Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 03.01.2014 21:29
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich war gerade mit meiner Bersi am Putzplatz, um sie für einen Ausritt fertig zu machen. Kurz bevor ich das Sattelzeug holen wollte, mit putzen war ich soweit fertig, strich ich Bersi nochmal liebevoll über den Hals.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 03.01.2014 21:37
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Heute wollte ich mit Herrn Meier einen Ausritt machen. Ich lief also zur Weide um meinen schwarzen Wallach zu holen. "Diamant!" rief ich leise und er hob den Kopf und kam langsam auf mich zu. "Braver Junge lobte ich ihn und kraulte seine Stirn. Vorsichtig halfterte ich ihn auf und führte ihn von der Weide zum Putzplatz. Da stand Herr Meier schon mit seiner Stute Bersi die er gerade liebevoll kraulte. "Guten Tag Herr Meier." sagte ich etwas schüchtern und band meinen Wallach neben Bersi an und kraulte dann Diamant an der Widerist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 03.01.2014 21:45
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Die Lehrer sind untereinander alle per du + Vornamen)

"Hallo Alexandra", grüßte ich höflich. Dann ging ich in die Sattelkammer, stellte das Putzzeug an seinen Platz und nahm Sattel und Zaumzeug.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 03.01.2014 21:50
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

(Ups sry :) )

Ich seufzte und holte das Putzeug und putze meinen Wallach liebevoll. Da musste Michael eben etwas auf mich warten. Zum Glück war mein Liebling nich sehr schmutzig und so konnte ich bald mit dem Hufeauskratzen beginnen. Als ich damit fertig war kämmte ich seine Mähne und kraulte ihn dann lobend. Nun versorgte ich meine Putzsachen und zog mir meine Reitweste an. Nun schnappte ich mir Sattel und Zaumzeug und ging wieder zurück. "Bin auch bald soweit." sagte ich zu Michael und sattelte meinen Rappen vorsichtig auf. Bevor ich ihn zäumte holte ich noch meinen Reithelm sowie meine Handschuhe. Zu guter letzte zäumte ich Diamant und sah dann Michael an. "So ich bin dan soweit." Lächelte ich ihm zu.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 03.01.2014 22:11
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Kein Ding.)

Ich ging zu Bersi zurück. Mit satteln und aufzäumen war ich gleich fertig, deswegen massierte ich Bersi noch liebevoll am Hals, bis Alexandra so weit war. Ich setzte den Helm auf, zog die Reitweste an und auch noch die Handschuhe, dann führte ich Bersi los, nachdem ich Alexandra zugenickt hatte und verkündet hatte: "OK, dann gehen wir mal los."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 03.01.2014 22:20
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Wir führten unsere Pferde vom Internat weg. Dann gurtete ich nach, zog meine Handschuhe an und schwang mich dann auf Diamants Rücken. Nun sortierte ich die Zügel und mit einem Blick auf Michael liess ich Diamant anschreiten. Mein Liebling freute sich nach draussen zu kommen und legte gleich einen flotten Schritt hin. Ich nahm ihn etwas zurück dass Michael und ich auf der gleichen Höhe ritten. "Guter Junge!" lobte ich den Rappen und sah dann scheu zu Michael rüber.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 03.01.2014 22:31
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich gurtete ebenfalls nach, stieg auf und ritt los. "Wie kommst du so mit Diamant klar?", erkundigte ich mich interessiert.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 03.01.2014 22:36
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich klopfte meinem Süssen den Hals. "Wir kommen eigentlich ganz gut miteinander aus. Klar haben wir mal unsere Meinungsverschiedenheiten nicht war mein Junge? Aber im Grossen und ganzen klappt es. Ich bin froh dass du mich überedet hast ihn mir nun zu kaufen. Ich hatte ja schon länger ein Auge auf ihn geworfen." "Und wie geht es dir so?" fragte ich ihn neugierig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 03.01.2014 22:42
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Er ist nicht gekauft, es ist ihr Pflegepferd. xD Ich will dich nicht verschrecken, geht am Anfang allen so. :) )

Bei dem Thema Bersi fing ich gleich an zu strahlen. "Immer besser. Sie hat nicht mehr so oft faule Tage wie am Anfang", lächelte ich und kraulte Bersi am Widerrist.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 03.01.2014 22:52
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

(Okay hast mich nicht verschreckt :) )

Irgendwie süss wie er gleich anfängt zu strahlen. dachte ich bei mir und klopfte Diamants Hals. Dann sah ich hoch zum Himmel. "Toller Tag heute findest du nicht auch?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 04.01.2014 11:07
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Gut. :) )

"Oh ja", meinte ich, "ich bin ganz temperaturenresistent. Wollen wir zum See oder zum Strand?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.01.2014 11:45
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

(Sein lächeln war schön und vertrieb meine Schüchternheit)

"Ich würde sagen zum Strand so ein Galopp am Meer wäre jetzt genau das richtige. Wetten Diamant und ich hängen sie da ab?" Meinte ich lachend zum Rektor

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 06.01.2014 21:43
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich blickte zu Alexandra und meinte realistisch: "Er ist um einiges größer, als meine Bersi hier, aber mal sehen." Ich schlug den Weg Richtung Strand ein. Hier konnte man gut nebeneinander herreiten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 07.01.2014 18:34
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Gemütlich ritten wir nebeneinander her und schwiegen. Ich war einfach zu schüchten um ein Gespräch zu beginnen. Diamant schnaubte ab und ich lobte ihn. Im Allgemeinen waren wir schon sehr aufeinander eingespiett- Ich lächelte als er einen kleinen Freudenhüpfer machte und liess ihn dann schnell wieder an den Zügel kommen. "Wollen wir mal traben? fragte ich neugierig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 08.01.2014 21:29
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich nickte. "Klar, können wir", nickte ich und trabte Bersi an. Draußen lief die gute immer gleich fleißig los, was man von ihr gar nicht gewohnt war. Liebevoll strich ich der flott trabenden Stute über den Hals.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.01.2014 17:39
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Auch Diamant konnte es gar nicht schnell los gehen. Mit einer kleinen Parade holte ich den guten aber wieder auf den grund der Tatsachen zurück und er passte sich dann brav Bersis Tempo an. "Ich liebe unser Gelände es ist so weitläufig." Sagte ich zu Michael rüber der am lächelen war, das aber wohl eher seinser Stute zu gelten war als mir. "Alex? Rügte ich mich gefällt er dir etwas?" fragte ich mich und konzentrierte mich wieder auf Diamant der wieder schneller werden wollte. Ich nahm ihn zurück und an Ende der Trabstrecke nahmen wir unsere Pferde gleichzeitig in den Schritt zurück und lobten sie überschwänglich. Guter Junge Diamant hast du gut gemacht!2 lobte ich meinen Schwarzen ohne auf Michael zu achten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 09.01.2014 21:09
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Allerdings, ich mag das Gelände auch", entgegnete ich, "Nicht umsonst habe ich dauernd mit der Gemeinde gekämpft, dass wir hier reiten dürfen." Mein Blick verfinsterte sich, als ich daran dachte. Kurz ritten wir im Schritt, dann ging's wieder im Trab weiter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 10.01.2014 15:53
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

(hast du mene PM bekommen :) )

Ich genoss es richtig draussen zu sein und auch Diamant lief mit gespitzen Ohren den Weg entlang. Ich klraulte ihn liebevoll den Hals und sah mich etwas um. Korsika war einfach wunderschön. "Du hast lange mit der Gemeinde gekämpft warum den?" fragte ich ihn vorsichtig neugierig als wir wieder eine Runde im Schritt gingen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 10.01.2014 19:07
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Jap, habs beantwortet. :) )

"Die wollten uns die Reitwege verbieten", brummte ich kurz angebunden. "Aber nicht mit mir", fuhr ich nach einer kurzen Pause wütend fort, "wär ja noch schöner! Zum Reiten perfekte Wege, aber keiner darf sie nutzen!"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 11.01.2014 10:09
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

"Ja das wäre wirklich schade und.." Ich wollte gerade weiter reden als Diamant plöctzlich stehen blieb und ganz angespant seine Nüstern blähte. "Was ist den los mein Junge los vorwärts!" sagte ich ernrgisch. Aber auch Michales Bersi zeigte das gleiche Verhalten. Ich blickte nach vorne und dann sah ich es. Ein Rehkitz hatte sich in einer Falle der Jäger verfangen. "Wir müssen ihm helfen kannst du bisste Diamant halten?" sagte ich und war schon abgestiegen und gab ihm die Zügel und wollte langsam auf das Kleine losgehen um ihm zu helfen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 11.01.2014 14:38
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich stieg ebenfalls ab. "Na hoffentlich ist ihm noch zu helfen", meinte ich besorgt, nahm Diamant am Zügel und beobachtete Alexandra.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 12.01.2014 12:36
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Langsam lief ich auf das Rehkitz zu. "Ganz ruhig kleines ich will dir nur helfen." flüsterte ich leise und das kleine sah mich an und blieb bei meiner samten Stimme liegen. Schon war ich bei der Fala Vorcihsichtig öffnete ich sie und schwupp humppelte das Tierchen weg. Ich sah ihm met tränen in den Augen nach. Immer es hatte seine Freiheit wieder gefunden. Ich liess mmeinen Tränen freien lauf und vergass alles um mich herum.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 12.01.2014 14:12
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich räusperte mich nach einer Weile etwas unsicher. Ich tat mir immer schwer, mit weinenden Leuten umzugehen und versuchte es immer zu ignorieren, was mir höchstens bei Schülern gelang. "Ich wusste gar nicht, dass hier Fallen liegen dürfen", versuchte ich dann, von Alexandras Tränen abzulenken.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 12.01.2014 19:13
von Alexandra Ring_Fabi (gelöscht)
avatar

Ich hörte Michaels Stimme. "Ich auch nicht " sniefte ich leise. "Dund das Tier wird ewig Wunden davon mittragen. Da lehnte ich mich an Diamant. Seine Wärme gab mir Kraft. Kraaft die ich jetzt brauchte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Ausritt | Michael Meier (Bersi) & Alexandra Ring (Diamant) | 02.01.2014 | 14:00 Uhr

in Gelände 12.01.2014 19:42
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Eine Zeit lang sicheer", meinte ich realistisch und sah meine Kollegin an, die auf der anderen Seite von Diamant lehnte, "aber ewig wohl Gott sei Dank nicht. Es konnte schließlich weglaufen, wenn man das so bezeichnen kann." Mir tat Alexandra leid, die doch immer so mitfühlend war. Ich reichte ihr Diamants Zügel.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: