Reitinternat Dreamdancer - Forum
#1

Voltigieren

in Pferde 08.09.2011 11:30
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Hallo Mädels!
Ich interessiere mich in letzter Zeit sehr fürs Voltigieren und habe ein paar Fragen dazu, weil ich mir überlege, nicht selbst damit anzufangen:
Kann man das überhaupt noch als Teenie erlernen oder muss man da als Kind anfangen?
Wie teuer ist das ca.?
Was braucht man dazu alles?

Ja, das wären so meine Fragen. Also, wer sich von euch damit auskennt, bitte antworten. :)
L.G.

nach oben springen

#2

RE: Voltigieren

in Pferde 08.09.2011 21:11
von Ann (gelöscht)
avatar

hi also mit volti kann man egal wie alt man ist anfangen. man braucht eine leggins dann diese ballerinas die die kleinen kinder beim tunren an haben und ein t-shirt finde ich am besten... also wie mit 5 damit angefangen habe neben dem reiten habe ich kp 10 dm damals bez... eine freundin von mir bez 20€ ... lg ich hoffe ich konnte ein bissle helfen...

nach oben springen

#3

RE: Voltigieren

in Pferde 08.09.2011 22:02
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ja, danke, sehr.
Und wie lange dauert da so eine Einheit und wie ist die aufgebaut?

nach oben springen

#4

RE: Voltigieren

in Pferde 08.09.2011 22:39
von Ann (gelöscht)
avatar

also man fängt mit dem Aufwäremen der Gruppe und dem Pferd oder Pony an... und macht verschiede Übungen zum Muskel aufwärem und und gleichzeitigem Konditraining.
Danch geht es oft erst ans sogenannte Holzpferd wo Übungen geübt werden bevor sie auf dem Pferd Ponys ausgeübt werden.. bei uns war es immer 1 std... und natürlich macht ihr auch das Pferd fertig und so =)

nach oben springen

#5

RE: Voltigieren

in Pferde 08.09.2011 22:39
von Ann (gelöscht)
avatar

achso daszu kommt noch das ihr eine Reinfolge ausmacht wer asl erstes auf Pferd Pony kommt und wer als letztes die wird wöchentlich gewechselt... ^^

nach oben springen

#6

RE: Voltigieren

in Pferde 08.09.2011 23:40
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Bitte keine Doppelposts... einfach auf "bearbeiten" beim nächsten Mal.)

Und das fertig machen und aufwärmen, gehört das zu dieser einen Stunde dazu oder macht man das zuvor?

nach oben springen

#7

RE: Voltigieren

in Pferde 09.09.2011 14:19
von Janina (gelöscht)
avatar

Ich habe nie voltigiert, kann dir damit also nicht weiterhelfen. Also ich weiß nicht, mir gefällt voltigieren einfach nicht...

nach oben springen

#8

RE: Voltigieren

in Pferde 09.09.2011 14:27
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

In wie fern gefällts dir nicht?

nach oben springen

#9

RE: Voltigieren

in Pferde 09.09.2011 14:44
von Janina (gelöscht)
avatar

Weiß nicht. So turnen am Pferd und so, das ist nicht meins ;D

nach oben springen

#10

RE: Voltigieren

in Pferde 09.09.2011 14:48
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Einfach gefühlsmäßig, oder wie?
Als Turniersport würde es mich auch nicht reizen, aber als Freizeitsport schon.

nach oben springen

#11

RE: Voltigieren

in Pferde 09.09.2011 14:52
von Ann (gelöscht)
avatar

ne das gehört mit zu der stunde

nach oben springen

#12

RE: Voltigieren

in Pferde 09.09.2011 14:54
von Janina (gelöscht)
avatar

Ja, vom Gefühl her ;D

nach oben springen

#13

RE: Voltigieren

in Pferde 09.06.2015 14:19
von Celine_Vanessa
avatar

Ich voltigiere seit 4 Jahren jetzt (bin 12, werde 13), und mir macht es sehr Spaß. Bei uns gibt es auch immer mal wieder neue Teenies und die kommen sehr schnell rein. Man muss sich halt mehr mals am Tag aufwärmen da man sonst nicht fit bleibt (also für die Anfänger wäre das am besten) .

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: