Reitinternat Dreamdancer - Forum

#26

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 22:00
von Alina (gelöscht)
avatar

Ich betrachtete das dunkelblaue Halfter, das gut in Schuss war. Welche Farbe meine Stute wohl haben würde? Der Strick, den mir Herr Meier als Nächstes reichte, war ebenfalls in Dunkelblau gehalten. Schick. "Und wo steht jetzt Sunshine?", fragte ich nach.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 22:08
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wir gingen raus auf die Stallgasse. "Sunshines Box ist gleich hier vorne. Sie hat einen Paddock, falls die Weide mal nicht benutzbar ist und damit das Pferd auch noch abends frische Luft schnappen kann. Die Paddocks werden erst um 22 Uhr geschlossen. Sie haben aber alle Plastikvorhänge, damit es in der Box schön warm ist. Aber normalerweise sind die Pferde von 8 bis 17 Uhr draußen, außer der Pfleger handhabt es anders. Deswegen müssen wir jetzt Sunshine holen, aber zuerst kannst du dich gerne noch im Stall umsehen", erklärte ich der Neuen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 22:11
von Alina (gelöscht)
avatar

"Nein, das verschiebe ich lieber auf später. Jetzt möchte ich endlich Sunshine kennen lernen", antwortete ich ungeduldig. Die Paddocks gefielen mir. Nur zu gut erinnerte ich mich an die Innenboxen meines vorigen Stalls und Weidegang gab's so gut wie nie, weil die Pferde den ganzen Tag im Schulbetrieb liefen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 22:15
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ok", sagte ich, "dann gehen wir mal raus zu Sunshine. Sie ist im Umgang eine ganz liebe und lässt sich leicht einfangen."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 22:17
von Alina (gelöscht)
avatar

Das freute mich zu hören. Ich ritt noch nicht so lange, aber im Umgang mit Pferden kannte ich mich von früher her gut aus. In dem Reitstall, wo ich geritten war, durften wir unsere Pferde allerdings nie selbst pflegen, was ich ätzend fand. Aber was sollte ich machen? An der Weide angekommen wartete ich erstmal ab. Es standen so viele Pferde da und ich konnte nicht einschätzen, welches davon Sunshine sein sollte. Gespannt sah ich zum Direktor hinüber.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 22:25
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Diese Isabellstute dort ist es." Ich zeigte auf die Quarterhorsestute, "du kannst sie gerne einfangen, sie ist nicht scheu." Gespannt sah ich zu, wie Alina das Pferd einfing.


zuletzt bearbeitet 04.01.2012 22:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 22:34
von Alina (gelöscht)
avatar

Oh wow! Das war einfach nur ein Klassepferd! Das Fell glänzte in der Sonne und Quarters gefielen mir sowieso gut. Unsicher überlegte ich mir, wie ich vorgehen sollte. Neben dem Direktor war es mir irgendwie ein bisschen unangenehm und ich hoffte, mich nicht zu blamieren. Da Sunshine wohl eher nicht auf meine Stimme reagieren würde, schlüpfte ich schnell durch das Tor auf die Weide hinein. Die Stute stand bei mir in der Nähe, und während ich auf sie zuging, rief ich leise ihren Namen. "Sunshine! Komm her!", sagte ich immer wieder. Als ich ganz nahe war, sah sie mir interessiert entgegen. Sie ließ sich problemlos aufhalftern und am Strick führte ich sie raus. Eine freche Schimmelstute wollte mitkommen, doch ich drängte sie energisch beiseite. Im Umgang mit Menschen war ich schüchtern, doch bei Pferden wusste ich mich meistens durchzusetzen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 22:39
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Gut", lobte ich kurz, aber meine Stimme war die alte, strenge. Nun führte ich Alina zum Putzplatz.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 22:45
von Alina (gelöscht)
avatar

Das Lob wusste ich nicht ganz einzuordnen, denn mit seiner Monotonen Stimme klang es irgendwie unecht. Trotzdem freute ich mich ein bisschen, den positive Rückmeldungen bekam ich in den letzten Jahren selten. Wir gingen also zum überdachten Putzplatz, wobei Sunshine brav neben mir hertrottete. Sanft strich ich ihr über den Hals, bevor ich sie anband. Jetzt erst fiel mir auf, dass wir den Putzkasten vergessen hatten. Peinlich! "Oh ... Der Putzkasten", stammelte ich ein wenig herum. Ich konnte ihn ja nicht einmal alleine holen, da ich nicht wusste, welcher zu Sunshine gehörte. Obwohl, er müsste eigentlich beschriftet sein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#35

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 22:52
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ich binde meine Stute Bersi auch immer erst an und hole dann das Putzzeug", erklärte ich ruhig, "da es einfacher ist." Wir gingen also wieder in die Sattelkammer. Ich öffnete den Schrank, in dem die Putzkästen geordnet und beschriftet standen. "Wir legen großen Wert auf Ordnung im Stall", sagte ich streng.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#36

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 22:56
von Alina (gelöscht)
avatar

Ich nickte, bevor ich ihm erneut in die Sattelkammer folgte. Im alten Stall waren die Pferde immer so nervös, dass wir die Putzsachen schon vorher hinstellten, um lange Wartezeiten zu vermeiden. Deshalb war ich das eigentlich andersrum gewöhnt. "Das kann ich verstehen", antwortete ich auf den letzten Satz von Herrn Meier. Eigentlich war ich eine kleine Chaotin, doch im Stall musste man einfach sehr gewissenhaft sein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#37

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 23:01
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Wollen wir im Mnatsthread schreiben?)
"Wegen der Krankheiten und generell wird auf Dreamdancer viel Wert auf Ordnung und vor allem Respekt den Pferden und Menschen gegenüber gelegt", erklärte ich während dem Rausgehen. Ich lehnte mich an den Anbindebalken und sah Alina zu.


zuletzt bearbeitet 04.01.2012 23:01 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#38

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 23:06
von Alina (gelöscht)
avatar

(Ich schreibe nebenher einen Bericht, also bin ich voll beschäftigt, tut mir Leid :D)

Ich werd's mir merken, sollte aber kein Problem darstellen. "Wie ist eigentlich Sunshine so?", fragte ich, während ich mit dem Putzen begann. Endlich durfte ich das wieder einmal selbst machen. Reiten war mir eigentlich gar nicht so wichtig, der Umgang mit den Tieren ansich faszinierte mich viel mehr.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#39

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 23:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

(Super, ich freue mich drauf.)

Mich freute die Tatsache, dass Alina nicht fragte, wie Sunshine beim Reiten, sondern generell, war. "Sie ist ruhig und nervenstark", erklärte ich, "aber sie braucht einen sensiblen Reiter, der auf sie eingeht. Das ist vor allem im Umgang mit ihr wichtig. Beim Reiten verzeiht sie schon mal eine unruhige Hand." Ich zwinkerte Alina zu.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#40

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 23:20
von Alina (gelöscht)
avatar

(Es sind bisher 492 Wörter. Lass dich überraschen :D)

Ich wusste den Seitenhieb wohl zu verstehen. Ich saß noch nicht lange im Sattel, war also noch ziemlich unerfahren auf dem Pferderücken. Wenigstens war der Unterricht einigermaßen okay im anderem Stall, wenn auch sehr unpersönlich. "Ruhig ist sie wirklich, das habe ich schon bemerkt", schloss ich lieber an den anderen Satz an. "Ich denke, wir ewrden gut zurecht kommen." Liebevoll strich ich der Stute wieder über den Hals, bevor ich zum Hufauskratzer griff. So ein Ding hatte ich schon lange nicht mehr in der Hand, aber Pferdepflege verlernte man hoffentlich nicht. Ich stellte mich sicherlich auch etwas ungeschickt an und Sunshine drehte neugierig den Kopf zu mir, als ich an ihrem rechten Vorderbein werkelte. "Hey, Geduld, bitte. Weißt du, wie lange ich kein Pferd mehr putzen durfte?", flüsterte ich der Stute zu, in der Hoffnung, dass Herr Meier nichts mitgekriegt hatte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#41

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 23:28
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich merkte, dass sich Alina etwas schwer tat. "Das wirst du dir auf Dreamdancer sicher schnell gewöhnt", versicherte ich ihr, "das gehört zur Routine. Und wenn du mal nicht weiter weißt, frag einfach jemanden, der gerade in der Nähe ist, jeder hilft dir hier gerne."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#42

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 23:35
von Alina (gelöscht)
avatar

"Danke", sagte ich und war erfreut darüber, dass er anscheinend meinen Satz, den ich zu Sunshine sagte, nicht gehört hatte. Irgendwann war ich mit den vier Hufen dann fertig und musste nur noch das Langhaar bearbeiten. Hierin war ich wiederum Meisterin, da ich an meinem alten Stall oft beim Einflechten der Turnierpferde half. Selbst war ich ja nicht auf Turnieren unterwegs, aber als "Stallmädel" wurde ich oft missbraucht. Ich kämmte das Haar also schön urecht und packte die Sachen alle weg. "Brav warst du", meinte ich zu Sunshine, ich mochte es, mit Pferden zu sprechen. Leckerlis hatte ich keine dabei, die würde ich mir erst hier in der Stadt kaufen müssen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#43

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 23:40
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Das hast du gut gemacht", lobte ich, zwar nicht überschwenglich, aber immerhin, "wenn du Lust hast, können wir gemeinsam spazieren gehen. Mit meiner Stute Bersi. Eine ganz ruhige, da bräuchtest du dir keine Sorgen zu machen. Aber nur, wenn du spazieren gehen willst. Sonst könntest du dich gerne hier noch umsehen. Oder willst du dich von der Autofahrt ausrasten?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#44

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 23:43
von Alina (gelöscht)
avatar

(Wir müssen aufhören, da ich im Bericht nichts von einem Spaziergang erwähnt habe :D)

Da ich doch etwas müde war, entgegnete ich: "Heute nicht mehr, leider. Haben Sie vielleicht morgen Zeit, mir die Umgebung zu zeigen?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#45

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 23:49
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Hm", überlegte ich. Ich zog meinen Notizblock aus meiner Tasche und sah nach. "Also, morgen früh muss ich mit einer Schülerin zum Arzt und um elf muss ich in der Stadt sein", murmelte ich, dann sagte ich in normaler Lautstärke: "Morgen nach dem Mittagessen? Um eins, oder so? Wäre dir das recht? Und soll ich - nachdem du Sunshine weggebracht hast - dir noch die Reitanlagen zeigen?"


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#46

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 04.01.2012 23:52
von Alina (gelöscht)
avatar

"Am liebsten würde ich noch ein Weilchen einfach so mit Sunshine verbringen, damit sie sich an mich gewhönt. Den Rest kann ich sonst auch selbst erkunden", erwiderte ich. Dann fügte ich noch hinzu: "Ach ja. Morgen nach dem Essen, das ist super. Freue mich schon darauf." Gelände mit Pferd oder Natur überhaupt, das kannte ich kaum. Deshalb war ich so begeistert.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#47

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.01.2012 00:00
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Kannst du gerne", meinte ich, "Ausreiten können wir leider noch nicht. Zuerst will dich Frau Heller, unsere Reitlehrerin, unter die Lupe nehmen. Aber Spaziergang wäre ok."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#48

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.01.2012 00:06
von Alina (gelöscht)
avatar

"Das ist kein Problem", meinte ich. "Kann ich jetzt gehen oder gibt es noch etwas zu beachten?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#49

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.01.2012 00:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Der Rest steht in den Unterlagen, die ich dir gegeben habe", meinte ich, "und solange dich gut um Sunshine kümmerst, gibt es nichts mehr."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#50

RE: Rundgang mit Alina | 03.01.2011 | 13:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 05.01.2012 00:15
von Alina (gelöscht)
avatar

"Okay, dann bis morgen. Und danke nochmals für den Rungang", verabschiedete ich mich und band Sunshine los. Zur Sicherheit sagte ich noch: "Den Putzkasten bringe ich dann weg und ich kehre auch den Platz."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 10 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: