Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Eure Lieblingspferde

in Pferde 13.08.2011 16:35
von Janina (gelöscht)
avatar

Schreibt einfach mal, welche Rassen ihr am liebsten mögt.
Welche Schulpferde sind eure Lieblinge oder habt ihr andere Pferde, die ihr um nichts in der Welt tauschen würdet?

Ich mochte eigentlich immer am liebsten Warmblüter. Ponys mochte ich nicht, weil ich von Anfang an in der Reitstunde so ein faules Pummelchen hatte, welches mich oft zur Verzweiflung trieb. Mittlerweile bin ich durch meine Mitreitgelegenheit auch voll der Fan von Barockpferden geworden. Die sind einfach urhübsch und so elegant. (Dressur gefiel mir ja schon immer am besten von alen Disziplinen...)

Mein Lieblingsschulpferd war und ist Fee. Die letzten beiden Jahren meiner Schulpferdezeit ritt ich sie eigentlich fast in jeder Stunde. Sie war etwas temperamentvoll und forderte sehr viel Aufmerksamkeit des Reiters. Doch genau das gefiel mir so gut an ihr. Und natürlich, dass sie mir beim Springen das meiste abnahm, weil ich echt 'ne Niete im Parcours bin. ;)

Ein anderes tolles Schulpferd aus meinem Stall ist Peppino, ein Fuchswallach. Er ist sehr sensibel, was die Hilfengebung betrifft, aber ansonsten einfach zu handhaben.

Und zum Schluss mein Traumpferd Canissa, mein Mitreitpferd. Sie ist sehr liebenswert, benötigt aber auch eine Autoritätsperson, da sie gerne Grenzen austestet. Lernbereitschaft und Intelligenz zählen zu ihren Stärken. Unterm Sattel reagiert sie sehr sensibel auf Hilfen und lässt einen schnell merken, wenn man etwas falsch macht. Sie hat schwungvolle Gänge und eine sehr gute Veranlagung für die Dressur. Sie beherrscht auch Zirkuslektionen und liebt lange Schmuseeinheiten.

nach oben springen

#2

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 13.08.2011 19:15
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Lipizzaner sind auch meine Lieblingspferderasse. :) Ich finde Ponys so schwer zu reiten, weil mir immer vorkommt, mein Bein ist zu lang. ^^ Aber sonst sind sie ja süüüß.
Mein Lieblingspferd ist natürlich mein Haflingerwallach Fritz, der für einen Hafi ziemlich groß ist (1,55m). Er ist sehr temperamentvoll, im Gegensatz zu den Schulhottis, aber deswegen gefällt er mir ja so gut.
Zu meinen Schulhottis: Ich mag sie eigentlich alle gleich gern, weil jedes Pferd seine Sonnen- und Schattenseiten hat.
Lenchester: Er ist ein 21-jähriger Holsteinerwallach und für sein Alter noch ziemlich fit. Er ist etwas faul, doch bei guter Motivation geht er auch supi. Und im Gelände kann ihn nur meine RL reiten, weil er da Vollgas gibt. Mir gefallen besonders gut seine Bewegungen, vor allem der ruhige Galopp. :)
Kira: sie ist eine Norwegerstute und eigentlich voll das Kinderpferdchen. Sie lässt mit sich echt alles machen und ist beim Reiten total brav.
Fekir: auch ein Norweger, allerdings ein Wallach und er testet schon mal gerne aus, was er darf und was nicht. ;)
Christl: sie ist eine Norikerstute und hat auch dementsprechend schwer zu sitzende Gänge. Sie ist faul, aber für ein Kaltblut doch noch relativ fleißig.
So, dass waren unsere Schulpferde. Wenn die Namen falsch geschrieben sind, hoffe ich, die Pferdis verzeihen's mir. xD Und wie ihr vllt. gemerkt habt, ich reite in einem kleinen Stall. ;) Klein, aber fein. <3

nach oben springen

#3

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 13.08.2011 19:29
von Ann (gelöscht)
avatar

ich liebe meine Oldiii Stute über alles La Luna ist mein Leben =) ich habe sie seit dem ich 10 bin. Wir zwei sind unzertrennlich haben sooo viel durchgestanden.. keiner dachte das ich je wieder laufen könnte und jetzt sitzte ich wieder im sattel und das habe ich ihr und meinen hund und den rest meine fam und frinds zu verdanken =) sie ist einfach wunderbar sie erkennt mich schon an meinen schritten und egal vo wo ich komme sie wiert mich immmer an =) beim reiten ist sie ein Engel kann aber auch voll und ganz die Diva sein =) sie macht es mir immer recht und egal welchen fehler ich im springen oder dressur mache sie glättet es immer wieder <3 ich habe das reiten auf einem shettiii erlernt.. mit ca 3 jahren... und bin dann später auf schulponys immer einen Fjooordddiii geritten bis ich zu groß wurde das war mit 8 jahren und dann bin ich immer die pferde vom meinem Reitlehrer geritten wo ich die hohe kunst der dressur und das springen =) und dann kam auch schon meine maus und dann ging alles los aber ich reite trotzdem die Pferde des besi und meines reitlehres.. <3

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 19:38 | nach oben springen

#4

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 13.08.2011 20:35
von Janina (gelöscht)
avatar

@Dana:
Bist du so groß? ;D
Und ja, wirklich kleiner Stall. Bei uns sind ca. 10 Schulpferde und die Einstellerpferde noch.

@Anni:
Das klingt toll mit Luna ;) Wünsch dir weiterhin viel Glück mit ihr...
Kannst du die Pferde der Besitzerin und des Reitlehrers kostenlos reiten?

nach oben springen

#5

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 13.08.2011 22:32
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wieso groß? Die Fjordis sind so um die 1,40m, der Holsteiner ist 1,62m und die Nori ist 1,68m, oder so. Meine Reitlehrerin hat ein Pferd, dass ist ein Shire, die ist 1,85m. ^^ Wir haben auch viele Einsteller, so 20, oder so.

nach oben springen

#6

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 14.08.2011 10:43
von Janina (gelöscht)
avatar

Nein, weil dir die Ponys zu klein sind ;D

nach oben springen

#7

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 14.08.2011 11:15
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Achso, ja, 1,73m bin ich groß.
Nein, das mit dem Treiben bei den Ponys hab ich voll net raus, Gott sei Dank laufen die Fjordis fast von selbst, meistens. Mann, da ist mir jetzt in den letzten Wochen mal was Dummes passiert: Der Fjordi ging nicht und ich trieb ihn, dabei hab ich aber die Hacken hochgezogen und ihn getreten, das tat mir dann so leid. *oh*

nach oben springen

#8

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 14.08.2011 11:28
von Janina (gelöscht)
avatar

Oh, armes Pferdchen...

Ui, bist du riesig ;D Ich bin grad mal 1,56 m oder so...

nach oben springen

#9

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 14.08.2011 11:56
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ja, tat mir auch voll Leid. :( Aber ich hab halt so lange Beine.
Aber auf den Nori komm ich auch fast nicht rauf. ^^
Ich bin mal ein Schweizer Warmblut geritten, die war über 1,75m, glaube ich, da habe ich einen Stuhl bekommen, zum Aufsteigen. Aber ich hätte es wohl auch so geschafft, aber naja, wenn ich schon einen Stuhl krieg, warum nicht? ^^

nach oben springen

#10

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 14.08.2011 12:39
von Ann (gelöscht)
avatar

jap kann ich =) mein rl ist selbst international und co geritten und er möchte mir förder und finde es angebracht das ich seine mit reite.. seine tochter und ich machen das sehr gern und ich freue mich, das er mir das erlaubt und so... das beweißt mir das ich guuute reite und eine feinehand habe und so... aber meine größe nervt mich sehr offt... mit meinen 1.84 ^^ sieht es sehr komisch aus wenn ich pferde reite die nur 1,65 sind aber mir egal.. =) und meine maus ist ja 1.78 =) <3

nach oben springen

#11

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 14.08.2011 13:33
von Janina (gelöscht)
avatar

@Anni:
Neben dir würde ich wie ein Zwerg aussehen ;D

nach oben springen

#12

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 14.08.2011 13:39
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

@Annii: Stell dir mal vor, du würdest auf einem Fjordi oder Isi reiten, wie das aussehen würde. ^^
@Sofie: Ich auch, obwohl ich 1,73m bin. ^^

nach oben springen

#13

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 04.01.2012 14:22
von Alina (gelöscht)
avatar

Meine Lieblingsrasse sind die Quarter Horses. Mir gefällt einfach ihre Vielseitigkeit, Nervenstärke und Ruhe. Schon von Kind auf bin ich auf ihnen gesessen.

Mein Lieblingspferd ist Merlin, den ich nun schon fast vier Jahre regelmäßig im Unterricht reite. Er ist ein aufgeweckter Quarterwallach, der nie müde zu werden scheint und viel Spaß an allen Disziplinen hat.

Ein anderer absoluter Liebling von mir ist das sechs Monate alte Shettyfohlen Lea, die Tochter von einem unserer Schulpferde. Sie ist einfach nur süß und zeigt keine Scheu vor Menschen.

nach oben springen

#14

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 04.01.2012 14:54
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich bin mal einen Quarter geritten, der war vom Gang her super, aber da dachte ich, der explodiert jeden Moment. ^^

Oh, süß. Wie groß ist das 6 Monate alte Pony?

nach oben springen

#15

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 04.01.2012 15:30
von Alina (gelöscht)
avatar

Quarter haben traumhafte Gänge, ich weiß. Vor allem der Trab ist da einfach nur super.

Das Shetty? Hm... Vielleicht so 70 cm?

nach oben springen

#16

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 04.01.2012 15:32
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Jap.
Der Trab ist bei meinen Hafi aber auch das beste.

Wie groß wird das wohl?

nach oben springen

#17

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 04.01.2012 15:35
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich mag Friesen und Reitponys!!
Und Raja ist beides zusammen.
Ihr trab ist, naja gewlhnungsbedürftig aber ich galopp ist super,
war aber leider heute wieder auf der linken Hand nur Rodeo :((

nach oben springen

#18

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 04.01.2012 15:39
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Aber rechts gings?

nach oben springen

#19

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 04.01.2012 15:43
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

mhm gehen ist was anderes, wieder nur leichter sitz und das auch nur mit bocken :((

nach oben springen

#20

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 04.01.2012 15:53
von Alina (gelöscht)
avatar

Ihre Mama ist ein Meter groß.

nach oben springen

#21

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 04.01.2012 16:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Oh, so süß. Bevor ich meinen Hafi hatte, hatte ich auch ein Shetty.

nach oben springen

#22

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 04.01.2012 16:13
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Shettys sind cool saß im sommer das este mal auf einem :)
uneingeritten sollte helfen es einzu reiten voll cool!

nach oben springen

#23

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 04.01.2012 16:26
von Alina (gelöscht)
avatar

Ich hatte anfangs auch u. a. auf Shettys Unterricht.

nach oben springen

#24

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 04.01.2012 16:57
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

@Julia: Bist du dafür nicht zu groß?

Ich stand immer schon auf große Pferde zum Reiten. Auf dem Pferd, auf dem ich das erste Mal saß, war über 1,80m, da war ich fünf Jahre alt.

nach oben springen

#25

RE: Eure Lieblingspferde

in Pferde 04.01.2012 23:58
von Alina (gelöscht)
avatar

Wow :D

Ich bin mehr so für die Kleinen bis Mittelgroßen. Die Riesen sind eh nur zum Fürchten :D Ich selbst bin ja auch eher klein.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 2 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: