Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 10.06.2012 23:31
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Heute sollte eine neue Schülerin ankommen. Ich fand das komisch, dass sie so kurz vor Schulschluss auf das Internat kommt, machte mir aber darüber weiter keine Gedanken. Hier bei  uns im Internat waren die meisten Schülerinnen irgendwie aus "Problemfamilien", die die Mädels einfach "abschoben". Zumindest war das mein Eindruck. Viel mehr interessierte mich aber, ob die neue Elftklässlerin pünktlich war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 10.06.2012 23:41
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Jaline, wir sind gleich da", stupste mich mein Vater an. Ich nahm die Kopfhörer heraus und schaltete meinen MP3-Player aus. Diesen steckte ich in meinen Rucksack, während ich gleichzeitig interessiert aus dem Fenster schaute. *Sieht ganz nett aus*, dachte ich mir.
Bald schon fuhren wir auf den Hof. Bald schon war mein Koffer und die kleine Reisetasche ausgeladen und der Abschied fiel kurz aus. Mein Vater blickte noch einmal auf die Uhr und sagte mir, dass ich mich etwas beeilen muss, aber wir noch pünktlich angekommen sind. Also nahm ich den Rucksack, warf die Reisetasche über die Schulter und ging, den Koffer hinterher rollend, hinein. Ich sah mich neugierig um und fand glücklicherweise auch gleich das Hinweisschild zum Direktoriat. Bald schon stand ich vor der Tür, an der ich einmal kurz, aber kräftig klopfte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 10.06.2012 23:45
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Was ist denn das für ein komischer Schlag, dachte ich mir, bevor ich realisierte, dass das ein Klopfen an meiner Tür war. Pünktlich war sie, falls sie es war. "Herein", sagte ich in meinem normalen, strengen, aber ruhigen Tonfall.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 10.06.2012 23:50
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ein wenig aufgeregt war ich doch, als ich meine freie Hand nahm und die Türklinke herunterdrückte. Langsam schob ich die Tür auf und ließ meinen Blick durch den Raum schweifen. An einem Mann, vermutlich der Direktor, blieb er hängen. "Guten Morgen!", sagte ich freundlich, stellte meinen Koffer ab und ging einen Schritt auf ihn zu, "Ich heiße Jaline." Dabei bot ich ihm meine Hand an.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 10.06.2012 23:59
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Höflich war sie, nicht so wie manche andere Schülerinnen hier. Ich stand auf. "Guten Tag auch", sagte ich, während ich Jaline die Hand gab, "ich bin Herr Meier. Nimm doch bitte Platz." Ich sah Jaline dabei direkt an. Freundlich sah die neue Schülerin aus.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 00:07
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Danke, freut mich Sie kennen zu lernen.", sagte ich und lächelte ihn dabei kurz an. Dann ließ ich meine Tasche von der Schulter rutschen, stellte sie neben den Koffer und nahm danach auch meinen Rucksack an. Dann ging ich zu dem angebotenen Stuhl und setzte mich. So weit, so gut. Meine Aufregung schwand nun auch ein bisschen, während ich Herrn Meier nun erwartungsvoll anblickte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 00:11
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ganz meinerseits", entgegnete ich und blickte ernst. Dann setzte ich mich ebenfalls hin. "Hier ist erstmal ein Folder für dich." Ich zog den genannten aus meiner Schublade. Ich fand das Heftchen gleich mit dem ersten Handgriff. Dann schob ich die Schublade zu und reichte Jaline den Folder. "Hier steht die Hausordnung und weitere Informationen drinnen", erklärte ich, "du kannst ihn natürlich behalten."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 00:20
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ich nahm den Folder an mich und warf einen Blick darauf. "Okay, in Ordnung, danke." *Ob er wohl wirklich so streng ist, wie er guckt, oder nur so tut?*, dachte ich mir. "Okay, danke. Was für Informationen sind das zum Beispiel? Mein Stundenplan? Oder soll ich es einfach selber lesen? Und wie sieht es mit dem Zimmer aus?", begann ich neugierig zu fragen. Mein Blick bleib die meiste Zeit auf Herrn Meier gerichtet, aber manchmal sprang mir doch das ein oder andere auf seinem Schreibtisch ins Auge.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 00:23
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Genau, dein Stundenplan zum Beispiel", sagte ich nickend, "und der Plan der Zimmer und die Pflegepferde der Schülerinnen. Dein Zimmer kann ich dir jetzt zeigen, wenn du willst."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 00:27
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Oh ja sehr gerne. Zeigen Sie mir nachher auch mein Pflegepferd?", entfuhr es mir mit begeisterter Stimme.Bei dem Wort Pflegepferd begannen meine Augen zu leuchten und auf meinem Gesicht breitete sich ein Lächeln aus. Das war der einzige Grund, warum ich dem Internatsbesuch zugestimmt hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 00:33
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Klar, mach ich", sagte ich und veränderte meinen Gesichtsausdruck dabei nicht. Ich stand auf. "Darf ich dir was abnehmen?", fragte ich Jaline und sah auf ihre drei Gepäcksstücke.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 00:38
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

*Auf mich wirkt er fast ein bisschen gelangweilt*, schoss mir durch den Kopf, während ich seinen unveränderten Gesichtsausdruck beobachtete. Auf seine Frage hin sah ich nun zunächst auch zu meinen Sachen. "Das wäre sehr nett von Ihnen, danke", blieb ich weiterhin höflich, aber fügte dann noch mit einem Grinsen hinzu: "Ist ein bisschen viel geworden, Sie wissen ja Frauen brauchen immer ein bisschen mehr." Hoffentlich hatte er wenigstens Humor. Etwas unsicher griff ich zu meinem Rucksack, in dem meine Wertgegenstände waren. War es unhöflich von mir, wenn ich ihn den schweren Koffer nehmen ließ?

zuletzt bearbeitet 11.06.2012 00:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 00:42
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Automatisch griff ich zum Koffer. Der sah schließlich schwerer aus und ich war der Mann. Höflich hielt ich Jaline die Tür auf. "Scheint so", sagte ich und musste lächeln, "seit ich auf Dreamdancer nur Schülerinnen habe, merke ich das immer wieder."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 00:49
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ich lächelte zurück. Naja, gut, also total langweilig war er ja doch nicht. Dann schnappte ich mir noch meine Reisetasche, hängte mir diese über die Schulter. Mit einem "Danke" an Herrn Meier ging ich durch die Tür. So häufig wie in diesem Gespräch hatte ich mich schon lange nicht mehr bedankt. Aber wenn man neu ist, muss man sich ja erst einmal integrieren. "Dürfen denn nur Mädchen her oder gibt es momentan einfach nur keine Jungs die auf ein Reitinternat wollten?", fragte ich weiter. Ein wenig hilflos sah ich mich um. Wohin ging es?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 00:54
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich schloss die Tür vom Rektorat und schritt voran Richtung Treppenhaus. "Eine lange Tradition ließ nur Mädchen zu", erklärte ich wieder ernst, "diese wird aber ab nächstem Jahr aufgehoben, da wir ja nicht mehr im Mittelalter leben. Außer ich." Den letzten Satz sagte ich grinsend.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 00:59
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ich schickte ein Grinsen zurück: "Okay ..." Dabei dachte ich kurz darüber nach, wie es wäre, wenn es hier auch Jungs gäbe. Ich ging hinter Herrn Meier her und war immer etwa einen halben Meter hinter ihm. Neugierig schaute ich mich um. Schließlich wollte ich mich hier nicht verlaufen und zudem war das hier nun vorerst mein neues Zuhause. "Was unterrichten Sie eigentlich? Geschichte?", fragte ich gleich weiter. Ein Gespräch war schließlich besser als Schweigen und in Geschichte war ich wirklich gut.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 01:06
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Nein, sehe ich etwa so aus?", fragte ich lachend, "Informatik und Physik." Ich nahm die erste Stufe der Treppe. "Du schläfst derzeit mit zwei Zwölftklässlerinnen in einem Zimmer", erklärte ich Jaline, "Lara und Marie. Sie werden die Schule aber beide verlassen, im nächsten Schuljahr."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 07:38
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Mist, nicht gerade meine stärksten Fächer. "Ohje, nicht gerade meine Lieblingsfächer", fügte ich mit einem leichten Grinsen hinzu. Zu letzterem Teil nickte ich zunächst nur, da ich noch darüber nachdachte. Vermutlich war das das einzig freie Bett, weil ich so spät zu Schuljahresende kam. Ich mit der Hand griff ich nach den Riemen der Reisetasche und schob sie mir noch einmal besser auf die Schulter, bevor ich die Treppe betrat.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 17:06
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Es kann nicht jeder alles mögen", lachte ich zurück, "weißt du, welche meine Hassfächer in der Schule waren?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 22:00
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Hm", überlegte ich, "Vielleicht die, die Sie jetzt mögen?" Ich blieb kurz stehen und zog den Riemen der Tasche wieder richtig auf meine Schulter. *Hoffentlich sind wir bald da*, dachte ich mir.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 22:07
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Also, naja", meinte ich grinsend, "Informatik gab's ja zu meiner Zeit nicht. Aber meine Hassfächer waren Geschichte und Englisch und Latein und... naja, vieles eben. Aber Physik nicht." Wir kamen am oberen Treppenabsatz an. "Hier rechts ist ein Gemeinschaftsraum", erklärte ich Jaline und öffnete die Tür zu diesem. Einladend trat ich einen Schritt zur Seite, damit Jaline alles gut sehen konnte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 22:19
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Ganz vergessen. Kann mir gar nicht vorstellen, wie das ohne Computer und so wäre. Bin ja doch noch jung.", sagte ich lächelnd, während ich neben Herrn Meier stehen blieb und neugierig in den Gemeinschaftsraum blickte. Er sah gemütlich aus. Hier konnte man bestimmt ganz gut Leute kennen lernen. "Sieht toll aus!", lobte ich sogleich mit einem Nicken in Richtung Gemeinschaftsraum

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 22:51
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich auch nicht mehr", redete ich munter weiter. Auf das Lob hin meinte ich: "Danke. Das einzige, was in diesem Haus wirklich noch fehlt, ist ein Aufzug. Falls sich mal jemand ein Bein verletzt. Das war um die Jahreswende bei einer Schülerin mal der Fall." Ich schloss die Tür zum Gemeinschaftsraum wieder und ging den Gang entlang.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 22:59
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Ohje die Arme. War bestimmt sehr anstrengend für sie oder?", fragte ich nach, während ich hinter Herrn Meier her lief. "Ich hab mir, als ich in der Grundschule war, einmal beide Unterarme gleichzeitig gebrochen", erzählte ich, "Das war schrecklich! Ich konnte wirklich nichts alleine machen." Inzwischen schien Herr Meier aufgetaut zu sein. Er wirkte sehr nett auf mich und die strenge Stimme und die Blicke zu Anfang waren fast schon vergessen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 23:21
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Du bist in Zimmer 8", erwähnte ich nebenbei, "wo die anderen schlafen, kannst du auch im Folder nachschlagen. Ja, das war es für sie, aber sie hat die Zähne zusammengebissen. Dabei ist sie nur auf der Weide gestolpert. Und was war mit deinen beiden Unterarmen?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 154 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: