Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Hunde

in andere Tiere 19.08.2011 00:06
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wie man sieht, interessieren sich hier einige für Hundis.
Hier könnt ihr alles zum Thema Hund rauslassen.

Was sind so eure Lieblingsrassen?
Meine die Golden Rettriever und die Labradore...

nach oben springen

#2

RE: Hunde

in andere Tiere 19.08.2011 09:06
von Samira (gelöscht)
avatar

Ich liebe kleine verspielte Hunde. Mops oder Chiwauwa gefallen mir sehr. Nur die ganz kleinen, die kleiner als eine Katze sind mag ich nicht.

nach oben springen

#3

RE: Hunde

in andere Tiere 19.08.2011 12:09
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

da bin ich wohl ganz das Gegenteil von dir. Ich mag auch noch Schäferhunde seeehr gerne. Ich finde es auch schade, dass wir keinen Hund haben.
Ich mag es nicht, wenn die Leute die Hunde anziehen und so.

nach oben springen

#4

RE: Hunde

in andere Tiere 19.08.2011 14:03
von Samira (gelöscht)
avatar

ich finde das total süß, es darf nur nicht zu viel sein den dann sind sie arm. Ich habe für meinen Hund auch einen Pulover :) Und eine Jacke die ich selbst genähnt habe :)

nach oben springen

#5

RE: Hunde

in andere Tiere 19.08.2011 14:22
von Janina (gelöscht)
avatar

Süß, Daniela ;)

Ich mag alle Hunde irgendwie gern. Zu kleine sind aber auch nicht gut oder so überzüchtete, wie man sie hier oft in der Stadt sieht...

nach oben springen

#6

RE: Hunde

in andere Tiere 19.08.2011 15:46
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

@Daniela: Fühlt sich da dein Hund drin wohl?
@Sofie: In wie fern überzüchtet? Also, was kann man sich darunter vorstellen?

nach oben springen

#7

RE: Hunde

in andere Tiere 19.08.2011 16:06
von Janina (gelöscht)
avatar

@Dana:
Naja, da gibt es so Schoßhunde, die können z. B. nicht einmal mehr richtig bellen oder werden von ihren Besitzern richtig "aufgestylt".

nach oben springen

#8

RE: Hunde

in andere Tiere 19.08.2011 18:01
von Samira (gelöscht)
avatar

@Dana: also meinem Hund ziehe ich das nur manchmal an. Im Winter oder so. Ich weiß nicht ob er sich wohl fühlt aber ich denke schon.

@ Sofie: In der Stadt sind echt sehr viele von den überzüchteten, kleinen Hunden und dann noch so gestylt. Das ist echt übertrieben.

nach oben springen

#9

RE: Hunde

in andere Tiere 19.08.2011 22:01
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

@Daniela: Also als Kälteschutz?
@Sofie: Die können nicht mehr richtig bellen? *entsetzt* Wegen der Zucht?

nach oben springen

#10

RE: Hunde

in andere Tiere 19.08.2011 22:14
von Samira (gelöscht)
avatar

ja kann man so sagen :)

nach oben springen

#11

RE: Hunde

in andere Tiere 19.08.2011 23:01
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Und war das schwierig, so was zu stricken?

nach oben springen

#12

RE: Hunde

in andere Tiere 20.08.2011 09:35
von Samira (gelöscht)
avatar

nein ich habs nicht gestrickt sondern aus so einen stoff genäht. :)

nach oben springen

#13

RE: Hunde

in andere Tiere 20.08.2011 14:37
von Janina (gelöscht)
avatar

@Dana:
Denke schon. Und ja, die geben dann zwar Laute von sich, aer mit Bellen ist das nicht zu vergleichen. :(

nach oben springen

#14

RE: Hunde

in andere Tiere 20.08.2011 14:55
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Aha.

Wird da so irgendwie etwas im Hundi zurückgebildet, dass der nicht mehr bllen kann, oder wie kann man sich das vorstellen?

nach oben springen

#15

RE: Hunde

in andere Tiere 20.08.2011 20:59
von Janina (gelöscht)
avatar

Weiß ich ja nicht ;D

nach oben springen

#16

RE: Hunde

in andere Tiere 20.08.2011 23:19
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ah, ok.

Mal 'ne Frage an euch Hundekenner: Warum bellt eigentlich ein Hund bzw. was will der damit sagen?

nach oben springen

#17

RE: Hunde

in andere Tiere 21.08.2011 14:40
von Ann (gelöscht)
avatar

es kommt drauf an... in welche situtation ihr seit.. wenn ich zu hause bin und mein hundii aufm hof lieg und ein auto kommt dann als aufmerksamkeit für uns. wenn ich mit ihm spazieren gehe und mir jemadn zu nahe kommt bellt er auch weil er mich beschützen will er bellt auch wenn ich mit ihm spiele auf freude und um mir zu sagen das ich schneller seinen ball werfen soll.. er bellt auch wenn ihm jemadn fremdes anfassen will oder kleine kinder...

nach oben springen

#18

RE: Hunde

in andere Tiere 21.08.2011 21:52
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Hat also sehr viele Gründe? ^^
Dein Hundi lässt sich wohl nicht von jedem anfassen?

nach oben springen

#19

RE: Hunde

in andere Tiere 22.08.2011 15:42
von Ann (gelöscht)
avatar

jaaaaaaaaaaa und ich glaube es gibt noch viel mehr Grüne frag mal Google ;)
Er mag es nicht wenn man ihn sofort anfässt er muss erst mal schnüffeln dürfen und wenn er dann nicht weg geht dann darf er auch angefast werden =) da er auf mich so extrem Geprägt ist machen wir alles zusammen also wir kleben zusammen wie Pech und Schwefel... aber bei dem rest meiner Familie ist ne wieder eine andere Sache er ist nicht böse oder so aber er zeigt wann er es möchte und wann nicht.. ich darf alles... aber die andern nicht... und ka. Warum ^^

nach oben springen

#20

RE: Hunde

in andere Tiere 19.12.2011 18:40
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Hunde sind süß
EIne bei mir aus dem Stall, hat einen ganz süßen, ich glaube es ist ein Pauda Paff, so wird es gesprochen habe ka wie man das schreibt!;)

nach oben springen

#21

RE: Hunde

in andere Tiere 23.12.2011 23:28
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich kenne mich bei Hunden auch nicht so aus. Ist das ein kleinerer oder großer? Und nimmt die den Hund auch in den Stall mit?

nach oben springen

#22

RE: Hunde

in andere Tiere 04.01.2012 15:02
von Alina (gelöscht)
avatar

Meine Lieblinge sind auch Golden Retriever und generell größere Hunde. Mischlinge sind aber auch toll, vor allem, was den Charakter betrifft.

nach oben springen

#23

RE: Hunde

in andere Tiere 04.01.2012 15:09
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich finde die Golden Rettriever so toll, weil sie zu so vielen Diensten ausgebildet werden können.

nach oben springen

#24

RE: Hunde

in andere Tiere 04.01.2012 15:11
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ein Golden Retriever hat mir meine Angst vor Hunden genommen. Leider ist die Maus jetzt tot! :(

nach oben springen

#25

RE: Hunde

in andere Tiere 04.01.2012 15:21
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wie das?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: