Reitinternat Dreamdancer - Forum

#26

RE: Haustiere

in andere Tiere 14.08.2011 01:23
von Ann (gelöscht)
avatar

=) wie gesagt ich weiß nur al das was ich aus google gelernt habe.. ^^ ich will meine wenn den sehr artgerecht halten.. ma gucken ^^

nach oben springen

#27

RE: Haustiere

in andere Tiere 14.08.2011 01:39
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wobei artgerecht auch so ein Wort ist. Weil wenn man's streng sieht, ist artgerecht komplett wild leben lassen. Aber ich weiß, was du meinst. ^^ Ich finde auch, man soll dem Tier Bestmögliches bieten.

nach oben springen

#28

RE: Haustiere

in andere Tiere 14.08.2011 10:50
von Janina (gelöscht)
avatar

Wie gesagt, ich hab gar keine Ahnung ;D

nach oben springen

#29

RE: Haustiere

in andere Tiere 14.08.2011 12:00
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wir hatten übrigens auch mal Kaninchen, aber jetzt auch nicht mehr, weil keiner mehr Kaninchenfleisch mag.

nach oben springen

#30

RE: Haustiere

in andere Tiere 14.08.2011 12:42
von Ann (gelöscht)
avatar

jaaa das mit dem artgerecht das ist freileben=) hahahah jaaa das kann man den meisten tieren nicht beiten aber man kann ihn viel auslauf und beschäftigung geben und co... dann klappt das mit jedem tier bin ich der meinung =) haha und erst mal guuuten mittag... ^^ist auch besser soo tiere essen ist scho schlimm vorallem wenns die eigen sind finde ich.. und wenn cih fleisch essen sollte dann nur bio fleisch wo ich weiß das es kein huhn sein sollte was auf soo engen raum gehalten wird und so.. aber ich bleibe vegiii =) <3

nach oben springen

#31

RE: Haustiere

in andere Tiere 14.08.2011 13:36
von Janina (gelöscht)
avatar

@Dana:
Haltet ihr eigentlich alle Tiere nur als Nutztiere? Naja, auf einem Bauernhof wohl üblich...

nach oben springen

#32

RE: Haustiere

in andere Tiere 14.08.2011 13:56
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wir essen auch nur die eigenen Eier, weil die Hühner auf den Farmen sind echt voll arm.
Ja, eig. schon, außer die Eselstute und meinen Hafiwallach. <3 Aber die Eselstute haben wir eig. auch nur für des Pferdi...

nach oben springen

#33

RE: Haustiere

in andere Tiere 14.08.2011 14:00
von Janina (gelöscht)
avatar

Stimmt, du hast dein Pferd da ja aleine stehen. Naja, mit dem Esel hat er wenigstens etwas Gesellschaft.

nach oben springen

#34

RE: Haustiere

in andere Tiere 14.08.2011 14:50
von Ann (gelöscht)
avatar

finde ich guuut das ihr daran gedacht habt sie/ihn nicht allein zu halten =)

nach oben springen

#35

RE: Haustiere

in andere Tiere 14.08.2011 15:08
von Janina (gelöscht)
avatar

Ihn, Anni ;D

nach oben springen

#36

RE: Haustiere

in andere Tiere 14.08.2011 16:50
von Ann (gelöscht)
avatar

ukiii =)

nach oben springen

#37

RE: Haustiere

in andere Tiere 14.08.2011 22:34
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Jap. Draußen auf der Koppel hätte er zwar die Pferde vom Nachbarn (auch ein Bauer) als Gesellschaft, aber in der Nacht ist er natürlich drinnen, mein Fritzle. :)

nach oben springen

#38

RE: Haustiere

in andere Tiere 15.08.2011 16:19
von Ann (gelöscht)
avatar

Das finde ich auch immer besser wenn man Pferde nachts drinnen hat =) bei uns stehen nur die
Jungpferde draußen und Tagsüber bis abends um 18 Uhr und dann holen wir immer rein =)

nach oben springen

#39

RE: Haustiere

in andere Tiere 15.08.2011 16:55
von Samira (gelöscht)
avatar

Wie haben sehr viele Tiere. Mein Vater ist hobby Falkner und hat Faken und Tauben. Mein Bruder hat Ameisen und so ekelige Insekten eben. Und ich hab ein Frettchn, einen Hund ( wie ich bei der Vorstellung schon schrieb) und eine Katze. Und natürlich die besten...unsre drei Pferde :P

nach oben springen

#40

RE: Haustiere

in andere Tiere 15.08.2011 17:08
von Janina (gelöscht)
avatar

Ein Frettchen, wie süß ;)

Welche Rasse ist dein Hund? Und wie heißen deine Tiere?

nach oben springen

#41

RE: Haustiere

in andere Tiere 16.08.2011 10:39
von Samira (gelöscht)
avatar

Mein Hund ist ein brauner Pointer. Sie heißt Maggi. Meine Katze heißt Muzi :P und mein Frettchen Sina.

nach oben springen

#42

RE: Haustiere

in andere Tiere 16.08.2011 16:05
von Janina (gelöscht)
avatar

Pointer - die Rasse sagt mir gar nix. Sind das mehr große oder eher kleine Hunde?

nach oben springen

#43

RE: Haustiere

in andere Tiere 17.08.2011 10:00
von Samira (gelöscht)
avatar

Eher große Jagdhunde. Aber mein Hund ist kein jagdhund...er hat Angst vor andren Hunden^^.

nach oben springen

#44

RE: Haustiere

in andere Tiere 17.08.2011 16:08
von Janina (gelöscht)
avatar

;D

Ich muss mal googeln, wie die aussehen ;)

nach oben springen

#45

RE: Haustiere

in andere Tiere 18.08.2011 16:36
von Samira (gelöscht)
avatar

:D gute idee

nach oben springen

#46

RE: Haustiere

in andere Tiere 18.08.2011 19:41
von Janina (gelöscht)
avatar

Sehen schön aus, die Pointer ;)

nach oben springen

#47

RE: Haustiere

in andere Tiere 18.08.2011 20:35
von Samira (gelöscht)
avatar

*hihi* cool ist das sie total ruhig sind.

nach oben springen

#48

RE: Haustiere

in andere Tiere 18.08.2011 20:51
von Janina (gelöscht)
avatar

Desto größer die Humde, umso ruhiger, oder? ;D

nach oben springen

#49

RE: Haustiere

in andere Tiere 18.08.2011 23:02
von Samira (gelöscht)
avatar

mhm...aber ich wollte immer einen kleinen Hund. Und dan bekamm ich aber Maggi..und si wurde immer größer :D

nach oben springen

#50

RE: Haustiere

in andere Tiere 19.08.2011 14:20
von Janina (gelöscht)
avatar

Haha ;D

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: