Reitinternat Dreamdancer - Forum
#1

Reitferien am Kronenhof

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 26.07.2014 14:52
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Ich dachte mir, dass könnte vielleicht etwas für unsere Schüler der unteren Klassen sein.

Zitat

Reiturlaub in den Sommerferien

Die Reitferien sind für Mädchen (bei entsprechender Nachfrage wäre in einer oder mehreren Wochen auch ein Jungszimmer möglich) zwischen 6 und ca 16 Jahren, wobei sich das Rahmenprogramm (Theorie, Spiele, Putzwettbewerb, usw) an den jüngeren Kindern orientiert - die älteren können helfen, mitmachen oder eben nicht. Die Kinder sind direkt im Haupthaus in gemütlichen Mehrbettzimmern mit Bad untergebracht, die gesamte Gruppengröße liegt bei ca 8-10 Kindern, die rund um betreut werden. Es gibt am Tag drei Mahlzeiten (Getränke sowieso die ganze Zeit) und zwei Reiteinheiten, vormittags und nachmittags. Dabei bieten wir je nach Interesse und Können Voltigieren, Longestunden, Abteilungsstunden, Geschicklichkeitsreiten, Ausritte sowie für fortgeschrittene Reiter Dressurstunden bis A-Niveau und Springgymnasik an. Unter unseren Schulponys und -pferden finden sich unterschiedlich brave und anspruchsvolle Vierbeiner, die selbstverständlich mit Rücksicht auf das Können des Reiters zugeteilt werden.

Die Termine sind wie folgt geplant (Anmerkung von mir: Für uns kommt nur noch ein Termin infrage):
10. - 16. August - Schwerpunkt Working Equitation
(Anmerkung von mir: Working Equitation besteht aus den Teildisziplinen Dressur, Trail und Rinderarbeit.)

[...]

Wichtig: Für die Schwerpunktwochen ist keine Vorerfahrung in der jeweiligen Disziplin nötig - für die Dressur und die erste Springwoche wird jedoch selbstständiges Reiten (ohne Longe, ohne Abteilung) vorausgesetzt.

Wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euren Nachwuchs gerne anmelden. Orientiert euch dabei bitte an den folgenden Angaben, damit ich mir ein gutes Bild von ihnen macht kann:
- Name & Alter
- Reitkönnen
- Wünsche zu Reiteinheiten und den zugeteilten Pferden/Ponys
- wenn vorhanden Infos zum Charakter und dem Verhalten gegenüber anderen Kindern
(ein Link zum Steckbrief geht natürlich auch)

Liebe Grüße,
Nanni



Wer Interesse hat, kann einfach das Formular ausfüllen. Von Nanni werden dazu Berichte verfasst (die ich dann gerne hier auch on stellen kann), also schreibt dazu, falls ihr etwas unbedngt (nicht) erwähnt haben wollt. Oder auch so Insider-Infos wie die Beziehung zwischen Jacqueline und Samuel.

Liebe Grüße
Anna

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#2

RE: Reitferien am Kronenhof

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 26.07.2014 15:56
von Felicitas_Mara (gelöscht)
avatar

Hört sich interessant an. Feli würde aber nur mitfahren, wenn Jacqui auch mitkäme :) Alleine traut sie sich das nicht...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#3

RE: Reitferien am Kronenhof

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 27.07.2014 13:29
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Sry, Jacqui traut sich höchstens, wenn Sam sie dazu überredet...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#4

RE: Reitferien am Kronenhof

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 27.07.2014 14:42
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich denke nicht, dass es was für Sam ist, bzw ich glaube schon nicht, dass er überhaupt die Erlaubnis von seinen Eltern bekommen würde ^^Von dem her ist er nicht dabei

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#5

RE: Reitferien am Kronenhof

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 27.07.2014 15:44
von Jacqueline_Dana • sehr guter Poster | 9.629 Beiträge

Schade, dann Jacqui auch nicht und Feli ebenfalls nicht.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#6

RE: Reitferien am Kronenhof

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 27.07.2014 15:53
von Felicitas_Mara (gelöscht)
avatar

Ja, ohne Jacqueline macht Feli das nicht mit...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#7

RE: Reitferien am Kronenhof

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 27.07.2014 15:54
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Schade, aber vielleicht melde ich Viktor und Sonja an? Obwohl Sonja findet das vielleicht zu kindisch... Viktor könnte aber schön Cowboy spielen

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#8

RE: Reitferien am Kronenhof

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 27.07.2014 15:58
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Viktor passt da genau rein :D Vielleicht findest du ja noch den ein oder anderen ungespielten Charakter :D

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#9

RE: Reitferien am Kronenhof

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 27.07.2014 15:59
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Vielleicht auch von den neuen Charas der 9. Die könnte ich dann bei Gelegenheit ja auch mal on bringen...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#10

RE: Reitferien am Kronenhof

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 27.07.2014 16:01
von Samuel_Christiana • sehr guter Poster | 5.582 Beiträge

Ich würde ja meine anmelden, aber die kann noch nicht reiten :D

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#11

RE: Reitferien am Kronenhof

in Wettbewerbe & Veranstaltungen 27.07.2014 16:02
von Anna Chevalier_Anna (gelöscht)
avatar

Das dachte ich auch. Wenn man noch gar nicht reiten kann, ist so eine Reitwoche schwierig...

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: John Whert_Sofie
Besucherzähler
Heute waren 6 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 863 Themen und 52215 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: