Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 16:11
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Heute ging ich nach dem Mittagessen gleich in mein Büro, da ich um 14:00 Uhr die erste neue Schülerin für die neunte Klasse des kommenden Schuljahres empfangen sollte. Ich bereitete alles für sie vor. Apple-May hieß sie. Heutzutage war das wohl ein normaler Name. Ich hoffte trotzdem nur, dass sie pünktlich war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 16:29
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich kam zittrig auf dem Hof an. Meine Fähre hatte Verspätung gehabt, wodurch ich den Bus nicht emhr erwischen konnte, mit dem ich 40 Minuten zu früh gekommen wäre. Nun war ich 20 Minuten zu spät. Ich zog meine beiden Koffer hinter mir her, hatte mir die beiden Reisetaschen rechts und links umgehängt und auf meinem Rücken war ein riesiger Wanderrucksack. Das ganze machte mein Erscheinungsbild noch merkwürdiger. Ich war fast 1,80 groß, sehr ungewöhnlich für mein Alter. Meine Mutter hatte mich in ein graues Kostüm gezwungen, nur das war mir an den Ärmeln deutlich zu kurz und auch der Rock passte nicht. Im Internatsgebäude war das Direktoriat, wo ich melden sollte ausgeschildert. Ängstlich klopfte ich an der Tür, wohl wissend, dass es sicherlich eine Katastrophe war, dass ich zu spät war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 16:35
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Das weiß sie schon? xD)

Ich wurde beim Warten immer ärgerlicher. Ich hasste Unpünktlichkeit und trank schon meinen zweiten Kaffee, um mir die Zeit zu vertreiben. Als es klopfte, bat ich den Ankömmling streng herein. Ob das nun die neue Schülerin war? Na, die konnte was erleben!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 16:37
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

(Na ihre Eltern hätten das ja wohl niemals akzeptiert)

Zittrig öffnete ich die Tür. Auf Englisch begann mit einer Entschuldigung, bevor mir einfiel, dass wir hier in Frankreich waren. Wieder begann ich, dieses Mal in der richtigen Sprache, allerdings fiel es mir schwer und man hörte mir einen deutlichen Akzent an: "Verzeihung, Sir, ..." Meine Stimme schwankte zittrig. Ich senkte den Blick

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 16:44
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Na, diese Schülerin zog hier aber eine Show ab. "Guten Tag", grüßte ich streng, "Am Internat legen wir wert auf Pünktlichkeit und Höflichkeit. Das kannst du dir gleich mal merken." Dennoch erhob ich mich und reichte der Schülerin, die kaum einen Kopf kleiner war als ich, höflich die Hand zur Begrüßung.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 16:49
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Als der Rektor aufstand, zuckte ich in der Erwartung einer Ohrfeige zusammen und zitterte noch mehr. "Meine Fähre ... kam ... hatte Verspätung", brachte ich hervor, "Verzeihung Sir. Ich hätte eine frühere Fähre nehmen sollen" Als er mir die Hand hinstreckte, griff ich danach. "Freut mich Sie kennen zu lernen. Mein Name ist Apple-May Melody Summer Winterbottom", stellte ich mich vor. Noch immer hatte ich Angst. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es ohne Konsequenzen blieb. Meine Eltern hätten mir vermutlich 4 Wochen Hausarrest gegeben. Ob der Rektor meine Mutter kannte, die Schauspielerin? Oder meinen Vater den Rugbyspieler bzw inzwischen Trainer? Zuhause war ich bekannt wie ein bunter Hund.

zuletzt bearbeitet 27.07.2014 21:02 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:01
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich bin der Rektor, Herr Meier", meinte ich ernst, aber ruhig, "Darf ich dich Apple-May nennen? So so, die Fähre also. Dann setz dich doch bitte erst mal."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:05
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich nickte. Meine Eltern würden vermutlich die Krise bekommen, aber die meisten Leute waren dazu übergegangen. "Ja, das ist in Ordnung", fügte ich dann noch hinzu. Als ich die Aufforderung zum Hinsetzen bekam, stellte ich nun auch die beiden Reisetaschen ab und nahm den Rucksatz hinunter. Ich ging zu dem Stuhl, dabei zupfte ich an dem Rock, in dem ich mich absolut unwohl fühlte. Eigentlich wäre ich mit Jeans und T-Shirt zufriedener gewesen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:08
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Magst du etwas trinken?", bot ich höflich an, "Wasser? Tee? Kaffee?" Ich fand, dass Apple-May abgekämpft aussah. Es stimmte wohl, dass es Probleme mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gab, obwohl ich solche Ausreden normalerweise nicht durchgehen ließ. Nun gut, sie war neu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:11
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich hatte mit der Sprache Mühe, obwohl ich letztes Schuljahr in Frankreich als Auslandsjahr war. Kurz musste ich überlegen. "Nur, wenn es Ihnen keine Umstände macht. Dann ist ein Wasser ausreichend", brachte ich stockend hervor. Eigentlich durfte ich ältere Menschen nicht darum bitte, mich zu bedienen. Ich versuchte nun die Ärmel länger zu zupfen. Natürlich ein unmögliches Unterfangen. Ob es hier auch eine Schuluniform gab? Gekauft hatte Mutter mir keine.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:13
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Sonst hätte ich dich nicht gefragt", brummte ich und reichte Apple-May ein gefülltes Glas mit kaltem Wasser. Dann setzte ich mich und griff schon mal nach dem obligatorischen Folder.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:15
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

"Vielen Dank, Sir", bedankte ich mich und hatte Mühe nicht gierig nach dem Glas zu greifen. Das wäre nicht fein. Ich zwang mich nur einen Schluck zu trinken und blickte den Rektor an. Durfte ich ihn überhaupt direkt ansehen?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:19
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Mir erschien das Mädchen doch ganz höflich, immerhin sah sie mich an. Na ja, zu spät war sie trotzdem. Ich reichte Apple-May den Folder. "Diesen Folder darfst du dir behalten", erklärte ich, "Da steht das wichtigste drin: Stundenplan, Pflegepferde und ganz wichtig: die Hausordnung! Gibt es trotzdem noch Fragen, darfst du dich gerne an einen Lehrer oder Mitschüler wenden. Sind schon Fragen offen?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:23
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

"Gibt es eine Schuluniform?", fragte ich vorsichtig, "Meine Mutter hatte mir keine gekauft, aber vielleicht bekomme ich sie erst hier" In allen meinen bisherigen Schulen musste ich bisher eine tragen. Pferde. Ich war noch nie geritten. Ob er das wusste? Das Französisch strengte mich an nach der langen Reise, weshalb ich immer häufiger Fehler machte. Ob es normal war, dass die Schüler ohne Eltern hier ankamen? Mir ging vieles durch den Kopf, aber ich traute mich nicht zu fragen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:25
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"In Frankreich hier nicht", lächelte ich, da ich an meine Schulzeit denken musste, "Zu meiner Schulzeit schon, aber die Zeiten haben sich geändert. Sonst noch Fragen?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:29
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich musste es einfach fragen. "Sir?", begann ich, mit schwankender Stimme, "Welche Strafe bekomme ich?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:32
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Du meinst für das Zuspätkommen?", fragte ich stirnrunzelnd. So etwas wurde ich schon lange nicht mehr gefragt. "Normalerweise muss der betreffende Schüler in so einem Fall die Hausordnung abschreiben", erklärte ich, "und bekommt Ausgehverbot, aber da du neu hier bist, will ich mal nicht so sein." Streng fügte ich aber hinzu: "Glaube aber ja nicht, dass du dir so etwas noch einmal ungestraft erlauben kannst." Den Akzent hörte man Apple-May deutlich an, ansonsten sprach sie aber ganz gute Sätze, fand ich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:34
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

"Das ist sehr freundlich von ihnen", fragte ich nun ehrlich überrascht, "Ich werde es nie wieder vorkommen lassen" Wieder zupfte ich an den Ärmeln des Blazers. Er passte einfach nicht. Wie kam Mutter nur darauf, dass ich damit edel wirkte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:36
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das hoffe ich", meinte ich ernst, "soll ich dir jetzt dein Zimmer zeigen?" Ich blickte auf Apple-Mays Gepäck, dann auf ihr noch fast volles Glas. "Oder willst du noch austrinken", fügte ich hinzu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:38
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

"Sie haben es mir extra geholt, ich möchte es nicht stehen lassen", sagte ich dankbar. Ich nahm das Glas und trank es in kleinen Schlucken leer.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:39
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Höflich war sie scheinbar wirklich, das musste man ihr lassen, auch, wenn sie zu spät war. "Wenn es noch Fragen gibt", wiederholte ich, "Dann frag einfach."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:41
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

"Ich wäre nun fertig", sagte ich, nachdem es leer getrunken war. Ein wenig gespannt war ich nun doch. Ich stand auf.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:43
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gut", nickte ich und räumte das Geschirr zum Spülbecken. Später würde ich es mit Geschirrspülmittel abwaschen. "Soll ich ein oder zwei Gepäckstücke nehmen?", bot ich höflich an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:45
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Auch hier rang ich wieder mit mir. Darum zu bitten war eigentlich unhöflich, aber ich wusste nicht, ob ich es schaffte noch einmal alles zu nehmen. "Ich möchte mich nicht aufdrängen ...", sagte ich deswegen unbestimmt. Meine Hände hielten krampfhaft den Folder fest und ich blickte ein wenig verzweifelt zu all meinen Besitztümern. Vor allem der schwarze Koffer enthielt einige Bücher.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Ankunft | Michael Meier & Apple-May | 27.07.2014 | 14:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 27.07.2014 17:47
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich auch nicht", entgegnete ich ruhig, "Also? Die Zimmern sind oben und wir haben keinen Fahrstuhl, nur zu deiner Information."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: