Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 17.11.2012 11:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Heute um 17:00 Uhr sollte eine neue 9-Klässlerin kommen. Sie hatte ein Stipendium für unsere Schule. Mal sehen, ob sie pünktlich war. Ich wollte ihr vorm Abendessen noch alles Relevante zeigen und mitteilen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 17.11.2012 11:36
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Früher als gedacht kam ich im Reitinternat an. Ich wollte absolut nicht zu spät kommen, das durfte ich mir einfach nicht leisten. Mein Schulbesuch hier wird ja durch ein Stipendium finanziert, also musste ich mich dementsprechend bemühen. Hoffentlich finden die anderen Schüler das niemals raus, dachte ich bei mir. Das wäre voll peinlich.
Mit einem Rucksack, einem kleinen und einem großen Koffer bepackt, stand ich einigermaßen ziellos vor dem Haupthaus herum. Ich hatte noch eine gute halbe Stunde Zeit, bis ich den Termin beim Direktor hatte. Ich war auch schon zeimlich nervös und hatte ein bisschen Angst vor dem ersten Gespräch mit ihm. Ob ich schon mal das Direktionszimmer suchen gehen sollte?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 17.11.2012 11:49
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Da kann ja Jacqueline jetzt schon kommen. ;) )

Jacqueline wusste mal wieder nicht, was sie anfangen sollte und verließ ihr Zimmer, um vorm Abendbrot noch einen Spaziergang zu machen. Auf Dreamdancer war es einfach totlangweilig. Als sie aus dem Haus trat, stieß sie fast mit einem Mädchen in etwa ihrem Alter zusammen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 17.11.2012 17:02
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Gerade dachte ich noch, dass hier alles ziemlich verweist aussah, da rempelte mich jemand an. "Aua!", rief ich mehr aus Überraschung aus. Mein kleiner Koffer fiel mir aus der Hand. Gut, dass er verschlossen war, denn da waren alle meine höchstpersönlichen Sachen drinnen. Die brauchten die anderen nicht unbedingt alle zu Gesicht bekommen. Ich griff nach dem Gepäckstück und sah mein Gegenüber nun genauer an. Es war ein Mädel in meinem Alter und sah selbst recht verdattert aus. Von meinem Schrecken erholt, hielt ich ihr zur Begrüßung meine Hand hin. "Hallo, ich bin Mandy und komme ab Montag in die 9. Klasse hier", stellte ich mich schließlich vor und brachte ein freundliches Lächeln zustande.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 17.11.2012 17:48
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Tut mir leid", entschuldigte sich Jacqueline schnell und schüchtern, "Ich bin Jacqueline und gehe auch in die neunte."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 17.11.2012 19:11
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Ich hatte echt Glück. Gleich bei meiner Ankunft traf ich jemanden aus meiner Klasse. Jacquueline hieß sie also. Ob sie wohl nett war? So schnell knnte ich die Leute nun auch wieder nicht einschätzen. Aber ich beschloss, die ganze Situation als positiv zu betrachten. "Freut mich, gleich jemanden aus meiner Klasse kennen zu lernen", meinte ich erfreut. "So mitten im Schuljahr ist das sonst gar nicht so leicht." Ich überlegte und fuhr dann fort: "Schade, dass ich um fünf einen Termin beim Direktor habe, weil sonst hättest du mir schon mal alles zeigen können. Aber magst du mir vielleicht verraten, wo der Chef hier seinen Sitz hat?" Ich grinste leicht. Eigentlich war ich es von mir gar nicht gewöhnt, so offen und locker mit fremden Menschen umzugehen. Wahrscheinlich war ich einfach nur froh, nicht alleine hier rumirren zu müssen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 00:16
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gerne." Jacqueline nickte bereitwillig und ging voran ins Haupthaus. Bis zum Direktionszimmer war es nicht weit. Nur durch die Pausenhalle.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 11:18
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Jacqueline stimmte zu, sehr gesprächig schien sie allerdings nicht zu sein. Vielleicht war sie aber auch einfach nur schüchtern. Hoffentlich konnten wir uns trotzdem in naher Zukunft noch anfreunden. "Super, danke", antwortete ich und wir betraten das Haupthaus. Hier drinnen sah schon alles viel freundlicher aus. Draußen war es ja wegen der einbrechenden Dunkelheit recht düster gewesen, fast ein bisschen gespenstisch. Ich beschloss, Jacqueline über den Direktor auszuhorchen, damit ich mich ein bisschen auf ihn einstellen konnte. Deshalb fragte ich: "Wie ist denn dieser Herr Meier so? Worauf muss ich bei ihm aufpassen?" Immerhin befand ich mich in einer Art Probezeit, wo ich auf keinen Fall irgendwie negativ auffallen durfte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 14:13
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Hier ist es." Jacqueline deutete auf die Tür meines Büros und drehte sich dann zu Mandy um. "Wie er so ist?", fragte sie und schluckte. "Er ist normalerweise total nett", erklärte sie. War er ja auch und Mandy konnte ja nichts dafür, dass Jacqueline mit mir Probleme hat. "Er wirkt oft streng, aber lass dich nicht verunsichern", fuhr Jacqueline fort, "Und er hat seine Werte. Er legt Wert auf Pünktlichkeit und so." Jacqueline war zufrieden mit sich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 15:01
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Vor dem Direktorzimmer blieben wir kurz stehen. Irgendwie schien ich bei ihr einen wunden Punkt mit meiner Frage getroffen zu haben. Aber da ich sie nicht hier drauf ansprechen wollte und ich sowieso bald den Termin hatte, beließ ich es mit einem: "Hört sich schon mal nicht so schlimm an." Ich blickte auf meine Uhr, es war 16:55 Uhr. "Okay, dann werde ich mal. Bestimmt sehen wir uns später wieder mal. Vielleicht sind wir sogar im gleichen Zimmer?", verabschiedete ich mich von Jacqueline. Ich holte einmal tief Luft, um meine Nervosität in den Griff zu bekommen. Jetzt war ich bereit und klopfte an die Tür, neben der ein Schild "Direktion, Michael Meier" angebracht war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 18:35
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Nein, überhaupt nicht schlimm", bestätigte Jacqueline schnell und unsicher, dann fügte sie ruhiger hinzu: "Könnte sein, in unserem Zimmer ist noch ein Bett frei. Bis jetzt." Jacqueline musste nun doch lächeln. "Herein", rief ich erstaunt. War das etwa Mandy?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 18:50
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Ich nickte Jacqueline noch kurz lächelnd zu, Reden konnten wir später immer noch. Vor allem, wenn wir im gleichen Zimmer waren. Hörte sich für mich zumindest so an, warum sonst sollte da noch ein Bett frei sein? Normalerweise kam man doch nicht mitten im Schuljahr an, bei mir ist's auch nur eine Ausnahme. Langsam drückte ich die Türklinke runter und trat ein. Kurz sah ich mich um. Es bot sich mir ein freundlich gestalteter Raum, der trotzdem ohne viel Schnickschnack eingerichtet war. Irgendwie gefiel es mir auf Anhieb gut. Der Direktor - wenn er es tatsächlich war - saß an seinem Schreibtisch und blickte mir etwas verwundert entgegen. So kam es mir jedenfalls vor. Ich atmete noch einmal tief durch, dann setzte ich zu einer netten Begrüßung an: "Guten Tag. Mein Name ist Mandy. Ich habe einen Termin. Sind Sie Herr Meier, der Direktor?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 18:58
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Guten Tag." Ich grüßte zurück, stand auf und streckte Mandy meine Hand entgegen. Nun sah ich wieder streng wie immer drein. "Ich bin Herr Meier", stellte ich mich vor.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 19:08
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Als er aufstand und mir die Hand entgegenstreckte, ergriff ich diese. Seine Miene war jetzt undurchdringlich und ich konnte ihn absolut nicht einschätzen. Wie immer beschloss ich, die Situation positiv hinzunehmen und den Direktor zuerst einmal kennenzulernen. Jetzt wusste ich allerdings nicht genau, was ich sagen oder tun sollte. In der kurzen Stille, die entstanden war, dachte ich unschlüssig nach. Nach einer minimalen Überlegungszeit sagte ich schließlich: "Eine Mitschülerin, Jacqueline heißt sie, hat mir freundlicherweise Ihren Raum gezeigt, deshalb habe ich den Weg leicht gefunden." Ich hoffte inständig, dass ich etwas einigermaßen Vernünftiges von mir gegeben hatte. Der erste Eindruck zählte nun mal am meisten, das war mir bekannt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 19:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Zu dieser Bemerkung nickte ich nur. "Nimm doch bitte Platz", wies ich Mandy ruhig an und deutete auf den Stuhl gegenüber von meinem eigenen Platz, auf dem ich mich niederließ.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 19:18
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Gut, so schlecht war mein Kommentar gar nicht. Oder er ignorierte meine Dummheit einfach. Wer weiß. Als er mir einen Stuhl anbot, bedankte ich mich höflich. Ich stellte mein Gepäck beiseite und setzte mich aufrecht hin. Meine Jacke ließ ich vorerst an, so lange würde das Gespräch hoffentlich nicht dauern. Und ganz warm war es hier sowieso nicht. Geduldig wartete ich darauf, was jetzt kommen würde. Ich dachte kurz daran, wie mein Vorstellungsgespräch an meinem alten Gymnasium verlaufen war. Die Direktorin dort hat mich von Beginn an kritisch gemustert und mich über meine private Situation ausgefragt. Das lag wohl einerseits an meinem Kleiderstil, der nicht gerade der beste war. Aber was sollte man sich denn bitte Großartiges leisten können, wenn man zweitens in einer sogenannten "Problemfamilie" großgeworden ist? Hoffentlich verlief dieses Gespräch hier besser.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 19:25
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Mich freute es, dass Mandy so höflich war, zeigte das aber nicht. "Erstmal zu deiner Information", sagte ich im normalen Tonfall, ohne eine Miene zu verziehen, "Du bekommst von mir einen Folder, wo alles wichtige drinsteht. Die Hausordnung, dein Stundenplan... aber sieh ihn dir selbst an." Ich bückte mich zu einer Schublade und fand den Folder mit einem Handgriff. Ordnung war nun mal mein Ding.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 19:34
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Als Herr Meier den benannten Folder mit einem Handgriff herauszog, dachte ich bei mir: "Wow, der hat hier alles komplett im Griff." Ich bin ja auch so eine Ordnungsfanatikerin, von wem ich das wohl habe? Von meinen Eltern bestimmt nicht. Ich nahm die dünne Mappe entgegen und bedankte mich erneut. Dann fügte ich hinzu: "Schön, dann hat man alles auf einem Blick und weiß gleich ganz gut Bescheid." Ich blätterte ein bisschen im Folder herum und blieb sofort an der Stelle mit der Auflistung der Pflegepferde hängen. Laut diesem Info-Material hieß mein Pflegepferd Wildrose. Mehr stand darüber allerdings nicht, jedenfalls fand ich es auf Anhieb nicht. Der Name des Pferdes kalng allerdings nach einer Stute und war ein bisschen hochgestochen, fand ich. Nach dieser Überlegung blickte ich Herrn Meier wieder direkt ins Gesicht. Was wohl jetzt kommen würde?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 19:38
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Du kannst den Folder gerne behalten", erklärte ich, "Ich würde dir jetzt das Schulgebäude zeigen, wenn du keine Fragen hast."c


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 20:12
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Heute schon zum dritten Male bedankte ich mich bei Herrn Meier. Hoffentlich kam das nicht irgendwie übertrieben oder gespielt rüber. Daraufhin fügte ich noch hinzu: "Gerne. Dann muss ich mich nicht extra überall durchfragen. Können Sie mir anschließend auch noch die Stallanlage zeigen?" Natürlich interessierte mich vor allem Wildrose, das band ich ihm aber nicht gleich auf die Nase. Käme sicher nicht sehr höflich rüber, wenn ich ihn gleich wegen meines Pflegepferdes ausfragen würde. Ich erhob mich, schulterte meinen Rucksack und griff nach meinem kleinen Koffer.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 20:17
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Klar, gehört auch dazu", sagte ich und wurde streng: "Die Pferde haben bei uns einen hohen Stellenwert." Höflich fragte ich sie, ob ich ihr ein Gepäck tragen solle.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 20:31
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Das ist mir bewusst", erwiderte ich schnell und fragte mich, was ich falsch gemacht hatte. In seinem letzten Satz hörte man nämlich deutlich eine gewisse Strenge heraus. Jacqueline hatte mich davor zum Glück gewarnt und ich war einigermaßen vorbereitet darauf. "Es wäre sehr nett, wenn Sie meinen großen Koffer tragen könnten", fügte ich hinzu. Dieser war sowieso nicht ganz leicht und es wurde mühsam, in auf die Dauer immer herumzuschleppen. Außerdem konnte ich sein nettes Angebot schlecht ablehen. Wer weiß, wie er dann wieder reagieren würde. Eines hatte ich in der kurzen Zeit hier schon gemerkt: Disziplin war äußerst wichtig und unumgänglich. Damit hatte ich soweit kein Problem, ich war es gewohnt zu gehorchen und ein "liebes, braves Mädchen" zu sein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 20:51
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gerne." Ich hob den Koffer auf. Nicht der leichteste, aber wie viele Koffer von Schülerinnen habe ich schon über die Treppe getragen? Ich hielt Mandy höflich die Tür auf.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 21:11
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Er ließ mich voraus gehen? Ich wusste doch gar nicht wohin. Ich verließ also die Direktion und blieb draußen unschlüssig stehen. Jacqueline war verschwunden, jedenfalls konnte ich sie in der Pausenhalle nirgends ausmachen. Fragend sah ich Herrn Meier an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 21:52
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich verließ die Direktion und schloss die Tür. "Folge mir bitte", forderte ich Mandy auf. Ich ging durch die Pausenhalle Richtung Treppe.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: