Reitinternat Dreamdancer - Forum

#26

RE: Bodenarbeit | Anna Chevalier, Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 06.12.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.08.2015 20:21
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Du musst Great gegenüber immer ruhig und energisch sein", wies ich Apple an. "Normalerweise dürfte es dann kein Problem sein, ihn zu führen. Falls doch nicht, gebe ich dir eine Gerte." Jacqueline sollte schon mal bei A anhalten und dann wieder losgehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Bodenarbeit | Anna Chevalier, Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 06.12.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.08.2015 21:33
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Energisch, das gehörte zu den Dingen, die eher nicht mein Ding waren. Ich wählte den Weg einfach stehen zu bleiben. Das nahm Great Heart wohl auch als Anlass, denn er blieb ebenso stehen. Ich war erleichtert

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Bodenarbeit | Anna Chevalier, Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 06.12.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 14.08.2015 22:00
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Ich führte Julie zu A und hielt sie punktgenau. Die Übung war für uns beide zwar einfach gewesen, dennoch lobte ich Julie mit streicheln und der Stimme.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Bodenarbeit | Anna Chevalier, Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 06.12.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 15.08.2015 10:22
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Stehen bleiben war eigentlich nicht deine Aufgabe", rügte ich Apple. "Geh noch einmal los und achte darauf, dass Great schön an deiner Seite bleibt. Nicht anhalten, wenn er schneller wird, nur bremsen. Jacqueline, du kannst ruhig schon ein paar Bahnfiguren abgehen und dazwischen immer wieder stoppen." Ich selbst konzentrierte mich nun mehr auf Apple, die momentan mehr Aufmerksamkeit von mir verlangte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Bodenarbeit | Anna Chevalier, Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 06.12.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 16.08.2015 11:29
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich ging also wieder los, woraufhin mir das große Pferd folgte. Ich ging eher zügig, dann konnte mich das Pferd nicht überholen. Ich war inzwischen knallrot, weil ich mich unglaublich schämte, dass ich wieder etwas nicht konnte

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#31

RE: Bodenarbeit | Anna Chevalier, Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 06.12.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 16.08.2015 20:41
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Mir tat Apple leid. Sie hatte wohl ein wesentlich schwierigeres Pferd zugeteilt bekommen als ich. Warum wohl? Nun, ich hatte keine Zeit, darüber nachzudenken, schließlich erwarteten Julie und Frau Chevalier höchste Konzentration von mir. Ich blieb auf der selben Hand und baute Schlangenlinien und Touren ein. Ich hoffte, dass ich mich damit nicht allzu lange aufhalten musste, sonst würde es Julie zu langweilig werden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#32

RE: Bodenarbeit | Anna Chevalier, Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 06.12.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 17.08.2015 10:36
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

"Und nun versuch mal, etwas langsamer zu werden, Great sollte dich dabei nicht überholen", wies ich Apple an und meinte zu Jacueline, dass sie ruhig schon einmal die Hand wechseln könnte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#33

RE: Bodenarbeit | Anna Chevalier, Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 06.12.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 08.09.2015 09:53
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Auf die Anweisung hin versuchte ich langsamer zu gehen und betete dabei inständig, dass auch das Pferd langsamer für besser hielt. Zum Gück schien Great Heart einverstanden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#34

RE: Bodenarbeit | Anna Chevalier, Apple-May (Great Heart) & Jacqueline (Julie) | 06.12.2014 | 14:00 Uhr

in Reithallen & Reitplätze 08.09.2015 11:37
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Julie folgte mir brav auf die neue Hand. Hier baute ich wieder ein paar Bahnfiguren ein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 130 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: