Reitinternat Dreamdancer - Forum

#51

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 01:46
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich würde dir mehr erzählen, wenn es mehr zu sagen gäbe", meinte ich ehrlich und fest, "Aber deine Unterstellungen finde ich nicht in Ordnung. Ich brülle niemanden an, nur weil er nicht weiß, wie er anfangen soll und Nina hat nie gesagt, dass sie unsicher ist."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 01:58
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Sollen deinen Schüler zu dir kommen und sagen: Hallo, ich bin unsicher, bitte schreien Sie mich nicht an. Na genau das würde eine schüchterne Person machen", gab ich sofort zurück. Mittlerweile war ich schon etwas wütend über ihn. Er konnte einfach so stur sein. Als würde er jemanden auf die Nase binden, welche Schwächen er hatte. "Ich unterstelle dir im Übrigen nichts. Ich versuche lediglich, glaubwürdigen Informationen auf den Grund zu gehen. Du kannst mir glauben, irgendwelche Gerüchte würde ich nicht für bare Münze halten. Doch, um hier mal zu einem Abschluss zu kommen, wir können das Thema genauso gut sein lassen. Ich werde nie aus deinem Mund erfahren, warum Nina und du so gravierende Probleme miteinander habt und werde eben ohne diese Informationen versuchen, dir mit Rat und Tat bei einer Lösung mit Golden und ihr zur Seite zu stehen. Mehr wolltest du von mir ja auch gar nicht." Ich hätte es besser wissen müssen. Oder verstand er wirklich nicht, warum Nina vor ihm Angst hatte? Nun ja, er müsste es ja wenigstens nicht ignorieren.

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 20:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 02:08
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich schreie doch Schüler nicht an, nur, weil sie schüchtern sind", verteidigte ich mich, allerdings wieder seelenruhig, "Und zu Nina..." Ich konnte einen Seufzer nicht unterdrücken, da ich wirklich nicht wusste, worauf Anna hinauswollte. "... ich weiß es wirklich nicht, sonst würde ich es dir gerne sagen. Ich hoffe aber mal, dass es nichts zur Sache mit Goldenland tut."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 02:18
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Wir wiederholen uns", stellte ich fest und wollte die Diskussion eigentlich beenden, da sie doch sowieso zu nichts führte. Immerhin konnte ich mir sicher sein, dass mir John und Heinz die Wahrheit gesagt hatten. Viel zu erzählen wussten sie ja auch nicht, aber so ein paar Gegebenheiten eben doch. "Lassen wir es gut sein", schlug ich also zur Güte vor. Ich liebte vielleicht Diskussionen, aber nicht solche, bei denen nichts bei rum kam.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 02:22
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich kann dir nicht mehr sagen", meinte ich fast entschuldigend, "aber, um zurückzukommen auf die Sache mit der Reitbeteiligung: Das halte ich grundsätzlich für eine gute Idee. Ist natürlich nur die Frage, was Nina dazu sagt. Sie hat gestern schon die Frage gestellt, ob sie Goldenland wenigstens sehen darf, wenn ich ihn nicht verkaufe."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 02:28
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich ging nicht weiter darauf ein. Michael würde ja sowieso nicht nachgeben, also musste ich den ersten Schritt machen. "Dann freut sie sich bestimmt, wenn sie Goldenland erstmal als Reitbeteiligung bekommen kann", erwiderte ich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 02:30
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das wollen wir hoffen", murmelte ich, "Natürlich muss ich mir das erst genau durch den Kopf gehen lassen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 11:11
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Natürlich", bestätigte ich fast schon etwas spättisch. Für schnelle Entscheidungen war er ja noch nie zu haben. "Wie läuft es mit Bersi?", schnitt ich nun ein anderes Thema an, da die Sache mit Nina geklärt war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 11:55
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wegen dem Vertrag", erklärte ich kurz. Über Annas Frage freute ich mich und lächelte deshalb. "Bestens", strahlte ich schon fast, "Mittlerweile bekommen wir die Lektionen der A-Dressur schon ganz sauber hin. Stell dir vor, gerade neulich ist Bersi so schön am Zügel aus dem Schritt angaloppiert. Diese Übung bereitet ihr normalerweise ja nicht so viel Freude. In letzter Zeit übe ich die Dressuraufgaben öfters auch im Gelände, da hat meine Bersi mehr Spaß daran."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 20:54
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich wusste doch, wie man Michael schnell umstimmen konnte. Auf den Vertrag ging ich nicht weiter ein. Den sollte er ruhig selbst machen, mit Papierkram hatte ich es ja nicht so, deshalb bot ich da erst gar nicht meine Hilfe an. "Das freut mich zu hören", meinte ich lächelnd. "Ich sag es dir, Bersi hat sicherlich Potenzial bis L, wenn sie denn mal motiviert ist. Funktioniert das Schenkelweichen mittlerweile besser?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#61

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 21:06
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Bis L?", fragte ich, "Das würde sie wohl zu sehr anstrengen. Das will ich Bersi nicht antun. Das Schenkelweichen... ja, das können wir beide nicht besonders gut, wie du weißt, aber wir arbeiten dran. Und wenn wir beide einen guten Tag haben, funktioniert es auch ganz passabel, würde ich sagen." Als ich daran dachte, wie es so manches Mal mit uns beiden läuft, musste ich wieder lächeln.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 21:41
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Ich bin mir sicher, dass Bersi auch L schaffen würde. Gut, von A auf L ist noch mal ein großer Sprung mit vielen neuen Lektionen und die Kandare kommt ja auch dazu. Allerdings motiviert es sich bestimmt mehr, wenn sie immer wieder neue Aufgaben machen darf", erwiderte ich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 21:49
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Es ist schon lange her, dass ich ein Pferd auf Kandare geritten bin", gab ich ernst zu bedenken, "wobei es ja auch gar nicht mein Ziel ist, Bersi turniermäßig auf L zu bringen. Ich bin mit dem höchst zufrieden, was sie leistet." Wieder lächelte ich. "Und wie läuft's mit den Schülern?", erkundigte ich mich nun, "und mit ihren Pflegepferden."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 22:11
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Du musst ja nicht sofort auf Kandare umsteigen und von Turnieren spreche ich erst recht nicht", meinte ich. "Bei den Schülern und Pferden ist soweit alles in Ordnung. Die Zwölfte trainiert fleißig fürs Abi und in den anderen Klassen stehen jetzt dann ja auch Prüfungen an. Ich fürchte allerdings, dass Viktor die Neunte nicht schaffen wird. Seine Leistung im Theorieunterricht ist einfach nur unzureichend. Außerdem habe ich es auch schon von anderen Lehrern gehört, dass es in ihren Fächern ähnlich aussieht. Tja, Schönheit alleine reicht nicht aus ..."

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 20:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 22.07.2014 22:20
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Natürlich", meinte ich nachdenklich. Als die Sprache auf Viktor kam, wurde ich noch nachdenklicher. "Bei dir also auch?", murmelte ich, "Gerade in Informatik mache ich mir auch große Sorgen um ihn. Er lässt sich dauernd ablenken." Nun klang ich fürsorglich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 23.07.2014 20:24
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Ja, bei mir auch. Zumindest in Theorie. Auf mich macht er den Eindruck, als Interessiere er sich dafür auch überhaupt nicht", führte ich aus. "Vielleicht tut es ihm ganz gut, wenn er eine Klasse wiederholen muss."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 23.07.2014 20:57
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Hoffentlich", seufzte ich, aber empörte mich sogleich: "Wie kann man reiten ohne sich für die Theorie dahinter zu interessieren?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 23.07.2014 21:44
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Das eine hat ja nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun", meinte ich. "Er meint eben, sich auf anderem Wege Noten erschleichen zu können." Bei Alexandra schaffte er das wohl auch. Immerhin waren ihre Fächer die einzigen, in denen Viktor "gut" war. Außer Sport bei John vielleicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 23.07.2014 22:12
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Besser er bleibt sitzen", meinte ich kühl, "statt dem Noten erschleichen. Das hat ja wohl noch keinem geschadet. Oder sehe zum Beispiel ich geschädigt durch sitzen bleiben aus?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 23.07.2014 22:35
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich musste mir ein Grinsen verkneifen. Michael hatte also auch seine Schwächen in der Schule. Ich war zwar ebenfalls nicht gerade eine große Leuchte gewesen, aber das hatte ich nie geschafft. "Ich glaube, hier hat Viktor keine großen Chancen, Noten zu bekommen, die er nicht verdient hat", sagte ich ernsthaft. "Und wie gesagt: Ich finde nicht, dass das Wiederholen einer Klasse jemanden schaden würde. Zumindest nicht in Viktors Fall."

zuletzt bearbeitet 28.02.2015 20:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 23.07.2014 22:59
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gar keinem schadet das", bekräftigte ich und fing an, lächelnd zu erzählen: "Ich musste - oder vielmehr durfte - die fünfte Klasse wiederholen. Ich ging wohl auch lieber zu den Pferden, anstatt mich hinter den Schreibtisch zu klemmen, aber mein Vater hat es dann irgendwie doch geschafft, mich dazu zu bringen, dass ich die fünfte Klasse zumindest beim zweiten Versuch bestanden habe. Dabei wäre es fast wieder an Physik gescheitert. Ich fand Physik zu Schulzeiten immer furchtbar unlogisch." Ich war froh, mal wieder eine meiner Geschichten loszuwerden. Diese war doch eher eine, die ich Schülern erzähle, vor allem früher an meiner alten Schule habe ich damit oft meine Schützlinge getröstet...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 23.07.2014 23:06
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Nun musste ich doch lachen, die Vorstellung war einfach zu genial. Er - Liebhaber der Büroarbeit - ging früher lieber raus, als Hausaufgaben zu machen. "Wie kam es dazu, dass du dich plötzlich doch für Physik zu interessieren begannst?", fragte ich schließlich nach. Das war ja eins der Fächer, die mich niemals interessiert hatten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.07.2014 00:23
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich war sehr überrascht, dass Anna lachte. So etwas Witziges habe ich doch gar nicht gesagt? Allerdings freute ich mich darüber. Wann war wohl das letzte Mal, als jemand so gönnerhaft gelacht hat? Ich musste an Frieda denken, doch gab ich Anna begeistert Auskunft: "Irgendwann setzte ich mich gezwungenermaßen mit der Materie auseinander und ich habe festgestellt, dass Physik immer gleich ist und immer gültig. Als ich mich dann mit der Berufswahl beschäftigen musste, dachte ich mir, das will ich meinen Schülern auch vermitteln." Ich seufzte, schließlich gelang einem das nicht immer.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.07.2014 20:30
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Physik wäre das Letzte, womit ich mich mehr als nötig auseinandersetzen würde", gab ich ehrlich zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Stall | Michael Meier & Anna Chevalier | 14.05.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.07.2014 20:41
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Warum denn das?", fragte ich eifrig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: