Reitinternat Dreamdancer - Forum
#1

Ankunft | Michael Meier & Babette | 09.08.2015 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 08.09.2015 17:30
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Heute sollte noch Babette ankommen, die ab morgen die neunte Klasse besuchen wird. Ich erledigte noch Vorbereitungen für die Schule, während ich wartete. Ob Babette pünktlich sein würde?


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Ankunft | Michael Meier & Babette | 09.08.2015 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 08.09.2015 19:38
von Babette_Lisa (gelöscht)
avatar

Endlich war es soweit! Heute ging es los ins Reitinternat Dreamdancer. Ich war mit meiner Schwester Denise unterwegs, die quasi auf mich aufpassen sollte. Unsere Eltern hatten wieder einmal irgendeinen wichtigen Termin wahrzunehmen. Das trübte meine Stimmung etwas, aber zum Glück musste ich nicht alleine reisen. Als wir am Internatsgelände ankamen, herrschte da schon Hochbetrieb. "Die meisten sind wohl schon vor uns gekommen?", fragte ich meine Schwester besorgt, schließlich wollte ich nicht zu spät sein. Diese beruhigte mich jedoch: "Viele bleiben auch über den Sommer hier oder kommen schon ein paar Tage früher her. Ich bringe dich jetzt zum Rektor, der wird dir alles weitere erklären." Ich hoffte darauf, dass sie mich begleiten würde, doch sie entdeckte in der Menschenmenge eine Freundin aus ihrer Klasse, weshalb ich sie bald aus den Augen verloren hatte. Sie schien mich komplett vergessen zu haben. Hilflos stand ich am Vorplatz herum und wartete unentschlossen. Endlich kam es mir in den Sinn, einfach jemanden nach dem Weg zu fragen. "Entschuldigung, wisst ihr, wie ich zum Rektor komme?", fragte ich eine Schülergruppe, doch die Älteren fühlten sich nicht angesprochen. Was jetzt?

(Hier könnte jemand von euch anderen kurz einspringen, der sich Babette annimmt C:)

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Ankunft | Michael Meier & Babette | 09.08.2015 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 08.09.2015 21:00
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich unterhielt mich gerade mit Sam, drehte mich aber um. Es musste wohl eine neue sein. "Ich bring dich gleich hin", bot ich an und ließ Sam stehen, "Vor allem, wenn du es schon eilig hast. Unser Rektor ist zwar echt super, aber wenn jemand zu spät kommt, kriegt der ziemlich drastische, zeitaufwändige Strafen." Ich ging voran in das Schulgebäude.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Ankunft | Michael Meier & Babette | 09.08.2015 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 09.09.2015 17:31
von Babette_Lisa (gelöscht)
avatar

Bei dem Ton der Schülerin wurde ich gleich noch mehr eingeschüchtert. Außerdem wusste ich nicht, dass ich einen Termin beim Rektor hatte. Denise hatte mir nichts davon gesagt. Ich raffte meine Sachen zusammen und antwortete leise: "Das wäre sehr nett, danke." Ich sah mich noch einmal kurz um, doch meine Schwester schien wirklich verschwunden zu sein. Ich seufzte kaum hörbar und blickte dann wieder zu dem Mädchen, das mir helfen wollte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Ankunft | Michael Meier & Babette | 09.08.2015 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 09.09.2015 18:24
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Du brauchst vor ihm nicht Bammel haben", redete Jacqueline weiter, "Er gibt dir gleich deinen Stundenplan und dann zeigt er dir das Haus, den Stall und die Weiden, inklusive deines Pflegepferdes. Ich bin auch in der neunten Klasse hierher gekommen und hatte damals das erste Mal in meinem Leben echtes Pferdefell gestreichelt und ich habe es auch überlebt und komme jetzt in die zwölfte." Jacqueline begleitete die neue bis zur Direktion. "Wie heißt du eigentlich?", wollte Jacqueline wissen, "Ich bin Jacqueline."

Es war zwei vor drei. Bald sollte die neue auftauchen, sonst würde ich ihr gleich etwas über Pünktlichkeit erzählen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Ankunft | Michael Meier & Babette | 09.08.2015 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 09.09.2015 18:40
von Babette_Lisa (gelöscht)
avatar

Hastig folgte ich der älteren Schülerin, doch ihr Redeschwall beruhigte mich etwas. Wenn sie schon in der Zwölften war, musste sie ja Ahnung haben. "Ich heiße Babette und komme in die Neunte", stellte ich mich etwas eingeschüchtert vor. Wir betraten ein Gebäude und folgten einem Gang entlang bis zur Direktion. Das konnte ich an dem Schild erkennen, das neben der Tür hing. Ich blieb stehen und sah auf mein Gepäck hinunter. Ob ich so hier erscheinen konnte? Aber schließlich wollte mir der Rektor anscheinend auch mein Zimmer zeigen, da könnte ich dann mein ganzes Zeug loswerden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Ankunft | Michael Meier & Babette | 09.08.2015 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 09.09.2015 20:27
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Wenn du magst, können wir mal etwas gemeinsam machen", erklärte ich mich, "Ich könnte dir die Gegend oder die Stadt zeigen. Bis heute abend." Ich klopfte an die Tür. "Halt die Ohren steif und bis nachher", meinte ich noch, "Tschüss." Ich verschwand wieder nach draußen.


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Ankunft | Michael Meier & Babette | 09.08.2015 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 09.09.2015 20:36
von Babette_Lisa (gelöscht)
avatar

Ich war so in Gedanken versunken, dass ich gar nicht mehr richtig antworten konnte, da war Jacqueline schon weg und von drinnen erklang ein "Herein". Ich bedankte mich noch, wobei ich mir nicht sicher war, ob sie das noch gehört hatte. Wahrscheinlich hielt sie mich jetzt für eingebildet und total unhöflich. Ich sollte sie vielleicht später noch einmal suchen und mich richtig bei ihr bedanken. Doch jetzt hatte ich keine Zeit mehr, mich damit zu beschäftigen, ich musste ja beim Rektor vorsprechen. Ziemlich verunsichert öffnete ich die Tür und betrat den Raum.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Ankunft | Michael Meier & Babette | 09.08.2015 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 09.09.2015 21:34
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Nach dem "Herein" in meinem üblichen, strengen Tonfall trat Babette pünktlich um eins vor drei ein. Ich erhob mich und grüßte das Mädchen. "Guten Tag", meinte ich, als ich ihr die Hand reichte, "Ich bin Herr Meier, der Rektor. Setz dich, bitte."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Ankunft | Michael Meier & Babette | 09.08.2015 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 10.09.2015 08:23
von Babette_Lisa (gelöscht)
avatar

Durch seine Strenge und Förmlichkeit fühlte ich mich gleich ziemlich unwohl. Zögernd schüttelte ich seine Hand und grüßte leise: "Guten Tag, Herr Meier. Ich heiße Babette und soll in die neunte Klasse kommen." Ich stellte mein Gepäck beiseite und setzte mich auf seine Aufforderung hin auf einen Stuhl. Dabei ließ ich meinen Blick etwas durch deen Raum schweifen, bevor ich wieder zu Herrn Meier sah. Von Denise und Jacqueline wusste ich ungefähr, was nun kommen würde, trotzdem war ich nervös.

zuletzt bearbeitet 12.09.2015 08:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Ankunft | Michael Meier & Babette | 09.08.2015 | 15:00 Uhr

in Lehrerzimmer & Direktion 10.09.2015 16:36
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Möchtest du etwas trinken?", wollte ich wissen, "Ich kann dir Wasser, Tee oder Kaffee anbieten."


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 12 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: