Reitinternat Dreamdancer - Forum

#26

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 22:34
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

"Wie Sie vorhin vielleicht mitbekommen haben, bin ich eher für Rennpferde zu begeistern", gab mein Vater zu, während er ebenfalls zu mir sah. Ich steuerte auf mein zukünftiges Pflegepferd zu und begrüßte es fröhlich: "Hallo, du Schicker! Ich bin Michelle, ich darf mich die nächste Zeit um dich kümmern. Dann wollen wir doch mal." Sirocco schien mir aufmerksam zuzuhören, während ich sprach. Schließlich kraulte ich ihn etwas und halfterte ihn auf, was ohne Probleme funktionierte. "Braver", flüsterte ich und ging mit ihm am Strick zurück zum Tor.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.02.2015 22:40
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Für Rennpferde, so so", brummte ich nur und beobachtete Michelle weiter. Sie machte ihre Sache gut. Als sie in der Nähe des Tores war, öffnete ich der Schülerin und Sirocco dieses.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 10:27
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

"Ja, ich bin in meiner Freizeit öfter auf der Rennbahn zu finden", erzählte mein Papa, als ich die Koppel verließ. "Ein prächtiger Kerl", meinte er noch und klopfte Sirocco den Hals. "Er ist auch ganz brav, mit dem komme ich bestimmt ganz gut zurecht", ergänzte ich versonnen. "Wo kann ich ihn putzen?" Ich wandte mich an den Rektor, der mich mit Argusaugen ständig beobachtete.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 12:46
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das ist Sirocco", bestätigte ich die Aussagen von Vater und Tochter, "Ich zeige dir gleich den Putzplatz." Ich führte die Schülerin eben dort hin. Der Putzplatz war leer, was Sirocco wohl kaum begrüßen wird, aber mal sehen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 13:13
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

"Dann verabschiede ich mich mal. Beim Rest bin ich sowieso eher überflüssig", meinte mein Papa. In einer Hand den Strick haltend, umarmten wir uns kurz und verabredeten uns für eines der nächsten Wochenenden. "Grüße Domi schön von mir", waren meine letzten Worte, bevor mein Papa sich noch von Herrn Meier verabschiedete und zu seinem Auto ging. Ich schenkte nun meine volle Aufmerksamkeit Sirocco, der auf dem Weg zum Putzplatz zu wiehern begann und sich ständig zur Weide umsah. "Du vermisst wohl deine Freunde, aber mach dir nichts draus, jetzt hast du ja erstmal mich und bald bist du wieder zurück", redete ich vor mich hin. Am Putzplatz angekommen, band ich den Wallach an und stellte fest: "Vielleicht hätten wir zuerst das Putzzeug holen sollen. Ich weiß nicht, ob es so eine gute Idee ist, ihn jetzt alleine zu lassen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 13:23
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Höflich verabschiedete ich mich von Herrn Fontaine und wünschte ihm eine gute Weiterreise. Schon auf dem Weg zum Putzplatz merkte ich, dass Sirocco unruhiger als sonst war. "Heute scheint er besonders unruhig", erklärte ich, "ich bringe dir das Putzzeug, aber grundsätzlich binden wir immer erst die Pferde an und holen erst dann den Putzkasten." Ich beeilte mich, um Sirocco und Michelle nicht zu lange warten zu lassen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 14:12
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

"Warum denn das?", erkundigte ich mich. "Bei einem unruhigen Pferd hätte es doch mehr Sinn, zuerst die Putzbox zu holen, um das Pferd nicht lange alleinen zu lassen. Aber auch wenn es jeder so macht, könnte ich es ja trotzdem anders machen." Ich bedankte mich noch kurz dafür, dass er mir diesmal das Putzzeug holte. Ich blieb also bei Sirocco und kraulte ihn versonnen. Als jemand ein Pferd vorbeiführte, wieherte er ihm erneut hinterher.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 14:26
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Bitte", sagte ich, als ich Michelle Siroccos Putzkasten reichte, "Die Pferde sollten das Warten lernen, damit sie im allgemeinen ruhiger werden. Das gilt auch für Sirocco, wenn er es auch noch lernen muss. In einer Reitschule müssen sich Pferde öfters in Geduld üben." Ich lehnte mich an den Anbindebalken, ein paar Meter entfernt von Michelle und Sirocco und beobachtete die beiden.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 15:13
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

"Es ist ja wohl nicht verboten, das Putzzeug vorher zu holen, oder?", fragte ich konkret nach und stellte die Putzbox neben mir ab. Sirocco beobachtete das Geschehen um sich herum genau. "Für mich steht dann doch mehr im Vordergrund, dass sich Sirocco gut fühlt und sich vor allem nicht verletzt." Herr Meier tat ja gerade so, als wäre es Pflicht, sein Pferd ewig warten zu lassen, obwohl es auch anders ginge. Energisch griff ich zum Striegel und begann, das braune Fell zu putzen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 16:55
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Natürlich ist das nicht verboten", erklärte ich ruhig, "es steht ja auch nichgt in der Hausordnung. Kein Pferd sollte sich schlecht fühlen, nur, weil es eine Minute warten muss. Die Gefahr, dass es sich verletzt, besteht immer."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 20:04
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Ich wusste nicht, ob ich mich unbedingt beliebt machte, wenn ich schon am ersten Tag mit dem Rektor zu diskutieren begann. Aber wenn der auch so korrekt tun musste. "Dann ist es ja gut", antwortete ich, noch immer so freundlich wie am Anfang. "Es ist jedenfalls sicherer, wenn ich bei Sirocco bin, falls er sich aufregt. Wenn ich gerade weg bin, um das Putzzeug zu holen, könnte er sich losreißen und sich verletzen. So kann man es ihm bestimmt nicht abgewöhnen, nicht mehr an anderen Pferden zu kleben."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 21:23
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Richtig", nickte ich ernst. Die Schülerin schien sich Gedanken zu machen, was mich innerlich freute, "aber ich denke, das Problem wird mit dem Alter von ganz alleine geringer."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 21:44
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Irgendwie erzählte er nur Blabla und im Endeffekt hatte doch ich Recht. Was wollte er dann eigentlich von mir? Außerdem warum musste er mich ständig so beobachten, als hätte ich vorher noch nie ein Pferd von der Nähe gesehen? Hoffentlich legte sich das mit der Zeit, ich hatte keine Lust auf eine Rundum-Betreuung. "Dann wäre das ja geklärt", meinte ich und verdrehte die Augen, was er jedoch nicht sehen konnte, da ich zu Sirocco gedreht stand. Da der Wallach nicht besonders dreckig war, war das Fell schnell sauber und ich konnte schon die knochigen Stellen putzen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 22:18
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Natürlich", nickte ich und sah Michelle weiter zu. Nach einer kurzen Pause fing ich wieder an zu erklären: "Später zeige ich dir noch die Sattelkammer. Ich sag' es gleich vorweg: Bei uns am Internat herrscht überall Ordnung. Auch, oder vor allem, in der Sattelkammer. Schon aus hygienischen Gründen."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 22:35
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

"Die Mühe müssen Sie sich nicht machen. Die Sattelkammer werde ich bestimmt auch alleine finden und sonst laufen hier ja genügend Menschen rum, die ich fragen kann", erwiderte ich. Eigentlich wollte ich den Rektor so schnell wie möglich los werden. Er erzählte irgendetwas von Hygiene. In einem Pferdestall wohl eher nicht, aber wie er meinte. Wo blieb überhaupt die Reitlehrerin, die hatte bestimmt mehr Ahnung als er.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 22:41
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wie du meinst", erwiderte ich streng, "aber ich rate dir, dich an die Ordnung zu halten. Die Pferde sind mir sehr wichtig, also auch alles, was damit zu tun hat."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 22:48
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Hatte ich etwa etwas Gegenteiliges gesagt? War er etwa beleidigt, weil ich sein Angebot abgelehnt hatte? Der Rektor konnte einen ja wirklich nerven, wenn man den länger aushalten musste. "Mir liegt auch sehr viel an Pferden", stellte ich klar, während ich zum Hufkratzer griff. "Ich hatte nie vor, hier Sachen rumliegen zu lassen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.02.2015 22:57
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Schön", erwiderte ich freundlich und erklärte dann ernst: "Davon rate ich dir auch dringendst ab. Also davon, dass du Sachen rumliegen lässt. Das steht aber sowieso in der Hausordnung. Die solltest du dir genauestens verinnerlichen."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 06.02.2015 10:23
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Wie oft wollte er sich denn bitte noch wiederholen? "Wie gesagt, mir liegt auch viel daran, dass ein Pferd nicht über einen achtlos weggeworfenen Besen oder sonst was stolpert", antwortete ich schulterzuckend. Aus meinem Tonfall konnte man mittlerweile hören, dass ich etwas gelangweilt von ihm wirkte. "Und die Hausordnung kann ich mir ja später mal ansehen, wenn ich Zeit habe." Dabei fiel mir ein, dass der Folder noch beim Rektor im Büro lag. Naja, den konnte ich mir ja später holen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 06.02.2015 12:27
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Du solltest dir sie nicht mal ansehen, sondern vernünftig durchlesen", meinte ich streng, "um halb sieben gibt es Abendessen. Pünktlich!"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 06.02.2015 12:40
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

"Bis dahin ist ja noch Zeit", antwortete ich. "Und wenn ich drei Minuten später komme, ist bestimmt auch noch etwas übrig." Ich fing nun an, Siroccos Mähne zu kämmen. Der Wallach schien noch immer etwas angespannt zu sein, aber ansonsten war er eigentlich ganz brav.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 06.02.2015 12:47
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Es geht nicht darum, ob dann noch etwas da ist", erklärte ich ernst, "sondern es geht darum, dass wir am Internat auf Pünktlichkeit wert legen. Um halb sieben ist Abendessen, sonst stünde ja in der Hausordnung, dass es um drei nach halb sieben Abendbrot gäbe." Diese Schüler!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 06.02.2015 12:55
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

"Und warum?", antwortete ich. "Auf die drei Minuten würde es ja auch nicht mehr ankommen. Außerdem können ja sowieso nicht alle gleichzeitig das Büffet stürmen. Dann ist es doch besser, wenn das etwas verteilt ist." Ich schüttelte leicht den Kopf.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 06.02.2015 14:03
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wie gesagt", brummte ich, "halb sieben ist halb sieben und nicht drei Minuten danach. Ihr sollt auch nicht alle gleichzeitig das Buffet stürmen, man kann auch abwarten."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Ankunft | Michael Meier & Michelle | 17.08.2014 | 13:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 06.02.2015 14:27
von Michelle_Svenja (gelöscht)
avatar

Ich gab mich damit nicht zufrieden. "Statt zu warten, kann ich meine Zeit auch sinnvoll nutzen", antwortete ich also, während ich mich schon mit Siroccos Schweif beschäftigte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: