Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.02.2013 16:09
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich wartete in meinem Büro auf den Neuankömmling. Ich hatte für ihn alles vorbereitet. Er konnte schon kommen. Ich sah auf die Uhr. Ob er pünktlich sein würde?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.02.2013 16:14
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Meine Mutter quasselte wie verrückt vor sich hin und ich verdrehte nur die Augen. Natürlich hatten es sich meine Eltern nicht nehmen lassen, mich höchstpersönlich zum Internat zu bringen. Genau deswegen wollte ich doch hierher. Ein bisschen weniger Eltern. Ich nahm meinen IPod und drehte die Musik noch ein bisschen lauter. Hoffentlich ware sie wenigstens nicht so peinlich und kamen mit. Und wann waren wir eigentlich da?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.02.2013 16:20
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wehe, dieser Schüler kam zu spät! Den würde ich gleich zur Begrüßung so richtig beschimpfen. Schließlich ist Pünktlichkeit sehr wichtig und er sollte gleich merken, dass man mit mir bei Unpünktlichkeiten nicht spaßen konnte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.02.2013 16:26
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Nun schaltete sich auch mein Vater dazu, als das Internat in Sicht kam. Dass ich alles gut machen sollte und was weiß ich alles. Und wenn cih Heimweh hatte, konnt ich jederzeit auch wieder nach Hause zurück. Ich dagegen hört weiter munter die Ärzte in einer doch schon fast unerträglichen Lautstärke und betrachtete nun interessiert die Gebäude, die auftauchten. Nun gut, es war Ziet, den IPod auszumachen. Leider drangen dadurch die Stimmen meiner Eltern wieder an mein Gehör. Mein Vater hielt an und ich sprang aus dem Auto. "Merkt ihr eigentlich, dass ihr beide gleichzeitig redet?", fragte ich grinsend und holte meine Gitarre und meine Kamera aus dem Kofferraum. Meine Mutter war indes auf dem Weg zum Haupteingang und schimpfte zeternd dass ich mich beeilen sollte. Maaaaann, wenn das Direktoriat net gerade am anderen Ende des Grundstücks war, dann würden 10 Minuten doch vollkommen ausreichen. Ich schnappte mir meinen Koffer, meien Mutetr war im Gebäude verschwunden. Ich verabschiedete mich von meienm Vater und ging nun auch darauf zu. Hoffentlich hörte nicht jeder meine Mutter durchs ganze Gebäude nach mir schreien

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.02.2013 16:31
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(xDD Was schreit die bitte?)

Der Junge hatte noch fünf Minuten. Ich blätterte noch mal durch die Unterlagen, die ich von ihm hatte. Dann holte ich schon mal den Folder aus seiner Schublade, den Samuel bald bekommen würde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.02.2013 16:38
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

(Nennen wir seine Mutter etwas besorgt um ihn. So in Richtung Übermutter, die sich um alles Sorgen macht, was er tut :D)

Okay, sie wartete auf mich. "Muuuum", sagte ich genervt vor dem Zimmer des Direktors, "Du kannst gehen, ich schaff das alleine." Sie erzählte mir nur, dass sie mich ja unbedingt begleiten müsste, weil ihr armer kleiner Junge, blablabla ... Ich klopfte lieber statt ihr zuzuhören. "Mum .... Wäre toll wenn du vielleicht ein bisschen leiser reden könntest, damit ich höre, ob wer im Zimmer ist."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.02.2013 16:39
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Oh, wie toll. xDD)

"Herein", sagte ich mit meiner kräftigen Stimme. Ich sah auf die Uhr. War er pünktlich?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.02.2013 16:43
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich öffnete die Zimmertür nur ein kleines Stück, sodass cih gerade mit dem Koffer durchpasste, damit meien Mutter hinter mir bleiben musste. Ich stellte den Koffer ab und sah den älteren Herrn am Schreibtisch an. "Hallo", sagte ich schnell bevor sich meine Mutter einschalten konnte., "ich bin Samuel und das da meine Mutter, die unbedingt mitmusste, weil sie Angst hatte, dass ich hier gefressen werde." Meine Mutetr wiederum warf mir nun einen ziemlich bösen Blick zu, ordnete nochmal den Kragen meines Hemdes, was mich genervt die Augen verdrehen lies und begrüßte nun auch den Direktor

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.02.2013 16:52
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Guten Tag", grüßte ich höflich und stand auf. Ich sah Richtung Tür. Wollte der neue Schüler nicht eintreten?. Ich ging einen Schritt Richtung Tür.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.02.2013 16:55
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich drehte mich nochmal nach meiner Mutter um. "Mum? Du kannst jetzt gehen. Bitte!", sagte ich leise aber bestimmt. Woraufhin sie nochmal mit meinen Allergiemitteln anfing. Alter, es war Winter. Wo sollte mich jetzt eine Biene stechen? "MUM!", sagte ich nun etwas lauter, "ich ruf dich dann an, tschüß!" Oh, sie scheint es zu kapieren. Jedenfalls verabschiedete sie sich noch vom Direktor, drückte mir einen Kuss auf die Wange und erwähnte nochmal, dass ich sie auf jeden Fall heute Abend anrufen musste. Und dann war sie endlich weg. Ich trat ganz ein und schuat den Direktor an: "Entschuldigung, sie ist ... naja, Sie habens ja gesehen"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.02.2013 16:58
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Guten Tag erstmal", wiederholte ich ebenso höflich und ruhig meine Worte. Ich reichte dem Jungen meine Hand. Mein Händedruck war kräftig wie immer.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.02.2013 17:00
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Wahrscheinlich war er so nervende Mütter gewohnt. Ich gab ihm ebensfalls die Hand. Solch kräftigen Händedurck war ich nicht unbedingt gewöhnt, aber ich tat mein Bestes um diesen zu erwidern: "Ähm ja, Guten Tag"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.02.2013 17:03
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Setz dich bitte", meinte ich im selben ruhigen, aber strengen Tonfall. Ich selbst setzte mich an den Tisch und beobachtete den neuen Schüler. Wie er so war? Pünktlich war er auf jeden Fall.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.02.2013 14:29
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich nickte und ging zu dem Stuhl. Meine Gitarre stellte ich neben mich, und lehnte sie gegen mein Knie. Meine Kameratasche behielt ich auf dem Schoß. Ich blickte mich kurz im Zimmer um. Ein übliches Direktoriatszimmer, eingerichtet genau wie es für alte Männer passte. Dann blickte ich wieder den Direktor an. "Joa, da bin ich dann also", antwortete ich mit leichtem Grinsen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.02.2013 14:50
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Dieser Folder gehört dir", erklärte ich und schob die Infomappe über den Tisch, "da findest du alles wichtige darin. Unter anderem die ganz besonders wichtige Hausordnung."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.02.2013 14:54
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Hausordnungen waren eigentlich immer für die Katz. Ich mein, da stehen Dinge drin, die eigentlich eh klar sind. Naja gut. "Okay danke", antwortete ich, lies die Mappe aber noch liegen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.02.2013 15:12
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Hast du bis hierher Fragen?", fragte ich höflich nach. Mal sehen, was der so drauf hat.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.02.2013 15:19
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich grinste: "Ja, ich hab immer noch keine Ahnung, wie Sie heißen." Er wirkte unheimlich auf Höflichkeit bedacht, so, dass es mir irgendwie sogar Spaß machte, ihn auf diesen *Fehler* hinzuweisen. Schließlich hatte er bisher nur mit meinen Eltern telefoniert, woher sollte dann ich den Namen wissen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.02.2013 15:24
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Oh, Entschuldigung", meinte ich ruhig, "Ich hatte mich wohl nicht bei der Begrüßung vorgestellt. Meier heiße ich."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.02.2013 15:38
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ein Allerweltsname also. "Nun gut, muss ich jetzt erst ne Prüfung machen oder darf ich hier bleiben oder was kommt jetzt? Ich mein, sehr schönes Zimmer, aber hier schlafen könnte ungemütlich werden. Außerdem will ich Ihnen ja Ihr Zimmer nicht wegnehmen", antwortete ich mit gewissem Humor in meiner Stimme. Konnte er nicht einfach wie jeder anderer Rektor seinen Scheiß rumterlabern. Ich verbrachte meine Zeit nur ungern mit alten Leuten. Sie hatten selten Humor. Und außerdem war mir nach Leute kennen lernen und die Umgebung nach guten Fotomotiven durchforsten

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.02.2013 16:58
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Du bist jetzt vierzehn Tage zum Probewohnen hier", erklärte ich ernst, "das solltest du aber schon wissen. Außerdem fragt man bei uns im Internat höflich." Ich zog die Augenbrauen hoch.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.02.2013 17:03
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ahja, Probewohnen also. Ganz ehrlich, is ja netzt net so, als würden meine Eltern net genug dafür zahlen, dass ich hierher gehen konnte. Ich mein gut, Verweise kann man überall bekommen, aber naja ... Ich machte mir jedenfalls nicht allzu viele Gedanken. Naja und höflich fragen ... Ich sah meine Frage nicht als ernsthaft unhöflich an. Aber nunja, das bestätigte mich wieder: Alte Leute hatten einfach nicht einen Funken Humor. Ich schaute ihm standhaft in die Augen und wartete was kam.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.02.2013 17:18
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Falls du noch Fragen hast, frag bitte. Höflich." Das letzte Wort betonte ich besonders. "Ansonsten können wir gehen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.02.2013 17:26
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Mal ehrlich: Was für Fragen sollte ich ihm denn bitte stellen? Wo das Klo ist? Ich vermute, das würde ich schon finden. Wo ich schlafen soll? Ich vermute, das würde er mir sowieso zeigen, schließlich wollte er bestimmt nicht, dass ich in seinem Büro penne. Wo die Klassenräume sind? Nunja, das würde er mir spätestens sagen, wenn ich nicht im Unterricht auftauchen würde. Außerdem nervte der Alte mich ein bisschen. Er hatte einen ziemlich Stock im Arsch. Ich stand auf: "Gehen wir!" und schulterte dabei wieder meine Kameratasche und die Gitarre.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Ankunft | Michael Meier & Samuel | 18.02.2013 | 15:30 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.02.2013 17:29
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gut." Ich nickte und ging zur Tür. Ich hielt dem Jungen die Tür auf und ließ ihn vortreten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: