Reitinternat Dreamdancer - Forum

#51

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 13:59
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Dürfen tust du schon, aber es wäre mir sehr recht, wenn wir nochmal in Ruhe über die ganze Sache reden könnten, denn ich will ja, dass sich JEDE Schülerin wohl fühlt. Also, wenn du noch sprechen willst, setz dich ruhig hier auf die Bank hin. Aber überleg's dir. Ich bringe Goldenland raus und räume dann den Putzkasten weg", sagte ich und band das Dartmoor-Pony los.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:00
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Mhm, dachte ich. ICh würde dieses Problem ja gerne lösen, aber ich kann einfach nicht mit ihm reden.

Ok, ich bleibe hier und versuche es.
Ich setzte mich auf die bank und sah hinter Golden her.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:07
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Bevor ich Goldenland das Halfter abnahm, streichelte ich ihn. "Bist du mir noch böse?", fragte ich ihn, "Weil ich so geschrien habe. Aber manchen Schülern muss man es einfach etwas lauter sagen." Dann halfterte ich Goldenland ab und ging in den Stall zurück. Ob Nina wohl geblieben ist? Eher nicht, die wollte mich sowieso nur fertig machen.

Aber sie saß noch da. Aber vielleicht wollte sie sich nur noch ausruhen, bevor sie nach oben ging. Ich trug das Putzzeug weg, dann ging ich zur Bank hin. "Willst du noch mal sprechen oder lieber gehen?", fragte ich, "darf ich mich setzen?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:08
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Ich bleibe", sagte ich vorsichtig. Wusste aber nicht was genau ich sagen sollte oder konnte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:12
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Heißt, ich darf mich setzen?", fragte ich lächelnd. Au weia, ich hatte gelächelt! Scheiße, schnell schaute ich wieder normal drein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:14
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Ja", sagte ich als ich ein lächeln auf seinem Gesicht sah, oder hatte ich es mir eingebildet? Denn im nächsten Moment wirkte sein Blick wieder wie ein ernster Lehrer.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:19
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ok." Ich setzte mich und die Bank knarzte. "Die ist wohl schon gleich alt wie ich", stellte ich fest. "Aber nun werden wir uns wohl mal aussprechen. Es ist mir wirklich ein großes Anliegen, dass sich alle auf Dreamdancer wohl fühlen. Denn ich denke mir, wenn man so wenig von der Familie hat wie als Internatsschüler, da sollte man doch zumindestens im Internat ein bisschen was an Familie vorfinden."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:21
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich nickte, hatte aber gleichzeitig Angst so lange mit Herr Meier zu sprechen. Hoffentlich kam jetzt niemand in den Stall und sah uns oder hörte uns zu. ich sa den Stall hoch und runter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:24
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Lass dir ruhig Zeit", sagte ich, als ich sah, wie Nina nervös den Stall rauf und runter sah, "wenn du Zeit brauchst, sag es ruhig. Ich kann in der Zwischenzeit auch weggehen, wenn du magst."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:25
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Nein ist schon ok.", sagte ich und sah durch ein Fenster zur Weide, wo Golden gerade am toben war.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#61

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:28
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich folgte Ninas Blick und meinte: "Dein Kleiner freut sich aber, dass er draußen sein kann."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:29
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Wieder sagte ich leise "mhm" und sah ih, weiter zu. Ich wusste nicht ob ich was sagen sollte, ich dachte mal, dass Herr Meier sicher anfing.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:32
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Wir sahen schweigend weiter aus dem Fenster. Goldenland war mittlerweile nicht mehr zu sehen. Ich wartete geduldig, schließlich war es an der Zeit, dass Nina mal was sagte, ich rede eh dauernd.

Aber Nina hatte wohl Angst davor, was zu sagen. Wieso nur? Die war doch normalerweise nicht schüchtern!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:33
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich glaube Herr Meier wollte, dass ich was sagte. Aber was?
Ich traute mich nicht, also saß ich weiter schweigend neben ihm und wartete.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:37
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich rückte ein bisschen von Nina weg, schließlich war ich aus meiner alten Schule suspendiert worden, weil ich angeblich eine Schülerin angefasst hatte. So ein Blödsinn! Auf jeden Fall achtete ich seither sehr genau, dass ich einen Abstand hielt. Und nun hatte ich wieder eine Schülerin fertig gemacht? Das durfte ja wohl nicht wahr sein! Zur Sicherheit rückte ich noch weiter weg und wartete. Sollte ich nicht besser aufstehen und einfach gehen?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:43
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Ich merkte, dass es Herr Meier auch langsam unbehaglich wurde, er rückte immer weiter von mir weg.
Was mir nicht unangenehm war.
Aber ich wusste immer noch nicht was ich sagen sollte, wieder sah ich aus dem Fenster auf die Weide und dachte: Mano ich möchte wieder reiten oder einfach auf einem Pferd sitzen es nervt mich so, warum denn immer ich?

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:51
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Oh Gott, plötzlich wurde es mir noch unbehaglicher. Wenn die nun erzählt, dass ich sie mobbe oder was auch immer, dann kann ich meinen Job vergessen. Alles was ich mir mit Mühe aufgebaut habe! Und wenn ich keinen Job mehr kriege, keine Pension und das alles noch ohne meine Familie... Mir wurde ganz anders. Was sollte ich nur machen? Meine harte Schale schien zu brechen und ich kämpfte gegen die aufkommede Traurigkeit.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:53
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

Herr Meiers Miene änderte sich. Er sah naja fast traurig aus. Aber was sollte ich machen, sagen konnte ich nichts und wenn ich einfach gehen würde, wäre er sicher wieder böse.
Ich hoffte immer noch, dass er vielleicht langsam mal etwas sagte oder mich nochwas fragte. Ich hatte mir vorgenommen auf seine Fragen jetzt wirklich zu antworten!

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 14:57
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich konnte einen Seufzer kaum unterdrücken, aber ich riss mich zusammen und meinte, möglichst meinen flehenden Ton unterdrückend: "Bitte sag was los ist, wegen Physik."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 15:00
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

OK, jetzt musste ich es ihm sagen. Ich atmete tief durch und sagte mit abgewandtem Blick: "Ich habe Physik noch nie verstanden, in meiner alten Schule waren wir noch nicht soweit und dann der strenge und wütende Blick."
Ich konnte ihn nicht mehr ansehen, mein Blick verkroch sich in die andere Richtung, aber ein Teil war gesagt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#71

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 15:04
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Aber ich habe doch immer gefragt, ob ihr alles verstanden habt, warum hast du nichts gesagt?"

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 15:05
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Weil ich weiß, dass ich es eh nicht verstehe und wenn ich es noch nicht hatte ist das für die anderen auch doof. Also wollte ich es alleine nach lernen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 15:13
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich war froh, dass das Gespräch im Gange war. "Und da machte dich mein Verhalten in Physik und wegen Goldenland ängstlich", schlussfolgerte ich. Ich machte eine kurze Pause. "Aber ich erwarte von meinen Schülerinnen nun mal, dass sie fragen, wenn sie es nicht verstanden haben. Und eine Gruppe ist nur so stark wie ihr schwächster Teil, ich meine damit, wenn jemand was fragt, sollen sich die anderen gefälligst nicht aufregen."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 15:14
von Nina_Julia (gelöscht)
avatar

"Genau, aber weil ich neu bin und so, wollte ich nicht fragen und dann waren auch Ferien."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Im Stall bei Goldenland am 30.12.2011

in Stall & Weide 30.12.2011 15:20
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Ist jetzt wieder alles in Ordnung?", fragte ich zur Vergewisserung und hoffte auf eine ehrliche Antwort.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: