sein sollen. Außerdem haben wir noch gut zehn Minuten." Jacqueline deutete auf die Uhr im Stall.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 14:17
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

"Aber Herr Meier muss nun auf uns warten", meinte ich unsicher, "Nicht dass wir bestraft werden"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 14:21
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wenn er zwei Uhr sagt, wird er das wohl meinen", entgegnete ich, "Wir können schließlich nichts dafür, dass er schon seit Stunden an seinem Pferd rumschrubbt."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 14:24
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich war mir da nicht so sicher. Dank meiner langen Beine kam ich aber eilig voran in die Sattelkammer, wo ich den Putzkasten aufräumte und mich mit dem Sattelzeug sowie meiner Schutzkleidung belud. "Ich weiß nicht", sagte ich, "Meine Eltern haben mir beigebracht, dass ich Erwachsene niemals warten lassen darf"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 14:29
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Aber in dem Fall können wir nun wirklich nichts dafür", meinte Jacqueline und griff sich das Sattelzeug. Sie kehrte zurück und sattelte Julie zügig. Ich zäumte Bersi nun auch. "Soll ich für dich zäumen?", bot Jacqueline Apple-May leise an, "Oder machst du's lieber selber."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 14:39
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Bis heute schaffte ich es alle möglichen Riemchen durcheinander, dennoch wollte ich vor Herrn Meier nicht zeigen, dass cih sogar dafür zu unfähig war. Von daher schüttelte nur den Kopf und bedankte mich leise bei ihr. Ich legte den Sattel auf Great Hearts Rücken, was ich inzwischen halbwegs gut hinbekam. Noch immer fand ich es komisch, dass der Satte so schwer war. Ich schloss den Gurt, dann setzte ich mir zunächst den Helm auf und zog mir die Sicherheitsweste an. Die Reithandschuhe steckte ich in die Tasche. Dann nahm ich das Zaumzeug in Angriff. Konzentriert versuche ich alles zu sortieren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 14:51
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Jacqueline hatte den Helm bereits aufgesetzt, den Rückenprotektor und die Reithandschuhe angezogen. Sie wartete allerdings noch mit dem Wenden von Julie, da ich auch noch neben Bersi stand und auf Apple-May wartete.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 14:56
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Mit zittrigen Händen, was vor allem deshalb passierte, weil ich das Gefühl hatte, dass mir alle zuschauten, zog ich das Zaumzeug über Great Hearts Kopf. Leise murmelte ich dem Wallach Dank zu, dass er so brav still hielt. Irgendwie schaffte ich es alle Riemen zu schließen. Dann zog ich mir die Handschuhe über. "Ich bin fertig", sagte ich schließlich, "Entschuldigung, dass es so lange gedauert hat"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 15:05
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gut", nickte ich, "Dann reihst du dich bitte hinter mir ein und Jacqueline macht das Schlusslicht." Es war 5 vor zwei, als wir losstarteten. Jacqueline folgte meiner Anweisung und ging mit einem Sicherheitsabstand hinter Great Heart. Ich schnalzte mit der Zunge, um Bersi aufzuwecken, was anfangs nicht funktionierte, aber als es losging, marschierte ich gleich flott voran und so wurde Bersi munter. Apple-May sollte keine Schwierigkeiten haben, ihr großes Pferd in einem sicheren Abstand hinter mir zu führen, also musste sich Bersi eben anstrengen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 15:08
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich bemühte mich den gelernten Abstand einzuhalten. Augenmaß fiel mir schwer, aber ich ich hoffte, dass ich es halbwegs hinbekam. Zum Glück war Great Heart groß genug, so dass er ohne Eile meinen Schritten folgen konnte. Es kostete mich große Konzentration auf Herrn Meier und sein Pferd sowie auf meines zu achten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 15:16
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wir schwiegen, bis ich das Schweigen an der Gabelung unterbrach: "Nachgurten und aufsitzen!" Ich kam meiner eigenen Aufforderung nach und schwang mich in den Sattel. Bersi wartete brav. Jacqueline sah zu Apple. Ob sie Hilfe brauchte? Erstmal gurtete Jacqueline bei Julie nach und blickte dann noch einmal zu Apple.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 15:21
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich wusste immer noch nicht wie fest ich genau nachgurten musste. Great Heart bließ sich auch manchmal auf, was es mir zusätzlich erschwerte. Ich hatte mir angewohnt einfach darauf zu achten, welches Loch am abgenutztesten war, was meistens gut klappte. So auch heute. Dann löste ich die Steigbügel und verstellte diese. Im Gelände trug man sie angeblich etwas kürzer als bei der Dressur. Nun ging es ans Aufsteigen. Ich hatte immer das Gefühl, dass es äußerst unelegant wirkte, aber immerhin fiel ich nicht mehr in den Sattel. Erleichtert atmete ich aus und nahm die Zügel in beide Hände

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 11.10.2015 | 13:30 Uhr

in Gelände 20.11.2015 15:25
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Als Jacqueline sah, dass Apple klar kam, stieg sie selbst ebenfalls auf. Sie verstellte die Steigbügel, ich ließ sie im Gelände immer gleich lang. Ich gab ein Handzeichen zum Anreiten und ließ Bersi gleich fleißig antreten, was mir gut gelang. Julie trottete brav hinter Great Heart her.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 84 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: