Reitinternat Dreamdancer - Forum

#26

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 19:26
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Guten Tag übrigens." Schon wieder war ich ironisch und nun auch noch zu meiner Kollegin. "Wenn es um meine Pferde geht, bin ich genau", erklärte ich kurz.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 19:30
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

"Tag Michael." "Das verstehe ich auch aber das ist doch kein Grund herumzuschreien. Du bist doch erwachsen und Nina hört auch gut ohne das du schreien musst oder Nina?" Ich versuchte zwischen den beiden zu verhandeln und mir selber nicht anmerken zu lassen dass ich in Michaels Gegenwart nervös wurde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 19:32
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich nickte nur, rutschte aber auf der Bank etwas herum, da ich ich gerade relativ starke rückenschmerzen hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 19:38
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Reden hilft nichts", erklärte ich Alexandra, "Ihr Pflegepferd Goldenland hat sie zweimal im Gelände abgestreift, da es in letzter Zeit immer etwas schreckhaft ist und sie interessiert sich nicht einmal dafür, woher das kommt. Stattdessen ist es für sie nur interessant, wie es ihr geht."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 19:41
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Aufmerksam hörte ich Michael zu. Das Problem war bedenklich und es musste gelöst werden. Aber ich wusste das Michael der falsche war um mit Nina darüber zu reden. Ich sah Nina an. "Fürchtest du dich etwa vor Goldenland Nina? Ich meine im gelände? In der Halle arbeitet ihr gut zusammen so viel mir Frau Chevalier erzählt hat." Ich redete mit leiser und liebevoller Stimme auf Nina ein und hoffte dass sie mir weiterhin vertraute und sie merkte dass ich sie vor Michael in Schutz nehmen würde, auch wenn mir das schwer fiel.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 19:45
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich sah sie an. "Ein bisschen...seit ich gefallen bin...", sagte ich sehr leise zu ihr. Mein Problem war, dass ich nach dem Sturz nicht direkt wieder hoch gedurft hatte...und immer noch nicht durfte...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 19:52
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wieso denn das?", brauste ich auf, "Wenigstens meinem Pferd zuliebe könntest du dich mal zusammenreißen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 19:54
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

"Michael bitte!" sagte ich zu meinem Kollegen. "Bitte lass sie erzählen okay!" Meine Stimme war sanft und es schien ihn zu beruhigen. "Erzähle uns was los ist Nina und willst du nicht lieber mal aufstehen? Du siehst aus als hättest du starke Schmerzen." besorgt sah ich sie an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 19:56
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich schluckte und stand erst mal auf, es tat ziemlich weh... "Ich...konnte danach nicht wieder hoch...ich hab jetzt Angst...aber er war schon vorher so nervös..."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 20:00
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Sie spricht ja nicht klar mit mir", meinte ich zu Alexandra in einem etwas ruhigeren Tonfall.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 20:05
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Etwas ängstlich legte ich eine Hand auf Michaels Arm. "Jetzt tuts sies ja nur die Ruhe." Bei der Berührung mit ihm kribbelte alles in mir und ich musste mich konzentrieren um mich wieder Nina zuzuwenden. "Hast du eine Ahnung warum er auf einmal so nervös wurde? Hast du dich irgendwie verändert? Hattet ihr einen Vorfall miteinander der dir Angst gemacht hattet vor dem Unfall?" mit leiser Stimme redete ich auf Nina ein und auch Michael hörte ihr jetzt aufmerksam zu ohne sie zu unterbrechen und Nina taute langsam auf.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 20:09
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Es war nichts...also...beim 2. Mal...hatte ich schon Angst...bin ja eine Woche vorher schonmal draußen von ihm gefallen...", sagte ich leise und sah dabei wirklich nur unsicher Frau Ring an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 20:12
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich sagte nun nichts mehr, blickte Nina aber ärgerlich und streng an. Sie sollte nun endlich Rede und Antwort stehen!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 20:16
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

"Hast du über deine Angst mal mit deiner Reitlehrerin gesprochen? Oder warum hast du uns nichts davon gesagt? Wir hätten dir doch helfen können dafür sind wir da. Du Musst Golden verstehen wenn du nervös bist wird auch er nervös und unruhig das ist nur normal verstehst du mich Nina? Du musst an dir arbeiten und deine Angst besiegen wir werden dir alle helfen aber du musst es auch wollen." Aufmunternd legte ich ihr eine Hand auf die Schulter und sah sie freundlich lächelnd an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 20:18
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Ich darf ja nicht...", sagte ich leise. "Er war ja auch nur die 2 Male im Gelände unruhig..."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 20:21
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Nur?", fragte ich wieder ironisch ärgerlich, "Das ist genau zweimal zu viel, merke dir das. Und was heißt du darfst ja nicht? Nach dem ersten Sturz durftest du doch."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 20:26
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

"Michael bitte das hilft uns nicht weiter! Denk doch mal an deine Anfänge, jeder fällt mal runter!" Abwehrend hob ich die Hände als er anfangen wollte zu wiedersprechen:" Ich weiss du haftest für die Kinder, aber wie können sie Erfahrungen sammeln wenn sie nicht wieder rauf dürfen? Aber Nina ich muss Michael auch wieder recht geben das Golden ein sehr ruhiges Pferd im gelände ist also muss was los sein denk mal nach fällt dir was ein?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 20:29
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Ich weiß es nicht...", sagte ich verzweifelt. "Nach dem ersten Mal hab ich es ja nochmal versucht...aber er war direkt wieder so...und dann durfte ich nicht...ich bin mir auch nicht sicher ob ich mich, wenn ich wieder darf rauf traue..." Ich redete ziemlich leise und drückte mir meine Hand etwas in den Rücken.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 30.03.2014 20:34
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Dazu braucht man kein Anfänger sein, um zu stürzen", meinte ich und dachte an meinen letzten Sturz, "Aber ist ja interessant zu erfahren, dass du dich nicht mal für dein Abitur interessierst. Interessierst du dich überhaupt für etwas?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 31.03.2014 17:06
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich schwieg eine Weile. Michael war sehr hart zu Nina die sich sicher schon genug Vorwürfe machte. Aber das sie sich nicht mehr auf ihr Pferd traute machte mir Sorgen. "Michael bitte." sagte ich wieder in einem ruhigen Ton und sah Nina an. "Hast du den gar kein Vertrauen mehr in Golden? Hast du mit Frau Chevalier mal darüber gesprochen?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 31.03.2014 17:23
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich sah Herrn Meier nur noch mir Angst in den Augen und auch nur sehr kurz an.Wieso fing er sofort damit an, dass mein Abi mich nicht interessierte...
Dankbar sah ich Frau Ring an, als sie versuchte ihn zu beruhigen. "Ich...ich weiß nicht...noch darf ich ja nicht...und ich hab Angst...dass ich wieder falle..."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 31.03.2014 17:25
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"So ein Blödsinn!", meinte ich hart, "Du hast dir ja reiten als Sport ausgesucht. Jeder weiß, dass man da auch mal fällt."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 31.03.2014 17:33
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Langsam wurde ich wütend. Merkte Michael nicht dass er Nina nur weiter einschüchterte? Aber ich konnte es ihm nicht sagen. Immer wenn ich ihn ansah dann... Ich drehte mich zu Michael um. "Michael bitte hör mal auf so streng zu sein sie hat jetzt nun mal eine schwere Phase und die hatte jeder von uns mal bestimmt auch du. Also bitte sei nicht so hart das bringt nichts okay?" Ich sah ihm tief in die Augen und musste mich zusammenreissen beim Thema zu bleiben. Dann sah ich Nina an. "Und du Nina bitte gib mir ernste Antworten. Du weisst doch ob du Golden noch vertrauen kannst oder nicht? Wie fühlst du dich in seiner Gegenwart? Beim Putzen, führen und der sonstigen pflege?" Ich hielt einen sanften Ton bei und sah Nina fest in die Augen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 31.03.2014 17:37
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich laute sehr unsicher ihren Worten an Herrn Meier. Er machte mir wirklich schon wieder sehr Angst. "Das ist alles ok...da ist er ganz lieb und ruhig...aber...ich bin mir nicht sicher...ob ich mich einfach wieder drauf setzten kann...." Ich senkte meinen Blick etwas, mir war es gerade auch etwas unangenehm ihr in die Augen zu sehen, obwohl sie meine Lieblingslehrerin war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Aula | Michael Meier & Nina | 02.12.2013 | 16:15 Uhr

in Aula & Pausenhof 31.03.2014 17:49
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gib bitte eine klare Antwort, wenn eine Lehrerin dich was fragt", meinte ich verärgert zu Nina, "Schwere Phase hin oder her. Respekt kann man immer haben." Frau Ring nickte ich zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: