Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 17.02.2014 21:36
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Nach dem Abendessen wollte Sam sich noch Termine mit seiner Band ausmachen und so ging ich schon mal alleine in den Stall. Ich wollte Pfeffer seine Möhre geben, was ich für Jaline gerne tat. Das Pferd hat mich auch Gott sei Dank noch nie gebissen. Ich öffnete die Stalltür und betrat den Stall.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 17.02.2014 21:54
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Wie immer wollte ich nach dem Abendessen noch einmal in den Stall gehen, um zu gucken, ob mit den Pferden alles in Ordnung war. John und ich hatten sie schon früher hereingeholt, wie es eben im Winter üblich ist. Schnell zog ich mir noch eine Jacke über, denn es ist momentan ziemlich kalt geworden. Gut gelaunt verließ ich das Hauptgebäude und ging über den spärlich beleuchteten Hof zum Stall hinüber. Beim Öffnen des Stalltores kamen mir leises Schnauben und Geraschel entgegen. Das Licht war angeschalten, also musste jemand hier sein. "Wahrscheinlich ist ein Schüler noch einmal zu seinem Liebling gegangen", dachte ich bei mir, als ich das Tor hinter mir zuzog.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 17.02.2014 22:00
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich gab gerade Pfeffer die Möhre, als ich das Tor hörte. Ich wollte bei einem anderen Pferd nicht erwischt werden. Es wäre mir unangenehm und ich wusste nicht einmal, ob das erlaubt war. Wer das wohl war? Pfeffer stand weit weg von meinem eigenen Pflegepferd, der Person, der ich bald begegnen würde, müsste es auffallen, dass ich nicht bei meinem eigenen Pflegepferd war. Hoffentlich nicht Herr Meier, der würde ausrasten. Sollte ich mich in der Box verstecken? Nein, dazu war ich zu feige. Also Flucht nach vorne. Ich atmete tief durch und trat dann den Rückweg Richtung Stalltor an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 17.02.2014 22:31
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich ging langsam die Stallgasse entlang. Bald traf ich auf Jacqueline, die aus der Richtung kam, wo die Pferde ohne Pfleger standen. "Hallo!", grüßte ich sie fröhlich. "Was treibst du denn zu so später Stunde noch hier?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 17.02.2014 22:39
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Erschrocken zuckte ich zusammen, als ich die furchteinflößende Reitlehrerin erblickte. Am liebsten wäre ich im Boden versunken. "Guten Abend", stotterte ich und bemühte mich, höflich zu sein, "ich war bei den Pferden."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 17.02.2014 22:48
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(Furchteinflößend?)

"Ach tatsächlich?", antwortete ich und bemühte mich dabei, nicht laut loszulachen sondern ernsthaft zu beliben. "Darauf wäre ich nie gekommen." Mir fiel noch etwas ein, deshalb fügte ich hinzu: "Warst du etwa bei Oda?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 17.02.2014 23:00
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

(Ja, sicher. Jacqueline findet sie total furchteinflößend. xD)

Ich wurde rot. Ich wollte erst einfach lügen und ja sagen - auf die Idee mit Oda wäre ich selbst gar nicht gekommen -, dachte dann aber, dass es die Chance wäre, Frau Chevalier zu fragen, ob es denn erlaubt war. Ewig konnte ich mich sowieso nicht verstecken. Sollte das jetzt die nächsten drei Jahre so gehen? "Nein", meinte ich vorsichtig, "ich war bei Pfeffer."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 14:13
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich hatte mir fast gedacht, dass Jacqueline nicht bei Oda war. Sie war mit der Stute nie warm geworden. Trotzdem überraschte mich ihre Antwort ziemlich und ich guckte sie erstaunt an. "Was machst du denn bei Pfeffer?", fragte ich sie. Erst jetzt kam mir in den Sinn, dass ich das Mädchen schon öfter an der Wallachkoppel gesehen habe. Ich fragte mich, ob das auch wegen Pfeffer ist und was sie wohl an diesem Pferd findet. Eine andere Schülerin wollte das Pony schließlich auch kaufen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 14:21
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich atmete tief durch. Herr Whert wusste schließlich von Pfeffer und mir und der war ziemlich oft mit Frau Chevalier zusammen. Trotzdem schien die Reitlehrerin nichts zu wissen. Oder tat sie nur so? "Ich habe ihm eine Möhre vorbeigebracht", meinte ich schließlich stockend.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 14:30
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(Da drüber hat John sich wohl ausgeschwiegen...)

"Wieso das denn? Hast du zu viel Taschengeld, sodass du für fremde Pferde Leckerlis kaufen musst?", fragte ich sie und runzelte die Stirn. Ich halte generell überhaupt nichts von Leckerlis und meine Pferde bekommen so gut wie nie eines von mir. Was die Schüler ihren Pflegepferden geben, ist natürlich ihre Sache, solange es nicht zu viel wird. Aber müssen jetzt auch noch die anderen Pferde damit vollgestopft werden?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 14:35
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich wich Frau Chevaliers Blick aus und wusste nicht, wie ich es erklären sollte. Ich wollte Jaline nicht reinlassen. Obwohl, die würde doch hier nie wieder auftauchen? "Nur, um jemanden eine Freude zu machen", erklärte ich nun etwas ausweichend.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 14:46
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Also Pfeffer machst du damit bestimmt eine Freunde. Bekommen die anderen Pferde hier auch Leckerlis von dir?", hakte ich weiter nach. Dabei merkte man mir wohl an, dass mir die ganze Sache nicht sehr recht war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 14:48
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Nein", entgegnete ich erschrocken, "nur Pfeffer. Genau, ich will ihm eine Freude machen." Ob sich Frau Chevalier damit zufrieden gab? Oder gab es jetzt eine Strafe?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 15:40
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Und warum gerade Pfeffer?", fragte ich nach, schließlich wollte ich es nun doch genau wissen. "Du kennst ihn ja eigentlich nicht."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 15:45
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Also musste doch die ganze Wahrheit raus, hoffentlich konnte mir Jaline das verzeihen. Wir hatten nie darüber gesprochen. "Eigentlich nicht", erklärte ich und bemühte mich, sachlich zu wirken, "aber es war das Pflegepferd meiner besten Freundin."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 16:08
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Sie wollte das Pony doch kaufen", meinte ich und versuchte mich, an das Mädchen zu erinnern. "Aber wie kommst du dazu, es zu füttern?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 16:26
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Genau, und deswegen habe ich ihm eine Möhre gebracht", erklärte ich. Mir wurde heiß und kalt gleichzeitig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 16:56
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich überlegte kurz. Irgendwie verstand ich die Zusammenhänge nicht ganz. "Du gibst Pfeffer Karotten, weil er nicht verkauft wurde?", wollte ich verwirrt wissen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 17:10
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Ja", gab ich höflich Auskunft und hoffte noch immer, dass das nichts Verbotenes war, "sonst würde es meine beste Freundin selbst machen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 17:24
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Hat sich dich darum gebeten oder wie kommst du auf diese Idee?", fragte ich weiter. Ich wollte endlich wissen, was das Mädchen dazu brachte, Pfeffer zu füttern. Ich glaubte nicht, dass sie das freiwillig machen würde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 18:54
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich wollte Jaline wirklich nicht reinreiten, deshalb antwortete ich mit der Halbwahrheit: "Ich habe es ihr angeboten."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 19:21
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Plötzlich lächelte ich. "Das finde ich sehr nett von dir", meinte ich, allerdings fügte ich hinzu: "Ich halte aber nichts davon, den Pferden Leckerlis zu geben."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 19:56
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Ist es denn erlaubt?", stellte ich die entscheidende Frage, "oder verboten?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 20:12
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Du solltest schon längst wissen, dass man fremde Pferde nicht füttert", meinte ich streng, bevor ich jedoch milder fortfuhr: "Allerdings finde ich, ist das hier eine andere Situation. Pfeffer vermisst seine ehemalige Pflegerin und freut sich bestimmt über deine Aufmerksamkeit. Ich bin eben nur eine Leckerli-Gegnerin, aber das ist nur meine Meinung."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Stall | Anna Chevalier & Jacqueline | 16.12.2013 | 19:15 Uhr

in Stall & Weide 18.02.2014 21:24
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Es ist doch kein fremdes Pferd", warf ich schüchtern ein, "darf ich ihm weiterhin die Möhre geben?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: