Reitinternat Dreamdancer - Forum

#51

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 20:42
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Hier, das Halfter." Höflich und mit ernster Miene reichte ich Mandy das Halfter, welches neben der Boxentür hing. Jacqueline war nur ein kleines Stück in den Stall getreten und lehnte nun an einer Wand.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 20:49
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Danke." Ich nahm das hübsche Teil entgegen. Es war sogar in meiner Lieblingsfarbe rot. Das passte sicher gut auf dem weißen Fell von Wildrose. Ich nahm auch noch den Strick von der Wand und drehte mich zum Gehen um. Da entdeckte ich Jacqueline am Stalleingang. "Holst du dein Pferd auch rein?", fragte ich neugierig. Ich war gespannt, welches Pferd sie hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 21:11
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Jacqueline zuckte kurz zusammen. Normalerweise überließ sie das dem Stallburschen, aber vielleicht sollte sie es heute machen? Ob das Herr Meier gerne sah. "Natürlich", sagte sie deswegen und versuchte es so zu klingen lassen, als wäre das selbstverständlich. Mal wieder eine Pferdeverrückte mehr...

Ich ging wieder voran zur Weide.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 21:21
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

In Jacqueline schien ich wohl eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Die mochte Pferde sicher genauso gerne wie ich. Und sie war kein bisschen zickig oder eingebildet und sich auch nicht zu gut, ihr Pferd zu versorgen. Ich lächelte ein bisschen. Wir beide folgten Herrn Meier zur Weide. Dort angekommen, fragte ich routinehalber: "Darf ich das Gatter öffnen?" Man konnte ja nie wissen, was Neulinge durften und was nicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 21:26
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Schüchtern versuchte Jacqueline das Lächeln zu erwidern und nahm das Halfter vorsichtig in die Hand. Dann folgte sie zur Weide.

Ich nickte. "Ja, ich schließe es dann hinter euch, bis ihr eure Pferde habt."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 21:41
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Ich öffnete also das Gatter und schlüpfte schnell hindurch. Von Jacqueline nahm ich einstweilen keine Notiz mehr, jetzt konzentrierte ich mich nur auf Wildrose. Eine andere Stute (Bersi :D) kam aber zuerst zu mir her und beschnupperte mich interessiert. "Hey, wegen dir bin ich nicht da", murmelte ich und schob sie snaft zur Seite. Weiter ging's in Richtung Wildrose, meinem zukünftigen Pflegepferd.. Mit einem leichten Kribbeln in der Magengegend benannte ich sie beim Namen: "Wildrose." Sie ignorierte mich komplett, weshalb ich noch näher ranging. Als ich vor schräg vor ihr stand, sagte ich noch einmal ihren Namen. Nun hob sie den Kopf und beäugte mich. "Mandy ist mein Name und in Zukunft musst du dich mit mir abfinden", redete ich leise weiter, während ich ihr meine Handfläche hinhielt. Ein bisschen schnupperte sie an mir herum, ich schien allerdings nicht sehr interessant zu sein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 21:54
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Als Jacqueline auch noch durch das Tor durch war, schloss ich es wieder und beobachtete Mandy und Jacqueline genau. Allerdings lag mein Hauptaugenmerk auf Mandy. Ich musste lächeln, wie Bersi gleich mal wieder schmusen wollte. "Bersi", sagte ich nicht laut, aber auch nicht leise, jedoch sanft, zu ihr. Ich lächelte, als sie zu mir kam und den Hals über den Holz- und auch den Elektrozaun streckte. Sie hatte es schnell gelernt, wie man das macht, ohne einen Stromschlag zu bekommen. Liebevoll streichelte ich ihren Kopf. Fast hätte ich auf Mandy vergessen. Natürlich nur fast, sowas durfte mir einfach nicht passieren. Ich war gespannt, wie Mandy Wildrose einfangen würde. All unsere Pferde auf Dreamdancer waren eigentlich brav im Umgang, aber sie testeten auch mal gerne die reiter aus.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 22:08
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Ich hatte alles rund um mich vergessen und war ausschließlich mit Wildrose beschäftigt. Als diese den Kopf desinteressiert wegdrehte, nahm ich das Halfter und zog es der Stute an. Sie blieb brav stehen, sodass ich gleich darauf den Strick befestigen konnte. "Brav", murmelte ich und strich ihr lobend über den glatten, warmen Hals. Etwas lauter und energischer fügte ich hinzu: "Komm, auf geht's in den Stall." Wildrose setzte sich recht widerwillig in Bewegung und auch erst, nachdem ich ein paar Mal mit dem Strick Druck gemacht habe. Als die Stute schließlich ordentlich neben mir herging, sah ich zu Herrn Meier rüber. Der hatte mich sicherlich die ganze Zeit über beobachtet, fiel mir ein. Doch was musste ich feststellen? Er schmuste mit der Stute, die mir vorher im Weg stand. Ob das seine war? Ich verkniff mir eine Bemerkung, ging stattdessen zügig weiter. Bald erreichte ich das Weidengatter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 22:17
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Schnell war ich zur Stelle, um das Gatter für Mandy und Wildrose zu öffnen. Ich hatte doch aufmerksam zugesehen. Julie und Jacqueline kamen gleich hinterher. "Willst du sie gleich reinbringen oder noch eben putzen?", fragte ich Mandy und ignorierte Jacqueline weiterhin. Ich sah auf die Uhr.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 22:22
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Danke", sagte ich zu Hern Meier und führte Wildrose aus der Wiese raus. Einen kurzen Moment überlegte ich. "Ich würde sie schon noch gerne putzen, aber habe ich dafür noch Zeit?" Blöderweise hatte ich keine Uhr dabei, was mir jetzt ein wenig unangenehm war. Mein Handy hatte ich auch im Zimmer liegen lassen bzw. befand es sich gut verstaut in meinem Rucksack. Hoffentlich kam jetzt kein Kommentar vom Direktor, darauf war ich ehrlich gesagt nicht erpicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#61

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 22:29
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich sah Mandy prüfend an. "Ja oder Nein?", fragte ich scharf nach. Jacqueline ging schleunigst Richtung Stall. "Bis dann", murmelte sie Mandy zu und sah sie mitleidig an. "Auf wiedersehen", sagte sie zu mir noch.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 22:41
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Äh... Bis später." Verwirrt blickte ich Jacqueline hinterher. Was war denn jetzt los? Ich hatte ihn doch extra gefragt, ob ich noch Zeit hatte. Da hätte er mir ruhig eine normale Antwort geben können. "Wie spät ist es?", fragte ich zur Verdeutlichung etwas eingeschüchtert nach. Warum musste ich gleich am ersten Tag etwas falsch machen? Obwohl, eigentlich wusste ich gar nicht, was ich verkehrt gemacht habe...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 22:46
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"17.42 Uhr", gab ich wieder ruhig und bereitwillig Auskunft. Dann wartete ich geduldig auf die Antwort von Mandy ab.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 22:51
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Dann geht sich das vielleicht nicht mehr aus", sagte ich etwas enttäuscht und strich Wildrose über den Hals. "Darf ich sie nach dem Abendessen putzen?" Ich war noch immer etwas verwirrt von der ganzen Situation. Jetzt war anscheinend wieder alles okay. Aber eine erste negative Notiz hatte ich wohl in seinem Kopf hinterlassen. Darüber war ich nicht besonders glücklich, aber ich konnte es schließlich nicht mehr ändern.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 22:54
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Natürlich", nickte ich freundlich, "ich würde dir nur gerne dabei zusehen."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 22:57
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Ich möchte mir nämlich besonders beim ersten Mal sehr viel Zeit mit ihr nehmen", fügte ich erklärend hinzu, obwohl es ihm wahrscheinlich sowieso nicht interessierte. "Ich bringe Wildrose dann also in die Box." Es wrar mehr eine Frage als eine Feststellung. Langsam ging ich auf den Stall zu. Diesmal folgte mir die Stute brav und auf meiner Höhe. Blöd in der Gegnd rumstehen und Leuten beim Quatschen zuhören - darauf stand sie wohl nicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 23:08
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das finde ich gut", erklärte ich ruhig, um ja nicht überschwänglich zu werden. Ich folgte links schräg hinter Wildrose in den Stall.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 22.11.2012 14:29
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Na wenigstens etwas. Vielleicht hatte er den Vorfall von vorhin ja tatsächlich schon wieder vergessen. Vorstellen konnte ich es mir allerdings nicht. Als ich in den Stall kam, sah ich mich nach Jacqueline um. Ich konnte sie nirgends entdecken. Warum die bloß so schnell verschwunden war? Ich brachte Wildrose in die Box und strich ihr noch einmal über den Hals. Doch sie schien sich für mich nicht mehr zu interessieren, lieber schenkte sie ihre Aufmerksamkeit der Heuraufe. Ich verließ also die Box rasch und hängte den Strick draußen am Haken auf.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 22.11.2012 15:18
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich zeige dir noch eben die Anlage", erklärte ich, nachdem ich Mandy gefolgt war, "damit du dich hier auch gut zurechtfindest." Ich ging schon wieder los. Richtung Reitplätze.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 22.11.2012 15:43
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Okay", sagte ich nur kurz und folgte ihm. Ich war ein bisschen müde, weshalb ich eigentlich nicht mehr so motivert war, den Rest zu sehen. Aber andererseits interessierte mich die Anlage trotzdem.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 22.11.2012 16:13
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Zuerst zeigte ich der Schülerin den Putzplatz, dann di beiden Dressurplätze, den Springplatz und die große Halle.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 22.11.2012 16:41
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Das Internat war wirklich gut ausestattet. Sie hatten alles, was ein Reiterherz hören schlagen ließ. Die große Halle gefiel mir besonders gut. Ob ich da morgen schon reiten könnte? "Gibt es hier eigentlich so was wie ein Probereiten?", fragte ich Herrn Meier, weil es mir gerade in den Sinn kam. Das erste Mal musste man sicher unter Aufsicht reiten. Wie die Reitlehrerin wohl so war? Bestimmt gehörte sie zu den strengen Menschen, wie alle Reitlehrer, die ich kannte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 22.11.2012 18:53
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Beim ersten Mal musst du unter Aufsicht reiten", erklärte ich der neuangekommenen Schülerin, "den Ritt beobachte zumindest ich. Normalerweise ist Frau Heller, unsere Reitlehrerin, aber auch dabei. Rein theoretisch könntest du noch heute Abend in die Halle. Da ist es besonders günstig, weil meist niemand in der Halle ist. Ansonsten schlag einfach ein paar Termine vor und dann wird sich schon ein Zeitpunkt finden, wo entweder Frau Heller oder ich Zeit haben." Ich sah Mandy prüfend an. Wollte sie noch heute reiten? Genau beobachtete ich ihre Reaktion.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 22.11.2012 20:11
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Ah, dachte ich es mir doch. Aber das gleich auch der Direktor zusehen musste? Hoffentlich blamierte ich mich nicht. Okay, ich hatte mein Stipendium sicher nicht umsonst für ein Reitinternat bekommen, allerdings bin ich etwas aus der Übung. Reitstunden sind nun mal nicht besonders günstig. "Ich denke, wenn ich Wildrose heute putze, ist das schon genug. Ich bin auch etwas müde von der langen Fahrt, dann kann ich mich sowieso nicht wirklich konzentrieren", antwortete ich. "Doch morgen würde ich liebend gerne auf ihr reiten."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 22.11.2012 20:22
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"OK", nickte ich und zückte meinen Notizblock und Terminkalender und einen Stift, "Wie viel Uhr?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: