Reitinternat Dreamdancer - Forum

#26

RE: Reitunterricht

in Pferde 18.08.2011 23:50
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Bei uns ist es wie bei dir, Janina. Unsere raucht da immer eine. ^^

Jetzt hab ich eh wieder eine Stunde ausgemacht, am Mittwoch um drei. <3

nach oben springen

#27

RE: Reitunterricht

in Pferde 19.08.2011 14:17
von Janina (gelöscht)
avatar

In der Reithalle? o.O

Ich bin morgen bei Nissa, aber Reitstunde habe ich erst wieder am Montag.

nach oben springen

#28

RE: Reitunterricht

in Pferde 19.08.2011 15:42
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wir haben keine Halle, nur einen Platz, der reicht aber auch aus, solange das Wetter passt. :)

nach oben springen

#29

RE: Reitunterricht

in Pferde 19.08.2011 17:55
von Samira (gelöscht)
avatar

Wir haben auch keine Halle :D

nach oben springen

#30

RE: Reitunterricht

in Pferde 19.08.2011 21:59
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wenn schlechtes Wetter ist, machen wir entweder Theorie oder der Termin wird verschoben. :( (gilt dem verschieben, nicht der Theorie)

nach oben springen

#31

RE: Reitunterricht

in Pferde 19.08.2011 22:13
von Samira (gelöscht)
avatar

Bei uns wird es verschoben. Wie haben keienen Theorie unterricht. Habt ihr das öfers? Was lernt ihr da?

nach oben springen

#32

RE: Reitunterricht

in Pferde 19.08.2011 23:00
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Letztens ging der Reitplatz mal nicht, da fiel es aus, aber die, die in nächster Zukunft den Reiterpass machen, werden darauf vorbereitet und so.

nach oben springen

#33

RE: Reitunterricht

in Pferde 20.08.2011 09:34
von Samira (gelöscht)
avatar

aso, das finde ich auch cool. Wir hatten das alleine lernen müssen.

nach oben springen

#34

RE: Reitunterricht

in Pferde 20.08.2011 14:35
von Janina (gelöscht)
avatar

Wir haben auch keine Theoriestunden. Und der Reitunterricht findet bei uns immer in der Halle statt.

nach oben springen

#35

RE: Reitunterricht

in Pferde 20.08.2011 14:52
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

@Samira: In wie fern alleine?
@Beide: Und wie habt ihr dann Grundlegendes gelernt wie Satteln, Putzen, etc...

nach oben springen

#36

RE: Reitunterricht

in Pferde 20.08.2011 14:59
von Samira (gelöscht)
avatar

Wir haben das Buch gekauft und dann hatten wir das alles lernen müssen.

nach oben springen

#37

RE: Reitunterricht

in Pferde 20.08.2011 20:58
von Janina (gelöscht)
avatar

@Dana:
Das war am Anfang bei den Longenstunden dabei. Jetzt müssen wir unsere Pferde immer selbst fertig machen (also auch die Schulpferdereiter).

nach oben springen

#38

RE: Reitunterricht

in Pferde 20.08.2011 23:18
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Also war da 'ne halbe Stunde zum Satteln und die andere Hälfte zum Longiert werden? Das ist natürlich auch eine Lösung.
Apropos: Wie lange hattet ihr Longenstunden?

nach oben springen

#39

RE: Reitunterricht

in Pferde 21.08.2011 16:09
von Janina (gelöscht)
avatar

Ich hatte ein halbes Jahr lang Longenstunden, immer einmal die Wwoche. Das mag sich jetzt vielleicht lang anhören, aber für einen guten Sitz und so hat es wirklich sehr geholfen.

nach oben springen

#40

RE: Reitunterricht

in Pferde 21.08.2011 21:50
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich hatte 20 Monate lang Longenstunden. ^^ Aber im Ernst. Dann habe ich den Stall gewechselt und schwups - war ich weg von der Longe...
Aber es stimmt: Für den Sitz bringt es sich sehr viel.

nach oben springen

#41

RE: Reitunterricht

in Pferde 22.08.2011 15:39
von Ann (gelöscht)
avatar

ich hatte auch sehr lange sitzschulungen=) ich mache es heute immer noch... bei uns gibt es jedes 1/2 jahre ein sogenante sitz und fallschulung.. wo wir zuerst auf dem boden mit isomatten uns locker machen also dehen und dann gehen wir auf so einen SItzhocker auf den wir dann übungen machen und dann gehen wir aufs Holzpferd wo wir das fallen üben ^^ und dann geht endlich auf eigene Pferd wo wir dann die Sitzübungen und auch fall übungen aus Schritt herraus üben.. joa

nach oben springen

#42

RE: Reitunterricht

in Pferde 22.08.2011 17:38
von Janina (gelöscht)
avatar

@Dana:
Was warn das für ein Stall? ;D

@Ann:
Das klingt gut ;) Sowas gibt's bei uns nicht... Aber auf meinem Mitreitpferd hatte ich zuerst auch ein paar Longenstunden.

nach oben springen

#43

RE: Reitunterricht

in Pferde 22.08.2011 20:54
von Ann (gelöscht)
avatar

j
Jap ist sehr hilfreich =) ich finde es auch in Reitschulen wichitg das man mit den Reitschülerin regelmäßig Sitzschulungen und sowas macht =)

nach oben springen

#44

RE: Reitunterricht

in Pferde 06.09.2011 11:09
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Gibts bei uns auch nicht, hört sich aber gut an. So wird das Reiten noch sicherer.

nach oben springen

#45

RE: Reitunterricht

in Pferde 06.09.2011 15:33
von Ann (gelöscht)
avatar

Ja das wird man :P

nach oben springen

#46

RE: Reitunterricht

in Pferde 28.11.2011 15:01
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Also ich reite jetzt schon ziemlich lange, fast neun jahre glaube ich.
Ich reite in einer Gruppe, wir sind immer so vier bis fünf reiter.
Meine freundin und ich halt auch beide auf Privatpferden..
Vor der Stunde machen wir unsere Pferde feritg und danache auch, meine RL ist streng, aber man lernt was und es macht Spaß.

nach oben springen

#47

RE: Reitunterricht

in Pferde 28.11.2011 15:59
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Das finde ich auch. Meine ist auch streng, aber sie ist total super. Zieht leider im März weg...

nach oben springen

#48

RE: Reitunterricht

in Pferde 04.01.2012 14:48
von Alina (gelöscht)
avatar

Wir reiten höchstens zu viert in einer Reitstunde, die 60 Minuten dauert. Sie kostet 150€, ein 10er-Bock 130€.

Dana, du bist schon in Tirol geritten. Kennst du dann vielleicht auch den Spirkenhof (Bezirk Reutte), auf den ich reite?

nach oben springen

#49

RE: Reitunterricht

in Pferde 04.01.2012 14:51
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ne, ich bin in Achenkirch, im Brandnertal und in Ebbs geritten. Und noch wo, aber da weiß ich nicht mehr, wo das war.

Wir sind in letzter Zeit meistens nur zu zweit.

nach oben springen

#50

RE: Reitunterricht

in Pferde 04.01.2012 15:22
von Alina (gelöscht)
avatar

Auf dem Fohlenhof?! Geil :D ... Irgendwie bin ich noch nie auf einem Hafi gesessen :P

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: