Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 22.04.2014 18:54
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Reihenfolge siehe Betreff.
____________________

Ich war gerade auf dem Weg zu meiner nächsten Stunde, Dressur in der 10. Die Klasse hatte heute schon Springunterricht, deshalb waren die Pferde schon reitfertig. Heute durften die Schüler nach längerer Zeit wieder einmal ihre Pferde tauschen, nur Felicitas sollte ihre Oda reiten, da sie ja noch nicht so lange bei uns war. Ich war gespannt darauf, wie der Rest der Klasse meine Entscheidung diesmal aufnehmen würde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 22.04.2014 19:20
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Zwischen Springen und Dressur hatten wir eine kleine Erfrischungspause. Ich war aber trotzdem noch völlig geschafft vom Springen. Als ich mit Julie am Zügel und neben Sam zur Halle ging, meinte ich: "Wenn ich selbst durch die Bahn laufen würde und über die Hindernisse hüpfe, wäre es nur halb so anstrengend."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 22.04.2014 19:21
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich musste lachen: "Meinst du? Ich glaub Julie rennt schneller als du" Gizella ging artig neben mir her.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 22.04.2014 20:13
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Als ich die Reithalle betrat, waren schon fast alle da. Nur Chantal schlüpfte erst hinter mir herein. "Heute ist wieder einmal Pferdetausch angesagt", sagte ich fröhlich in die Runde. "Samuel, du darfst deine Herzensdame Jacqueline überlassen, dafür reitest du Julie. Mandy bekommt Domingo, Monique Wildrose, Leonie Virgina und Chantal übernimmt Fee. Felicitas, du behältst Oda, da du dich sowieso noch an sie gewöhnen sollst." "Nicht schon wieder", hörte ich Chantal leise murren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 22.04.2014 20:50
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Wir sollten mal ein Wettrennen gegeneinander machen", lachte ich Sam an, als ich durch die Tür ging. Als vom Pferdetausch die Rede war, erschrak ich. Als ich nach Gizellas Zügel griff, hatte ich das Gefühl, heute den Pferderücken wieder unfreiwillig verlassen zu müssen. Ich war die Stute Gott sei Dank schon ein paar Mal wegen dem Turnier geritten, aber so? Und ganz ohne Sam? Das hatte ich zwar auch schon gemacht, ich wollte mich nur nicht schon wieder auf ein neues Pferd einstellen. Ich streichelte Gizella vorsichtig und führte sie zur Mittellinie, wo ich mich ordnungsgemäß aufstellte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 22.04.2014 20:53
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

ich seufzte auch ein wenig. Ich hoffte jedoch, dass Julie weniger anstrengend war, als die meisten Pferde die ich bis jetzt abbekommen hatte. Ein wenig traurig sah ich Gizella nach. Ich führte die Stute ebenfalls zur Mittellinie. "Na juhu, dann werden wir heute alle zum Lachen bringen", grinste ich, "Julie ist ganze 10 cm kleiner als Gizella, da gucken ja meine füße unter ihrem Bauch raus."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 22.04.2014 21:10
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Jacqueline, du und Gizella seid ja schon ein eingespieltes Team. Hat man auch auf dem Turnier gesehen", meinte ich aufmunternd, als ich ihr Zögern bemerkte. Danach fügte ich lauter hinzu: "So, dann fangt mal mit Aufwärmen an."

zuletzt bearbeitet 02.01.2015 12:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 22.04.2014 21:20
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Du kannst ja am Boden mitlaufen", versuchte mich an einem Grinsen, "um zu sehen, ob du schneller bist." Es war eine Anspielung auf das Gespräch vorher. Frau Chevalier erschien mir in letzter Zeit immer so nett, oder irrte ich mich. Wie soll ich da nur ohne Sams Hilfe hochkommen? Ich zog den Gurt an und ließ die Steigbügel herunter. Ich piekte Gizella mit meiner Zehenspitze in den Bauch, worauf sie im Schritt losging. Na, das konnte ja heiter werden. Schnell gab ich den Fuß aus dem Steigbügel, um nicht hinzufallen. Da blieb Gizella auch wieder stehen. Unsicher blickte ich zu Frau Chevalier, sah aber schnell weg und versuchte es erneut, bemüht, Gizella nicht zu pieken. Sie ging zwar wieder los, aber ich hievte mich schnell nach oben und krallte mich in der Mähne fest. Ich lenkte Gizella auf den Hufschlag. Irgendwie hatte ich Angst, da ja nicht mal das Aufsteigen geklappt hat. Ich war Gizella bis jetzt immer nur ohne Sattel geritten und Sam hat mir immer hochgeholfen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 01:25
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich musste lachen und stieg auf Julie. Tatsächlich wirkte das ganze deutlich komischer als auf Gizella, aber das Pony war auf jeden Fall kräftig genug für mich, da machte ich mir keine Sorgen. Ich ließ sie antreten und erstmal im Schritt am langen Zügel auf dem Hufschlag gehen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 11:20
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Jacqueline, du darfst es nicht durchgehen lassen, wenn Gizella einfach losmarschiert. Du bist diejenige, die sagt, wenn es losgeht", korrigierte ich. "Bleib noch einmal stehen und reite sie dann selbst an."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 17:36
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Puh, ich habe schon gedacht, ich muss noch mal aufsteigen. Ich hielt Gizella an, was sie auch brav machte und ritt sie dann los. Die Stute griff schon im Schritt deutlich weiter aus als Julie, was ich ja schon wusste. Jetzt ging sie friedlich vorwärts.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 17:38
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Nach einer Weile nahm ich die Zügel auf, wobei ich merkte, dass Julie heute nicht so wirklich Lust hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 17:52
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Mehr treiben, Samuel", wandte ich mich nun dem Nächsten zu. "Julie darf nicht so dahinlatschen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 18:31
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Das kannte ich von irgendwo her, aber ich musste mich auf Gizella konzentrieren, die unter mir ganz schön flott voran ging. Ich nahm vorsichtig die Zügel auf. Gizella schlug mit dem Kopf, wobei ich etwas erschrak, aber sie blieb im Schritt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 18:36
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Wie angewiesen trieb ich Julie mehr, die sich dadurch aber nur minimal motivieren ließ. Auch in den Ecken hatte ich Probleme, da sie sich auf stur stellte und abkürzen wollte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 19:13
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Mehr Abstand halten, Jacqueline", hagelte es weiter an Korrekturen. "Und Samuel, Julie darf bei den Ecken nicht schummeln. Treib sie schön in die Ecken rein."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 19:15
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

(Wer reitet überhaupt vor mir? ;) )

Wie sollte man nur mit so einem Riesenross Abstand halten? Das war nicht fair. Ich baute eine Große Tour ein, um Gizella besser aufzuwärmen. Dann setzte ich mich an die Tete und hoffte, dass das okay war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 19:21
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich seufzte. Bei Jacqueline wirkte Julie weniger stur. Wenigstens schienen bis auf Feli so ziemlich alle Probleme mit den Pferden zu haben. Ich versuchte so gut es ging Julie in Bewegung zu halten, auch wenn cih das Gefühl hatte, die Stute wollte unter mir einschlafen. Imemrhin hatte ich das Gefühl, dass mein Sitz ganz gut war. Auch wenn es sicher ulkig aussah, weil cih doch recht groß war

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 19:53
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

(Das könnt ihr euch gerne selbst aussuchen. Ihr reitet ja "frei".)

Jacqueline schien ihr Problem so lösen zu wollen, indem sie sich ganz nach vorne platzierte. "Bei der nächsten Gelegenheit wechselt ihr alle die Hand", forderte ich meine Schüler auf. Außerdem korrigierte ich noch etwas an Chantal, die anscheinend ein paar Schwierigkeiten mit der frechen Fee hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 20:00
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich seufzte. Wollte Frau Chevalier damit erreichen, dass ich hinter sämtlichen Pferden war? Ich wechselte durch die Ganze Bahn. Im Schritt war das flotte Tempo ein total gutes Gefühl, aber wie würde das erst im Trab werden?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 20:05
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich wechselte durch den Zirkel. Julie war ordentlich Arbeit, das hätte ich gar nicht gedacht. Vor allem war sie viel sturer als Gizella

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 20:57
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Schon besser", meinte ich. "Jacqueline, nimm die Zügel nicht so stark an."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 23.04.2014 21:44
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich ließ die Zügel vorsichtig etwas durch die Finger gleiten. Gizella wollte sie mir gleich aus der Hand ziehen, aber ich hielt den Daumen gut am Zügel. Auf der neuen Hand ging ich wieder Ganze Bahn.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 24.04.2014 01:52
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Langsam stellte ich mich etwas mehr auf Julie ein, auch wenn sie bei jeder kleinsten Möglichkeit versuchte langsamer zu werden. War Julie bei Jacqueline auch so anstrengend?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Dressur | Anna Chevalier, Jacqueline (Gizella) & Samuel (Julie) | 06.03.2014 | 10. Stunde

in Reithallen & Reitplätze 24.04.2014 16:02
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Beschäftige Julie ruhig noch etwas mehr mit Zirkel und Schlangenlinien", sagte ich. "Wenn du dich gut an sie gewöhnt hast, könnt ihr auch schon mit Traben beginnen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 173 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: