Reitinternat Dreamdancer - Forum

#26

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 03.04.2014 21:56
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich galoppierte mit Diamant an und ritt locker einige Runden.Diamant schnaubte ab und genoss es ein wenig zu laufen. Nach den Runden parierte ich ihn wieder zum Schritt durch und streichelte ihn lobend den Hals. "Ja ich bin auch soweit." Ich hielt Diamant an und stieg ab. "Was wollen wir aufstellen?" fragte ich Jaline.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 03.04.2014 22:01
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ich nickte. "Wollen Sie halten und ich baue auf oder umgekehrt?", fragte ich meine ehemalige Lehrerin, während ich auch von meinem Wallach abstieg

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 03.04.2014 22:10
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

"Du baust auf und ich baue dann ab." Sagte ich und stieg ebenfalls ab und lief zu Jaline und nahm von ihr Pfeffers Zügel entgegen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 03.04.2014 22:17
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Klar", meinte ich udn reichte ihr Pfeffers Zügel. Dann räumte ich zunächst die Gymnastikstangen auf, bevor ich begann ein paar Sprungständer zu holen. Ich baute schließlich eine Dreifache Kombination sowie drei einzelne Sprünge auf. "Zufrieden so?", fragte ich anch, während ich zurück zu Pfeffer ging.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 03.04.2014 22:43
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

"Ja das ist super!" sagte ich zu Jaline und gab ihr wieder Pfeffers Zügel. Dann stieg ich erneut auf Diamant und ritt ihn zuerst wieder einige Runden im Schritt und führte ihn auch an den Hindernissen vorbei damit er sie sich ansehen konnte. Klar er war schon recht gut im Springen aber ich zeigte den Pferden die Hindernisse immer wieder gerne. Langsam trabte ich dann an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 03.04.2014 22:49
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ich hatte die Sprünge auf E-Niveau aufgebaut und nur einen davon zur Grenze zu A. Schließlich war Pfeffer noch nicht so weit, höher zu springen. Ich klopfte dem Wallach kurz den Hals, dann stieg ich wieder auf und stellte mir die Bügel nun kürzer. Ich ahtte sie nach dem letzten Dressurreiten lang gelassen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 06.04.2014 13:57
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Die Sprünge waren alle auf E Nievau also sollten sie leicht für Diamant zum überspringen sein. Ein bisschen leichtes Training würde ihm aber nicht schaden, es musste nicht immer gleich die L Klasse sein. Ich trieb meinen Jungen also wieder an und ritt auf den Zirkel. "Ich nehm mal den einzel Sprung dann die Kombination." sagte ich zu Jaline die nickte. Langsam galoppierte ich Diamant an und ritt noch eine weitere Runde auf dem Zirkel. Dann ritten wir los auf den Steilsprung zu. Diamant spitze die Ohren und segelte mit einem schönen Satz über den Sprung. Ich wendete ihn nach rechts und trieb ihn über den Oxer, dann einen Steil und zum Abschluss nochmal einen Oxer. Diamant hatte keine Probleme und ich lobte ihn und parrierte ihn wieder zum Schritt durch. "Gut gemacht mein Junge!" sagte ich und sah dann zu Jaline rüber.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 07.04.2014 10:09
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ich trabte Pfeffer nun zunächst an, nach einer Runde auf dem Zirkel, galoppierte ich ihn dann schließlich an. Als wir unseren Rhythmus gefunden hatte, begann ich nun auch die Sprünge in derselben Reihenfolge anzugehen. Während der erstere Einzelsprung ganz gut klappte, ging Pfeffer gerne zu stürmisch in Kombinationen hinein. Es blieb zwar alles stehen, aber ich hatte gut zu tun, ihn zurückzuhalten

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 09.04.2014 14:46
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Diamant sah seinem Weidekumpanen zu und liess sich von dessen Hektik etwas anstecken und fing an auf der Stelle zu tänzeln. "Ruhig Junge!" beruhigte ich ihn und ritt wieder auf den Zirkel. Ich ritt einige Runden und beschloss nun nur die drei einzelsprünge zu nehmen. Langsam ritt ich auf den ersten Einzelsprung zu, doch Diamant wollte Gas geben. Ch gab eine Parade und er wurde langsamer und sprang gut über den Sprung. Wir wendeten nach links ab und überflogen den zweiten Sprung. Beim dritten kam er etwas aus dem Tritt und die Stange wackelte, blieb aber doch oben liegen. "Gut gemacht Junge!" lobte ich ihn und parrierte wieder durch und gab die Hindernisse wieder für Jaline frei.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 09.04.2014 15:20
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ich hielt mich nur an die Kombination, hier lagen unsere Probleme wohl am ehesten. Ich hatte bereits zu meiner Schulzeit bemerkt, dass das Pony oft zu übereifrig war. Dieses Mal klappte es ein wenig besser, aber wir waren uns über die Geschwindigkeit trotzdem noch uneinig. Ich lobte den Wallach dennoch

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 09.04.2014 15:26
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich liess Diamant nun am langen Zügel gehen und umrundete die Bahn. Dabei sah ich Jaline ein bisschen zu. "Hast du was dagegen wenn ich die zwei der Einzelsprünge nachher etwas höher stelle?" fragte ich sie und hielt Diamant an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 09.04.2014 15:27
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Nein, gar kein Problem", meinte ich lächelnd und sah zu meiner ehemaligen Lehrerin hinüber

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 09.04.2014 15:33
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich ritt zu Jaline,stieg ab und gab ihr Diamants Zügel. Dann stellte ich die Hindernisse von E Niveau zu A auf und einen der beiden auf L. So jetzt gab es drei Einzelsprünge die alle in verschiedenen Höhen waren. Ich nahm die Zügel von Diamant wieder entegen und stieg wieder auf. Langsam ritt ich wieder auf den Zirkel und trabte an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 09.04.2014 15:36
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ich wartete geduldig mit Pfeffer, bis Frau Ring fertig war. Dann ließ ich Pfeffer wieder antraben. Wir übten uns zunächst an ein paar Trab-Galopp-Übergängen, bevor wir uns wieder der Kombination zuwandten, die nun etwas besser klappte. Ich lobte den Wallach

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 09.04.2014 15:43
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich liess Diamant wieder angaloppieren und ritt auf den niedrigsten der drei Einzelsprünge zu. Diamant spitze die Ohren und sprang sehr gut darüber. Nun beschleugnigte ich etwas und ritt über den A Sprung. Auch hier hatte er keine Mühe. Nun kam der L Sprung. Wir ritten drauf zu doch da verweigerte er den Sprung. "Ruhig mein Guter!" versuchte ich ihn zu beruhigen und ging wieder auf den Zirkel. Er beruhigte sich wieder und ich versuchte es gleich nocheinmal. Diesemal sprang er schön ab und wir kamen gut auf der anderen Seite an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 09.04.2014 15:55
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Als die Sprünge frei waren, verband ich nun den niedrigen Einzelsprung mit der Kombination. Man merkte, dass wir lansgam hineinkamen udn es deutlich ebsser klappte. Ein wenig sehnsüchtig dachte ich nun doch an den Wallach Touchdown, der über Häuser gesprungen war, ohne auch nur einen Fehler zu machen. "Dich mag ich aber trotzdem lieber", meinte ich zu Pfeffer und kraulte ihn am Widerist

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 09.04.2014 15:58
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

"Ihr werdet immer besser!" sagte zu Jaline und ritt zu ihr herüber. "Habt ihr viel trainiert?" fragte ich sie neugierig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 09.04.2014 16:01
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Wir waren beide ganz schön aus der Übung nach der langen Pause", meinte ich lächelnd, "Seitdem trainieren wir viel, aber in allen Bereichen. Ich hoffe, dass wir bald wieder auf unser Niveau von letztem Jahr kommen"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 09.04.2014 16:13
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

"Bei dem was ich sehe werdet ihr das bestimmt schaffen!" sagte ich zu den beiden und klopfte Diamant den Hals. Dann liess ich ihn wieder anschreiten und ritt einige Wendungen und Biegungen um den Wallach wieder aufmerksam zu machen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 09.04.2014 16:13
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Danke", sagte ich lächelnd. Ich trabte Pfeffer an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 10.04.2014 17:39
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich liess Jaline und Pfeffer den vortritt und übte einige Tempowechsel mit Diamant. Es klappte soweit gut und so galoppierte ich einmal um den Platz und sah dann den beiden zu wie weit sie waren.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 10.04.2014 17:46
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Wir waren mal wieder in der Kombination, aber dieses Mal flog die Stange des letzten Sprunges. Ich war zu unaufmerksam gewesen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 10.04.2014 17:55
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich ritt nun aus dem Zirkel auf den höchsten der drei EInzelsprüngen und segelte mit Diamant rüber. Wieder wackelte die Stange aber blieb liegen. Nun ritt ich auf den kleinsten der drei Sprünge zu. Diamant sprang energisch los und sprang mit viel Abstand über die Stange. "Gut gemacht Junge!" lobte ich ihn und parrite neben der Kobination. "Hälst du ihn kurz? Dann stelle ich den Sprung wieder auf!" bot ich Jaline an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 10.04.2014 17:56
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Ich mach gerne auch selbst", meinte ich und stieg von Pfeffer. Ich reichte Frau Ring die Zügel und legte dann schnell die Stange wieder auf, bevor ich Pfeffer entgegen nahm

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Reitplatz| Alexandra Ring(Diamant) & Jaline(Pfeffer)|19.3.2014| 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 10.04.2014 18:03
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich nickte ihr zu und gab ihr Pfeffer zurück. Dann galoppierte ich an und beschloss die Kombi auch nochmals zu nehmen. Der Rappe war aufmerksam und sprang gut über die drei Sprünge. Lobend klopfte ich seinen Hals. "Guter Junge!"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 11 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: