Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 27.11.2012 21:57
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Gerade setzte ich mich mit meinem Nachtisch wieder an den Tisch. Bei dem Gedanken, dass der heutige Tag allerdings noch soo lange dauert, verging mir der Appetit. Deswegen fragte ich schüchtern in die Runde: "Wollen wir heute Nachmittag etwas unternehmen?" Hoffentlich kam das jetzt nicht blöd rüber.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 28.11.2012 10:07
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Auch ich verzehrte gerade genießerisch meinen Nachtisch, als die Frage von Jacqueline kam. Da ich heute Nachmittag sowieso noch nichts vorhatte, antwortete ich: "Wie wär's, wenn du mir das Gelände zeigst? Ich kenne mich ja überhaupt noch nicht aus. Und Wildrose freut sich bestimmt über etwas Bewegung." Ich wusste seit der ersten offiziellen Reitstunde, die wir am Dienstag hatten, dass Jacqueline erst seit Schulbeginn ritt und sicher noch nicht im Stande war, einen Ausritt zu überleben. Allerdings dachte ich sowieso vielmehr an einen Spaziergang, denn mit Wildrose wagte ich nach so kurzer Zeit einen Ausritt eh nicht. Gespannt sah ich mein Gegenüber an. Hoffentlich sagte sie zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 28.11.2012 15:10
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Äh... klar", antwortete ich und versuchte begeistert zu klingen. Wollte Mandy wirklich ausreiten? Ob das wohl schwer ist? Und wohin sollten sie da reiten? Ich kannte mich ja selber nirgends aus. Aber irgendwie werde ich das schon alles hinbekommen. Es versprach auf jeden Fall ein turbulenter Tag zu werden und das wollte ich schließlich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 28.11.2012 16:02
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Cool, freut mich", erwiderte ich und sah Jacqueline an. Irgendwas stimmte nicht, aber ich kam nicht drauf, was es war. Schnell räumten wir unsere Tabletts weg und wir gingen nach oben. Ich zog mir bequeme Schuhe und eine Jacke an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 28.11.2012 16:35
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Als ich sah, was sich Mandy anzog, stutzte ich. "Keine Reitsachen?", fragte ich etwas verunsichert nach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 28.11.2012 20:07
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Für einen Spaziergang?", fragte ich erstaunt zurück. Dann fiel mir wieder ein, dass sie ja noch nicht so lange ritt. Wahrscheinlich dachte sie vorhin auch an einen Ausritt, wer weiß. Ob ich ihr sagen sollte, dass sie so schnell noch nicht daran denken konnte? Ich beließ es aber und fuhr fort: "Dem Pferd ist es dabei ziemlich egal, was du anhast. Hauptsache, für dich ist es bequem." Ich lächelte leicht und wartete, bis Jacqueline fertig war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 28.11.2012 21:01
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Kein Ausritt?", fragte ich, "Was dann?" Musste das peinlich gewesen sein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 29.11.2012 15:05
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Verwundert drehte ich mich um. Schließlich lächelte ich Jacqueline doch an und erklärte ruhig: "Ausreiten darfst du sicher noch nicht und am Beginn auch nur mit Reitlehrerin. Ich durte zum Beispiel nach einem Jahr das erste Mal ausreiten. Ich dachte vorhin eigentlich an einen Spaziergang mit unseren Pferden."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 29.11.2012 15:24
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich wurde rot. "Ah, OK. Ich ziehe mich dann auch mal um." Ich zog mir Stallkleidung an und Sportschuhe.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 29.11.2012 20:00
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Hey, kein Problem", meinte ich lächelnd. Zusammen gingen wir dann nach unten in den Stall. Bevor ich mich Wildrose zuwandte, fragte ich Jacqueline: "Wenn du Hilfe brauchst, sag einfach Bescheid."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 29.11.2012 20:03
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Hilfe wobei?", fragte ich stirnrunzelnd. Ich war noch etwas durcheinander.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 29.11.2012 20:07
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Mit Julie. Führen, Putzen und so. Du kannst mich auch sonst gerne was fragen, wenn du wo nicht weiter weißt", bot ich mich hilfsbereit an. Ich nahm den Strick und das Halfter vom Haken an der Box und öffnete diese. "Hallo, Wildrose", sagte ich leise, um die Stute nicht zu erschrecken. Diese mümmelte weiter an ihrem Heu herum. Ich wartete kurz und überlegte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 29.11.2012 20:10
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Das Angebot klang verlockend. Sollte ich Mandy wegen dem Verhalten von Julie fragen? Später vielleicht. "Danke", sagte ich erst mal nur und ging mit Halfter und Strick in Julies Box. Ich halfterte die Stute auf, wartete aber erst, bis Mandy aus der Box kommen würde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 29.11.2012 20:28
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Komm schon, Wildrose", sagte ich auffordernd. Endlich nahm die Stute ihren Kopf aus der Heuraufe. Schnell halfterte ich sie af und ließ den Strick einklinken. Während ich die Stallgasse entlangging, fragte ich in Richtung Julies Box: "Kommst du zurecht?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 29.11.2012 20:36
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Klar." Ich folgte Mandy. Julie ließ sich etwas schwer ziehen heute.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 29.11.2012 20:58
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Irgendwie ist Wildrose nicht so begeistert von mir", plauderte ich drauflos, als wir den Stall verließen. "Aber das wird sicher noch, manche Pferde brauchen ein bisschen, bis sie sich an ihre Pfleger gewöhnen. Wie kommst du eigentlich mit Julie zurecht?" Am Putzplatz angekommen, band ich die Stute an einem Ring in der Mauer fest.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 30.11.2012 00:53
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Daran, dass Reiter ihre Pferde zu vermenschlichen scheinen, habe ich mich schon gewöhnt. Ich band Julie ebenfalls an. "Gut", meinte ich nur. Was auch sonst?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 30.11.2012 09:50
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Wie immer war Jacqueline nicht besonders gesprächig. "Dann holen wir mal unser Putzzeug", schlug ich vor und strich Wildrose kurz über den Hals. "Und du wartest hier brav", fügte ich zu ihr gewandt hinzu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 30.11.2012 15:58
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Sie können doch nicht weglaufen", sagte ich schon fast fragend und kontrollierte nochmal den Anbindeknoten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 30.11.2012 19:58
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Normalerweise nicht", sagte ich und grinste leicht. "Aber man kann ja nie wissen." Außerdem verstehen's die Pferde sowieso nicht, fügte ich im Gedanken noch hinzu. Ich machte mich auf dem Weg in die Sattelkammer, wo ich den Putzkasten holte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 01.12.2012 09:22
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Gut." Ich nickte und folgte Mandy. Als sie den Putzkasten nahm, folgte ich ihrem Beispiel. Ich wusste nicht, dass man vorm Spazierengehen auch putzen musste. Dieser Putzwahn hier ging mir auf die Nerven.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 01.12.2012 09:51
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Zurück am Putzplatz sah ich, dass wildrose noch geduldig dastand. Ein kleines Wunder. Ich stellte den Putzkasten neben ihr ab und holte Striegel und Kardätsche heraus. Schnell, aber gründlich begann ich, das Fel der Stute zu reinigen. Sie war nicht sonderlich dreckig, dshalb kam ich schnell voran.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 01.12.2012 09:56
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Halbherzig fing ich an, Julie zu putzen, weshalb ich auch schnell fertig war. Dann fing ich an, die Hufe auszukratzen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 01.12.2012 10:09
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Ich beachtete JAcqueline gar nicht, sondern konzentrierte mich ganz auf Wildrose. Beim Hufeauskratzen zickte die Stute ein wenig herum. Sie wollte ihr linkes Hinterbein einfach nicht hergeben. "Hey, so geht das nicht", sagte ich streng und lehnte mich dagegen. Zum Glück gab sie dann doch auf und ich konnte mein Werk vollenden. Jetzt sah ich auf und fragte Jacqueline: "Wie kommst du voran?" Nebenbei räumte ich alles ordentlich in die Putzkasten zusammen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Spaziergang | Jacqueline (Julie) & Mandy (Wildrose) | 25.11.2012 | 12:30 Uhr

in Gelände 01.12.2012 10:16
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

"Bin fertig", sagte ich. Das Hufeauskratzen dauerte bei mir mittlerweilen auch nicht mehr so lange. Ich hatte gelernt, diesen Part möglichst schnell hinter mich zu bringen. "Soll ich kehren?", fragte ich. Ich dachte an Herrn Meier. Der und seine Ordnung!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: