Reitinternat Dreamdancer - Forum

#1

Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 21:55
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich hatte noch im Büro zu tun gehabt und außerdem noch kurz mit Frieda telefoniert, so wurde es schon später, als ich Bersi von der Weide holte. Die gute wartete schon beim Tor, schließlich war sie alleine draußen. Zuvor hatte ich das Halfter für sie im Stall geholt, welches ich ihr nun überzog. Bersi hatte es sichtlich eilig in den Stall, ich sollte in Zukunft definitiv früher kommen, um sie reinzubringen. Telefonieren teht schließlich später immer noch. Ich schob die Stalltür auf und führte Bersi ins Innere.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 22:04
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Nach dem Abendessen hatte ich einen Spaziergang gemacht. Es war schön gewesen, etwas Ruhe für mich zu haben. Ich steuerte nun den Stall an, denn ich wollte mir kurz die Schuhe etwas säubern, denn die Wege waren etwas schlammig gewesen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 22:19
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Viktor wollte gerade ins Haus gehen, als er Apple-May in den Stall gehen sah. Er dachte kurz nach und folgte seiner Mitschülerin in einem gewissen Abstand. Ich führte Bersi inzwischen in die Box, wo ich, wie üblich, bei ihr verweilte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 22:23
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Bis auf das Schnauben der Pferde war es ruhig im Stall. Selbst im Büro der Reitlehrerin brannte kein Licht. Ich ging sofort zum Waschbecken, wo ich meine Schuhe vorsichtig mit einem Lappen reinigte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 22:26
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Viktor schlich hinter Apple-May vorbei und stieg die Leiter zum Heuboden hoch. Er fühlte sich sicher, weil er keine Stimmen hörte. Ich stand dicht neben Bersi, die gnüsslich fraß.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 22:33
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Nachdem meine Schuhe sauber waren, spülte ich den Lappen aus. Ich hängte ihn an den rand des Waschbeckens und drehte mich um, um den Stall wieder zu verlassen. Kurz blieb ich stehen und überlegte, ob ich noch bei meinem Pflegepferd vorbei schauen sollte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 22:35
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Viktor beobachtete Apple-May von oben und hoffte, dass sie noch weiter in den Stall gehen würde. Während sich Apple die Hände gewaschen hatte, hatte Viktor Heu an die Luke getragen. Apple-May sollte was erleben, dass sie so schnell nicht vergessen würde.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 22:42
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich entschloss mich schließlich dazu, denn ich hatte noch keine Lust zu den anderen zurück zu gehen. Außerdem hatte ich mich an das große Pferd gewöhnt. Es war fast schon beruhigend ihm beim Fressen zuzusehen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 22:45
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Viktor freute sich. Als Apple-May genau unter der Luke vorbeiging, warf er einen Arm voll Heu hinunter. Er grinste in sich hinein.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 22:50
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich erschrak und sprang zur Seite als eine ganze Menge Heu auf mich hinunter segelte. Dabei stieß ich gegen eine Pferdebox, was einen dumpfen Knall zu meinem Schrei durch den Pferdestall jagte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 22:57
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Bersi ist nun wirklich kein schreckhaftes Pferd, aber der Schrei und die anderen Geräusche, die plötzlich zu hören waren, ließen sie vom Fressen hochfahren. Die Stute machte einen Satz in meine Richtung. Da ich dicht neben meiner braunen stand, wurde ich nun zwischen Tür und Pferd eingeklemmt. Ich hatte mich bei den Geräuschen selbst etwas erschreckt, riss mich aber zusammen und kraulte Bersi am Widerrist. Ich sprach ruhig auf Bersi ein, die mit erhobenem Kopf dastand. Die Pferde in unserer Nähe erschraken ebenso und man merkte, dass ein gewisser Tumult losging. Mein erster Gedanke war: 'Schüler, aber welche?' Ich musste ihnen nach, bevor sie flüchteten, andererseits konnte ich Bersi jetzt nicht alleine lassen. Gut, sobald ich die Stalltür hörte, konnte ich den Verursachern immer noch nachlaufen, falls es dann nicht zu spät war. Bersi war jetzt wichtiger. Diese hatte ihren Kopf immer noch erhoben, stand aber wieder ruhiger da. Weiterfressen wollte sie wohl noch nicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 23:05
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich blieb nun selbst einen Moment erstarrt stehen, als ich meinen Schrei hörte und die Pferde alle erschraken. Mir traten die Tränen in die Augen und ich sank an der Wand der Box entlang nach unten auf den Boden. War das ein Zufall gewesen? Unsicher riskierte ich einen Blick nach oben zur Luke des Heubodens.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 23:10
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Viktor warf noch eine Ladung Heu nach unten, verfehlte Apple-May aber, da sich diese auf den Boden setzte.

Bersi drehte ihren Kopf und verzog sich dann in die hinterste Ecke ihrer Box. Ich ließ sie gewähren und blickte währenddessen auf die Stallgasse, wo ich aber nichts Außergewöhnliches entdecken konnte. Bersi kam von hinten wieder zu ihrem Trog und fuhr mit ihrer Mahlzeit fort. "Na?", fragte ich die Stute und streichelte sie am Rücken, "Wieder alles gut? Ich geh mal nachsehen, was da los ist und komme danach wieder." Viktor erschrak, als er mich auf die Stallgasse treten sah. Er blickte sich am Heuboden um, ob man von dort aus irgendwie aus dem Stall fliehen konnte.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 23:15
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Als Viktor die zweite Ladung warf, konnte ich einen Blick auf ihn erhaschen. Ich konnte ein Schluchzen nicht mehr zurückhalten. Als er sich nun hektisch umschaute, blickte ich die Stallgasse entlang, wo Herr Meier war. Ich versuchte die Tränen zurückzuhalten, endete aber nur bei starken Zittern und noch stärkerem Weinen. Sicherlich wurde ich jetzt von der Schule geschmissen. Schreien und Lärm im Stall waren verboten. Wohin sollte ich dann? Meine Eltern hatten mir klar gemacht, dass sie ein Scheitern nicht akzeptieren würden.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 23:23
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich erblickte Apple-May am Boden und rund um sie und auf ihr einiges an Heu. Reflexartig richtete ich meinen Blick auf die Luke zum Heuboden. Von dort musste das Heu gekommen sein und zwar nicht von selbst, so viel stand fest. Apple-May zitterte. In einiger Entfernung von ihr blieb ich stehen und versuchte, mit der Schülerin Blickkontakt aufzunehmen. Die Pferde waren wieder ruhig geworden, streckten teilweise aber ihre Köpfe aus den Boxenfenstern. Ich stand neben Lisa, die ich am Hals streichelte, während ich Apple-May fragte: "Hallo Apple-May, was ist passiert?" Ich bemühte mich, ruhig zu bleiben. Schließlich war ich im Stall.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 23:30
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich konnte mich zunächst auch nicht beruhigen als Herr Meier näher kam und mich fragte, was passiert war. "Verzeihung Sir", bekam ich unter den Schluchzern hervor, "Ich bin erschrocken, als das Heu auf mich fiel." Ich versuchte mich aufzurichten, was aber nur gelang indem ich an der Box gelehnt blieb, denn die Heulkrämpfe schüttelten mich immer noch.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 23:36
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Viktor hatte am Heuboden nur das Fenster gefunden, von dem aus es aber definitiv zu hoch war, um zu springen. Er könnte jemanden bitten, der ihm eine Leiter hinstellen würde. Aber wen? Außerdem wollte er keine Schwäche eingestehen. Er hoffte, dass ich denken würde, dass Heu sei von selbst heruntergefallen und verharrte.

"Soso, das Heu", meinte ich stirnrunzelnd und begann, das verstreute Heu unter der Luke zusammenzufegen, um Apple-May nicht direkt ansehen zu müssen. Mir tat das schluchzende Mädchen leid. "Weißt du, wieso das Heu heruntergefallen ist?", wollte ich wissen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 23:44
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich wusste aus Erfahrung, dass es nur schlimmer wurde, wenn ich den Schuldigen verriet. Das würde aber bedeuten, dass ich lügen musste. Auch keine allzu gute Alternative, dennoch entschied ich mich dafür. "Nein, Sir", brachte ich jetzt schon ein bisschen ruhiger hervor. Unsicher begann ich die Halme aus meinen Haaren zu ziehen, hielt diese aber fest, um nicht noch mehr Dreck zu machen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 23:49
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

"Weit kann die betreffende Person ja nicht sein", stellte ich fest. Da dass Heu nun schon mal herunten war, verteilte ich es an die umliegenden Pferde, auch, damit sie sich leichter beruhigen konnten.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 23:53
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Herr Meier wusste, dass es jemand gewesen sein musste? Hatte er Viktor denn gesehen? Ich hatte meine Haare nun notdürftig vom Heu befreit. Meine Tränen versiegten langsam, aber ein Taschentuch hatte ich nicht dabei, um mir die Nase zu putzen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#21

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 24.10.2016 23:57
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Mir war klar, dass der Übeltäter in der Falle saß, also stieg ich gemächlich die Leiter in den Heuboden hoch. "Das haben wir gleich", sagte ich noch zu Apple-May, als ich nach oben verschwand. Oben fand ich Viktor.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 25.10.2016 00:01
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich blieb also einfach nur stehen. Unsicher blickte ich dem Rektor nach

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 25.10.2016 11:32
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Ich fragte den Jungen, was das denn solle. Der Schüler entschuldigte sich bei mir und erklärte, dass es nur eine Rache gewesen sei. "Sämtliche Pferde haben sich erschreckt", erklärte ich wütend. "Das wollte ich nicht", entgegnete Viktor. "Geh erst mal hier runter", wies ich Viktor an. Der Schüler stieg vor mir die Treppen hinunter.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 25.10.2016 20:48
von Apple-May_Christiana • Quasselstrippe | 1.597 Beiträge

Ich wartete weiterhin unten. Als Viktor hinunter kletterte, schlang ich schützend meine langen Arme um meinen Körper.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Stall | Michael Meier, Apple-May & Viktor | 09.11.2014 | 19:30 Uhr

in Stall & Weide 25.10.2016 20:57
von Michael Meier_Dana • langer Poster | 12.516 Beiträge

Viktor warf Apple einen bösen Blick zu, was ich nicht sehen konnte, da ich ja hinter ihm ging. Als wir alle unten waren, entschied ich streng: "Ich kontrolliere noch alles im Stall und in zehn Minuten sehen wir uns in meinem Büro. Alle beide."

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 62 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: