Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 03.02.2015 19:07
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Heute musste ich mich beim Mittagessen beeilen, denn schon um halb zwei wollte Michelle, eine unserer neuen Neuntklässlerinnen, anreisen. Um zehn vor halb begab ich mich in mein Büro, wo ich auf die neue Schülerin wartete. Gespannt wartete ich auf sie.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 03.02.2015 20:01
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Heute war es endlich soweit, ich würde endlich aufs Reitinternat kommen. Mein Vater nahm sich ausnahmsweise mal Zeit für mich, um mich dorthin zu fahren. Unsere Anreise dauerte nicht lange, schließlich wohnten wir in Ajaccio, der Hauptstadt Korsikas. Porto, wo sich das Reitinternat ganz in der Nähe befand, kannte ich schon flüchtig, eines von Papas Hotel hatte dort ebenfalls seinen Standort. Als Hotelmanager leitete er eine bekannte Hotelkette auf Korsika.
Irgendwie war ich schon ein bisschen aufgeregt, als wir auf dem Internatsgelände ankamen. Neugierig sah ich mich um, es war doch schon einiges los hier. "Hoffentlich sind wir nicht zu spät dran?", fragte ich meinen Papa etwas besorgt. "Nein, Süße, wir haben erst um halb zwei einen Termin beim Rektor", beruhigte er mich. gemeinsam stiegen wir aus und erkundigten uns bei einem vorbeilaufenden Jungen nach dem Rektorzimmer. Er gab uns ausführlich Auskunft, sodass wir den Raum rasch fanden. Mein Papa klopfte energisch an die Tür und wir warteten geduldig ab.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 03.02.2015 21:16
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Die neue Schülerin war pünktlich. "Herein", bat ich in meinem strengen, aber ruhigen Lehrertonfall und stand auf, um die eintretenden begrüßen zu können.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 03.02.2015 21:33
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Wir traten ein und standen gleich direkt gegenüber des Rektors, den wir höflich grüßten. "Guten Tag! Paul Fontaine mein Name", sagte mein Papa. Wenigstens ließ er diesmal seine Hotelkette aus dem Spiel, das wäre sonst ein wenig peinlich geworden. Die Fontaine-Kette - bestehend aus einigen 5-Sterne-Hotels - kannte man schließlich sowieso, wenn man einige Zeit hier lebte. "Guten Tag, ich heiße Michelle", stellte ich mich ebenfalls vor.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 03.02.2015 21:46
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Guten Tag", erwiderte ich den Gruß und den Händedruck, "Meier, mein Name. Bitte setzen Sie beziehungsweise setze dich doch." Ich blickte erst Herrn Fontaine und dann seine Tochter an. Gegenüber von meinem eigenen Platz wies ich den Ankömmlingen zwei Stühle zu. "Wollen Sie oder willst du etwas trinken? Wasser, Tee oder Kaffee könnte ich anbieten", bot ich den beiden an.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 03.02.2015 21:58
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Wir folgten Herrn Meiers Aufforderung und nahmen Platz. "Ich bin leider etwas in Eile, sonst hätte ich das Angebot gerne angenommen", lehnte mein Vater höflich dankend ab. Ich verneinte ebenfalls, denn ich wollte schnellstmöglich das Internat erkunden und kein Kaffeekränzchen mit meinem zukünftigen Rektor veranstalten. Strahlend blickte ich ihm entgegen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 03.02.2015 22:07
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gut", nickte ich der neuen Schülerin freundlich zu, "Ich heiße dich erstmal herzlich Willkommen." Ich griff in die Schublade, um den obligatorischen Folder hervor zu ziehen, den ich Michelle zuschob. "Darin steht alles Wichtige", erklärte ich, "Stundenplan, Pferdezuteilung und vor allem die Hausordnung. Falls trotzdem noch Fragen offen sind, scheue dich nicht, sie an mich oder jemandem vom Internat zu richten. Das gilt natürlich auch für Sie, Herr Fontaine."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 03.02.2015 22:13
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Jetzt begann also der förmliche Kram. Der Folder interessierte mich erstmal wenig, ich schob ihn gleich meinen Vater zu, der darin blätterte. "Danke, sehr nett von Ihnen", meinte er noch, bevor er sich vollends dem Prospekt widmete. Ich wandte mich lieber Herrn Meier zu: "Pferdezuteilung wäre schon mal ein interessantes Thema für mich. Aber die lernt man schließlich schlecht über ein Heft kennen. Ich möchte mich bei meinem Pflegepferd schon gerne persönlich vorstellen." Weiterhin lächelte ich freundlich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 03.02.2015 22:37
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Natürlich", erwiderte ich ernst, "Das Heft dient auch nicht dazu, um dein Pflegepferd kennen zu lernen. Wenn du magst, zeige ich dir Sirocco gleich. Zuvor würde ich vorschlagen, dir das Gebäude und dein Zimmer zu zeigen. Übrigens: Sollte es Probleme mit Sirocco geben, sprich ruhig die Reitlehrerin an. Sie hilft dir sicher weiter, auch, wenn du mit einem anderen Pferd besser harmonieren würdest. Gemeinsam entscheiden sie und ich dann, ob wir dir ein anderes Pferd zuteilen oder du mit Sirocco weiterarbeitest."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 15:52
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Sirocco hieß mein zukünftiges Pflegepferd also. Klang ja wie ein heißer Wüstensturm. Das konnte auf jeden Fall noch spannend werden. Der Rektor tat ebenfalls gerade so, als könnte es Probleme geben. "Klar, ich würde gerne alles kennen lernen", stimmte ich begeistert zu. Mein Vater sah vom Folder auf. "Das Gepäck ist noch draußen im Auto", erklärte er. "Das könnte ich dann gleich mit in dein Zimmer nehmen, Michelle. Dein neues Prachtross würde ich aber auch gerne sehen." "Die haben hier aber bestimmt keine Rennpferde, und wenn doch, dann geben sie es sicherlich nicht mir", meinte ich grinsend zu ihm. Mein Papa war öfters auf der Rennbahn zu finden, deshalb sein - wenn auch mäßiges - Interesse an Pferden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 17:02
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich würde Ihnen beim Tragen helfen, wenn Sie meine Hilfe brauchen", bot ich höflich an, "und nein, wir haben keine Rennpferde. Dressur- und Springpferde. Ein wichtiges Kriterium bei der Pferdewahl ist es, dass die Pferde gut erzogen und vor allem gute Lehrpferde sind. Schließlich sollen die Schüler hier auch reiterlich weiterkommen und das funktioniert eben nur auf sicheren Lehrpferden. Sicherheit ist hier bei uns sowieso eines der obersten Gebote. Ich trage schließlich die Verantwortung. In diesem Zusammenhang ist auch Ordnung im Stall wichtig." Wenn es um meine Pferde ging, konnte ich schon mal einen Redeschwall loslassen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 17:16
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Wir standen auf. Ich hatte kein Interesse an Herrn Meiers Ausführungen, das war doch sowieso nur Blabla. Ich wollte alles kennen lernen und vor allem endlich Sirocco sehen. "So viel Kram hat Michelle nun auch wieder nicht, ich denke, dass schaffen wir zwei ganz gut alleine", antwortete mein Papa lächelnd. "Aber wenn Sie uns ihr Zimmer zeigen könnten, wäre das schon sehr hilfreich." Ich zuckte nur mit den Schultern, ich fand das Ganze ziemlich langweilig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 17:25
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Natürlich", entgegnete ich höflich und hielt meinen Gästen die Tür auf.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 17:34
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Schweigend gingen wir zu unserem Auto, wo mein Vater den großen Koffer und ich die kleine Tasche nahmen. Den Folder hatte er im Rektorzimmer liegen lassen, doch daran dachten wir jetzt nicht. Vor allem ich hatte andere Dinge im Kopf. "Werde ich auch Zimmerkolleginnen haben?", fragte ich Herrn Meier neugierig, als wir zurück ins Gebäude gingen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 17:39
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich folgte den beiden Gästen zum Auto. Auf Svenjas Frage antwortete ich: "Ja, zwei Zehntklässlerinnen. Du wirst sie vielleicht gleich kennenlernen, falls sie oben sind." Als die Familie das Gepäck hatte, führte ich sie in den ersten Stock. Ich ließ die beiden einen Blick in den Gemeinschaftsraum werfen, wo auch ein paar Leute waren, was für diese Zdeit eher verwunderlich war, dennoch grüßte ich die Anwesenden höflich.

(Bin mal so ca. 2 Stunden weg, bis später.)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 18:24
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Oh, ich hätte mir gewünscht, mit Leuten aus meiner Klasse in einem Zimmer zu sein. Doch ich kam nicht mehr dazu, das laut zu sagen, denn der Rektor zeigte uns schon den Aufenthaltsraum. Dort saßen ein paar Schüler, bei denen ich mich gleich vorstellte. Ich wollte später mit ihnen mehr sprechen, wenn Herr Meier mit seinem Rundgang fertig war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 19:46
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich schloss die Tür wieder und erklärte: "Du bewohnst das Zimmer 5." Ich ging den Gang bis zur entsprechenden Tür entlang und klopfte. Keine Antwort, also schien niemand da zu sein. Ich öffnete langsam die Tür und ließ Vater und Tochter hindurchtreten.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 20:14
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Neugierig betraten wir das Zimmer, ich sah mich erstmal genau um. Meine neuen Mitbewohnerinnen waren leider nicht da, die würde ich wohl erst später kennen lernen. "Schön ist es hier", stellte ich lächelnd fest, mein Papa nickte zustimmend. Wir stellten das Gepäck ab und drehten uns erwartungsvoll zu Herrn Meier um. "Und jetzt Sirocco", sagte ich, natürlich hatte ich den Namen meines neuen Pflegepferdes nicht vergessen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 20:35
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gerne", entgegnete ich höflich, "die Pferde stehen auf der Weide. Wir haben zwei Herden: eine mit den Wallachen, eine mit den Stuten. Möchtest du Sirocco gleich auch putzen?" Ich war an der Tür stehen geblieben, um sie hinter Tochter und Vater schließen zu können. "Bettwäsche findest du übrigens im Waschraum", erklärte ich noch kurz.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 20:56
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

"Wirklich, darf ich? Dann würde ich das gerne machen", stimmte ich begeistert zu und hoffte, so endlich den Rektor loszuwerden. Mit seiner übertrieben höflichen und korrekten Art nervte er mich schon langsam. Wir verließen also gemeinsam das Zimmer, während mein Vater noch sagte: "So lange kann ich dann aber nicht mehr bleiben. Ich sehe mir dein Pferd an, danach muss ich mich leider verabschieden."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 21:29
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Natürlich darfst du", entgegnete ich, "du sollst Sirocco schnellstmöglich kennen lernen und umgekehrt. Sirocco ist ein netter Wallach, finde ich zumindest. Er ist zwar noch recht jung, erst fünf Jahre alt, aber er arbeitet sehr fleißig unter dem Sattel. Allerdings klebt er noch ein bisschen. Wenn man ihn alleine arbeitet, ruft er schon mal nach seinen Pferdefreunden." Ich führte die beiden Gäste nach unten und Richtung Stall. "Die Halfter hängen immer an der Boxentür des entsprechenden Pferdes", erklärte ich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 21:43
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

So schlimm klang seine Beschreibung von Sirocco gar nicht, vorhin sprach er davon ja noch etwas anders. "Dann werde ich dafür sorgen, dass wir erstmal nicht zu viel alleine unterwegs sind", meinte ich eifrig und ließ mir Siroccos Box zeigen. Dort schnappte mich mir das sich dort befindete Halfter und schon ging es weiter zu den Weiden. Wir begegneten ein paar Schülern, die mich neugierig beobachteten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 21:48
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Dazu wirst du am Anfang auch nicht so viel Gelegenheit haben", mutmaßte ich, "schließlich bist du in den Reitstunden nicht alleine. Ob du alleine ausreiten darfst, wird die Reitlehrerin entscheiden. Die kann das am besten beurteilen." Ich führte die neue Schülerin und ihren Vater zur Wallachkoppel und zeigte auf den braunen Warmblutwallach, der mitten unter anderen Wallachen graste: "Das da hinten ist Sirocco." Ich öffnete gallant das Weidetor für Michelle und ihren Vater, falls der auch zu dem Pferd wollte.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 21:58
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Er sprach oft von der Reitlehrerin, aber wann wurde sie mir endlich vorgestellt? Egal, jetzt war sowieso nur Sirocco wichtig. Voller Vorfreude betrat ich die Koppel, während ich noch meinen Papa im Hintergrund sagen hörte: "Schickes Pferd hast du da abbekommen, mit dem hast du sicherlich viel Spaß. Aber ich bleibe lieber mal draußen." Mit einem kritischen Blick auf seinen Anzug trat er einen Schritt zurück.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 22:02
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich schloss hinter Michelle das Tor, beobachtete sie aber weiterhin. An Herrn Fontaine gewandt, meinte ich: "Gute Idee. Mit dem Anzug würde ich auch nicht zu den Pferden gehen, so sehr ich sie auch mag."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: