Reitinternat Dreamdancer - Forum

#26

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 22:07
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Jetzt ging er wenigstens voraus. "Gerne", sagte ich noch kurz, bevor ich ihm in Richtung Treppe folgte. Eigentlich war ich ziemlich müde von der langen Reise, ich konnte gerade noch ein Gähnen unterdrücken. Das wäre peinlich gewesen. Bald kamen wir im ersten Stock an und ich war gespannt, wie's jetzt weiterging.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 18.11.2012 23:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich zeigte auf die erste Tür rechts. "Der Gemeinschaftsraum", erklärte ich kurz, ging hin und öffnete die Tür, damit Mandy einen Blick hineinwerfen konnte.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.11.2012 15:16
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Als Erstes wurde mir der Gemeinschaftsraum gezeigt. Sieht gemütlich aus, dachte ich bei mir, als ich einen Blick hineinwarf. Hier konnte man sicher auch jede Menge Spaß haben und gut Leute kennen lernen. Laut sagte ich: "Ein schöner Raum, um gemeinsam etwas zu machen." Mehr fiel mir dazu nicht ein, ich wollte ja nicht übertreiben. Ein Mädchen (Hanna) saß in einer Ecke auf einer Couch und war in einem Buch vertieft. Als sie uns erblickte, sah sie nur kurz auf und grüßte schnell. Danach schien sie kein Interesse mehr an uns zu haben. Hatte auch sein Gutes, denn ich hasste es, angestarrt zu werden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.11.2012 15:29
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich grüßte Hanna mit einem einfachen "Guten Tag" und schloss die Tür wieder. "Nun zeige ich dir dein Zimmer, damit du deine Sachen einmal abstellen kannst", erklärte ich und ging den Flur entlang zum betreffenden Zimmer. Ich klopfte, falls jemand da war.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.11.2012 15:43
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

(Jacqueline ist da, die kann mir dann den Stall zeigen - wenn du willst :D)

Endlich machten wir uns auf dem Weg zu den Zimmer. Es wurde nämlich schon langsam anstrengend, meinen Koffer überall mit herumzuschleppen. Gut, dass Herr Meier mir wenigstens mein großes Gepäck abgenommen hatte. Was mir auch gut gefiel, war, dass der Direktor an der Zimmertür klopfte. Also Privatsphäre schie es hier schon zu geben. Ob meine Zimmerkameradinnen wohl da waren? Hoffentlich würde ich mich mit ihnen gut verstehen, denn sonst könnte ich mich sicher nie hier wohlfühlen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.11.2012 15:47
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Sie wollte zwar erst spazieren gehen, aber dann wohl doch nicht... :) )

"Ja", sagte Jacqueline erschrocken. Als ich die Tür öffnete und Jacqueline mich sah, sah sie gleich noch erschrockener aus. "Guten Tag", grüßte ich meine Schülerin, die zurückgrüßte. "Ich bringe euch eine neue Schülerin mit. Mandy heißt sie. Ist gerade angekommen." Ich gab den Weg frei, um Mandy eintreten zu lassen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.11.2012 16:00
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Und tatsächlich. Jacqueline und ein anderes Mädel (?) befanden sich in dem Zimmer, das ich zukünftig mit ihnen teilen sollte. "Wir knnnen uns ja schon", sagte ich zu Jacqueline und drehte mich dann dem anderen Mädchen zu. "Wie heißt du?" Ich ging auf das freie Bett zu, dass sich halb hinter der Tür befand. Dort legte ich meinen kleinen Koffer und den Rucksack ab. Welcher Schrank noch frei war, das würde ich später nachfragen, wenn Herr Meier weg war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.11.2012 16:06
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Monique grüßte auch. "Hallo", sagte sie dann zu Mandy, "Ich bin Monique. Und du?" "Wo darf ich deinen Koffer abstellen?", fragte ich höflich.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.11.2012 16:14
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Ich bin die Mandy und kDomme in die 9. Klasse. Freut mich, dich kennenzulernen", antwortete ich freundlich und drehte mich dann wieder zu Herr Meier um. Zu ihm erwiderte ich ebenso freundlich: "Am besten neben dem Bett. Auspacken werde ich wohl erst nach dem Abendessen, da wir ja mit dem Rundgang noch nicht fertig sind." Den folder, den ich noch in der Hand hielt, legte ich auf den Schreibtisch, der anscheinend mir gehörte. Zumindest war es der einzige, auf dem kleine Sachen rumlagen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.11.2012 16:22
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gut." Ich nickte und stellte den Koffer ab. "Ich zeige dir noch die Stallungen." "Ich komme mit, wenn ich darf", sagte Jacqueline vorsichtig. Sie hatte gerade sowieso nichts zu tun, da konnte sie genau so gut mit in den Stall gehen. "Klar", nickte ich freundlich und verabschiedete mich von Monique. Dann hielt ich Jacqueline und Mandy die Tür auf.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 19.11.2012 16:39
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Es freute mich, dass ich den Rundgang nicht alleine mit Herrn Meier fortsetzen musste. Ich bedankte mich noch einmal bei ihm fürs Koffertragen, dann wandte ich mich an Monique: "Und du? Willst du nicht auch mitkommen?" Ich befürchtete zwar ein Nein, da si

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.11.2012 19:02
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Wolltest du weiterschreiben?)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.11.2012 20:19
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

(Das war mein Internet und ich habs leider nicht gesehen...)

..., da sie sehr beschäftigt aussah. Ich glaubte zu wissen, dass sie lernte, da sie eifrig in einem Geografiebuch las.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.11.2012 20:53
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Nein", sagte Monique abweisend. Jacqueline verließ schon mal das Zimmer und sagte schüchtern "Danke" zu mir.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.11.2012 21:20
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Schade", meinte ich noch, dann folgte ich Jacquelines Beispiel und verließ das Zimmer. Eigentlich wollte ich Jacqueline nach ihrem Pflegepferd fragen und ebenfalls von ihr wissen, wie Wildrose so war. Neben Herrn Meier traute ich mich das allerdings nicht. Meine Zimmerkollegin wirkte sowieso schon etwas eingeschüchtert durch den Direktor. Wir beide folgten also diesem schweigend die Treppe hinunter und strebten dem Eingang zu. Draußen wehte uns ein kühler Wind entgegen und ich fröstelte etwas. Im Stall würde es hoffentlich wärmer sein. Aufgeregt fieberte ich der ersten Begegnung mit Wildrose entgegen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.11.2012 21:38
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich zeige dir erst die Weide", erklärte ich Mandy, "die Pferde müssten noch draußen sein. Von sieben Uhr bis kurz vor 18 Uhr sind sie eigentlich immer draußen." Jacqueline folgte mir nur schweigend.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.11.2012 21:45
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Okay", antwortete ich. "Müssen wir die Pferde selbst rein- und rausbringen?" Ich versuchte, ein Gespräch in Gang zu bringen. Ganz ohne Kommunikation war es mir irgendwie peinlich. Jacqueline schien sich auch nicht zu trauen, irgendwas Lockeres von sich zu geben. Hoffentlich waren die Weiden nicht zu weit weg, denn ich freute mich schon riesig auf Wildrose.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.11.2012 21:51
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ihr könnt, müsst aber nicht", erklärte ich gelassen, "wenn ihr pünktlich erscheint, könnt ihr die Pferde gerne selbst raus- oder reinbringen. Sonst wird das erledigt."

Jacqueline fühlte sich unwohl. War es doch eine so gute Idee gewesen, mitzugehen?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.11.2012 21:56
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Und wie ist das mit Misten und Füttern?", fragte ich interessiert weiter. Schließlich wollte ich genau wissen, wie hier alles ablief. Ich wollte partout nichts falsch machen, deshalb erkundigte ich mich lieber schon am Anfang. Wahrscheinlich stand auch alles im Folder, aber so kam man wenigstens ins Gespräch. Jacqueline hatte ich beinahe schon vergessen, da sie sich sehr im Hintergrund hielt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.11.2012 22:21
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das Selbe", erklärte ich nur kurz.

Jacqueline entschied sich zu bleiben. Bald würde es sowieso Abendbrot geben.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 20.11.2012 22:37
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

"Gut." Ich nickte zur Bestätigung. Bald darauf kamen wir an der Weide an. Neugierig sah ich mir die Pferde an. Leider wusste ich ja noch nicht, wer Wildrose war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 14:42
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich zeigte auf eine Rappschimmelstute. "Das ist Wildrose", erklärte ich, "willst du sie reinbringen? Dann zeige ich dir ihr Halfter, was im Stall an der Tür ihrer Box hängt." Jacqueline sah Mandy gespannt an. War die auch so pferdeverrückt wie so manch anderer hier?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 20:22
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Endlich zeigte mir der Direktor mein Pflegepferd. Ich tippte auf ein irgendein deutsches Warmblut. Und Wildrose war ein Schimmel. "Liebend gerne", antwortete ich auf die Frage von Herrn Meier. "Dann kann ich sie gleich kennen lernen." Hoffentlich kam ich mit ihr gut klar. Etwas groß war sie ja schon, fand ich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 20:29
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"OK, komm doch mit", forderte ich Mandy freundlich auf. Ich schritt voraus Richtung Stall. Jacqueline folgte weit hinter uns.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Ankunft | Michael Meier & Mandy | 16.11.2012 | 17:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 21.11.2012 20:36
von Mandy_Linda (gelöscht)
avatar

Mir fiel auf, dass der Direktor jetzt freundlicher gestimmt war. Ob er Pferde wohl genauso gern mochte wie seine Schüler? Das wüdre ich sicherlich in den nächsten Tagen in Erfahrung bringen. Gespannt folgte ich ihm in die Stallungen. Hier war es noch angenehm ruhig, da die Pferde ja alle draußen auf der Weide standen. Box an Box reihten sich aneinander, natürlich waren sie alle leer. Nur die Schilder ließen erahnen, wer in welcher untergebracht war. Das Pferd von Jacqueline stand anscheinend genau neben Wildrose, das besagte jedenfalls die Beschriftnng an der Holzwand. Ihre Stute hieß Julie. Vor Wildroses Box blieb ich stehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: