Reitinternat Dreamdancer - Forum

#26

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 05.01.2012 00:03
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich bin 170cm.

nach oben springen

#27

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 05.01.2012 00:04
von Alina (gelöscht)
avatar

Ich bin 1,60 m.

nach oben springen

#28

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 05.01.2012 00:33
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich habe bei den kleinen immer beim Aufsteigen Angst, dass ich auf der anderen Seite wieder runterfalle. xD

nach oben springen

#29

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 09.06.2015 14:25
von Celine_Vanessa
avatar

Ich reite persönlich lieber auf Ponys, da meine Reitbeteilligung ein Welsh A Pony ist. In den Reitstunden reite ich eigentlich auch nur Ponys außer manchmal reite ich auch Warmblüter, mit den Kaltblütern komm ich nicht so zurecht. Ich weiß auch nicht warum.

nach oben springen

#30

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 10.09.2015 12:26
von Shaline_Julia (gelöscht)
avatar

Ich bin immer gerne Ponys geritten. Mittlerweile aber nicht mehr. Mich Steckt meine RL auch immer auf die großen :)

nach oben springen

#31

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 10.09.2015 14:17
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich mag Ponys nicht, weil da kommen mir meine Beine zu lang vor. :D

nach oben springen

#32

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 10.09.2015 21:08
von Shaline_Julia (gelöscht)
avatar

Naja ich bin ja nur 1,64m :D das geht schon. Eine Ponystute in dem Verein wo ich bin mag ich echt gerne. Und die andere muss ich jetzt mit Sporen nochmal probieren, ich denke da ist die auch besser :D

nach oben springen

#33

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 11.09.2015 11:19
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Was ist mit der zweiten denn, dass du sie mit Sporen reiten musst?

nach oben springen

#34

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 11.09.2015 17:33
von Shaline_Julia (gelöscht)
avatar

Ich reite die fast alles mit Sporen ;) Man kommt einfach besser mit den Hilfen durch und Graffiti (die Ponystute) verarscht einen einfach gerne. Die bleibt einfach stehen und geht nicht weiter und ignoriert hilfen auch. Mit Gerte alleine war es echt mühsam, aber jetzt hab ich ja auch Sporen ;)
Und Macho ist eben total faul, der nimmt einen auch nicht ernst ohne. Bin mit dem ja Turnier geritten und setz mich auf den nicht mehr ohne Gerte und Sporen.

nach oben springen

#35

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 21.09.2015 22:32
von Shaline_Julia (gelöscht)
avatar

Hab jetzt aber wohl auch wieder eine Reitbeteiligung. War schon zwei Mal da. Mal sehen wann ich sie das erste Mal reiten kann. Muss erst vertrauen zu der Maus aufbauen.

nach oben springen

#36

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 23.09.2015 11:36
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Bist du dir sicher, dass Sporen die Lösung sind? Natürlich kann ich das hier nicht pauschal beurteilen, ich kenne weder deine Reitkünste noch deine Pferde, die du reitest. Aber Ich halte sowieso nicht viel davon und meiner Meinung nach sollten Sporen nicht zum Vorwärtstreiben eingesetzt werden. Nimmst du eigentlich noch Reitunterricht, was sagt dein Reitlehrer dazu?

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Stimme bei (Schul)Pferden oft gut weiterhilft. Außerdem treibt man ja sowieso eher mit Kreuz- als mit Schenkelhilfen.

nach oben springen

#37

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 23.09.2015 19:58
von Shaline_Julia (gelöscht)
avatar

Ja ich nehme Unterricht. Reite die Schulpferde ja nur in der Reitstunde. Und ich nehme die ja nur, damit meine Hilfen etwas deutlicher kommen, da die Pferde einen nicht so ganz für voll nehmen. Der eine ist schon seit vielen Jahren im Unterricht und läuft erst, wenn man ihn ermutigt hat. Meine Reitlehrerin will dass ich mit Sporen reite, sie meinte ich muss mir jetzt endlich mal eigene kaufen, damit ich die immer benutzen kann...

Bei meiner neuen RB weiß ich e nicht, aber ich werde sie vermutlich ohne Sporen reiten. Und wird auch noch dauern, bis ich sie reiten kann, glaub ich.

nach oben springen

#38

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 24.09.2015 12:08
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Das ist wohl leider so, dass Schulpferde sehr häufig abgestumpft sind. Deshalb fand ich es ganz gut, dass die Pferde in meinem Lieblingsstall immer von unterschiedlich fortgeschrittenen Reitern geritten wurden. Also da wurde beinahe jedes Pferd von Anfängern und Fortgeschrittenen geritten, nur zwei von sechs Pferden wurden nur von den besseren Reitern geritten.

nach oben springen

#39

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 24.09.2015 16:50
von Shaline_Julia (gelöscht)
avatar

Ja das ist da auch so. Aber man kommt halt besser durch, wenn man mit Sporen reitet. Man kann sie auch ohne gut reiten, aber dann treibt man sich tot... und das ist ja auch nicht der Sinn der Sache.

nach oben springen

#40

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 24.09.2015 18:38
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Hm, aber warum muss man die denn so heftig treiben?

nach oben springen

#41

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 24.09.2015 18:55
von Shaline_Julia (gelöscht)
avatar

Macho ist einfach faul ;) War er wohl auch schon immer. Und Graffity fängt an mit dem Kopf zu schlagen und bleibt einfach stehen, wenn man zu wenig treibt. Bei den beiden muss man einfach gut durchkommen sonst wird das nix.

nach oben springen

#42

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 24.09.2015 21:29
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Und was ist mit der Gerte? Wobei ich hier auch nicht sagen will, dass man damit fest draufhauen soll, aber bei "faulen" (wohl eher gerade gelangweilten) Schulpferden, gab's eins mit der Gerte, wenn sie nicht "hören" wollten. Meistens waren sie dann auch munterer, wenn man sie mal mit der Gerte angetippt hat.
Aber das mit dem anderen Pferd verstehe ich gar nicht. Wieso schlägt ein Pferd mit dem Kopf, wenn man nicht treibt?

nach oben springen

#43

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 25.09.2015 21:59
von Shaline_Julia (gelöscht)
avatar

Gerte ist Matcho ziemlich egal... aber werde ich ja jetzt eh nicht mehr reiten... und die anderen schlupfende da auch nicht.

Ist ne Unart die sie sich angewöhnt hat.

nach oben springen

#44

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 25.09.2015 22:35
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Hört sich iwie nach abgestumpften Schulis an. Nimmst du jetzt nur noch auf deiner RB Reitunterricht?

nach oben springen

#45

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 26.09.2015 10:21
von Shaline_Julia (gelöscht)
avatar

Die sind eigentlich, wenn man sich durchgesetzt hat echt toll.

Ja... aber auch nicht oft, ich denke so 1-2 mal im Monat. Saß gestern das erste Mal auf ihr drauf.

nach oben springen

#46

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 26.09.2015 16:35
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Und? Wie war es?

Na ja, das ist eh normal, dass man sich bei Schulpferden erst mal durchsetzen muss.

nach oben springen

#47

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 26.09.2015 18:00
von Shaline_Julia (gelöscht)
avatar

Nachdem sie verstanden hat, dass ich bestimme wo es lang geht gut. ;) Halt nicht so einfach mit ihr. Bin sehr viel Schritt geritten und nur wenig getrabt. Aber soweit lief sie gar nicht so schlecht.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 61 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: