Reitinternat Dreamdancer - Forum

#26

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 23:32
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Zimmer 8, okay", murmelte ich vor mich hin, um es einzuspeichern. Dann suchte ich die Zimmernummern an den Türen. "Ich hoffe, ich werde mich nicht allzu lange verlaufen." Nun war ich doch gespannt auf mein Zimmer und meine Zimmergenossinnen. Während ich so nachdachte, begann ich die Geschichte zu erzählen: "Bei mir war es auch nur eine Kleinigkeit eigentlich. Habe mit meinem Bruder und meinem Cousin im Garten gespielt und die beiden haben mich auf der Schaukel angeschubst. Naja und dann haben sie mich blöd erwischt und ich hab das Gleichgewicht verloren und bin mit beiden Armen auf den gepflasterten Weg davor gefallen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 23:37
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das glaube ich nicht", sagte ich wieder ernst, "ist ja alles beschildert. Hier, bite." Ich öffnete die betreffende Tür.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 11.06.2012 23:43
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ich trat ein und sah mich um. Zunächst stellte ich fest, dass niemand im Raum war. Schade, hätte meine Mitbewohner gerne kennen gelernt. Dann sah ich mich weiter um und entdeckte dabei, das noch nicht bezogene Bett. "Das ist dann meines oder?", fragte ich Herrn Meier und deutete darauf.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 00:00
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Klar", erklärte ich, "Wäsche gibt's im Waschraum am Ende dieses Flures zu holen. Zeige ich dir gleich. Kann ich deinen Koffer abstellen?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 00:11
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Oh", entfuhr es mir ein wenig erschrocken, "natürlich, entschuldigen Sie, dass ich nicht daran gedacht hatte. Vielen Dank fürs Tragen!" Ich lächelte ihn kurz an, dann ging ich zum Bett und ließ die Tasche darauf rutschen. Dann nahm ich auch den Rucksack herunter und stellte ihn daneben. "Okay, bin dann fertig für den weiteren Rundgang."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 00:18
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Kein Problem, habe ich doch gerne gemacht", entgegnete ich, blieb aber ernst. Ich stellte den Koffer neben dem Bett ab. "Gut", sagte ich, "hier ist noch ein kleines Bad mit Dusche", erklärte ich Jaline, falls sie das in ihrem Übereifer übersehen hatte, "nun zeige ich dir den Waschraum, wo du immer deine schmutzige Bettwäsche hinbringen und eine neue abholen musst." Ich trat auf den Flur hinaus.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 00:22
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ich blickte noch kurz auf das Bad, dann folgte ich dem Direktor. Warum der wohl schon wieder so ernst war? So ganz normal war seine Persönlichkeit aber auch nicht. "Okay, alles klar!", signalisierte ich, dass ich es aufgenommen hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 00:25
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(*lol*)

Ich ging Richtung Waschraum. "Achja, wegen deiner beiden gebrochenen Arme", nahm ich das Gespräch wieder auf, "also vor der Schaukel gepflastert ist ja auch nicht das optimale, oder?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 00:34
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Brav lief ich hinterher. Kannte mich ja schließlich noch nicht aus. "Nein, vermutlich nicht", zuckte ich mit den Schultern, "zumindest fanden meine Arme das nicht so witzig. Aber ich glaube unser Vermieter hatte sich da nicht so recht Gedanken drüber gemacht."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 00:42
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wird wohl so gewesen sein", sagte ich ruhig, "Hier ist der Waschraum." Ich stieß die Türe auf. "Du findest hier Handtücher auch."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 00:44
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Wieder einmal sah ich mich um. "Okay. Wollen Sie mir zuerst den Rest zeigen oder soll ich zuerst mein Bett beziehen?", fragte ich nach. Mir kam wieder mein Pflegepferd in den Sinn. In Gedanken rollte ich den Folder zusammen, den ich noch immer in der Hand hielt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 00:53
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wie du willst", sagte ich großzügig, "also?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 00:56
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Ich würde gerne den Stall sehen, bitte.", bat ich, "einrichten kann ich mich später noch." Ich lächelte bei dem Gedanken, dass ich ein eigenes Pflegepferd bekommen würde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 01:04
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das wollen die meisten", meinte ich mit erfreutem Unterton. Schließlich mochte ich die Pferde auch sehr gerne. "Also, dann mal los!" Ich schloss die Tür des Waschraumes und ging voran.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 01:05
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Mit schnellen Schritten ging ich hinterher. "Reiten Sie auch?", fragte ich weiter. Ob er sich wohl schon von mir durchlöchert vorkam? Meine Gedanken schweiften wieder zu meinem Pflegepferd ab. Wie würde es wohl sein?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 01:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ja", sagte ich strahlend. Reiten ist eines der wenigen Themen, welches mich zum Strahlen bringt. "Sehr gerne sogar", fügte ich beinahe träumerisch hinzu, "eine Freibergerstute. Faul, aber total lieb."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 18:11
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Ich lächelte begeistert : "Das ist ja toll! Reiten Sie denn schon lange?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 18:54
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wir hatten das Ende der Treppe erreicht. "Hier drüben sind die Klassenräume", sagte ich, während ich in die Richtung deutete, "aber nun mal raus." Ich bog Richtung Eingang ab. "Ich reite schon, seit meinem sechsten oder siebten Lebensjahr", erzählte ich, "also schon knapp hundert Jahre. Und du?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 20:22
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

Die Klassenräume nahm ich zur Kenntnis, fand sie aber jetzt nicht sooo spannend. Ich war zwar in keinem Fach so richtig richtig schlecht, aber zu den Strebern zählte ich nun auch nicht gerade. Über Herrn Meier Satz musste ich erst einmal lachen. "Die 100 Jahre hab ich noch nicht ganz geschafft", meinte ich grinsend, "aber in meine ersten Reiterferien durfte ich mit 10 und dann fand ichs so toll, dass ich unbedingt reiten lernen wollte. Als ich dann 11 geworden bin durfte ich endlich in die örtliche Reitschule gehen. Aber ein eigenes Pflegepferd hatte ich noch nie." Mein Blick wurde wieder neugieriger je näher wir dem Eingang bzw in unsere Fall Ausgang kamen. Jetzt wurden mir endlich die richtig interessanten Orte gezeigt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 21:32
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das wird sicher noch", meinte ich lächelnd, "Schön. Du scheinst dich auf dein Pflegepferd zu freuen? Pfeffer heißt er."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 21:36
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Ja sehr", antwortete ich lächelnd, "Das war der einzige Grund, warum ich mich aufs Internat gefreut habe." Strahlend sah ich Herrn Meier an. "Pfeffer ...", überlegte ich, "Wie kam er denn zu dem Namen? Hoffentlich ist sein Temperament nicht allzu sehr gepfeffert?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 21:45
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ja", sagte ich ernst, "Internat ist ein sehr heikles Thema für viele. War's für mich auch, zu meiner Schulzeit. Ich war auf einem reinen Jungeninternat. Nun, wir gehen jetzt zu der Weide. Um diese Zeit haben die Pferde immer Weidegang, zumindest mit wenigen Ausnahmen." Ich bog Richtung Koppel ab.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 21:50
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Was wäre denn eine solche Ausnahme? Und muss ich Pfeffer dann immer selbst hinaus bringen?", stellte ich schon wieder die nächsten Fragen. Begeistert ging ich neben Herrn Meier her und hielt bereits die Augen nach Pferden offen. "Dauert es noch lange?", fragte ich gleich noch etwas ungeduldig und voller Vorfreude nach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 21:57
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wenn zum Beispiel der Zaun kaputt ist, kann es schon mal ein paar Stunden dauern, bis der wieder repariert ist", erklärte ich, "also grundsätzlich ist es bei uns so, dass jeder sein Pferd selbst rausbringen kann, wenn er will. Macht er dies nicht, wird das betreffende Pferd am Morgen einfach mitrausgenommen. Pflicht ist es aber, mindestens einmal am Tag zum Pferd zu gehen. Hier gibt es auch Sonderregelungen. Wenn sich zum Beispiel jemand ein Bein bricht oder so. Hier ist die Koppel. Magst du die Weide auch betreten?" Ich sah Jaline an. Sie war ziemlich gut gekleidet, fand ich.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Direktion | Michael Meier & Jaline | 10.06.2012 | 10:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 12.06.2012 22:11
von Jaline_Christiana • mittelguter Poster | 3.135 Beiträge

"Ich glaube, ich könnte nie vergessen, zu meinem Pflegepferd zu gehen", meinte ich lächelnd. Dann waren wir bei der Koppel. Ich bemerkte Herrn Meiers Blick und wusste, dass er an meine Kleidung dachte. Optimal waren die weißen Turnschuhe, die dunkelblaue Jeans und die hellblaue Bluse natürlich nicht, aber notfalls gab es ja auch Waschmaschinen. Aber nur so am Rand stehen bleiben. Nein, das wollte ich auch nicht. Während ich nachdachte runzelte ich ein wenig die Stirn, dann nach meinen Überlegungen sah ich Herrn Meier an: "Sehr gerne. Werd ja hoffentlich nicht gleich in den Dreck fallen." Ich lachte ein wenig.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: