Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 21:35
von Sibylla_Fabi (gelöscht)
avatar

Ach man ich glaubte es ja nicht.. Waren meine Eltern etwa schwerhörig? Ich wollte doch Sängerin werden und nicht irgendeine berühmte Springreiterin. Aber nein Mamachen musste meinen lieben Papa ja umstimmen dass ich auf einer Reitakademie besser aufgehoben wäre als auf der renomierten Gesangsschule. "Singen kann sie später auch noch, aber das sie auf Dreamdancer in Korsika kann, das ist ne einmalige Chance hatte das Stiefmonster zu meinem Papa gesagt und er hatte ihr wie immer geglaubt und nun waren wir also hier. Korsika.. Gut ich liebte Korsika, allein schon wegen der Sprache aber ich wollte singen und nicht reiten. Ja ich liebte Pferde auch, aber SIngen war eindeutig wichtiger. Wir betraten also dieses wie mein Stiefmonster sagte Luxusinternatchen und liefen durch die Hallen. Sie war zum Einschreiben schon hier gewesen und wusste wo wir klopften mussten. Hm nun ich würde der Frau schon zeigen dass ich nur eines wollte: Singen! Sicher musste eine Frau die Rektorin sein, welcher anständige Mann würde freiwillig Reiten???

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 21:52
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich war gespannt auf die neue Schülerin, die sich für 15:00 Uhr angemeldet hatte. Hoffentlich war sie pünktlich, das dachte ich heute schon zum dritten Mal, denn sie war die dritte, die ankommen sollte. Sibylla hieß sie. Um Punkt drei Uhr klopfte es. "Herein", sagte ich in meinem normalen, strengen, aber ruhigen Tonfall und stand schon mal auf, damit ich die Ankommende gleich begrüßen konnte.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 21:59
von Sibylla_Fabi (gelöscht)
avatar

Mein Papa hob uns galant wie er nun mal war die Tür auf. Sofort stolzierte mein Stiefmonster herein und ich hinterher und blieb vor einem Mann stehen, vermutlich sicher der Buttler des Hofes oder so. Und nein ich bin keine kleine eingebildete Zicke um das mal klar zu stellen. Aber seht euch den Mann mal an der musste mindestens 80zig sein und waren Buttler nun nicht immer so alt?. "Herr Meier es freut mich Sie wieder zu sehen!" säuselte nun das Stiefmonster und gab dem Buttler die Hand. " Darf ich Ihnen meinen Mann Edward vorstellen? Und das ist unsere reizende Tochter Sibylla!" "Seine Tochter" korrigierte ich aus gewohnheit heraus sofort und sah den Mann an. Hatte der was zu sagen. Der war doch jetzt nicht im Ernst der Rektor von dem Hof hier oooooooooooooder etwa doch???? Schreck lass nach du bist umzingelt...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 22:05
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Guten Tag", begrüßte ich die Frau, die mir gleich ihre Hand herstreckte. Normalerweise begrüßte ich immer erst die Schüler. Das holte ich nun nach, indem ich Sibylla höflich die Hand hinstreckte und sie begrüßte: "Guten Tag, Sibylla. Ich bin Herr Meier, Rektor dieser Schule." Zum Schluss reichte ich auch noch dem Mann höflich die Hand. "Wollen Sie sich erstmal setzen?", bot ich höflich wie immer an, "Das gilt natürlich auch für dich, Sibylla." Ich wies den Dreien Stühle an und wartete auf deren Entscheidung.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 22:09
von Sibylla_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich musste mich zuerst mal dazu zwingen die Mundlade wieder zu schliessen. Diese alte Schachtel war tatsächlich der Rektor von dem Internatchen hier. Ob der echt tatsächlich auch ritt?? Neeeeeeein Sibylla nicht daran denken... Etwas nach meinen Eltern setzte auch mich ich mich hin natürlich genau zwischen meinem Vater und dem STiefmonster. "Sibylla freut sich ja so sehr auf die Schule." fieng das Stiefmonsterchen schon an. "Nope." sagte ich in meiner schönsten Singstimme. "Liebe Mutter darüber freust du dich, ich wollte lieber auf die Acadiamia Singvertico gehen schon vergessen?" Ich musste schliesslich meinen Standpunkt mal klar machen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 22:16
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Führen Sie Ihre Diskussionen bitte später durch", bat ich höflich, aber dennoch streng, "Nun zum Organisatorischen." Ich griff in die Schublade nach dem Folder, den ich für jeden Neuankömmling immer hergerichtet hatte. Ich schob ihn Sibylla zu und erklärte: "Darin stehen Haus- und Stallordnung, an die du dich halten musst. Außerdem findest du noch weitere Informationen wie deinen Stundenplan. Hast du irgendwelche Fragen?" Ich sprach wieder ruhig.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 22:19
von Sibylla_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich nahm dieses komische Ding entgegen und blätterte ihn durch. Alles war eigentlich logisch. Ich war ja auch gut erzogen. Darauf hatte meine Mama wert gelegt... Wenn sie nur hier wäre sie würde mich verstehen.. "Ehm muss ich hier unbedingt reiten und unterrichten Sie das?" fragte ich höflich und hoffte innig auf ein nein...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 22:23
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Stirnrunzelnd sah ich das Mädchen an. Ich hatte ja schon einige Schüler empfangen, aber diese Frage, ob man auf einem Reitinternat reiten musste, kam noch nie auf. Wie dem auch sei, darüber konnte ich mir keine Gedanken machen und immerhin war diese Sibylla scheinbar höflich. "Es gibt Spring-, Dressur- und Theorieunterricht, verpflichtend", erklärte ich, "in Springen oder Dressur musst du auch eine Abiprüfung ablegen. Ich unterrichte Physik und Informatik, Frau Chevalier ist unsere Reitlehrerin, du lernst sie sicher später noch kennen."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 22:29
von Sibylla_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich atmete aus. Also würde ich ihn nicht oft reiten sehen ein Glück. "Danke ich werde mich bemühen alles richtig zu machen. Aber eine Frage noch. Musik wird hier sicher auch unterrichtet oder? Sie müssen wissen ich hab eine sehr gute Gesangsstimme und die sollte unbedingt weiter gefördert werden und ich will dem auch gerne weiter nachkommen." "Sibylla frag den Herrn Meier nicht so unwichtige Sachen!" schalt mich das Stiefmonster, doch ich sah nur den alten Rektor an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 22:32
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wenn es um Unterricht geht, ist es immer wichtig, egal, welcher Art", erklärte ich ernst, "Wir versuchen unsere Schüler immerhin zum Abitur zu helfen. Was unterrichtet wird, siehst du im Stundenplan. Musik hast du zwei Stunden pro Woche."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 22:36
von Sibylla_Fabi (gelöscht)
avatar

Sofort schaute im im Stundenplan nach und wusste das Mittwoch und Freitag meine Lieblingstage werden würden... "Danke Herr Meier, das wären vorerst alle meine Fragen." sagte ich dann und blickte meinen Vater an in der Hoffnung dass er sich es nochmals anders überlegen würde und mich nach Singvertico schicken würde..

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 22:38
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gut", meinte ich kurz freundlich, dann aber wieder ernst, "darf ich dich jetzt zu deinem Zimmer führen? Danach würde ich dir, und Ihnen natürlich auch, die Schule und den Hof zeigen."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 22:41
von Sibylla_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich nickte "Gerne." sagte ich dann leise und wir erhoben uns. "Nun mach nicht so ein Gesicht Sibylla das ist besser als diese blöde Sing Schule!" sagte das Stiefmonster wieder und mein Vater fragte den Rektor wie lange er den die Schule schon leitete. Ich wollte hier nur noch weg auf mein eingenes Zimmer und das tun was mir jetzt helfen würde Singen!!!!! Mama warum bist du nur fort...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.07.2014 22:49
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Gerne gab ich Auskunft, dass ich die Schule seit 2011 leitete. Ich bot Sibylla an, dass ich eines ihrer Gepäckstücke nehmen konnte, wenn sie das wünschte.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.07.2014 19:55
von Sibylla_Fabi (gelöscht)
avatar

"Ja danke das ist nett von Ihnen." sagte ich höflich. Der alte Sack konnte ja nichts dafür das ich hier absolut nicht hin wollte aber ich wollte wirklich nur noch weg. WIr holten also meine Sachen und der alte Mann ging Voraus in dieses blöde unbekannte Internat hinein wobei er voller Stolz quasselte. Bla bla bla

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.07.2014 20:02
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich nahm den größten Koffer und hielt allen höflich die Tür auf. Nachdem ich die Tür hinter allen geschlossen hatte, ging ich zur Treppe. Ich sprach vorerst nichts mehr, solang mich keiner etwas fragt. Ich stieg die Treppen hoch, um Sibylla erst den Gemeinschaftsraum zu zeigen. Ich öffnete die Tür kurz, damit Sibylla reinsehen konnte. "Der Gemeinschaftsraum", stellte ich kurz vor. Derzeit war er leer.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.07.2014 20:13
von Sibylla_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich sah des Anstandshalber rein. "Sieht nett aus." sagte ich anstandshalber. Dann schwieg ich wieder. Das Schwiegermonster betonte wieder wie toll doch alles sei und fragte ob das Internat den schon erfolgreiche Abgänger zu verzeichnen hätte die auch im grossen Sport bekannt seien.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.07.2014 20:17
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich dachte an Julia. Immer diese Turniercracks. Also stellte ich gleich klar: "Bei uns steht das Reiten selbst im Vordergrund, verstehen Sie? Der eigene Erfolg mit dem Pferd, nicht der, der von den Medien gesehen wird." An Sibylla gewandt erklärte ich: "Du wohnst in Zimmer 6 mit Mélissa aus deiner Klasse und mit Zoe, die eine Klasse höher besucht." Ich führte die Familie den Gang entlang und klopfte an der Tür mit der Nummer 6.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.07.2014 20:23
von Sibylla_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich sah den alten Mann an als käme er vom Mond. Hatte er gesagt ich teilte mir das Zimmer?? Und das mit zwei Leuten?? Oh mann konnte das ganze nur noch schlimmer werden??? "Herein ." rief eine Mädchen Stimme die einen amerikanischen Akzent hatte. Der olle Meier öffnete die Tür und da standen wir nun. Ich sah das Mädchen an und wurde irgendwie wieder recht schüchtern wie immer bei fremden Leuten meines Alters.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.07.2014 20:30
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Fuck, Zoe war da noch nicht am Internat, das hab ich gerade vergessen, die kam im Februar.)

Als das Herein von Mélissa kam, öffnete ich die Tür und trat ein. "Guten Tag", grüßte ich die Schülerin höflich, "Darf ich dir Sibylla und ihre Familie vorstellen? ... Das ist Mélissa. Wo darf ich deinen Koffer abstellen, Sibylla?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.07.2014 20:33
von Sibylla_Fabi (gelöscht)
avatar

"Hi ich bin Sibylla." sagte ich schüchtern und wandte mich an den Rektor. "Gleich hier ist okay. "Du kannst das Bett neben dem Fenster haben wenn du magst." sagte Mélissa." Noch ehe ich antworten konnte meinte das Stiefmonster. "Nein da zieht es zu sehr nimm lieber das andere. Ich aber schnappte meine Taschen und legte sie demeonstrativ auf das Bett am Fenster. "Also ich liebe das bett schon jetzt." Mélissa lächelte mir zu und ich dachte dass ich es mit ihr sicher schlimmer hätte treffen können.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.07.2014 20:38
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das dritte Bett bleibt für heuer wohl frei", erklärte ich, während ich das Gepäck von Sibylla abstellte.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.07.2014 20:44
von Sibylla_Fabi (gelöscht)
avatar

Mélissa und ich nickten und mein Vater stellte ebenfalls das Gepäck ab. Abwartend sahen wir uns nun alle nun an..

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.07.2014 20:45
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Willst du das Gebäude und Schulgelände jetzt sehen?", wandte ich mich an Sibylla, "Ich würde es dir gleich zeigen."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Ankunft | Michael Meier & Sibylla | 01.09.2013 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.07.2014 20:46
von Sibylla_Fabi (gelöscht)
avatar

"Okay gerne." Antwortete ich obwohl ich eigentlich gar keine Lust dazu hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: