Reitinternat Dreamdancer - Forum |
|
Wo sind die Pferde? | Stall | 14.Mai | nachmittags | Michael Meier und Nina
RE: Wo sind die Pferde? | Stall | 14.Mai | nachmittags | Michael Meier und Nina
in Stall & Weide 20.05.2012 22:21von Nina_Julia (gelöscht)

"Nein, so mein ich das nicht", sagte ich noch leiser und streichelte Golden.

![]() |
in Stall & Weide 20.05.2012 22:29von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

![]() |
in Stall & Weide 20.05.2012 22:34von Nina_Julia (gelöscht)

"Das ich Bersi nicht kannte und nicht wusste wie sie reagiert", murmelte ich.

![]() |
in Stall & Weide 20.05.2012 22:36von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

![]() |
in Stall & Weide 20.05.2012 22:38von Nina_Julia (gelöscht)

"Nein", sagte ich leise und ging näher zu Golden.

![]() |
in Stall & Weide 20.05.2012 22:43von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

![]() |
in Stall & Weide 20.05.2012 22:45von Nina_Julia (gelöscht)

"Was soll ich denn noch sagen? Das ist der Grund!", sagte ich sehr leise und vorsichtig.

![]() |
in Stall & Weide 20.05.2012 22:49von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

![]() |
in Stall & Weide 20.05.2012 22:51von Nina_Julia (gelöscht)

"Nein", sagte ich leise.

![]() |
in Stall & Weide 20.05.2012 22:55von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

![]() |
in Stall & Weide 20.05.2012 22:56von Nina_Julia (gelöscht)

"Ist auch so!", sagte ich und streichelte Golden am Kopf.

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 15:09von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge
(Bist du mit putzen schon fertig?)
"Das erklär mir mal", meinte ich. Plötzlich wurde meine Aufmerksamkeit abgelenkt. Larissa hatte eine Wunde über dem Auge. Beim näheren Hinsehen merkte ich aber, dass diese nicht schlimm war. Ich ging schnell in den Stall, um ein bisschen Spray zu holen. Der erste Hilfe-Kasten war immer griffbereit zu finden.

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 16:08von Nina_Julia (gelöscht)

"Wie denn?", fragte ich leise und fing an Golden die Mähne zu bürsten. Außer an seinem bein, fand ich keine verletzung.

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 17:41von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge
"Soll ich etwa deine Gedanken lesen?", schnauzte ich Nina an. Dann näherte ich mich Larissa "Komm her", sagte ich zu ihr mit leiser, ruhiger Stimme und fuhr mit dem rechten Arm unter den Kopf, wie beim Aufzäumen. Larissa drehte den Kopf her. Ich sprühte ihr das (heißt das das? ^^ Ösis liegt Deutsch wohl nicht so...) Spray auf die Stelle. Larissa blieb ruhig. "Brav", lobte ich sie im selben Tonfall und nahm meinen Arm weg. Nun streichelte ich sie noch ein bisschen, dann ging ich demonstrativ zu Nikita.

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 17:43von Nina_Julia (gelöscht)

Ich zuckte schwiegend mit den Schulter und sah zu Herr Meier rüber. warum ging er jetzt zu Nikita?, fragte ich mich und machte Golden den Schweif ordentlich, da hingen einige Ästchen und so was drinne.
(Ja ist das Spray!)

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 18:48von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge
"Hallo Nikita", sprach ich leise mit der Stute, "gut hast du das gemacht heute." Ich kraulte Nikita am Widerrist. Um Nina kümmerte ich mich erst mal nicht. Sie wollte mir ja mal wieder keine Antwort geben. Ich drehte mich auch nicht um, damit ich sehen konnte, was sie wieder mal deutete. Langsam war mir das relativ egal. Sie würde schon noch ihre gerechte Strafe bekommen.

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 18:50von Nina_Julia (gelöscht)

Ich drehte mich schweigend wieder um und streichelte Golden, geputzt war er, nur an sein Bein traute ich mich nicht ran.

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 20:02von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 20:05von Nina_Julia (gelöscht)

"mhm...", murmelte ich. "können sie Goldens Bein machen? Da trau ich mich nicht", sagte ich leise und streichelte Golden weiter.

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 20:21von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge
Bitte sagen kannte Nina natürlich nicht. Ich strich Nikita über die Sattellage, dann drehte ich mich um. Ich nahm die Wurzelbürste und den Hufkratzer aus Goldenlands Putzkasten. Dann kniete ich mich neben Goldenlands verletzten Bein. "Du hättest auch mal "bitte" sagen können", sagte ich und fügte nach einer kurzen Pause hinzu: "Rein als Form der Höflichkeit." Dann konzentrierte ich mich aber auf Goldenlands Bein. Ich bearbeitete es erst mit der Wurzelbürste. Die heiße Stelle befühlte ich nur. Das muss sich später Heinz angucken, dachte ich bei mir. Goldenland zappelte, als ich an seine scheinbar schmerzende Stelle hinkam. Ich nahm meine Hand sofort weg und streichelte Goldenland. "Ist gut", sagte ich ihm leise. Ich hob Goldenlands Bein nur sehr vorsichtig und ein kleines Stückchen zum Hufkratzen an und stützte es an meinem Bein ab. Schnell, aber gründlich reinigte ich Goldenlands Huf. "Ab", sagte ich und stellte Goldenlands Huf behutsam auf den Boden, "gut gemacht, Goldenland."

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 20:24von Nina_Julia (gelöscht)

"Danke", sagte ich leise und sah ihn an. Ob er wusste was Golden gemacht hatte? Gesehen hatte ich nur die Schwellung aber sonst nichts. Golden stand wieder ruhig da und entlastete das Bein, ich streichelte ihn an der Stirn, was er besonders gerne mochte.

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 20:36von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 20:39von Nina_Julia (gelöscht)

"Was soll ich denn noch sagen?", fragte ich schnell. "Ich hab doch alles gesagt!" Ich versuchte ihn anzusehen und streichelte dabei Golden weiter. Ihm schien es zu gefallen.

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 21:01von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

![]() |
in Stall & Weide 21.05.2012 21:04von Nina_Julia (gelöscht)

"Kann sein", sagte ich leise und ging an die andere Seite von Golden. Mir wurde es langsam wieder sehr ungemütlich hier.

![]() |
« Michael Meier und Julia Heller | Stall | 03.08.12 | 17 Uhr | Stall | Nina und Steffi | 28.04.012 | 14 Uhr » |
![]() 0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie Besucherzähler Heute waren 98 Gäste online. |
![]()
Das Forum hat 863
Themen
und
52215
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: |
![]() | Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen |