Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 20.07.2014 14:48
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Nach dem Abendessen ging ich heute direkt in den Stall, nicht, dass noch mal irgendwelche Schüler kamen, um mir Pferde abzukaufen. Die Sache mit Goldenland beschäftigte mich schon sehr. Es sprachen einfach zu viele Dinge dafür und dagegen, dass ich auch Goldenland verkaufe. Gedankenverloren war ich nun bei Bersi in der Box und flüsterte vor mich hin. Allerdings unterließ ich es bald, um diese Zeit waren noch manchmal Leute im Stall, die mussten nicht wissen, dass ihr Rektor mit sich selbst oder seinem Pferd sprach. Ich kraulte Bersi noch ein Weilchen, bevor ich sie verließ und eine Runde durch den Stall drehte, um noch einmal bei jedem Pferd durch die Boxentür reinzusehen. Bei Goldenland blieb ich dann etwas länger stehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 12:11
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Nach einem ausgiebigem Abendessen verließ ich das Haupthaus, um noch einmal in den Stall zu gehen. Wie jeden Abend wollte ich bei den Pferden vorbeisehen, ob alles in Ordnung war. Gut gelaunt betrat ich die Stallgasse und guckte mich um. Bei dem einen oder anderen Pferd blieb ich etwas länger stehen, etwa bei Nikita oder Julie. Bei Goldenland traf ich Michael an. "Nanu? Was machst du denn hier?", fragte ich überrascht. Einerseits deshalb, weil der Chef sich nach dem Abendessen meistens ins Büro verzog, um noch etwas zu erledigen. Andererseits erstaunte es mich, wenn er denn schon mal im Stall war, warum er dann bei Goldenland stand und nicht bei seiner eigenen Stute. "Ist dir die Büroarbeit ausgegangen?", fügte ich fröhlich hinzu.

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 18:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 12:19
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich war so in Gedanken, dass ich zusammenzuckte, als mich Anna ansprach und meinte verärgert zu ihr: "Tag, Anna. Ich wollte noch einmal nach den Pferden sehen und nein, die Büroarbeit ist mir nicht ausgegangen." Ich merkte selbst, dass ich gerade ziemlich verärgert klingen musste, also fügte ich ruhig hinzu: "Und was machst du noch hier?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 14:59
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ach ja, Spaß war unerwünscht. Warum lernte ich das nie? "Ich bin jeden Abend hier und guck nach den Pferden", antwortete ich ihm, anscheinend hatte er das noch nie bemerkt. Nun ja, normalerweise war er abends nicht im Stall zu finden. "Stimmt etwas mit Goldenland nicht?", erkundigte ich mich daraufhin. Es musste einen Grund haben, warum er ausgerechnet bei dem Pony stand.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 16:23
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Schön", erwiderte ich, "Ich denke schon, dass mit dem Pony alles in Ordnung ist. Oder gibt es Probleme?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 16:40
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Nicht, dass ich wüsste", erwiderte ich. "Ich frage ja nur, weil du bei ihm schon etwas länger stehst. Gab's etwa schon wieder Ärger mit Nina?" Ich wagte einfach mal die Flucht nach vorne. In letzter Zeit hatte ich zwar von Nina eigentlich nichts Negatives gehört, aber bei ihr und Michael wusste man sowieso nie.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 16:45
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich atmete erleichtert auf, doch über Annas Frage war ich sehr erstaunt. Ich zog die Augenbrauen hoch. "Mit mir nicht", erklärte ich, "Gab es bei dir mit Nina etwa Ärger?" Dann würde ich Goldenland sicher nicht an sie verkaufen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 16:52
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Er wollte also nicht mit mir reden. Auch gut, man kannte das ja schon von ihm. "Nicht mehr als sonst", antwortete ich schulterzuckend. Ich musste ihm ja nicht unbedingt sofort auf die Nase binden, was mir in letzter Zeit aufgefallen war. Nämlich, dass Nina recht selten bei ihrem Pony zu finden war. Vielleicht dachte sie ja, dass fiel nicht auf, aber ich hatte es wohl bemerkt. Allerdings machte sie in meinen Stunden jetzt wieder ordentlich mit, da konnte ich mich nicht großartig drüber beklagen.

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 18:16 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 16:59
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Anna", brachte ich es nun entschlossen auf den Punkt, "Ich würde gerne mit dir reden. Wann hättest du Zeit? Ungefähr eine halbe Stunde." Es ging schließlich um eines meiner Pferde und ich wollte nicht länger im Konflikt stehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 17:13
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Also doch. Und wahrscheinlich ging es um Goldenland. Oder Nina. Oder um beide. Es hörte sich jedenfalls ziemlich ernst und wichtig an. "Du weißt, ich habe immer Zeit", sagte ich also freundlich. "Wollen wir in mein Büro gehen? Oder meinst du, Golden würde gerne zuhören?" Ich lächelte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 17:15
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Danke", entgegnete ich erleichtert, "lieber in dein Büro, da haben die Pferde dann auch ihre wohlverdiente Ruhe, wenn wir nicht hier sind." Ich streichelte Goldenland noch einmal sanft.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 17:23
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Im Stillen fügte ich hinzu: "Und haben keine unerwünschte Zuhörer." Ich ließ es aber bleiben, es laut zu sagen, sondern nickte ihm nur zu. Wir schlugen den Gang zu meinem Büro ein, wo ich Michael einen Platz anbot. Ich schloss die Tür hinter mir und fragte: "Magst du etwas trinken? im Angebot habe ich Tee, Kakao oder Kaffee." Ich deutete auf die Multifunktionsmaschine, die in einer Ecke stand. Ich hatte sie zu Weihnachten von meinen Eltern geschenkt bekommen, seither stand sie hier und erfüllte ihre Dienste.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 17:26
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich setzte mich. "Einen Tee, bitte", antwortete ich höflich und legte mir gedanklich schon die richtigen Worte zurecht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 17:30
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Gerne", meinte ich und warf meine Maschine an. Zuerst gab es Tee für Michael, dann Kaffee für mich. Auf meinen Schreibtisch stellte ich auch noch Zucker hin. Als alles erledigt war, setzte auch ich mich. Ich schob ein paar herumliegende Zettel zur Seite, dann sah ich Michael an. "Also, was gibt's?", fragte ich geradeheraus.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 17:34
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Danke", bedankte ich mich höflich und zuckerte meinen Tee. Während ich umrührte, blickte ich erst in die Tasse, dann Anna direkt an. "Nina will Goldenland kaufen", sagte ich direkt heraus, machte dann aber eine Pause.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 20:06
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Was?" Ich nahm gerade einen Schluck Kaffee und hätte mich beinahe verschluckt. Ich hätte jetzt mit allem gerechnet, aber nicht damit. Aber nun ja, eigentlich so wirklich überraschend war es dann doch nicht. Nina liebte ihren Golden ja über alles. "Und nun willst du meine Meinung dazu hören. Sehe ich das richtig?", folgerte ich schließlich.

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 18:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 20:11
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich wollte gerade in einem Wutausbruch Anna erklären, dass sie richtig gehört hatte, als sie dann aber meine Gedanken aussprach, was ich nutzen musste, schließlich fiel es mir selbst schwer, über so etwas zu reden. "Das hast du richtig erkannt", antwortete ich ernst und rührte weiter im Tee, "Ich würde bitte deine Meinung dazu hören. So grundsätzlich. Du kennst sie in der reiterlichen und pferdischen Hinsicht schließlich besser als ich." Ich holte tief Luft. So viel sprach ich selten auf einmal.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 20:21
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich überlegte. Selbst ich hatte hier keine schnelle Antwort parat. Bei Pfeffer und Jaline war ich mir sofort sicher gewesen, dass es das Richtige war. Nur, Nina hatte mich dann doch das eine oder andere Mal ziemlich enttäuscht. Außerdem hatte ich mich bei John und Heinz etwas umgehört, was den zwischen ihr und Michael so vorgefallen war, als ich noch nicht da war. So genau konnten mir die beiden auch nicht Auskunft geben, aber ein paar Dinge mehr wusste ich nun. "Nina liebt Golden und umgekehrt, ohne Zweifel", führte ich nach einer kurzen Stille aus. "Aber seien wir mal ehrlich. Ich halte sie nicht für genug verantwortungsbewusst, um sich ein Pferd anzuschaffen. Es ist ja doch einiges in letzter Zeit vorgefallen, dass mich nachdenklich werden lässt."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 20:27
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Als Anna nicht sofort antwortete, war ich beruhigt. Sie schien darüber nachzudenken. Ich trank von meinem Tee, hörte aber genau zu, als Anna sprach und sah sie dabei auch an. Nach Annas Aussage herrschte wieder kurze Stimme, dann antwortete ich ruhig: "So so, einiges. Was meinst du damit?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 20:31
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Na die Geländegeschichte und die Springsache", erinnerte ich ihn kurz daran. Ich zögerte. "Wie stellt sie sich das überhaupt vor? Wie will sie es sich finanzieren? Bleibt sie hier auf Korsika?" Mir gingen da so einige Fragen durch den Kopf, bei denen ich mir vorstellen konnte, dass sich Nina darüber wenig Gedanken gemacht hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 20:36
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"An die beiden Vorfälle habe ich gestern auch als erstes gedacht, als mich Nina gefragt hat", erklärte ich ernst, "Sie war kurz bei mir. Davon gehe ich aus, dass sie hier bleibt, da sie meinte, dass Jaline doch auch ihr Pflegepferd kaufen durfte. Und sie wird ja wohl wissen, dass Pfeffer noch in unserem Stall steht." Ich nahm noch einen Schluck vom Tee, der wirklich gut schmeckte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 20:44
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Dann sollten wir Nina doch am besten mal selbst fragen, wie sie sich das alles vorstellt", schlug ich vor. "Dann kann sie gleich mal zeigen, ob sie sich das alles gut überlegt hat."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 20:50
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Anna hatte recht. Ich hätte Nina gestern schon intensiver ausfragen sollen. Nur so war es mir möglich zu erfahren, ob es dem Pony bei ihr wirklich gut ginge. "Das ist wohl wahr", meinte ich nachdenklich und fügte ärgerlich hinzu: "Aber wir sind doch kein Verkaufsstall!" Ich fand es gleich darauf mal wieder ungerecht, dass ich Anna so angeschnauzt hatte. Sie konnte schließlich nichts dafür, dass sämtliche Schüler ihr Pferd kaufen wollen, was ich nun auch wieder ruhig aussprach: "Entschuldige, bitte, du kannst schließlich nichts dafür, dass sämtliche Schüler ihr Pferd kaufen wollen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 21:01
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Schon okay", entgegnete ich. Irgendwie konnte ich seine Reaktion ja auch verstehen. Immerhin liebte er seine Pferde über alles. "Ich kann aber schon nachvollziehen, dass die Schüler nach vier gemeinsamen Jahren mit ihrem Pflegepferd daran denken, es zu kaufen. Sie verbringen jeden Tag mit ihrem Schützling, pflegen und hegen ihn, reiten ihn, erleben Hochs und Tiefs. Und plötzlich sollen sie dann einfach einen Schlussstrich ziehen?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 21.07.2014 21:08
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Die Schüler wissen es aber von Anfang an", gab ich zu bedenken, "Dass sie das Internat irgendwann wieder verlassen müssen." In meinem Kopf drehte sich alles, also trank ich wieder einen Schluck vom Tee.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 170 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: